Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chnst: Iiiihhhgitt! Die hat er doch hoffentlich selber sauber gemacht....

Mein Mann ist eigentlich ein groesserer Putztyp als ich... Nur bei Klamotten... Die liegen immer 10cm vorm hamper, aber nie drin. Waere ja kein Aufwand die 10cm weiter zu schmeissen.... Haja.

@ Stefanie: Weisst Du schon wann er fliegen kann? Diese Air Force aber auch ;) Hoffentlich ganz bald.

@ Susanne: Schau und hoer Dich gut um damit Du Dir gleich nen guten Gyn oder Midwife raussuchst... Ich muss sagen als ich schwanger wurde habe ich auf einmal nach ganz anderen Kriterien geschaut als vorher. Und jemanden haben den man vertrauen kann ist echt wichtig. Uebrigens bin ich im 4/5. Monat geflogen und das war kein Problem, aber spaeter fand ich dann nimmer toll (Ende 6. Monat nach Alabama).

Brille: Kommt auf die Versciherung an, wir hatten ne gute. Man kann die Brille zurueckbringen, in CA gibt es sogar nen extra buyer's remorse law... Da duerfte das null problemo sein.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Steffi iiihhhhh..also ich glaub ich haette die gleich in den Muell geschmissen und meinen mann dazu verdonnert mir neue zu kaufen! Das hab ich mit meinem Maenne so gemacht.....der hat naemlich sowas auch schonmal gebracht ...grrrrrr.

@Anh wie ghets dir??? Schon lang nichts mehr von dir gehoert.

Ich denke auch noch ganz haeufg an Diana und auch daran wie es wohl ihrer Familie/Freunden geht. :(

@Fliegen und schwanger

Ich mag irgendwie keinen Langstreckenflug vor mir haben wenn ich schwanger bin. Auf der anderen Seite, kann ich mich dann mit guten sachen dann in Dtl. eindecken. ;) Ich hab immer gedacht, dass man in den ersten 3 monaten nicht fliegen sollte, da es fehlgeburten ausloesen kann. :unsure:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin seit einer Weile eine stille Mitleserin dieses Threads und will mich nun kurz vorstellen.

Einige von euch kennen mich vielleicht bereits aus dem anderen Forum und einige haben mir ja auch schon bei Fragen geholfen.

Danke!

Mein Name ist Anja und ich bin 25 Jahre alt. Daniel und ich haben am 20. Juni unsere K1- Petition in Vermont eingereicht und warten nun leider immernoch gespannt auf die NOA 2.

Hochzeit soll im März in Tulsa, OK, stattfinden und wir werden uns erstmal für die nächsten 2 Jahre in OK City niederlassen, da er dort noch studiert. Kennengelernt haben wir uns beide in Ankara vor etwas mehr als einem Jahr, wo wir beide studiert haben.

Ich finde es toll, hier so viele zu treffen, die bereits den gleichen oder einen ähnlichen Weg wie Dan und ich gegangen sind. Vielleicht sind ja sogar Leute aus OK unter euch??

Viele Grüße an euch alle,

Panterchen

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anja: willkommen! Nee ich glaub aus der OK Ecke is hier (noch) keiner. Aber viel Glueck mit dem K1, das dauert ja ewig bei Euch! Mensch! Alles Gute!

@Anna: ich hab die eben selbst geschrubbt und dann in den Muell gehaun, weil die immernoch gestunken haben. Ich werd es machen wie Susanne, soll er mir neue kaufen! so. ich geh mal eben meine Haende kochen.

@Susanne: ich bin im 7.Monat geflogen und es war super. Keine Uebelkeit, nix. Nur ein bissel Wasser in den Beinen, aber sonst gings gut. das ist aber bei jedem unterschiedlich, denk ich mal.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anja: herzlich Willkommen!

Mädels, mein Pass ist da und ich kann ihn morgen bei der Botschaft abholen! Das ging jetzt doch recht fix - nur 3 Wochen! Mal schaun, ob ich es tatsächlich morgen zur Botschaft schaffe. Die haben ja so bescheuerte Öffnungszeiten... Dabei muss ich heute nachmittag eh dort in die Gegend, aber da haben die natürlich geschlossen.

@Tupperdosen: das hätte auch mein Mann sein können! :blink: Ich versteh nicht, wie man sowas auch nicht riecht im Auto, weil er macht die Dinger auch nie richtig zu. Einer der Gründe warum ich kaum in seinem Auto mitfahre - der Gestank ist mir einfach zu viel!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline

Hallo ihr lieben,

ich lebe noch, bei uns ist momentan ziemlich viel los.

Cedric hatte geburtstag am 2.10 und die kiddis haben swo willst getobt, das Cedric Freitags nicht mehr laufen konnte. Wir zum Krankenhaus, Verdacht auf Fraktur, also das bein von oben bis unten eingegibst...

Eine woche später stelle sich raus, es war gebrochen, noch angebrochen.

Seid Montag geht Cedric nun wieder in den Kindergarten.

Desweitern sind wird gerade dabei ein Haus zu kaufen, und am Montag fällt die Entscheidung.

----------------------------------------------------------

An Diana, denken wir jeden Tag. An Cedric's Geburtstag, war ich richtig down. Es ist immer noch so grausam. Ihre Entscheidung werden wir niemals verstehen.

Am Dienstag ist es schon 8 wochen her!

Diana, i miss you!!!!

blackribbonsmall.png

Diana

R.I.P 17.5.1982 - 28.08.2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Girls,

mensch ist das heute kalt.....Brr....sitzte mit Schrickjacke auf Arbeit. Gestern Abend waren wir bei MIL und ich habe wieder ne Massage bekommen. :dance: :dance: Sie hat mir auch mein Dirndl gekuerzt, da Hubby wollte das ich "sexier" aussehe. Maenner!!!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: Naja, morgen Abend ist es dann soweit und wir ziehen auf's Oktoberfest. Treffe mich heute Abend zur German Ladie's Night. Das wird bestimmt auch voll lustig. Sorry fuer all diejenigen die keine guten Freunde haben. Das ist echt soviel wert. Wir machen total viel zusammen und bald starten auch wieder die Dt. Videoabenden und Spieleabend. Wie ihr seht wird es mir nie langweilig.

@Stefanie: Ich hoffe Colin kommt ganz bald nach Hause. Kann mir vorstellen das du wie auf Kohlen da sitzt und wartest.

@Steffi CA: Also du hast auf jeden Fall die Moeglichkeit deine Brille zurueckzugeben. (14 Tg. Umtauschrecht hast du immer. Ich habe mir ja auch eine neue machen lassen im April oder Mai? Ich war total zufrieden mit Service, Qualitaet und Preis. Ich habe meine bei Lenscrafters gekauft. Hier ist ein Link: http://www.bestbuyeyeglasses.com/anne-klei...049/255329.html Die Versicherung hat einen Teil uebernommen und insgesamt habe ich glaube mit Komplettverspiegelung 250 Dollar bezahlt oder sogar weniger. Muss mal nachschauen zu Hause. Gehe auf jeden Fall zurueck denn es bringt ja nichts soviel Geld auszugeben und dann gefallen sie dir nicht.

@Hi Panterchen. Willkommen in unsere Runde. Ich kenne leider auch keinen von uns der in der OK Gegend ist. Naja, da finden sich bestimmt welche wenn du dann dort bist. Eine Freundin von mir will auch ein K1 beantragen und sie hat mich so einiges gefragt. Bei der Timeline in Vermont steht 6 Monate Bearbeitungszeit. Also muesste es ja bald durch sein. Viel Glueck.

@Thea: Glueckwunsch zum Pass. Mensch das ging ja jetzt echt schnell. Wieviel kostet der nochmal und man muss direkt zur Botschaft, richtig? Nichts mehr mit per Post schicken?

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Begrüßung!

Ja, Vermont ist super langsam geworden. Selbst Cali hat uns schon eingeholt. Aber wir sind ja gerade right on target, wird schon werden! :-)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Pantherchen: Herzlich Willkommen in der Runde!!! Hoffe du wirst genauso suechtig hier wie ich :-)

@Susanne: bin noch hier......und lese fleissig mit :-)...hab ich was verpasst? Bist du schon schwanger? Ich dachte es ist nur in Planung. Hab ich was ueberlesen?:-)

wenn du vor hast schwanger zu werden....fang schon mal mit Folic acid an, das ist sehr wichtig und man sollte vorzeitig anfangen bevor man

schwanger wird.

@Stefanie: Hang in there!! Hoffe er kommt bald. Hast du schon eine Idee, wann er ungefaehr heimkommt? Ich bin immer ausgerastet, wenn mein Mann angerufen

hat und gesagt hat, dass er 1-2 Tage spaeter heim kommt vom regulaeren TDY.

@Fliegen waehrend der Schwangerschaft: Ich bin in der 10. Woche nach Hawaii geflogen. Der Arzt meinte es sei kein Problem, solange keine Risikoschwangerschaft

vorliegt......hab dafuer im Flieger gereiert ohne Ende *peinlich*....und dann bin ich nochmal im 4.Monat geflogen....

auch kein Problem....bis aufs herumreiern im Flieger! :-)

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

was'n hier los heute? tote Hose? Und wo ist mein partner in crime Evi? Ich glaub ich hab mal wieder fuer controversy inna Baby Ecke gesorgt! bleh!

@Anh: aaah und ich dachte auch schon das klein Matt sich ein bisschen frueher auf'n Weg gemacht haette. Halt uns auf dem Laufenden, ok?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey ich hab ne Frage (Thea??): hubby hat heute Post vom NY State dept of Taxation bekommen- er hat von 2002 und 2006 Steuern nachzuzahlen. :blink: Wir verstehen da nur Bahnhof in dem Amtsenglisch. Warum wieso weshalb faellt denen denn das ausgerechnet JETZT ein? Menno. Wir haben die mgl abzulehnen aber anlegen wollen wir uns nich unbedingt mit uncle sam. Werden wir wohl zahlen duerfen. :angry:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chnst: Oh boy, ich hoffe das regelt sich....

Heheh hab's gesehen im Baby Corner, trau mir aber bei denen nicht was zu sagen... Die sind ein wenig militant...

Jona hat heute so ne Art colic. Schreit schreit schreit. DH kuemmert sihc jetzt um ihn damit ich Greys Anatomy schauen kann und ein wenig verschnaufen....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Anh neneee bin noch icht schwanger und wir haben es auch noch nicht versucht.....sind wie du schon sagtest noch immer in der Planung :) Ich hatte mich nur gewundert wo du steckst :) Dieses ganze schwangerschftsding macht mir irgendwie ne heidenangst.

@steffi hattet ihr ne ueberpruefung???? wusste gar nicht, dass die dir nach Jahren nochsowas aufbrummen koennen.

@pantherchen herzlich willkommen in unserer Runde :) Komme leider auch nicht aus der OK Gegend :(

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hey ich hab ne Frage (Thea??): hubby hat heute Post vom NY State dept of Taxation bekommen- er hat von 2002 und 2006 Steuern nachzuzahlen. :blink: Wir verstehen da nur Bahnhof in dem Amtsenglisch. Warum wieso weshalb faellt denen denn das ausgerechnet JETZT ein? Menno. Wir haben die mgl abzulehnen aber anlegen wollen wir uns nich unbedingt mit uncle sam. Werden wir wohl zahlen duerfen. :angry:

Hmmm... ist das die Art und Weise wie NY versucht an mehr funds zu kommen?

Ich denke sie können schon die Steuer prüfen und einen anderen Bescheid rausschicken. Es gibt da bestimmt auch für NY eine Frist wie lange im Nachhinein das möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: Oh boy, hoffentlich wird es nicht teuer. Aber wirklich komisch, dass die jetzt auf einmal von mehreren Jahren auf euch kommen....Beamte sage ich nur!

@Baby: was das angeht bin ich sehr aus dem Haeuschen. Kann es kaum abwarten Matt in den Armen zu halten.....eigentlich schon etwas egoistisch von mir

zu hoffen, dass er vielleicht 2-3 Wochen eher kommt :-)

@Anna: das ist ja suess von deinem Mann, dass er sich um Jona kuemmert, damit du deine Serie sehen kannst!

Nutze jetzt noch den PC aus. Meine MIL kommt in 2 Wochen und die will nicht, dass ich am PC hocke, weil es die Geburt erschwert. Frag mich, was ich 11 1/2 hr im Haus herumlaufen soll. Meist hock ich am PC oder ich lese ein Buch IM SITZEN....weiss ja immer noch nicht, was ich mit ihr anfangen soll :-)

Hab heute wieder mein Follow-up...heute wird ein G-Strep-Test gemacht. Hoffe der faellt negativ aus. Hab nicht wirklich Lust auf Antibiotika...:-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...