Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Timeline

Hey @ all!

Ich bin in Centreville in Northern Virginia, das ist zwischen Chantilly und Manassas. Am Wochenende waren mein hubby und ich in New York und haben ein entertainment center gekauft. Das wird genialer Weise in ein bis zwei Wochen angeliefert. Es ist ja so schwer hier halbwegs moderne Moebel zu einem annehmbaren Preis zu finden. Somit konnten wir auch ein bisschen dem Regen entfliehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Sylvie: Hm die Praxen sind hier sehr unterschiedlich, aber meine hatten immer ein US Geraet vorhanden. Aber wie Evi sagt, es gibt nur 3 Standard US, wie in Dland uebrigens meistens auch... Da kommt es immer auf den Arzt an.

Ich hab ja die Organdiagnostik in Dland gemacht, mal schauen ob sie die mit Tricare hier noch ansetzen, ich koennte sie ja verschweigen (hab ja schliesslich auch fleissig Geld dafuer bezahlt und weiss dass alles gut ist)... Dann haette ich wenigstens noch nen extra Bild. Mal schauen. Mein Termin ist morgen.

Mir wurden keine prenatals verschrieben sondern over the counter Dinger empfohlen. Ich nehme NOW, aber nicht mehr alle 4 pro Tag wie angegeben, denn zum Teil ist das echt ein overload an Vitaminen da ich ja auch zusaetzlich noch gesund esse und daher aus meiner normalen Ernaehrung noch Vitamine kriege. B Vitamine und A D K E im Ueberfluss sind schon wieder net so toll fuer den Koerper.

Zusaetzlich nehme ich ein DHA/EPA Praeparat da ich keinen Fisch esse.

@ Evi: Hm ich kann schwer einschaetzen wie die genaue Lage bei Dir ist... Als ich jetzt in Dland war hab ich mal aus Langweile Mein Baby auf RTL geschaut, und die haben ja auch nicht gerade mit Pitocin gegeizt... Ich denke man wird nur eher in Entscheidungen einbezogen in Deutschland als hier... Also wir bringen nen legal paper mit dass nix ohne meine (oder wenn ich net kann) Dh's Zustimmung gepsritzt oder angefasst werden darf. Mal sehen wie sehr sie sich dran halten. Aber ich hab die Hoffnung dass wenn man eh schon was in der Hand hat vom Anwalt dass die sich dann ein wenig zurueckhalten weil sie nen lawsuit fuerchten... Und daher bitte Pitocin und Skalpell im Schrank lassen.

Hier noch ein interessanter Link fuer die Schwangeren: http://www.atypon-link.com/WDG/doi/pdf/10.1515/JPM.2008.024 ... Da das Gel FDA approved ist, forscht meine Schwester gerade ob ich das privat kaufen kann und dann im KKH anfordern kann, es zu verwenden. Es wird eh bei Raumtemperatur gelagert, sollte also kein Problem sein.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Danke Evi und Anna fuer die Antworten! Mir wurde von meiner Nachbarin gesagt, (sie hat 6 Kinder und ist eine nurse) dass man bei einer gesunden Ernaehung keine Vitamintabletten braucht. In D'land hatte ich ja auch keine verschrieben bekommen also werde ich die Packung fertig nehmen und damit aufhoeren. Ich kann diese riesigen Dinger einfach nicht gut schlucken.

Sylvie

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Melde mich auch wieder.

Unser Hund wurde letzten Dienstag vom Auto an oder ueberfahren, so genau wissen wir das nicht, da niemand gesehen hat was genau passiert ist und der Fahrer wusste es auch nicht!! Meine MIL und ihre Freundin wollte gerade zur Haustuer raus, als ich ein aus dem Bad gelassen haben, nachdem sie ihre Dusche bekommen hat. In dem Moment als sie die Tuer aufgemacht haben, ist ein rausgerannt. Nach ihrer Dusche ist sie immer extra hyperaktiv.

Wir haben dann 45 min. gebraucht, bis wir einen Arzt gefunden hatten, der einen Notfall behandelt. :angry: Es hat sich dann herausgestellt das ihr Pelvic an 2 Stellen gebrochen ist und sie hat jetzt "Bettruhe" fuer 6 Wochen. Wir haben ihr extra einen Kaefig gekauft, aber sie beschwert sich mittlerweile schon wieder lautstark. Seit gestern geht es ihr viel besser und sie wuerde am liebsten wieder ueberall rumrennen. Sie nervt mich jetzt schon und wir haben noch 5 Wochen vor uns!! Bin aber so froh, dass es ihr wieder besser geht und sie noch bei uns ist. :)

Habe mal eine Frage. Habe meine Zeugnisse zu einer Uebersetzungsagentur geschickt und die habe mir mein Arzthelferinnen Zertifikat als Physician Assistant Certificate uebersetzt. Ich dachte immer es heisst Medical Assistant. Was meint ihr?

@Molinas: Wir hatten auch vergessen die Adressaenderung von Derrick einzureichen und habe das jetzt nachtraeglich eingereicht. Ich habe bei anderen Topics bei Visajourney nachgeschaut und da waren ein paar leute die das vergessen hatte und es spaeter eingereicht haben und auch keinen Aerger bekommen haben.

@Irene: Das mit deinen Papa tut mir richtig leid. Wuensche deiner Familie viel Kraft.

@moona:Auch von mir nochmal herzlich willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, armes Hundi. Schoen, dass es ihr mittlerweile besser geht. Marty ist nach duschen auch immer total hyper und dreht seine Runden im Garten...total irre. Alles Gute an die Kleine.

@Sylvie: Prenatals braucht man wirklich nicht, solange man sich gesund ernaehrt. In Dtl. isst man ja doch anders als in den USA und sowieso und ueberhaupt wird hier die SS behandelt als sei man krank bzw. wisse nicht so recht, wie man auf seinen Koerper aufzupassen hat. Ich nehm meine Prenatals noch fertig und dann nehm ich die over the counter Dinger wieder. Ich vergess meine ab und an auch gerne mal aber meist nehm ich sie. Makes me feel better.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

oh nein. arme kleine. Ich hoffe deiner kleinen geht es bald wieder besser. Ich find es so schlimm, wenn tieren was passiert.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Sylvie: Prenatals braucht man wirklich nicht, solange man sich gesund ernaehrt. In Dtl. isst man ja doch anders als in den USA und sowieso und ueberhaupt wird hier die SS behandelt als sei man krank bzw. wisse nicht so recht, wie man auf seinen Koerper aufzupassen hat. Ich nehm meine Prenatals noch fertig und dann nehm ich die over the counter Dinger wieder. Ich vergess meine ab und an auch gerne mal aber meist nehm ich sie. Makes me feel better.

So seh ich das auch... Ich nehm net die volle Droehnung. Schliesslich isst man ja auch noch normal.... Meine Schwester in Dland (28 Wochen weit) nimmt alle 2 Tage mal ne Folsaeure/Vitamin B Komplextablette (aus'm Rossmann oder DM), und fertig... Die fand das ja auch extrem was man da taeglich futtern soll (sie ist die Aerztin).

Ich find's auch furchtbar dass man Schwangerschaft als Krankheit und nicht als natuerliches Event betrachtet.

Ich war gerade mal im Babyladen, die hatten den Mutsy net den ich anschauen gehen will... Stattdessen wollten die mir das Uppa Baby Ding aufquatschen, das mag ich aber net. Ich will einen stroller der beim Buggy eine gerade Liegeflaeche anbietet... Nuja hab rumtelefoniert und sie haben ihn in downtown SFO. Da muss ich wohl mal hin, wird ja schliesslich nix gekauft das ich net vorher angeschaut habe!!!

@ beachmouse: Ich hoffe sie ist bald wieder ganz gesund... Ich find es immer so arg... Die Tierchen koennen einem ja net sagen wo und was weh tut... Macht mich immer ganz fertig. Aber rumhuepfen und co ist ja ein gutes Zeichen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Melde mich auch wieder.

Unser Hund wurde letzten Dienstag vom Auto an oder ueberfahren, so genau wissen wir das nicht, da niemand gesehen hat was genau passiert ist und der Fahrer wusste es auch nicht!! Meine MIL und ihre Freundin wollte gerade zur Haustuer raus, als ich ein aus dem Bad gelassen haben, nachdem sie ihre Dusche bekommen hat. In dem Moment als sie die Tuer aufgemacht haben, ist ein rausgerannt. Nach ihrer Dusche ist sie immer extra hyperaktiv.

Wir haben dann 45 min. gebraucht, bis wir einen Arzt gefunden hatten, der einen Notfall behandelt. Es hat sich dann herausgestellt das ihr Pelvic an 2 Stellen gebrochen ist und sie hat jetzt "Bettruhe" fuer 6 Wochen. Wir haben ihr extra einen Kaefig gekauft, aber sie beschwert sich mittlerweile schon wieder lautstark. Seit gestern geht es ihr viel besser und sie wuerde am liebsten wieder ueberall rumrennen. Sie nervt mich jetzt schon und wir haben noch 5 Wochen vor uns!! Bin aber so froh, dass es ihr wieder besser geht und sie noch bei uns ist.

Tut mir leid das zu hoeren.

Schoen das es deinem Hund wieder besser geht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey Leute,

bin gerade bei den In-Laws.... Pflichtbesuch..... Ich koennt ne Krise kriegen, weil MIL und saemtliche Besucher Ben stae4ndig anfassen, ihn aus dem Schlaf reissen wollen und ihn von hinten und vorne antatschen. Muss staendig aufpassen dass es nich zu viel fuer ihn wird. aber wennn wir die 2 Tage ueberstaden haben, haben wir erst mal Ruhe.

Evi: lass Dich nich verrueckt machen, ich hab auch ne Zeitlang ueber eine Entbindung in DE nachgedacht, aber das mit der Versicherung gestaltet sich zu schwierig und Hubby haette nich dabei sein koennen.

Ich war ganz schoen sauer auf meinen Doc, meine Geburt ging von ganz allein richtig flott, aber er hat mir trotzdem nen Pitocin Tropf angehaengt und den - trotz meiner ausdruecklichen Proteste- auch regelmaessig hoeher aufgedreht! Er hat mich gar nich fuer voll genommen und ich hatte irgendwann nur noch Wehen, ohne Pause!

Bin heilfroh, die Epidural gehabt zu haben, obwohl die mir zum Schluss auch nix genutzt hat. Trotzdem muss ich sagen dass die Geburt ok war, trotz Dammschnitt und Pitocin. Hatte Glueck dass es relativ schnell ging, und wenn Ben ein bisschen kleiner gewesen waere waer es noch einfacher gewesen und ohne die ganzen Komplikationen mit dem Pelvic Bone und der Huefte (Beachmouse, ich kann Eurem Hundi die Schmerzen nachempfinden!!!!)

Was ich sehr wichtig finde, ist dass man eine gute Schwester erwischt, weil man mit der die meiste Zeit verbringt. Ich hatte 2 wegen Shiftwechsel, aber beide waren absolut super und das hat mir sehr geholfen. Die doofe Tussi die sich waehrend der letzten 2 Presswehen auf meinen Bauch gesetzt hat werde ich trotzdem immer hassen! haha! Ich wette die is an meinem Hueftbruch nich ganz unschuldig.

Aber letztendlich koennte ich mit einem Lawsuit nicht viel erreichen, weil die KH hier rechtlich gegen alles abgesichert sind und alles unter "zu erwartende Komplikationen" faellt.

@Moona: hey in Centreville hab ich 2001 Silvester gefeiert! good times! Ich war Au Pair in Arlington, die Northern Virginia Gegend felt mir schon ein bisschen!

@Beachmouse: kommt drauf an wo Du Deine Zeugnisse evaluieren laesst. Die koennen da mitunter ganz schoen penibel sein, wenn was nich richtig uebersetzt ist. Ich wuerd die Ubersetzungsagentur anrufen und fragen, ob die Dir das nich mit medical assistant uebersetzen koennen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, Steffi, wenn ich das so hoere wuerde ich als ERstmutter auch nie Kinder in den USA bekommen wollen. Da waren ja meine Wehen die reinste Kaffeefahrt. Das mit dem Pitocin versteh ich auch nicht, waere ohne sicher genausogut von statten gegangen aber der Arzt wollte sicher nach Hause...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hey @ all!

Ich bin in Centreville in Northern Virginia, das ist zwischen Chantilly und Manassas. Am Wochenende waren mein hubby und ich in New York und haben ein entertainment center gekauft. Das wird genialer Weise in ein bis zwei Wochen angeliefert. Es ist ja so schwer hier halbwegs moderne Moebel zu einem annehmbaren Preis zu finden. Somit konnten wir auch ein bisschen dem Regen entfliehen.

Hey, da bist du ja gar nicht weit von mir weg. Mein Hubby arbeitet irgendwo in Chantilly.

Möbel: wart ihr schon mal BoConcept, DWR oder ApartmentZero? Bei BoConcept steht meine Traum-Couch. Aber Chris wehrt sich noch dagegen. Nicht, weil ihm die couch nicht gefällt (er ist ganz begeistert), sondern weil das bedeuten würde, dass eines der letzen Möbelstücke aus seiner Jungesellenbude das Zeitliche segnen müsste. :unsure: Bisher hat leider sein alter Futon von Ikea gewonnen :wacko:

@Mädels: meine Firma hat echt nen Schuss... unsere gesammte Abteilung ist diese Woche zu einem department meeting in einem Hotel einquartiert. Wir sind nach Georgetown gefahren :blink: Hat zwar den Vorteil, dass ich mit der Metro herfahren konnte, aber andererseits bin ich total sauer auf unser Management. Es ist nie Geld da um das office herzurichten oder sonst was zu machen. Aber ich darf ne halbe Stunde von meinem Haus weg ne Woche im 5 Sterne Hotel auf Firmenkosten wohnen :wacko:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@beachmouse ist medical assistant nicht so was wie ein assistentsarzt?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ich dachte medical assistentin macht nur alles vorne am Schalter (also telefon, versicherungen, usw.) aber die nehmen selten Blut ab, usw. , physical klingt als wenn du da mehr machen darfst (und demzufolge auch mehr Geld verlangen darfst). Irre mich aber gerne, aber meine sister-in-law ist nur medical assistent, und macht nur empfang... Würde mich vorher noch mal informieren, was der Unterschied ist...

Ich hoffe, Hundi gehts bald wieder besser.

moona: gibts keinen Ikea bei euch? die möbel finde ich immer noch besser als alle amerikanischen, klobigen, dunkelen, antiken Möbel. Und hier ists ja auch nicht so wie in Dtl, dass es jeder hat...

Homework...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallihallo,

Hier bin ich auch mal wieder. Ich habe jetzt erstmal alle, die ich so gefunden habe bei Studivz, hinzugefuegt. ;) Also nicht erschrecken... vielleicht erkennt ihr mich ja auf dem Bild und vom Namen her.

Ansonsten kann ich nicht sonderlich viel erzaehlen. Collins Deployment is in weniger als 6 Monaten vorbei. Er hat sogar geschrieben, dass er schon eine genaue Timeline hat fuer die letzten Monate, er mir jedoch noch nichts sagen darf aufgrund von Sicherheitsgruenden. Er erwaehnte nur "Halloween should be fun!". Nun hoffe ich, dass ich diesen Satz richtig interpretiert habe. :)

Okay, dann werd ich mal meinen letzten freien Tag ueber Pfingsten geniessen, bevor es dann morgen wieder zur Vorlesung geht.

Liebe Gruesse,

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

bei dem was ihr hier immer alle erzaehlt muss man ja echt Angst bekommen wenn man hier schwanger wird. Naja, ich hole mir dann die guten Tips bei euch, schliesslich macht ihr ja jetzt alle die Erfahrungen.

@ Beachmouse: Ich hoffe eurem Hund geht es schon viel besser. Wie wollt ihr denn die 5 Wochen im Kaefig ueberstehen?

@Thea: Die haben ja echt ne Meise in deiner Firma. 1 Woche im 5 Stern Hotel. Hast du wenigstens ein Doppelbett damit Hubby auch mal vorbeikommen kann?

@Moona: Wir haben auch ein paar ganz gute Freunde in Chantilly! Schoene Gegend, aber schweine teuer. Den ihr Hause war glaube 850 Tausend. (ist aber auch riessig)

@Stefanie: Wow, die Zeit vergeht bis Halloween ist es ja wirklich nicht mehr lang! ;)

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...