Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chnst: so süß... darf ich mal anfassen??? möchte auch mal so ein treten spüren! Trau mich nicht meine mama, für die ich arbeite zu fragen....

Viel Spaß bei Umziehen! Endlich schmeißt keiner mehr Pfirsiche oder tomaten nach dir (oder was war das noch mal?)... Aber es ist doch auch nicht da, wo seine Familie wohnt, oder? da wolltest du doch nicht hin, ne?

Tja, sieht so aus, als ob du dann wohl wirklich WES machen musst. Und dass mit deiner Schule ist ja echt die Höhe, dass die dir nicht mehr weiterhelfen wollen...

sagt mal, sind die denn beim dmv total bekloppt oder bin ich einfach nur zu doof und lerne nicht aus fehlern, dass man hier jedem alles 10 mal sagen muss. war ja letztens beim dmv (übrigens Diana, termin ging nicht, hab spontan frei gehabt und nächster freier Termin war erst 3 wochen später, hat aber nur 45 min gedauert - nicht schlecht). Auf jeden fall hab ich ja endlich meinen Namen und Adresse ändern lassen. Und da meine DL auch dieses Jahr expired, hab ich es dann endlich mal auf mich genommen. heute ist sie im Briefkasten, Daten stimmen auch alles, aber sie expired immer noch dieses Jahr. na Hallo, hab doch gedacht, dass das dann auch automatisch verlängert wird! wohl nicht. jetzt muss ich in ein paar monaten noch mal hin und $22 bezahlen. na, da werd ich doch vorher erst noch mal Stunk machen...

Übrignes fühle ich mich auch fast so, also ob ich ein baby kriegen würde (also ich bin nicht schwanger oder so), aber wie gesagt, meine mama für die ich babysitte ist doch. Morgen ist sie full term. Und jetzt schiebt sie voll Panik, weil ihr mann auf einmal zu ganz vielen terminen in nächster Zeit muss, und es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen könnte. Naja, erst meinte sie, ich soll so schnell wie möglich das haus verlasses, wenn es bei ihr los geht, weil es ihr peinlich vor mir wäre. Jetzt sieht es so aus, dass ich sie wahrscheinlich sogar ins Krankenhaus fahren muss. ich seh mich schon im Kreissaal mit ihr sitzen! Sie erzählt mir jetzt immer schon alles über ihre natural birth usw... ich bin vorbereitet!!!

Anh, der Mama ging es auch immer so schlecht, fast 5 Monate lang. Sie hat's auch immer mit ginger ale und cola versucht (hat nicht viel geholfen), für unterwegs Pfeffi-bonbons. Ich wünsche dir, dass es bald besser geht.

Ich hab mich grad als Community Counselor bei meiner alten AuPair Agentur beworben. So für nebenbei. Man kriegt auch ein bisschen Geld! Dürfte auch Spaß machen, Mädels in meinem Alter zu treffen!

Butterfly, ich bin nicht so die Köchin. Ich versuche mehr zu Hause zu machen. Meine Oma hat mir ein Rezeptbuch geschrieben mit allmöglichen Familienrezepten (guck ich aber sehr selten rein). ich schmeiß ganz oft alles zusammen. So Gemüsepfanne mäßig mit irgendwelchem Fleisch und reis dazu - fertig! Miguel ist gott-sei-dank nicht sehr wählerisch.. Hab am WE zum ersten mal Spargel gemacht, so mit Sauce Hollandaise dazu, war ganz stolz auf mich. keine große Hilfe, was?

ich hab neuerdings Probleme beim Frühstück, ich weiß nicht so recht was ich essen soll. Bin aber schon ne Person, die ein relativ großes Frühstück isst. Zu hause war das immer einfach, wenn ich nicht wusste, was - gab es einfach Vollkornbrot mit Käse und Gurke. Aber mit Toast... :wacko: (und immer nur oatmeal, cereal oder joghurt wird auch langweilig)!!!!????

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Bin aber schon ne Person, die ein relativ großes Frühstück isst. Zu hause war das immer einfach, wenn ich nicht wusste, was - gab es einfach Vollkornbrot mit Käse und Gurke. Aber mit Toast... (und immer nur oatmeal, cereal oder joghurt wird auch langweilig)!!!!????

Ich glaube in Amerika ist Fruehstueck schon grosser wie in den USA kann das sein?

Bei uns in DL sind zb Broetchen standard zb,hier ist das irgendwie mehr.

Zum Fruehstueck esse ich nur cereal oder ein Joghurt wenn ueberhaupt und das reicht mir dann auch.

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja na klar, ist Frühstück hier mega groß, aber so mein ich das ja nicht! mach mir ja nicht jeden morgen hashbrowns, bacon, eggs etc. :star: Brötchen klingt gut... (oh manno, hab gar nicht mehr an Brötschen gedacht, du bist so gemein! Morgen früh hab ich bestimmt Lust auf Brötchen!) Aber ich finde es hier auch so schwer leckeren Aufschnitt zu finden. Sogar im Aldi ist die Auswahl größer als alle Supermärkte hier zusammen (immer der gleiche Käse, und dann gibts nur turkey oder ekel billig Salami). Manchmal kauf ich mir ja so ne ganze Hartsalami, aber sonst? Bin nicht so'n marmeladen fan, und mir schmeckt auch nicht das Canada Nutella (ich brauch das Original)....

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@STeffi: Hatte mich damals bei vier Agenturen fuer LCC beworben und hier unten brauchen die allerdings keine, leider. Ich wuerd auch sooo gerne arbeiten aber eben lieber von daheim, bin ja sonst eh bald wieder 'raus' wenn No2 kommt. Naja, abwarten. vielleicht tut sich noch was.

@Butterfly: Genau aus Angst vor solchen "Chancen" auf Downs wie bei dir hab ich keinen der Tests machen lassen. Ich will es gar nicht wissen udn wuerd mich komplett kaputtmachen vor Angst, dass das Kind behindert zur Welt kommt. Ich weiss, dass sich manche lieber darauf vorbereiten, ich moecht es nicht wissen, werd dann dealen sollte es eintreffen. Ich wuensch dir alles gute. Hab in nem anderen Forum auch von einer Schwangeren gelesen, deren Chancen auf Downs so aehnlich standen wie bei dir und die Kleine ist absolut gesund zur Welt gekommen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@irene also ich wuerde ehrlich gesagt den test auch nicht machen. Wir haben im studium da ausfuehrlich drueber gesprochen und wie anna ja schon gesgat hat, sind die chancen sehr gross, dass du ein falsch positives ergebnis bekommst. Am schlimmsten finde ich dabei den triple test. Und amniozentese hat leider eine doch recht hohe zahl an fehlgeburten.

Is natuerlich deine entscheidung! Ich wuensch dir alles alles gute!!!!!.

@STEFFI oh jeh vor denen im DMV graut mir auch schon. Ichhab ja meinen fuehrerschein einfachumschrieben lassen, Nu is mir aber aufgefallen, dass ich den nicht verlaengern lassen kann. Ich muss da echt nochmal anrufen und fragen was das soll. schliesslich hab ich ja ueber 100$ bezahlt fuer den mist.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hab heute meine Biometrics EInladung bekommen...wohoo. Am 17.4. hab ich bios UND mein Case ist nach Vermont transferriert worden also faellt wohl auch das Interview flach, es sei denn die schicken es zurueck, soll ja vorkommen. Hoffe, dass es nicht zu lange dauert. Ne Verlaengerung meiner GC hab ich aber noch nicht erhalten. Kommt das eigentlich vor oder nach den Bios? Ich hab auch keine "offizielle" NOA1 bekommen, wo drin steht, dass alles erhalten worden ist.

Den extension letter (NOA1) hab ich am selben Tag wie das biometrics appointment bekommen. In dem extension letter steht dann auch drin, dass dein Zeug eingegangen ist.

@Steffi H: wegen dem Führerschein, der nicht verlängert wurde... wie alt bist du? In vielen Staaten ist es so, dass der Führerschein nur immer bis zum nächsten durch 5 teilbaren Geburtstag verlängert wird (und das manchmal auch nur wenn man schon ein bestimmtes Alter erreicht hat). Wenn du also knapp vor so einem Geburtstag bist, dann wird dein FS nur erneuert, aber nicht verlängert.

Verlängern lassen kann man den Führerschein oft auch nur, wenn man bei der Erstausstellung den eine uneingeschränkte Aufenthaltserlaubnis (unconditional GC oder citizenship) hat. Die ersten 2 Jahre hatte ich auch ständig neue Führerscheine hier, aber jetzt hab ich endlich einen, der länger gültig ist und verlängerbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@fuehrerschein also meiner ist bis januar 2013 gueltig, werden die den dann auch nicht verlaengern? muss man dann nochmal theorie und fahrtest machen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@fuehrerschein also meiner ist bis januar 2013 gueltig, werden die den dann auch nicht verlaengern? muss man dann nochmal theorie und fahrtest machen?

du hast Schwein gehabt - du bist in Maryland! Hier gibts keinen legal presence test und daher wirst du ihn wohl einfach verlängern können.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: aaah ich muss Dir vollkommen zustimmen. Wuerde sonstwas hergeben fuer gutes deutsches Brot und Kraeuterquark..... Das Toastbrot hier haengt mir zum Halse raus.

hm das mit Deiner DL ist merkwuerdig... Ich hab meine vor 2 Wochen aendern lassen und die ist jetzt komplett ohne Einschraenkungen wie hubby's. Echt zum verruecktwerden, mit den Aemtern hier! Also die Theorie von Thea hab ich noch nich gehoert, aber das waer mal wieder ein typische amerikanisches Gesetz... :wacko:

Bauch darfst Du gerne anfassen, Baby tritt wie verrueckt, ein Kumpel von Chuck ist neulich ganz entsetzt aus dem Zimmer gerannt, weil er vom anderen Ende des Raumes gesehen hat wie sich mein Bauch "bewegt" hat. haha.

viel Spass bei Deinem neuen Job als Hebamme! ;)

Bin gerade vom Doc gekommen und so richtig tut sich noch nix, Baby ist nach wie vor ganz weit oben aber wir bekommen in 2 Wochen nochmal ein Ultraschall wo nochmal Groesse und Gewicht gemessen werden. juhu. Wir sind mit den Ultraschalls sehr verwoehnt worden im Gegensatz zu manch anderen hier. Hatte dann insgesamt 6 Stueck. :whistle: Wahnsinn wenn man bedenkt, das die pro US zwischen $450 und $950 verlangen.

@Irene: also ich bin ein Kontrollfreak, ich wuerde die Amnio machen. Weiss nicht was ich machen wuerde wenn die mir sagen, dass es 100% ein down syndrom ist, aber wenigstens ist man vorbereitet.

Meine Schwester musste damals auch zur Amnio und meinte es war nicht schlimm, sie hat genau dieselbe Chance gehabt auf ein down wie Du und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Wuensche Dir viel Glueck, egal wie Du Dich entscheidest, aber lass Dich nicht verrueckt machen!

@Nina: viel Glueck beim Interview, wofuer hast Du Dich denn beworben?

Thema kochen: Ich bin faul und lass mir regelmaessig Maggi Fix Tueten schicken/mitbringen. Hab inziwschen ein ganz nettes Sortiment :P

Seit dem ich hier lebe koche ich trotzdem auch ab und an mal ein Familienrezept, wie Gulasch, Schnitzel usw. oder backe deutschen Kuchen. Hab fuer Hubby neulich schwedische Apfeltorte gemacht und er hat das jetzt zu seinem neuen Lieblingskuchen erklaert.

Ich weiss gar nich mehr wer von Euch das Rezept fuer Papageienkuchen hier gepostet hat (Susanne??) aber das hab ich in letzter Zeit bestimmt schon 3 Mal gebacken. Chuck's Arbeitskollegen sind suechtig danach und freuen sich jedesmal wie 5 jaehrige beim DDR Kindergeburtstag wenn er damit zur Arbeit kommt. :lol:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

sagt mal, hattet ihr waehrend eurer Schwangerschaft auch so einen Zungenbelag gehabt, den ihr nicht los werdet?

Habe einen ganz dicken Zungenbelag, den ich nicht los werde.

Habe nun auch Ginger Ale probiert und leider ging es auch nicht gut.

Heute probier ich es mit Wassermelone...jeden Tag einen neuen Tip.

Habe die letzten paar Tage so Probleme nachts zu schlafen (neben dem staendigen Pinkeln) kann ich nicht schlafen, weil sich immer alles bei mir im Magen umdreht.

Langsam mache ich mir Sorgen, dass mit mir und der Schwangerschaft etwas nicht stimmt. Aber leider tun die military Aerzte hier gar nichts.

Werde erst im Mai meinen ersten Termin mit dem Arzt haben....Es ist so zum verweifeln!!!!!! :-(

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ahn: Keine Sorge, das ist im Rahmen des Normalen. Manche Maedels haben ein wenig Pech und werden ziemlich von der Uebelkeit geplagt, meine Exchefin hatte 5 Monate lang Uebelkeit ohne Ende... Versuch tapfer weiterhin die Tipps. Was viele bei mir merkwuerdig fanden war dass ich Schokopudding immer runterkriege, gerade bei gereiztem Magen. Vielleicht hilft's?

Wenn Du Dich ganz arg fuehlst, drop by urgent care oder so. Die muessen ja schliesslich was machen. Wo Du wohnst, gibt es keine civilian Tricare provider?

Termin: Yuhu ich konnte endlich meinen Termin bei meiner neuen Aerztin festsetzen, die war sogar in Princeton hehehe. Am 13. Mai dann wenn ich wieder hier bin, und ich hab ja ein Ultraschall in Dland. Sobald ich wiederkomme geht's glaub ich los mit dem doofen Glucosetest und so :( Yikes. Ich fand das war jetzt so umstaendlich da meine Prime Karte erst gestern losgeschickt wurde und ich der Aerztin daher DH's social geben musste, da er ja der Sponsor ist... Wie kompliziert.

Nun muss Kaiser meine medical records rausruecken...

Ich bin schon so aufgeregt, morgen fliege ich los... Endlich richtiges Brot und Nutella! Quark! All die tollen Fressalien! :) Ich renne nur leider seit 5 Tagen mit einer Nasennebenhoehlenentzuendung rum (die zweite in dieser Schwangerschaft)... Mein Kopf exlodiert glaub ich bald, und alles sitzt fest und kommt noch net raus. Wenn's net wird lass ich mir von meiner Schwester was verschreiben am WE... ist bestimmt wieder viral und man kann nix machen, wuerg.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: danke fuer die Aufmunterung! Ich weiss nicht wie es genau funktioniert mit Tricare. Hier kann ich mir den Arzt nur bei Zahnarzt und Augenarzt aussuchen.

Alles andere wird dann im Krankenhaus behandelt. Ist zwar ein ziviles Krankenhaus, wird aber mit dem Militaer geteilt.

Hab dort auch schon angerufen und nachgefragt dass es mir absolut nicht gut geht (Esse seit ueber einer Woche kaum was, nur crackers und moeglichst etwas

Obst) und seit Tagen schlafe ich auch kaum.

Die haben gemeint es ist alles normal so und ich soll mich weiterhin von Cracker ernaehren!....naja, die haben mir ja auch gesagt dass ich nicht schwanger

bin und dass es okay ist fuer Schwangere 50 lbs zu heben...ist ja grad mal mein halbes Koerpergewicht. Man sei ja schliesslich nur schwanger und nicht krank

hat sie gesagt! Bin hier noch am Verzweifeln. Will zu einem ganz normalen Arzt.

Hab mir ueberlegt ob es nicht teilweise an den prenatal vitamins liegt. Hab aber das die Zusammensetzung mit dem von ONE-A-DAY verglichen, und alles ist gleich nur geringere Dosis. Will die prenatal vitamins aber nicht absetzen, weil meine Naehrwerte dann gleich null waere.

Ich glaub ich muss da noch mind. 3 Wochen durch bevor ich einen Arzt sehe

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: hab das schon mal gefragt, aber irgendwie ist die Frage glaub ich untergegangen. Wie kriegst du denn ein Ultrasound in DE? Meinst du bei einem dt. Arzt?

Zahlst du dass dann selbst?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich war gestern Abend auch total im A.... Den ganzen Tag ist mir die Nase gelaufen, aber zum Gluck hatte ich ja die guten Kleenex und Tempo's von Deutschland neben dem PC liegen. Schnupfen ist schon echt nervig.

Habe dann Abends und morgen "Wheatgrass" mit warmen Wasser getrunken und viel Tee. Das hat total geholfen, Naturheilkunde eben.

@Anna, das solltest du auch versuchen. Wheatgrass gibt es bei euch bestimmt auch und das haelt sich ja im Freezer. Du darfst nur kein kochendes Wasser drauf schuetten, da sonst die Enzyme gleich weg sind. Das kannst du dir sicher selber denken. Sorry, for den Kommentar. :blush:

@Eveline: Das geht ja fix bei euch. Vielleicht musst du echt nicht zum Interview. Hattet ihr bei der ersten GC ein Interview?

Ich hatte NT test vor 2 wochen gehabt und heute hat mein obgyn angerufen und hat gesagt dass ich zum amnio muss. Die chancen bestehen zu 1:350 dass das baby down syndrom hat. Der Test muss zwischen 16-17 woche gemacht werden, also gehe ich am 25 april. Eine Freundin musste es auch letztes jahr machen und das baby ist gesund zur welt gekommen. Ich hoffe das wird auch bei mir der fall sein.

Viel Glueck beim Test, Irene. Ich habe da ja keine Erfahrung, aber einer von den 4 Schwestern vom Hubby hat auch ein Kind mit Down Syndrom und bei den anderen Schwangerschaften hat sich dann immer einen Test gemacht und hat 2 weitere gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Was sagt denn dein Mann?

Essenstechnisch kochen wir beide ganz gern. Es gibt ja auch schon oft ganz gutes Brot und gute Wurst und Kaese. Wenn es schnell gehen soll gibt es bei uns Reis mit Ruehrei und Erbsen. Dann noch wenig Salz und Pfeffer drauf alles durchmixen und fertig. Dann rann an die Chop Sticks und "Guten Appetit". Ansonsten macht Hubby oft einen ganzen Broiler im Ofen und denn Rest verarbeite ich dann in Chicken Salat. Eier Salat mach ich auch relativ of und das schmeckt immer. Ansonsten????? Wild Salmon mit Reis, Kartoffeln mit Rosenkohl ueberbacken im Ofen mit Kaese etc.

Hmmm.... Schnitzel geht ja auch relativ fix. Hubby mag gern Kartoffelsalat aber da braucht man echt Zeit und nicht zu viele Gaeste, ansonsten steht man ja ewig in der Kueche.

@fuehrerschein also meiner ist bis januar 2013 gueltig, werden die den dann auch nicht verlaengern? muss man dann nochmal theorie und fahrtest machen?

du hast Schwein gehabt - du bist in Maryland! Hier gibts keinen legal presence test und daher wirst du ihn wohl einfach verlängern können.

@Thea, was meinst du mit Legal Presence Test. Hier in Va kannst du den Fuehrerschein doch einfach verlaengern wenn er abgelaufen ist?

Ich bin schon so aufgeregt, morgen fliege ich los... Endlich richtiges Brot und Nutella! Quark! All die tollen Fressalien! :)

Anna, ich wunsche dir ganz, ganz viel Spass in Deutschland. Lass dich verwoehnen von Familie, Freunden und dem guten Essen. :-)

@Happy One: Mache dir keine Sorgen. Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung. Du hast ja noch ein paar Tips was du ausprobieren kannst. Ich hoffe dir geht es bald besser.

LG an alle,

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...