Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Timeline

Hey,

ich dachte ich schliess mich mal an diesen thread an, ihr schreibt immer alle so nett..(wie man merkt, hab ich schon heimlich mitgelesen). Ich bin vor zwei Tagen in northern virginia angekommen und mein Mann und ich machen auch grade Aos. (Er ist naemlich auch kein Amerikaner.) Wir warten auf die employment-based Greencard. Das zieht sich leider etwas hin, aber eine work-permit hab ich gottseidank schon. Das schoene ist auch, das fast alles die Rechtsanwaeltin seiner Firma macht. So wird es einfacher. In Deutschland hab ich ne Ausbildung zur Lehrerin gemacht und Ende April mein Referendariat abgeschlossen. Somit muss ich mich bald hier auf Jobsuche begeben.

Ich freu mich mehr von euch zu hoeren.

Alles Liebe,

moona

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

herzlich willkommen moona.

In welchen staat wohnst du denn?? In den meissten staaten hier muss man als lehrerin noch ein teaching certificate machen. Hast du denn deinen abschluss schon evaluieren lassen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@susanne kann ich bei fleurop ein ganz normales deutsches konto angeben, also mit ec karte oder muss es ne kreditkarte sein?

@moona viel spass beim evaluieren deines lehramt studiums! falls du das noch vor dir hast erkundige dich bitte im vorfeld bei den richtigen stellen und welche art von evaluierung und vorallem von welcher agentur sie diese haben wollen! der prozess kann teuer, langwierig und frustrierend werden!

sorry das ich dir gleich am anfang so mies komm, aber besser du weisst vorher bescheid damit du dich drauf vorbereiten kannst!

und herzlich willkommen in unserer runde!! :star:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Irene Das mit deinem Papa hoert sich ja wirklich sehr schlimm an :( sorry about that. Deine Mama (und du natuerlich auch) hat mein tiefstes Mitgefuehl.

Bin in Gedanken bei dir.

@moona Herzlich Willkommen in der Runde!!! Bleibt ihr fuer immer in USA oder ist das nur temporaer?

Link to comment
Share on other sites

@nina wenn du dich bei fleurop anmeldest, dann kannst du ganz normal ne bankverbindung angeben. Geht aber nur, wenn du dich anmeldest. Ansonsten brauchst du ne kreditkarte. Mit ec karte bin ich mir gra dnicht so sicher. Das musst du einfach mal ausprobieren. Aber anmelden is kostenlos und man kann dann auch adressen speichern usw.

Hab grad blumen fuer meine mama dort bestellt.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Meine Mama ist gar nicht so scharf auf Muttertag. Letztes Jahr hab ich sie angerufen udn sie meinte "Du bist doch jetzt selber Mutter, musst mir doch nicht gratulieren" :wacko::star: . Werd sie einfach wieder anrufen und nur kurz happy Muttertag wuenschen.

@Moona, herzlich willkommen im Forum.

@Irene: Hoert sich ja wirklich schlimm an mit dienem Papa. Zum Glueck bist du in Deutschland und kannst noch etwas ZEit mit ihm verbringen. Alles Gute.

@Susanne: Ich hoffe heute ist ein besserer Tag. Mein Mann hat zum Gleuck immer nen siebten Sinn wenn es mir nicht gut geht, mag aber auch daran liegen, dass ich dann gerne mal in Traenen ausbreche :whistle: und dann kann ers ja nicht uebersehen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Nina:

Ich kann blume2000.de sehr empfehlen. Die haben schöne und nicht so ganz fies teure Sträusse und ich habe die schon zu vielen Anlässen benutzt, bisher top zuverlässig! Geht einfach mit anmelden und deutschem Girokonto.

Zum Muttertag habe ich meiner Mum früher immer frischen Flieder geschnitten und gebracht. Sie hat meine Schwester und mich auch immer mit den Worten ermahnt: Wenn ihr Euch an 364 Tagen im Jahr daneben benehmt, braucht ihr mir an dem einen Tag dann auch nicht mit was besonderem kommen. Recht hat sie ja. Aber jetzt schicke ich ihr eben doch gerne was.

@ Irene:

Das mit Deinem Papa tut mir so leid! :( Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.

@ Susanne:

Dish Network strahlt deutsches TV zeitversetzt aus. 8pm central time hier in USA = Primetime-Programm aus DE.

Mein Kerl merkt zum Glück meistens, wenn ich angefressen bin. Er kann nicht so doll damit umgehen, vor allem, wenn ich nicht sauer sondern traurig bin, aber er versucht dann immer ganz bubenhaft, mich ein wenig aufzumuntern und irgendwie klappt es auch immer.

Schweigen kann ich auch nicht so gut ab, da verstehe ich Dich total. Ist ja nicht zuviel verlangt, ein bisschen Aufmerksamkeit zu erwarten, wenn es einem icht so gut geht.

@ Virginia:

:lol: Du bist fast eingepennt, als die Dich eingearbeitet haben, Brüller. Hast Du denen das so direkt gesagt???

Ich bin manchmal noch a bissi überfordert mit meiner neuen Job-Rolle. Meine Vorgängerin war für die Mädels in der Spätschicht (fast alles Teenies) so eine Art Ersatz-Mama. Na gut, sie ist auch Jahre älter als ich. Heute kommt eine meiner Teenie-Drama-Queens zum Dienst, sieht mich, bricht in Tränen aus und fällt mir wortlos und schluchzend in die Arme... öööh... :unsure: Ärger in der Schule. Irgendwie süss, dass sie zu mir kommt, aber da muss ich mich noch dran gewöhnen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene: oh Gott, das tut mir sehr leid mit Deinem Vater! Seid stark! Ich hoffe, das ihn die Chemo nich allzu sehr mitnimmt. Ganz liebe Gruesse und danke fuer die Stilltips! Ich fall manchmal fast vom Bett so dolle tuts weh in den ersten Sekunden! Ich muss nach dem stillen immer abpumpen weil er nichmal einen Bruchteil von der menge trinkt, die sich bei mir "anbraut". ist ja ganz nett, nen gratis ####### Job von Mother nature zu bekommen, aber echt ganz schoen scmerzhaft und anstrengend mit der ganzen Pumperei.

so hier mal ein paar Pics, arbeite immernoch am Speicherproblem, aber man kann mich bei studivz unter Stefanie Schulze (AU Washington DC) antreffen, da gibt es mehr Pics. :blush:

Moona: herzlich willkommen und viel Glueck mit dem AOS Prozess!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Och wie suess. Tolle Hautfarbe hat der Kleine. Adam sah auch so aus,hatte aber keine Jaundice. Warum steht denn da "Alexander" auf dem Namensschild?

Ich freu mich gar nicht auf den Stillschmerz aber wie gesagt, es geht vorueber. Wird jeden Tag besser und ich freu mich, dass das bei euch so gut klappt, manch einer gibt ja nach zwei Tagen auf.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: das ist unser Nachname. also aufgeben will ich auf keinen Fall, aber es ist echt wesentlich einfacher einfach die Flasche zu fuettern, haett ich nicht gedacht!

Aber auch das isses mir wert fuer den kleinen Scheisser! Echt Wahnsinn, er ist das Beste was mir je passiert ist und ich kann mir gar nich vorstellen wie schockiert ich Anfangs ueber die Schwangerschaft war.... Will ihn nie mehr hergeben!Hab echt Schwein gehabt, er weint fast nie, sogar baden findet er toll.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich hier und da ein kleines Nickerchen einquetschen kann weil so muede war ich schon lange nich mehr! :blush: Wie machen das nur diese Ami's die 2 Tage nach der Entbindung wieder am Arbeitsplatz erscheinen???

Sag mal welche Windelsorte benutzt Ihr fuer Adam? Wir sind im Moment bei Pampers, die riechen aber "komisch" und sind auch die teuersten und von Huggies hat er Ausschlag bekommen. Hab ein bisschen Schiss ewig zu experimentieren, weil er anscheinend eine ganz sensible Haut hat.

@Dakota: danke! :)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oje, da bin ich mal 4 Tage in Utah zu ner graduation, und da passiert hier sooo viel.

Steffi: ohhhh soooooooo cute! ich will auch! Aber es ist echt schrecklich was dir passiert ist. Zum Glück nimmst du es so gut hin, was macht dein leistenbruch, ist der schon behandelt, oder musst du da auch noch durch? werd mal gleich zu StudiVZ

Also, ich habe gerade erst von Juice Plus erfahren. Mein College Prof. ist da Mitglied und hat mir ein paar Audios gegeben. Juice Plus ist eine Kapsel, die 17 fruits and vegetables und grain enthält (aber nicht nur die Vitamine, sondern alle guten dinge darin) Wisst ihr, dass ihr mit 9 servings of vegies+Obst eure Krebschance um 66% verringern könnt? Juice Plus soll auch gegen Herzerkrankungen usw. helfen. Es hilft Krebs u.ä. vorzubeugen und aber auch, wenn man es schon hat, um einiges zu verbessern.

Irene, ganz viel Obst und Gemüse ist wichtig, kann man ja auch als shake machen, dann geht es viell. mit dem Schlucken. Juice Plus soll es auch in Dtl. geben (weiß nicht, ob mit gleichen Namen), hab auf jeden Fall gelesen, dass Uni Würzburg an Studien beteiligt war. Es klingt echt gut, weiß nur nicht wie teuer es ist. Aber die Leute raten einen von normalen Vitaminkapseln ab, weil wir hier in Amiland nicht an Vitaminmangel leiden, sondern nen regelrechten nutritionmangel haben. Die Vitame alleine helfen eben nicht so gut, wie die Frucht selber, in ihrer Gesamtwirkung mit all den Enzymen etc. Aber Juice Plus soll das irgendwie geschafft haben (bin kein Chemiker, aber die haben wohl das Wasser, Fruchtfleich, etc. getrennt oder wie auch immer)

Ich will hier keine Wunder verbreiten, und ich bin normalerweise auch nicht so schnell von Dingen überredbar (sagt man das so?), aber ich habe von vielen Krebs-survivors gehört.

Ilka, das klingt ja also so ähnlich, wie das Buch, dass du schicken wolltest. Vielleicht kann sie sich ja mal in diese Richtung erkundigen.

Ich bin jetzt voll auf dem gesundheitstrip, achte besonders auf no trans fat. Trotzdem gönne ich mir schoki zwischendurch, das muss sein.

So, ich hoffe, das hat einige von euch interessiert. das hier ist die internetseite von meinem Prof, hab es mir aber selber noch nicht angeguckt: www.Susie4Health.com

Ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr euren Familien so gut wie möglich helfen könnt, und wenn das auch nur heißt, einfach nur da zu sein! Das hilft schon viel.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich nutze Stoffwindeln. Hab Adam von Anfang an gestoffwindelt, dann sind wir auf "White Coud" (WAlmart) umgestiegen udn seit einigen Monaten stoffwindel ich wieder, weil er von den Antibiotika gegen ne Ohrenentzuendung nen ganz boesen Ausschlag am Hintern hatte. Die White Cloud sind aber echt gut und riechen auch nicht. Von Pampers hatte Adam an Tag zwei nen rash im Krankenhaus.

Das mit dem stillen wird einfacher. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn ihr erstmal ein richtiges Team seit dann ist schnell allse ausgepackt und an ort und Stelle gestillt, im gegensatz zu Flasche auspacken, warmes Wasser einfuellen, Formula, schuetteln, warten bis blasen weg sind etc etc.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ben ich hab mir die bilder bei studi auch schon angeschaut! ist echt ein suesser fratz!!

@muttertag also ich hab jetzt fuer meine mutter bei floraprima bestellt, da konnte ich auch per lastschrift, also dt. girokonto bezahlen. hat mich 29 euros gekostet, aber daufer war da ne gratis vase und herzpralinen dabei!

fuer matts mutter haben wir dann bei ??? bestellt. kann mich net mehr erinnern :blush: da haben wir $59 bezahlt. seine eltern sind am wochenende nicht zu hause und die firma stellt montag net zu (aus welchen gruenden auch immer) also mussten wirs auf dienstag schieben :angry:

@dish network kann man sich das einfach holen oder muss man da gewisse vorraussetzungen was den anschluss angeht erfuellen? wir haben kabel (nennt man das hier so?) ueber unsern landlord. auf der webpage steht nur was es kostet und was man dafuer bekommt aber net mehr, man muss da dann extra anrufen..... hab mir ueberlegt das ich mir das jetzt mal goennen werd da ich ja jetzt auch malochen gehe :P

@us autofahrer ich koennt mich so aufregen..... die koennen hier doch echt alle kein auto fahren und das wird noch schlimmer sobald es nur ein bisschen anfaengt zu regnen :angry: die schleichen vor sich hin, haben kein licht an und fahren einfach als ob sie ihr hirn zu hause vergessen haetten!!! :bonk:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline

Danke fuer die lieben Willkommensgruesse. Ich bin in Northern Virginia. Muss meine evaluation noch machen, wenn ich dann hoffentlich einen job finde, kann ich auch die license kriegen. So wurde mir das zumindest erklaert. Werd mich auch bei der deutschen Schule bewerben.

@muttertag> mein bruder wird meine mama ueberraschen und einen grossen strauss von uns beiden mitbringen. so muss ich nur ihm das geld zukommen lassen. :thumbs:

@us autofahrer : ich versuche mich so wenig wie moeglich aufzuregen, hab ich mind 3 Jahre lang getan. vergebene liebesmueh. viele fahren als haetten sie den fuehrerschein im lotto gewonnen. kommt dann regen oder gar schnee dazu ist alles vorbei. aber grade vorgestern haben wir erfahren, das die dc area the worst congestion traffic hat. Ja, nicht Atlanta und nicht LA sondern wir. Willkommen in der Hauptstadt.

@Steffi> der kleine sieht ja suess aus auf den Bildern. Herzlichen Glueckwunsch!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...