Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Irene: Ich wuensch Dir weiterhin ganz viel Kraft, auch Deiner Familie. Chemo ist ziemlich erschreckend, ich habe es nur peripher mitbekommen bei Freunden. Schade, dass Lamees nciht mit rein darf, aber stimmt schon auch, es ist zum Schutz des Patienten.

Der Euro ist leider wirklich so teuer, ich konnte vor lauter Geiz mir nix leisten in Dland. Lass uns wissen, wann Du wieder in die USA fliegst.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Irene: Ich wuensche dir und deiner Familie auch weiterhin viel Kraft. Es ist bestimmt fuer alle sehr schwer, aber ich finde es schoen, dass du die Moeglichkeit hast in der Naehe deiner Familie zu sein. Das hilft ihnen und dir bestimmt sehr.

@ Diana: Viel Erfolg bei deinem Interview!

@ Anh: Es tut mir leid wegen deines Arbeitskollegen. Ich hoffe, du kannst bald wieder beruhigter zur Arbeit gehen.

@ Evi: Ich hoffe dir und deiner Kleinen geht es gut. Das war bestimmt erst einmal ein grosser Schock fuer euch. Alles Gute und ich hoffe, dass die letzten paar Monate ruhiger fuer dich verlaufen werden.

Collin und ich wollten erst in gemuetlicher Zweisamkeit dieses Jahr in Deutschland Weihnachten feiern, aber wir haben uns kurzerhand entschlossen seine Family in Washington State zu besuchen. Am 13. Dezember geht es dann fuer drei Wochen in die Staaten. Die Preise bis Seattle sind outrageous, ich konnte jedoch noch ein paar Tickets fuer knapp unter $1000 pro Person ergattern. Es werden dann fast zweieinhalb Jahre sein, dass Collin seine Eltern nicht gesehen hat. Er freut sich schon sehr darauf. Ausserdem werden wir viele Freunde wiedersehen. Wir freuen uns schon sehr.

Im Moment vergeht aber die Zeit bis zum Ende des Deployments sehr langsam. Wir haben noch knapp fuenfeinhalb Monate vor uns, d.h. noch 167 Tage. Mein countdown laeuft und bezogen auf die ganze Zeit ist das eigentlich gar nicht mehr so lange. Abeer irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Lust mehr habe. Aber da muessen wir jetzt noch durch.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Stefanie: Ich muss Dich echt bewundern... Ich finde die drei Monate OTS schon furchtbar... Ich war so froh, die 4 Wochen in Dland gewesen zu sein - es hat die Zeit wirklich verkuerzt und angenehmer gestaltet. Zum Glueck bist Du in Deutschland stationiert und kannst damit oefter Deine Familie sehen oder zumindest in der gleichen Zeitzone telefonieren. Ich fand das total angenehm. Ich habe zwar hier meine inlaws vor Ort, aber das ist nicht das gleiche. Meine Schwestern und ich stehen uns sehr nahe, und das hat so geholfen. Ich glaub die Hormone machen es auch nicht leichter.

Wie oft sprichst Du eigentlich mit Collin? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ab und zu videochatten kann wenn die Jungs deployed sind. Weiterhin viel Kraft beim Durchhalten! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anna: Also, im Moment telefonieren wir nur maximal einmal pro Woche, dafuer schreibt er ca. alle zwei Tage eine Mail, manchmal sogar jeden Tag. Es kommt immer darauf an, wie er Zeit hat. Ja diese Videokonferenzen gibt es, jedoch wurde mir die Moeglichkeit noch nicht gegeben oder besser gesagt, ich weiss gar nicht wie das funktioniert, wer das bestimmt oder ob man sich da irgendwo anmelden muss. Die Informationen, die man so erhaelt, sind ziemlich duenn und meist erfaehrt man sowieso alles nur ueber Buschfunk. Das neuste Geruecht ist, dass die ganze Unit ge-stop-lossed wird. Das heisst ungefaehr soviel:

Stop-loss, in the United States military, is the involuntary extension of a service member's active duty service under the enlistment contract in order to retain them beyond their initial end of term of service (ETS) date. It also applies to the ceasing of a permanent change of station (PCS) move for a member still in military service.

Auf gut deutsch heisst das, es gibt Geruechte, dass das naechste Deployment von Collin's Einheit nur wenige Monate nach dem Redeployment waer und obwohl unsere Deutschland Tour nur drei Jahre geht, diese verlaengert wird aufgrund eines erneuten Deployments in den Irak. Betroffen waeren davon auch diejeniegen, deren contract mit der Army eigentlich ablaeuft... bisher ist es nur ein Geruecht... aber das jetzige Deployment war auch ein Geruecht und jetzt sitzt er da unten... deswegen haben wir uns auch kurzerhand entschlossen in die Staaten zu fliegen, denn man weiss ja nie, welche Hiobsbotschaften wir in den naechsten Monaten noch zu hoeren bekommen.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ach Stefanie, da hoffe ich mal ganz doll, dass sich das wirklich als Gerücht rausstellt.

Ryan ist 2004 auch ge-stoplossed worden und durfte gleich nochmal ein paar Monate länger in der Wüste verbringen. Schöner Mist. Wir sind uns auch einig, dass er sich im Moment nicht nach DE bewirbt, weil das Irak-Risiko einfach zu hoch ist. Ich drücke Euch da fest die Daumen und wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen, diese Durststrecke wirst Du überwinden und wenn es dann unter 3 Monate sind, bis er wieder da ist, geht es besser, Du wirst sehen!

Ich konnte übrigens bei Ryan's 2. deployment fast täglich via Internet mit ihm sprechen (beim 1. Mal hat es Monate gedauert, bis sie das alles aufgezogen hatten, da unten), er hatte sein Laptop dabei und er hatte den Anschluss direkt im Zimmer, das war eine grosse Hilfe und Erleichterung.

Nina: Hier kommt tv-technisch für alles ein Kerl vorbei und schliesst Dir das an, Kabel, Schüssel, everything. Wenn das nicht von denen gemacht wird, sondern von Dir, hast Du kein Signal und somit keinen Empfang.

Virginia: Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, wann kommst Du wieder? Und willst Du den neuen Job wirklich schon wieder hinschmeissen? Oder erstmal abwarten?

Ich habe nur am Samstag frei, Sonntag und Montag muss ich arbeiten. Passt mir gar nicht in den Kram, aber das Personal ist knapp und die Neuen noch nicht 100% einsatzfähig. Naja. Am Independence Day sieht mich dafür keiner!

Diana: Viel Glück für morgen!

Irene: Ich wünsche Euch alles Gute und es tut mir so leid!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene: fühl dich ganz arg gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

@Stefanie: dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ihr schafft das schon und hoffentlich bleiben die Gerüchte genau das.

Wenn ich das so höre, dass eure Männer stop loss kriegen bin ich ganz froh, dass das Chris wohl nicht betreffen wird. Ich denke mal die Navy ist da nicht so arg von betroffen (haben ja auch nicht viel mit dem Irak direkt zu tun). Er hat glaube ich noch 2 Jahre vor sich, ist aber am überlegen, ob er nicht freiwillig noch weitermacht, um mehr retirement points zu sammeln und vielleicht noch nen Rang zu klettern. Ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll, weil er immer so rumnörgelt darüber was ihm an dem Laden stinkt - und dann sind ihm 20 Jahre nicht genug?

Ich hatte ja schon mal erwähnt dass die Leute in meiner Firma nen Schuss haben, ne? Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich ab 2. Juni wieder ins Hotel einchecken muss - diesmal aber in Silver Springs, MD. Ja suuuuuper.... grade dann, wenn Chris endlich mal ne Woche daheim wäre! :blink: Unser japanischer Boss hat dazu nur eins zu sagen: die Firma ist #1 priority und wem's nicht passt, der kann gehen. :crying::unsure::wacko:

War eine von euch schon mal in Charleston? Muss ich mir irgendwas besonderes anschauen oder reicht es durch die Stadt zu laufen und vielleicht eine der Plantagen anzuschauen? Chris hat überhaupt keinen Plan und will nur dieses Wochenende so weit weg von dieser blöden AFB wie möglich (was sich schwierig gestalten wird, das das Hotel keine 3 Meilen davon entfernt ist). :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Thea: Charleston ist toll finde ich. Man kann prima durch die Stadt bummeln (also der schoene Teil), tolle Geschaefte und Restaurants (das Magnolia ist nicht billig, aber sehr gut). Es gibt dort auch so ein Schiff, ich hab vergessen wie's heisst das man besichtigen kann, Paul war da ganz Feuer und Flamme. Es ist ein Flugzeugtraeger und man kann drauf rumlaufen.

http://www.opentable.com/rest_profile.aspx?rid=1476 (wir waren da zufaellig damals... aber alles war top lecker!)

http://www.patriotspoint.org/ (Schiff zum Besichtigen)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Irene tut mir echt leid das zu hoeren,ich wuensche dir und deiner Familie ebenfalls viel kraft!

@Meike und Nina: Nee ich werde den Job behalten,das Gehalt stimmt halt schon.

Das mit dem call center war natuerlich nix,aber ich wuerde halt gerne lieber ein bisschen in meinem Beruf sitzen aber ich gewoehne mich langsam an die 9 Stunden stehen.

@Meike: Wie laeuft es bei dir im Job?

Ich fahre morgen nach Alabama freue mich schon voll.

Das Haus was wir mit unseren Freunden gemietet haben sieht ungefaehr so aus:

http://www.alwaysonvacation.com/LSS/images...75847178391.jpg

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey allen reisenden fürs WE (Ottawa, Alabama, Charleston, etc.): ich wünsche euch viel Spaß im Kurzurlaub!

Irene: Oje, das klingt ja echt ernst. Ich lerne so viel über juice plus, dass ich dir wirklich nur raten kann, ihm soviel Obst und Gemüse zu geben wie möglich (geht ja auch flüssig). Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, und er nach Hause kann... Ich wüsste auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde (bleiben oder fliegen)...

Nina: wenn es nur wegen der EM ist, kannst du auch bei direct tv den Fußball sender bestellen. Freunde von uns haben den, und die machen ne Fußballfeier am Tag des Eröffnungsspiel. Wir müssen alle in Fußballklamotten kommen, das wird bestimmt lustig (vor allem weil wir so viele Nationalitäten sind, u.a. Holländer und Deutsche).

sag mal, konntest du Matt nicht vom erst 2 jahre College überreden?

Evi: sag mal, was kann denn Klein-Adam jetzt schon alles?

Ich war ja gestern so böse auf die Familie... aber heute war alles vergessen, als ich die kleine Katherine (3tage alt) gesehen habe. Durfte sie auch schon ganz kurz halten... Sie ist so süß. Und die Jungs sind so lieb zu ihr. Streicheln und knutschen sie die ganze Zeit.

Bin dann heute los, und dann meinten sie, have a nice weekend, see you monday. Jetzt ist mir eingefallen, dass ja feiertag ist Mo. Mein Mann will echt nicht, dass ich hingehe. Aber sie können meine Hilfe echt gebrauchen. Na, werd sie wohl mal anrufen, und sie erinnern, viell. sagen sie ja von alleine, dass ich nicht kommen brauch.

Ach, das beste hätte ich ja fast vergessen: Semester ist vorbei!!! Yeah! Oh mann, die letzten Wochen waren echt stressig. Hatte mir echt zu viel vorgenommen (fulltime work+fulltime schule), aber ich habs geschafft. jetzt hab ich ein paar Tage Ruhe, bis sommer kurse anfangen, aber die sind online, also hoffentlich nicht so schlimm.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

die haben mich gerade nicht editen lassen...

Wollt noch erzählen, dass ich endlich nen Termin in der Botschaft gemacht hab (für schlappe $13 auf der hotline). ich hoffe, echt dass alles rechtzeitig klappt. Mein Pass läuft im Nov ab, und die von der botschft meinten es kann bis zu 8 monaten dauern mit der namensänderung..... dann muss meine family wirklich herkommen für Weihnachten.

Najut, Gute Nacht euch allen.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Thea: Charleston ist toll finde ich. Man kann prima durch die Stadt bummeln (also der schoene Teil), tolle Geschaefte und Restaurants (das Magnolia ist nicht billig, aber sehr gut). Es gibt dort auch so ein Schiff, ich hab vergessen wie's heisst das man besichtigen kann, Paul war da ganz Feuer und Flamme. Es ist ein Flugzeugtraeger und man kann drauf rumlaufen.

http://www.opentable.com/rest_profile.aspx?rid=1476 (wir waren da zufaellig damals... aber alles war top lecker!)

http://www.patriotspoint.org/ (Schiff zum Besichtigen)

Merci! Na dann bin ich mal gespannt was ich alles zu sehen bekomme :) B) Ich darf wohl auf keinen Fall wieder meine Kamera vergessen :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: meine Guete die Family hoert sich fast nach meiner letzten Arbeitsstelle an, die haben vorm Feiertag auch immer c u Monday gesagt und wenn ich nich drauf bestanden haette, haette ich arbeiten gemusst (fuer umsonst, weil wir salary vereinbart hatten) Die wollten mich sogar Weihnachten verbraten, obwohl die komplette Familie da war! Pass bloss auf, sonst nutzen sie Dich immer mehr aus. Ist echt traurig wie undankbar manche Leute sind.

@Irene: das tut mir soo leid! ich denk an Dich, alles liebe fuer Deinen Vater!

@Anh + Anna:

Geburtsvorbereitung- wir haben keine Kurse besucht, wir haben uns die DVD "Laugh and Lern about childbirth" gekauft und die war ganz informativ. Die Frau ist ein bisschen unsympatisch und besonders lustig isse auch nich, aber sosnt kann ich sie empfehlen.

Ich war immer diejenige die sich ueber hechelnde Schwangere in den Lamaze Kursen lustig gemacht hat, aber letztendlich war es das was mich ueber die fiesesten Wehen gebracht hat. :whistle: Hat mir die Krankenschwester im Kreissaal gezeigt und es hat mir wirklich geholfen. Geht ungefaehr so- 1x tief einatmen, dann beim ausatmen 2x "hecheln" und 1x ausblasen.

haha. habt ihr jetzt schoen vorm Computer ausprobiert? :yes::lol:

Was aber besser als jede Atemtechnik bei boesen Wehen ist- die Epidural!! also ich haette die Geburt nicht ueberstanden ohne Epidural (ich hatte die Kombination aus Epi und Spinalblock) und hatte ca. 2h totale Schmerzfreiheit und konnte mich ausruhen. Ich traeume nachts immernoch von dem Anaesthesisten! :blush: Die Presswehen waren so stark und ohne Pause fuer 2 Stunden, also ich haette dazu keine kraft mehr gehabt ohne Epidural davor (bin auch net so besonders sportlich aktiv gewesen in der Schwangerschaft)

Also ich hab einen Heidenrespekt vor Leuten die es ohne Schmerzmittel schaffen, aber ich sehe nix schlimmes in ner Epidural. Den kleinen Mann hat es ueberhaupt nicht beeintraechtigt und es hat mir auch total die Angst genommen. Achja und die "Nadel im Ruecken" tut nich weh. Die Schwester die mir den iv legen sollte hat sich so doof angestellt, das hat viel mehr wehgetan.

@Stefanie: ich drueck dir ganzfest die Daumen das Colin bald zu Hause ist bei Dir!!!!

viel Spass allen Kurzurlaubern!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Irene: Ich wuensche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Staerke. Schoen zu lesen, dass es deinem Papa etwas besser geht. Alles Gute.

@Stefanie: Och nee, hoffe, dass Collin nicht direkt wieder deployed wird. Im Militaer wird ja zum Glueck nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird. Hurry up and wait und bevor ihr die Orders bekommt ist ja eh nix klar. Ich drueck die Daumen, dass du ihn etwas fuer dich behalten kannst.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Liebi: Ich sag mal so, ein paar Monate Verlaengerung hoeren sich im Moment eigentlich "schoener" an, als kurz darauf noch einmal fuer ein ganzes Jahr weg zu muessen. Collin ist im Moment nur auf public computers angewiesen, da sein Laptop den Geist aufgegeben hat und er sowieso kein Internet haette haben koennen. Aber ich muss sagen, dass es eigentlich ganz okay so ist, denn so sitze ich nicht 24/7 vor dem Rechner und warte, dass er online kommt. Wir schreiben uns Emails, telefonieren und das ist okay so. Alles andere wuerde mich nur verrueckt machen. Ich kenn das von anderen wives, die den ganzen Tag nur am Computer sitzen und sogar irgendwelche get-togethers deswegen absagen. Das wuerde mir zu viel werden und mich innerlich zerreissen.

@ Evi: Ja, da hast du recht. Gluecklicherweise haben wir noch eine andere Option. Collin wird naemlich Ende des Jahres reenlisten und versuchen in einen anderen Job zu kommen. Es wuerde gern als Dental Tech noch einmal neu enlisten, was bedeuten wuerde, dass er nochmal zur Schule muesste usw. Und da er unter dieser Bedingung reenlisten wuerde, waere er dann von einem moeglichen stoploss befreit. Aber sind keine slots fuer Dental Tech offen, wird er wohl ganz normal reenlisten und in der Einheit bleiben muessen. Mal sehen, was draus wird. Ich hoffe, das mit dem Dental Tech wird klappen.

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...