Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
So, bei uns regnets und hat abgekühlt. Wenigstens sind jetzt weniger Pollen in der Luft :star: Die letzten paar Tage hatte ich ganz schlimmen Heuschnupfen :crying:

Das ist bei mir ganz komisch hier - ich habe seit meiner frühen Kindheit immer Heuschnupfen und was ich nicht alles an Therapien und Zeugs hinter mir... völlig wurscht, jeden April bis ca. Juni habe ich aus Augen wie Bauklötzen geguckt und bin mit Schniefnase rumgerannt. Seitdem ich in den USA bin - nüscht. Weder in Colorado noch hier, bisher. Ganz komisch. Meine Monsterpackung Pillen kann ich bald entsorgen, weil das Haltbarkeitsdatum durch ist :wacko:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Irgendeine von Euch hatte vor ein paar Seiten nach dem stimulus payment/rebate gefragt... fällt mir irgendwie gerade ein.

Also, je nach filing date des tax returns und ob man direct deposit oder paper check angegeben hat, kann man mit dem Geld ab Anfang Mai rechnen.

Direct deposits sind nach SSN (last 2 digits) in 3 Zahlungsgruppen (Ende April; Anfang, Mitte und Ende Mai) eingeteilt, paper checks auch nach SSN, allerdings sind es da 9 Gruppen und die Auszahlung wird sich von Mitte Mai bis Mitte Juli hinziehen.

Kurz um: Je später gefiled und Auszahlung per paper check angegeben, umso länger wird es dauern, bis die Kohle eintrudelt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
So, bei uns regnets und hat abgekühlt. Wenigstens sind jetzt weniger Pollen in der Luft :star: Die letzten paar Tage hatte ich ganz schlimmen Heuschnupfen :crying:

Das ist bei mir ganz komisch hier - ich habe seit meiner frühen Kindheit immer Heuschnupfen und was ich nicht alles an Therapien und Zeugs hinter mir... völlig wurscht, jeden April bis ca. Juni habe ich aus Augen wie Bauklötzen geguckt und bin mit Schniefnase rumgerannt. Seitdem ich in den USA bin - nüscht. Weder in Colorado noch hier, bisher. Ganz komisch. Meine Monsterpackung Pillen kann ich bald entsorgen, weil das Haltbarkeitsdatum durch ist :wacko:

Vielleicht kommts ja noch :whistle: Bei mir wars in D auch immer ganz schlimm und dann gar nix mehr seit ich hier in USA bin. Bis es jetzt plötzlich wieder angefangen hat :crying: Ich hatte sonst immer starke Allergien im Sommer mit den ganzen Gräsern etc und eigenlich nie was im Frühling. Jetzt hats mich im Frühling erwischt :blink:

Ich glaube ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, was man im Fall eines Tornados tut. Gestern hat es ja Virginia heftig erwischt und vor kurzem gab es ein einen Tornado in Maryland. Letztes Jahr auch ein paar kleinere hier. Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Das ist bei mir ganz komisch hier - ich habe seit meiner frühen Kindheit immer Heuschnupfen und was ich nicht alles an Therapien und Zeugs hinter mir... völlig wurscht, jeden April bis ca. Juni habe ich aus Augen wie Bauklötzen geguckt und bin mit Schniefnase rumgerannt. Seitdem ich in den USA bin - nüscht. Weder in Colorado noch hier, bisher. Ganz komisch. Meine Monsterpackung Pillen kann ich bald entsorgen, weil das Haltbarkeitsdatum durch ist

Geht mir ganz genauso,wobei ich Heuschnupfen erst seit 2 Jahren habe.

Vorheriges Jahr in DL war es superschlimm,denke mal das hier andere Graeser usw sind.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

nun will ich auch mal wieder was von mir hoeren lassen. Ja das war echt krass hier gestern mit den Tornados. Einer war auserhalb von Richmond und ein anderen in der Naehe von VA Beach. Dei dem ausserhalb von Richmond war schon mal einer vor 15 Jahren und der hatte einen fetten Riss durch einen Walmart gemacht. Hubby meinte das da wohl ein "Swamp" ganz in der Naehe sei und es wohl damit was zu tun hat. Naja, ich bin froh das wir in der City wohnen und nicht auf dem Land.

@Anne: Bei deinem Hubby alles ok, ihr wohnt ja in der Naehe von Suffolk. Bezueglich Block Buster. Wir sind da auch Member und die koennen nur was vom Konto abheben wenn ihr nen Vertrag unterschrieben habt. Lass ihn doch einfach mal vorbei gehen und dann kann er es mit Store Manager sofort klaeren.

@Anna: Du bist ja gut unterwegs in Dt. Die Geschichten mit den Rentnern kenne ich auch. Die sind echt nicht sehr kinderfreundlich. Geniesse die Zeit mit Familie und Freunden.

Sorry an alle die vom Heuschnupfen geplagt sind. Ich hatte zum Glueck noch nie was und hoffe dass es auch so bleiben wird. :thumbs:

So, nun werde ich mal leckere Kohl, Karotten und Kartoffel Suppe essen, die ich So. Abend gemacht habe. Heute sind nur 19 Grad und ich friere schon die ganze Zeit auf Arbeit zum Glueck habe ich Suppe mitgenomme.

Also, bis spaeter.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

@Anne: Bei deinem Hubby alles ok, ihr wohnt ja in der Naehe von Suffolk. Bezueglich Block Buster. Wir sind da auch Member und die koennen nur was vom Konto abheben wenn ihr nen Vertrag unterschrieben habt. Lass ihn doch einfach mal vorbei gehen und dann kann er es mit Store Manager sofort klaeren.

hab keine ahnung wie es ihm geht.. das letzte mal haben wir gestern früh geredet.. dann hatte ich ne liebe zahn OP und war flach mit tabletten.. :whistle: ich habs vorhin auf den prosieben nachrichten gesehen und mir ist fast das herz stehn geblieben wie ich die bullen von chesapeake gesehen habe.. hab dann gleich im internet gesucht und das näheste was ich gesehen habe war bei suffolk.. also schon bei uns in der 'ecke'.. :crying: daheim ist es immer besetzt und handy auch immer.. :unsure::crying: ugh!!

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Jaaa, Anne heisst jetzt Annerose nur rueckwaerts. Ich weiss auch nicht, wie man das aendert.

Hab noch gar keine News geschaut, schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich hab gar keine Zeit fuer nix....voll im Stress. Das kann ja was werden mit No2.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Jaaa, Anne heisst jetzt Annerose nur rueckwaerts. Ich weiss auch nicht, wie man das aendert.

Hab noch gar keine News geschaut, schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ich hab gar keine Zeit fuer nix....voll im Stress. Das kann ja was werden mit No2.

Könnt Ihr einfach im Profil/My Controls ändern.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

sagt mal ist hier eigentlich irgendwer eligible fuer diese tax rebates? hab gerade erst in den letzten Tagen davon Wind bekommen und Hubby hat auch mal wieder gar keine Ahnung ob wir dafuer qualifiziert sind, aber die Info auf der IRS Site hoert sich vielversprechend an. wooohoooo, Knete von Uncle Sam um die Wirtschaft anzukurbeln, das ist meine Spezialitaet! :P

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

ja hab kein bock mehr gehabt mit dem alten namen.. das ist jetzt mein echter name aber bloss rückwerts geschrieben (und groß & klein) :whistle:

hab dann gestern abned gegen 2am mit hubs geredet (ENDLICH!!) und er meinte da bei uns ist nichts :thumbs: bin echt froh!! ich war jetzt etwas über 4 jahre in VA und das ist das ERSTE mal wo ein tornado bei uns sooo nah war!! (naja eigentlich waren es DREI!) :crying: aber gott seit dank ist nichts passiert!! blöde schwiemoster war daheim wie ich die ganze zeit angerufen hatte und hubs meinte er sah auf dem display das ich immer angerufen hatte.. aber irgendwie konnte mich monster nicht höhren.. ja klar.. :unsure: blöde kuh eyy.. ugh :devil: ich glaub so froh war ich nich nie hubs stimme zu höhren :blush:

@taxes.. ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das nicht alle etwas bekommen.. :unsure: also die stink reichen bekommen nichts.. bloss die unter und mittelclass.. :unsure: die müßten es jetzt langsam raus schicken.. da wir ja im januar gefliet haben sind wir auch die erten die etwas bekommen.. (haben auch direct dipostit gehabt..) die die ein check bekommen haben da dauert es noch länger.. :wacko:

http://www.msnbc.msn.com/id/22782454

http://finance.yahoo.com/taxes/article/104...rs-and-Losers#1

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@taxes.. ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das nicht alle etwas bekommen.. :unsure: also die stink reichen bekommen nichts.. bloss die unter und mittelclass.. :unsure: die müßten es jetzt langsam raus schicken.. da wir ja im januar gefliet haben sind wir auch die erten die etwas bekommen.. (haben auch direct dipostit gehabt..) die die ein check bekommen haben da dauert es noch länger.. :wacko:

:angry: hey, es gibt auch Leute, die nichts bekommen und nicht "stinkreich" sind! Dazu gehöre ich zum Beispiel. :crying: Wir könnten das Geld auch gut gebrauchen, liegen aber über der Einkommensgrenze - der Fernseher und die Kamera, die ich als "Bonus" von meiner Firma bekommen habe zählt nämlich z.B. als als "Einkommen". Hätten sie mir lieber das Geld gegeben, dann hätten wir damit das neue Dach zahlen können :wacko:

Wann du was bekommst, hängt auch davon ab was die SSN desjenigen ist, der die Steuererklärung eingereicht hat.

Mädels, ich denke ich werde über meinen Schatten springen und Schwiegermonster dieses Jahr eine mother's day card schicken :whistle: ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Frau doch mal noch irgendwann freundlicher und normaler wird. :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Mädels, ich denke ich werde über meinen Schatten springen und Schwiegermonster dieses Jahr eine mother's day card schicken

Ja habe ich mir auch schon ueberlegt.

Aber ich habe seitdem ich ca. 8 war nicht an Mothersday fuer meine eigenen Mama gedacht.

LOL

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Naja ich schätze dass wir das Geld gegen Juni bekommen werden... Man bekommt es ja auch nur wenn man mindestens $1200 Steuern überhaupt bezahlt hat - haben ja manche Geringverdiener gar nicht. Abgesehen davon dass ich das Ganze für nen nicht so schlauen Schachzug halte um die Wirtschaft anzukurbeln ist die Einkommensgrenze doch recht großzügig angelegt - sicherlich kann jeder das Geld gebrauchen, aber da scheiden sich ja auch wieder die Geister (Thea das mit dem Bonus ist natürlich blöd, aber ich würde lieber das höhere Gehalt mit Bonus haben als sagen wir 20k jährlich mit tax refund im Sommer). Wie gesagt das ganze reasoning dahinter ist für mich eh total dämlich... Um die Wirtschaft anzukurblen bedarf es anderer Maßnahmen...

Wann ist denn überhaupt Muttertag? Ich weiß doch sowas nicht. Ich hab das noch nie in meinem Leben gefeiert. Unsere Familie macht das nicht, aber es scheint big in den USA zu sein. Muss ich da Schwiemu ne Karte oder sowas kaufen? Reicht ne Tafel Schoki (sie ißt total gern Schoki)? Die Etikette des Feiertags ist mir unbekannt...

Noch Mitleid an alle Allergiegeplagten, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie ätzend das sein muss. Eine meiner besten Freundinnen hat zig Allergien, ihr ging es immer sehr dreckig. Anfang Juli müsste das alles vorbei sein wenn die Pollen weg sind oder?

Der April macht seinem Namen noch alle Ehre hier.... Nächste Woche Freitag fliege ich ja schon wieder zurück! Einerseits freue ich mich, andererseits nicht.... Schon komisch immer.

@ military wives: stimmt es echt dass sauviele Kerle saufen wie die Löcher? Auf dieser OTS Seite hatten ein paar Mädels beklagt ob da ihre Männer mitmachen müssen, sie sind ja Mormons, und die trinken net. Daraufhin sind total viele Weiber da ausgeflippt und meinten saufen gehört dazu, gewöhn dich dran und haben noch abfällige Kommentare über Menschen gemacht, die aus welchen Gründen auch immer keine Alkohollöcher sind (und wir reden hier net über ein GLas Bier, sondern Saufspiele und Faustkämpfe im betrunkenen Zustand unter Offizieren!)... Ich fand das total ätzend... Erst mal die Intoleranz und vom Kampfsaufen halten wir auch nix, besonders nicht da wir Eltern werden und ganz andere Verantwortungen haben! Wie ist Eure Erfahrung?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...