Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Also das ganze Rassismus Gelaber haengt mir hier in NY sowas zum Halse raus. Hubby und ich sind so ziemlich die einzigen "Weissen" in unserem Block und wie oft wir schon diskriminiert wurden, weil wir durch unsere Hautfarbe rasstehen kann ich net mehr zaehlen. Schwarze sind noch viel rassistischer finde ich, und die kommen damit durch. Wurde im Park mit Pfirsichen und Flaschen beworfen, in der Subway angepoebelt, ich haette kein Recht mit meinem weissen Allerwertesten auf einen Sitzplatz und als Hubby und ich neulich die Strasse zu unsererm Apt ueberquert haben waeren wir fast ueberfahren worden.

Sean Bell haette genausogut von einem "seinesgleichen" ershossen werden koennen, und kein Hahn (oder Rev. Al Sharpton) haette nach ihm gekraeht. ich verstehe sowieso nich, wie man ueberhaupt von Rassismusmotiven in dem Fall sprechen kann- 2 der 3 cops waren schwarz und der 3. Albanier.

Muss Dir auch andersrum zustimmen, Anh: waere Sean Bell weiss, haette sich auch niemand dafuer interessiert.

Aber hier in NY ist jede Gelegenheit gut genug die Polizei mit Fuessen zu treten. Hubby hat seitdem er bei der NYPD arbeitet noch nicht mal einen Arbeitsvertrag!!

Und dafuer riskiert er jeden Tag seinen Hals. ich hoffe nur dass er nie in eine Situation geraet wo er abwiegen muss enweder sein Leben zu riskieren und nicht zu schiessen, oder zu schiessen und 25 Jahre Knast zu riskieren. Verrueckte Welt. :(:angry:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich muß anh und liebi recht geben.. ist echt was mit der rasse.. das mit dem 'bell fall' war echt wahnsin..

sagt mal ist jemand von euch auch bei BLOCKBUSTER..? wir hatten mal 2 dvd's ausgeliehen (im november 2oo7) und seitdem buchen sie uns immer 1 dollar ab jeden monat.. <_< obwohl wir nie mehr was ausgeliehen haben.. und das komische an der sache ist wir haben denen NIE unsere bank verbindung gegeben.. :wow: wo soll ich mich da beschwehren..? hotline oder im laden wo wir mal was geholt haben..? :girlwerewolf2xn: das kotzt mich echt an :wacko:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Es ist aber nun wirklich so, dass die Situation "Afro-Amerikaner in den USA" nahezu einzigartig ist und eben gerade deswegen viele Sachen auch von den Medien so aufgebauscht werden, da muss ich Anh zustimmen und sagen, das hat in diesem Fall sehr wohl mit der Rasse zu tun.

Ansonsten hast Du natürlich völlig recht Diana, die Pfeifen hast Du weltweit überall!

Es kann einem überall passieren, dass man an solche Leute gerät. Hier allerdings doch etwas häufiger bei Schwarzen. Das soll jetzt nicht heissen, dass alle so sind, aber es gibt doch eine gewisse Gruppe, die es sich rausnimmt zu diskriminieren wo's geht und die guilt-Schiene total ausnutzt. Das reflektiert dann schlecht auf alle, auch wenn die meisten damit gar nix am Hut haben.

Mir ist das leider in letzter Zeit auch häufiger bei der Arbeit so passiert, wo eine schwarze Kollegin meint, dass ich die guten Jobs bekomme, weil ich Weiss bin und sie nicht, weil sie Schwarz ist. Sie macht riesiges Theater deshalb und hat sich jetzt auch beschwert und ich weiss nicht was nun passiert. Ich hoffe meine Cheffin zeigt backbone. Fact ist einfach, dass ich schon immer auch dem Projekt war und sie eben nicht und bis vor kurzem war es kein Problem für sie, weil das Projekt nicht die Wichtigkeit in der Firma hatte. Total verrückte Welt. :blink: Und dieses ganze Getue von wegen political correctness hängt mir sowas von zum Hals raus :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Es ist aber nun wirklich so, dass die Situation "Afro-Amerikaner in den USA" nahezu einzigartig ist und eben gerade deswegen viele Sachen auch von den Medien so aufgebauscht werden, da muss ich Anh zustimmen und sagen, das hat in diesem Fall sehr wohl mit der Rasse zu tun.

Ansonsten hast Du natürlich völlig recht Diana, die Pfeifen hast Du weltweit überall!

Es kann einem überall passieren, dass man an solche Leute gerät. Hier allerdings doch etwas häufiger bei Schwarzen. Das soll jetzt nicht heissen, dass alle so sind, aber es gibt doch eine gewisse Gruppe, die es sich rausnimmt zu diskriminieren wo's geht und die guilt-Schiene total ausnutzt. Das reflektiert dann schlecht auf alle, auch wenn die meisten damit gar nix am Hut haben.

Genau so schaut's aus. Die USA bieten da rein gesetzlich eben auch eine einzigartige Vorlage, finde ich.

Mir ist das leider in letzter Zeit auch häufiger bei der Arbeit so passiert, wo eine schwarze Kollegin meint, dass ich die guten Jobs bekomme, weil ich Weiss bin und sie nicht, weil sie Schwarz ist. Sie macht riesiges Theater deshalb und hat sich jetzt auch beschwert und ich weiss nicht was nun passiert. Ich hoffe meine Cheffin zeigt backbone. Fact ist einfach, dass ich schon immer auch dem Projekt war und sie eben nicht und bis vor kurzem war es kein Problem für sie, weil das Projekt nicht die Wichtigkeit in der Firma hatte. Total verrückte Welt. :blink: Und dieses ganze Getue von wegen political correctness hängt mir sowas von zum Hals raus :wacko:

Dto.

Hoffe, das mit dem backbone bewahrheitet sich!

Mir warf hier mal jemand vor, ich mit meiner weissen Haut und meinen blonden Haaren würde doch sowieso immer bevorzugt werden... :blink: ich dachte nur, komm halt mal pünktlich zur Arbeit und mach, wofür Du bezahlt wirst, dann wirft das auch ein anderes Licht auf Dich, dumme Nuss...

Und dann war ich einmal Zeuge, wie eine Afro-Amerikanerin eine Kollegin als Rassistin beschimpfte... besagte Kollegin war eine Native American... :blink:

Naja, das Thema ist ein Fass ohne Boden.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
sagt mal ist jemand von euch auch bei BLOCKBUSTER..? wir hatten mal 2 dvd's ausgeliehen (im november 2oo7) und seitdem buchen sie uns immer 1 dollar ab jeden monat.. <_< obwohl wir nie mehr was ausgeliehen haben.. und das komische an der sache ist wir haben denen NIE unsere bank verbindung gegeben.. :wow: wo soll ich mich da beschwehren..? hotline oder im laden wo wir mal was geholt haben..? :girlwerewolf2xn: das kotzt mich echt an :wacko:

Bin bei keinem solcher Läden Mitglied, aber ich nehme mal an, mit dem Ausleihen besagter DVD's habt Ihr da einem monthly plan zugestimmt. Bankverbindungen oder ähnliches können ja auch einfach über Kreditkartenzahlungen etc ermittelt werden. Musst mal zurückdenken, ob Du irgendwas unterschrieben hast (und im Kleingedruckten der Abbuchung zugestimmt hast), wenn ja, das rauszerren und nachgucken, welche Konditionen gelten und dann vorsprechen und baldmögliche Kündigung des plans verlangen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@liebi.. ne ich hab da gar nichts gemacht.. :whistle: hubs hat da mal ne dvd ausgeliehen und im laden irgendwas unterschrieben.. (addresse und tele #..) da hat er dann den schlüßel anhänger bekommen und bis jetzt hat er immer bar bezahlt :unsure: also wüßte ich auch nicht wieso die unsere bank infos haben.. :unsure::blink: andere papiere hat er auch nicht.. nur diesen schlüßelanhänger mit der member #.. ugh männer :angry::wacko:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: ich glaub nicht, dass da monatliche Gebuehren bei denen Anfallen. Hast du vielleicht vergessen eine DVD zurueckzugeben oder so?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
sagt mal ist jemand von euch auch bei BLOCKBUSTER..? wir hatten mal 2 dvd's ausgeliehen (im november 2oo7) und seitdem buchen sie uns immer 1 dollar ab jeden monat.. obwohl wir nie mehr was ausgeliehen haben.. und das komische an der sache ist wir haben denen NIE unsere bank verbindung gegeben.. wo soll ich mich da beschwehren..? hotline oder im laden wo wir mal was geholt haben..? das kotzt mich echt an

Ich habe da noch nie was ausgliehen aber es soll was neues bei jedem Mcdonals in den Staaten geben.

Man kann also bei jedem Mc'es an so einem Schalter fuer 1 Dollar ein Film ausleihen,abgeben kann man die an egal welches Mcdonals Filiale in ganz Amerika.

Die idee finde ich an sich nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Blockbuster Um bei denen was auszuleihen, muss man Mitglied sein....was im Normalfall kostenfrei ist...wobei es glaube ich bei denen verschiedene Arten von Mitgliedschaft ist. Als wir Mitglied wurden, mussten wir eine credit card vorzeigen, damit, falls wir mal einen Film nicht zurueck bringen etc, sie es abbuchen koennen. Aber sonst zahlen wir nix, ausser die Filme, die wir ausleihen.

Dein Mann muss mal dort in den Laden und das einfach klarstellen und eventuell die spezielle Mitgliedschaft kuendigen.

Link to comment
Share on other sites

das erste mal wo er was ausgelihen hat war ja ende letzten jahres.. haben es 2 tage später zurück gebracht.. und vorgestern war er das 2te mal was ausleihen.. das hat er heute morgen zurück gebracht.. aber es wundert mich das sie was ab buchen wenn sie nicht unsere bank infos haben.. :unsure: er meinte noch er hat denen nie unsere bank karte gegeben (benutzt sie nie ausser zum tanken oder grocery store) also wüßten die unsere konto # und alles nicht!! und ich hab bei denen NIE was unterschrieben.. :whistle: ich versuch denen mal ne email zu schreiben oder such ne # die ich von Dtl aus anrufen kann.. aber ich denke mal die geben mir eh keine auskunft da es über ihn läuft.. :wacko:

danke :)

@Anna: ich glaub nicht, dass da monatliche Gebuehren bei denen Anfallen. Hast du vielleicht vergessen eine DVD zurueckzugeben oder so?

btw ich heiße anne.. :lol::whistle::blush:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

sorry Anne...hab ja gewusst, aber meine Finger waren mal schneller als mein Hirn!!!

Schick deinen Mann mal dorthin und finde heraus wofuer diese Gebuehren sind!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: hm kommt mir auch komisch vor.... Na Gott sei Dank gibt's HBO, wir gehen eigentlich nie DVD's ausleihen.

@Anna: Mensch schon "Halbzeit" erreicht! Wie schnell doch die Zeit vergeht.... oder auch nich. Ich komm mir vor als ob ich seit 4 Jahren schwanger bin.

Wenn er nich bald rauskommt werd ich noch verrueckt. haha!

wo ist eigentlich Evi? Eviiii, alles ok?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ich bin ja echt total froh, dass wir hier in CA wohnen. Hier ist alles sooo multi-kulti, und ich finde das soo super. Na klar gibt es hier auch die großen Gangs, die sich alle gegenseitig diskriminieren. Aber mit denen habe ich ja nichts zu tun. Hier sind eher alle gegen die hispanics, weil die ja alle kein englisch sprechen und alle jobs klauen (die ja aber sonst keiner machen würde). Ist schon lustig, wenn die ganzen reichen Familien für die ich arbeite manchmal denken, die können mit mir über hispanics ablästern und ich dann nach ner Weile rauslasse, dass mein mann hispanic ist, werden sie ganz bleich... Aber in unsern Familien/Freundeskreis ist echt alles enthalten (Miguels bester Freund ist black, gute Freunde von uns sind asian, wir haben alles vertreten). ich finde das super und bin bisher auch noch nie wirklich mit was konfrontiert worden (naja, manchmal lässtert Miguels Familie schon über die weißen ab, und dann muss ich sie manchmal daran erinnern, dass ich auch weiß bin, aber dann heißt es ja, neeee, die doofen arroganten Weißen. Und so ist das eben in jeder Rasse...

Miguel würde ja super gerne wieder nach Tennessee oder North Caronlina ziehen, aber er meint, dass wir dort eben öfter was zu hören kriegen würden. Was mich ja nicht stört, ich lass die ja reden (aber Miguel könnte da schon etwas empfindlicher reagieren).

Diana, wie ist das denn bei euch? Seid ihr mehr im Norden oder Süden FL? Mein Mann meint, dass macht ein Unterschied? Kriegt ihr manchmal schon ein paar blöde Blicke?

Manchmal glaub ich echt, wir leben noch in der Steinzeit...

Sonst alles gut hier, super heiß... nicht mehr schön, ich bin eben doch typisch deutsch, nur am Beschweren, was das Wetter angeht. Ich bewundere euch Schwangere, wie ihr das aushaltet (aushalten werdet).

LG an euch alle

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh ja die Hälfte ist geschafft... Kann es gar nicht glauben! Innerhalb der letzten 2 Wochen hab ich auch ein kleines Bäuchlein bekommen, aber irgendwie versteckt er sich immer noch an der Rückenwand glaub ich. Die meisten checken gar nicht dass ich schwanger bin.

Wir waren am WE wandern... Wir waren in einer Zahnradbahn im Thüringer Wald und da waren recht viele Touristen da ja tolles Wetter war. Meine Schwester (28. Woche schwanger, mit Bauch, der echt nicht nach Bierbauch sondern nach meinem Neffen ausschaut) war auch dabei. Da kommt also der Zug an: es gab noch 2 verstreute Sitzplätze wo wir uns hingesetzt haben. Die Rentner die neben uns saßen fanden das schon mal infam dass sich da doch tatsächlich jemand wagt neben sie zu setzen... An der nächsten Station kommt eine Oma mit Mann rein die sehr agil war. Sie hat mit ziemlich bösen Worten einen 2 Jährigen vertrieben der doch auf dem Schoß des fremden Opas sitzen soll und dass die anderen Kids doch ruhig stehen können... Danach in der nächsten Bahn (mehrere Etappen) stand sie 20 Minuten am Fenster wo man so schön ins Tal blicken konnte (also der Luxusplatz in der Zahnradbahn sozusagen wegen guter Aussicht). Also die olle Nuss konnte sehr wohl prima stehen und motzt alle Leute an und hat sich noch durchgerammelt. Ich hab hier jetzt so viele unfreundliche regelrecht freche Rentner gesehen - die haben meine offensichtlich schwangere Schwester geschubst um schneller ans Ziel zu kommen. Es ist echt Wahnsinn wie familienunfreundlich das hier zugeht. Und beim Essen müssen wir immer draußen essen da ja Rauchen im Restaurant erlaubt ist... Und nach 15 Monaten rauchfreier Restaurants hab ich mich fast übergeben müssen wie es hier riecht im Restaurant. Wahnsinn - kein Wunder dass sich kaum Leute Kinder anschaffen wollen hier!!! Meine Sis hat nur gemeint dass sie daher auch nie aufs Land ziehen würde - keine Möglichkeiten, nur kinderunfreundliche Rentner (natürlich nicht alle, aber eben zu viele). Evi hatte voll Recht mit ihrer Erfahrung letztens in Dland...

Anne: Hm also wir sind bei Blockbuster und hatten nie solche Scherereien. Da stimmt was nicht. Man hat ne Mitgliedskarte und gut... Seit Juni haben wir ne BB subscription was von der CC abgeht da wir immer 3 DVDs von der Queue zugeschickt bekommen, aber den Vertrag haben wir online und nicht im store abgeschlossen und auch völlig freiwillig... Das muss er mal klären vor Ort würd ich sagen!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Multi-kulti ist es hier auch. Bei uns läuft echt alles rum. Aber so krass hab ich das hier in DC mit blöden Kommentaren von wegen Rasse etc nur bei Schwarzen erlebt. Wenn wir allerdings unsere Freundin in Tennessee besuchen, dann wird mir auch ganz anders. Das ist wirklich tiefste Steinzeit dort - die Leute in dieser Ecke von TN sind sowas von ignorant :wacko: Da wird über alles hergezogen, was nicht redneck ist :blink:

So, bei uns regnets und hat abgekühlt. Wenigstens sind jetzt weniger Pollen in der Luft :star: Die letzten paar Tage hatte ich ganz schlimmen Heuschnupfen :crying:

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...