Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ahn: viel Glueck beim gbs Test! Ich wusste erst im KKH das Ergebnis, so schnell wollte Jona raus... Aber war negativ. Mir faellt noch ein, kauf dir ein Medela nipple shield, falls es mit dem Anlegen nict sofort klappt oder Du wund wirst. Eine lactation consultant gibt dann Tipps wie man ohne auskommt. Gibt's bei Deinem KKH IBCLC's? Frag nach, ohne die waere ich lost gewesen mit dem Stillen (Jona hatte am Anfang ein schwaches latch, ich war sore & engorged). Das shield gibt es bei Target oder babies'r'us.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: hat dein mann seine taxes fuer 2002-2006 gefiled? soweit ich weiss koennen die beliebig lang zurueck gehen. Falls dein mann seine steuern fuer 2002-2006 noch gar nicht gefiled hat, dann kann er des fuer die letzten 3 jahre noch nachholen (2006-2004).

Ich denk mal das die jetzt extrem ueberpruefen weil der government geld braucht...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Falls des viel geld zum nachzahlen ist, wuerd ich an eurer stelle zu ner steuerfirma oder nen cpa hin (mit brief und den taxreturns von 2002-2006,falls ihr die nicht habt koennt ihr die beantragen) und des ueberpruefen lassen.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Juhu, wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.

@Panterchen: Herzlich willkommen in unserer Runde.

@Stefanie: Gibts was neues von Collin? Ist er mittlerweile da?

@Anh: Good luck beim GBS Test. Ich war mit Adam positiv und mit Allie negativ.

@Chnst: Bin gestern gleich zur Babyecke als ich dein Post gelesen hab....wir haben auch nicht gegen Rota impfen lassen. Allie hat nur Hib bekommen bisher und das hat sie schon aus der Bahn geworfen, da will ich gar nicht erst wissen, was noch zwei Spritzen bei ihr getan hatten.

Wir waren einige Tage in San Antonio, war ganz schoen aber mit dem stillen ists schwierig weil ich mich nicht unbedingt in aller oeffentlichkeit breit machen wollte und mein Letdown mir aber alle 4h wissen laesst dass Fuetterungszeit ist. Da musste ich immer aufpassen, dass ich nicht auslaufe und ich kenn jetzt alle family rooms in den Malls von San Antonio :lol: .

Wegen Stillen und Shield. Mehr als eins wuerd ich aber nicht kaufen. VIele Kinder haben keine Anlatchschwierigkeiten. Ich hab in meinem LEben noch nie ein Shield gesehen geschweige denn benutzt. Bei Allie hat es mit dem Latch zwar bisschen gedauert aber sie hats dann auch geschafft. Als Ahn...nicht gleich losflitzen udn Baby's R us leerkaufen :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

HI Girls,

wollte mich auch nochmal melden bevor ich mich ins WE stuerze. Heute Abend geht's ja zum Oktoberfest. Werde euch Feedback geben wie ich es empfunden habe und poste auch ein Bild von mir im Dirndl. :thumbs:

Ansonsten gehen wir Samstag noch zu ner Geb. Feier und So. wird relaxed.

@Ahn: Ich wuensche dir auch viel Glueck beim gbs Test!

@Evi: Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist mit Stillen wenn man sich nicht so auskennt in einer Stadt und man will ja auch nicht immer bloed angeschaut werden von irgendwelchen Leuten. Geniesst du die Zeit mit deinen Eltern?

@Chnst: Das ist ja ein Mist mit den Taxes. Die koennen aber glaube nicht alles auf einmal verlangen wenn dann in Raten. Ich hoffe es wird nicht so viel.

So, gehe jetzt an die frische Luft und geniesse meine Mittagspause mit Shoppen fuer Halloween.

LG und euch allen ein wunderschoenes WE.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Taxes: ist nur $186 aber immerhin... Mir kommt es auch so vor als ob die jetzt nochma alle alten Akten vorkramen um nur irgendwie an Knete zu kommen. Der Brief ist total uverstaendlich geschrieben, na Hubby will heute mal dort anrufen, aber viel versprechen wir uns nicht. Ja er hat immer fleissig Taxes gefiled. Echt merkwuerdig, aber da wird uns ja nix weiter uebrig bleiben...

@Evi: high five fuer den Kommentar inna Baby Ecke! :innocent: Also ich lass mich nich als Rabenmutter hinstellen. Ist ja nicht so dass ich mein Kind gar nicht impfen lasse. Und woher er/sie diese Statistik geholt hat ist mir schleierhaft.

Da wird anderen Leuten nur wieder Angst gemacht. pffff

@Ilka: wooohooo , viel Spass bei Oktoberfest! Zieht Maenne denn auch so Hosentraeger a la DJ-Oetzi an?

@Anh: zu dem Shield: fuer uns war's ein Lebensretter, weil ich 1 Woche lang nich stillen durfte als ich wieder ins KH musste, und danach wollte er nur noch die Flasche. Hat aber fast 4 Monate gedauert ihm das nipple-shield abzugewoehnen. Ich wuerd dir auch raten eins zu kaufen (just in case) aber es nur zu benutzen wenn es mit dem stillen gar nicht klappen will. Wieso will denn MIL nicht dass du am PC sitzt???? Hab ich ja noch nie gehoert das des schlecht sein soll. Bewegung ist gut und schoen aber doch nicht fortlaufend, da bist du doch total k.o. wenn es richtig losgeht. Ruh Dich aus und mach wonach Dir ist!

@Anna: was waern wir nur ohne unsere Hubby's , huh?

@Jasi: gute Besserung Deinem Kleinen. Wie hat er sich nur das Bein gebrochen??

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich wuerde das nipple shield empfehlen, kannst ja das receipt aufheben und nur aufmachen wenn du es brauchst. Meine Schwester und ich brauchten es beide. Vor allem wichtig falls Du keine gescheiten lactation consultants vor Ort hast und erst nach dem KKH eine aufsuchen kannst, denn wenn Du nicht anlatchen kannst werden die meisten KKH's Dich dazu zwingen formula zu fuettern. Gerade wenn die Kleinen vor 40 Wochen geboren werden sind anlatch-Schwierigkeiten net ohne... Viele meiner Freundinnen hatten das shield auch mal gebraucht fuer eine Woche oder so weil sie komplett wund waren, aber nicht mit Stillen aufhoeren wollten. Super dass es bei Dir geklappt hat ohne Probleme Evi... Ich wuenschte aber mir haette jemand so ein shield mitgegeben, denn ich musste 4 Stunden warten bis die lactation consultant kam bevor ich Jona anlegen konnte nach der Geburt. Mit dem shield haette es sofort geklappt (ich hab aber auch flat nipples TMI ich weiss, und dann engorged right away).

Oh da muss ich schnell in die Babyecke... Ich trau mir ja net wie gesagt bei denen was zu sagen, die sind so ziemlich militant meiner Meinung nach.... ;)

Oh ja Ahn, was ist jetzt schlimm mit nem Computer wenn man schwanger ist???? Gruebel, ncoh nie gehoert...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab mal ne Frage. Unsere Maenner sind ja unsere sponsoren und die haben sich ja dazu verpflichtet 10 Jahre fuer uns einzuspringen wenns finanziell schlecht aussieht. Wie ist das jetzt, wenn ich - angenommen - arbeiten wuerde und dann gefeuert werde. Koennte ich zum unemployment office gehen und Arbeitslosengeld verlangen? Wuerde das gehen? Ich frag nur, denn ich schreib noch in nem anderen Forum und da ist ein Maedel, die sich grad mit mir rumzoffen will, dass das alles gar nicht so waere und man gar nicht sooo abhaengig ist vom sponsor wie USCIS das immer sagt (sie kam auf nem Arbietsvisum in die US - ich weiss nicht welches Visum sie hat [E oder H oder wasweissich])

Wg. Stillen. Ich muss dazu aber sagen, dass Adam komplett ohne Probleme angelatcht hat. Er hatte es sofort raus, ich brauchte keine Hilfe und bei Allie wusste ich dann natuerlich wie ein guter latch aussieht und konnte sie gleich in die 'richtige Richtung biegen'. Wenn natuelrich das erste Kind nicht latchen will ist man ja als Erstmutter erstmal viel zu ueberwaeltigt und frustriert, da hilft ein shield ganz bestimmt.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm ich weiss net, ist removing conditions auch dass wir die affidavit conditions removen? Jemand auf meiner alten Arbeit hatte ne Greencard gewonnen, und als er arbeitslos wurde, bekam er Alosengeld... Keine Ahnung wie das genau laeuft...

@ mamas: Mir faellt noch ein, ich muss bald nen neuen Autositz kaufen, der MAxi Cosi macht nur noch 2kg mit und dann brauchen wir nen neuen... Ich weiss dass irgendein Britax gut sein soll, ist egal was es kostet, bis $300 ist alles drin... Wisst Ihr welcher das ist? HAbt Ihr 3-oder 5 -Punktegurt an dem convertible?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir hatten den Graco Comfortsport, der ist gut bis 40lbs vorwaerts und hat nen 5 Punktegurt. Der Britax ist glaube der Marathon, den alle so loben. Ich find ihn nicht weicher als jeden anderen auch, die comfort sports haben seit neuem Pedifoam oder sowas und sind superweich.

Anyway. Wir haben Adam nen neuen Sitz gekauft, da er aus seinem Graco rausgewachsen ist und sein Kopf schon ganz oben war. Er faehrt jetzt in nem Graco Nautilus Toddlerseat, immernoch mit 5 Punktegurt, die kann man dann rausnehmen zu nem high back booster und zum Schluss kann man den ganzen Sitz nur zum booster umbauen. Das ist der letzte Sitz den er bekommt und Allie kriegt Adam's alten, der ist noch gut bis 2013. Kindersitze haben ein Ablaufdatum, wusste ich bis neulich auch noch nicht :lol:

EDIT: Allie HASST ihren MeiTai seit neuestem. Sie kann den Kopf gut genug halten und reibt sich so lange die Nase an mir bis ich sie dann rumdrehe. MEiTai ist ja nicht so gut in ner vorwaertshaltung und von daher pack ich sie in die Sling. Da geht es einigermassen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Oh da muss ich schnell in die Babyecke... Ich trau mir ja net wie gesagt bei denen was zu sagen, die sind so ziemlich militant meiner Meinung nach.... ;)

:lol:

@Evi: ich glaube Arbeitslosengeld bekommen nur us citizen. ich denke schon dass es staatliche Unterstuetzung fuer aliens gibt (financial aid oder WIC) aber Arbeitslosengeld glaube nicht. dafuer gibts ja den affidavit of support und die ganzen health checks, damit wir Vater Staat hier nicht auch noch auf der Tasche liegen koennen (nicht dass es sich lohnen wuerde). Hau ihr eins auf die Fresse. lol. :lol:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Muhahah, neee kloppen werd ich mich nicht mit ihr, da bin ich viel zu gutmuetig. ICh bin mir nur eben nicht sicher, wie es sich verhalten wuerde.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: wir haben den hier http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=3028987 und wir sind zufrieden. Hat side-impact protection und 5-punktegurt. wir hatten auch erst den Britax aber der evenflo ist definitiv besser. Aber wenn der Preis keine Rolle spielt, dann wuerd ich mir die Recaro sitze ansehen. die sind in Europa Testsieger und erst seit kurzem hier zu haben. wir hatten den recaro infant seat fuer Ben's stroller in DE gekauft, aber aus dem war er innerhalb von 3 Monaten rausgewachsen.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich bin mir sicher das man als us resident unemployment benefits bekommt. wenn ich mir meine verdienstnachweise anschau, da wird mir ja auch immer fuer unemployment monatlich geld abgezogen. solang man die anderen bediengungen erfuehlt

Here are the main requirements:

During the period before you apply for benefits, you must have worked as an employee for a certain amount of time and earned a certain amount of money.

Your state must agree that you became unemployed through no fault of your own.

You must be able to do your old job or a similar job, register for work, be available for work, and actively look for a new job.

You must be a U.S. citizen or be legally able to work in the U.S.

link

In general, to file a claim you will need:

Social Security Number

Alien Registration Card if you're not a US citizen

Mailing address including zip code

Phone number

Names, addresses and dates of employment of all your past employers for the last two years

Getting Paid

link

Edited by The Molinas

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

das ueberrascht mich jetzt aber wirklich. Warum denn dann das ganze Theater mit Sponsor, affidavit, etc? Man darf ja nicht mal Aids haben weil man ja dadurch irgendwann mal irgendwelche Zuschuesse in Anspruch nehmen koennte. Wenn dass so ist, koennte ich denn jetzt als stay at home mom mal so zum unemployment agency spazieren und nen Antrag ausfuellen? Hihi, mal so auf Eure Steuerkosten, ihr fleissig-arbeitenden Maedels. :hehe:

Finde ich ja andererseits auch nur fair, wenn man unemployment benefits vom Gehalt abgezogen bekommt.

@Mamas: koennt ihr mir ein paar anstaendige Infant schuhe empfehlen? Hab grad 2h lang mit Ben draussen Laub geharkt und ihn richtig warm angezogen und der Herr hat sich heimlich unter seiner Decke die Schuhe ausgezogen und hat eiskalte Fuesse. Hat ewig gedauert ihn wieder aufzuwaermen. Wir haben 2 paar Schuhe fuer ihn, aber irgendwie haengt das immer die halbe Ferse raus und ich hab immer Angst ihm den Fuss zu brechen wenn ich ihm die anziehe (ist aber seine Groesse). Diese Robeez find ich total doof, die krieg ich ueberhaupt nicht angezogen! irgendwelche Tricks? Oder hat er einfach komische Fuesse? :unsure::girlwerewolf2xn:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...