Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, wie ich sehe ist unsere Runde wieder gewachsen wie schoen!

Ich heisse alle neue Mitglieder herzlich willkommen!

@evi, also Adam ist echt der Hammer ich bin mal gespannt was meine Sophie alles anstellen wird. Die ersten beiden waren echt toll, kaum was angestellt und wenn ja waren es Kleinigkeiten.

Ich habe bei der letzten Untersuchung auch VitD fuer Sophie verschrieben bekommen, ich habe es ihr bis jetzt aber nur 3 mal gegeben das Zeug ist ecklig. Sie bekommt auch seit Sa letzte Woche Brei und es schmeckt ihr aber wenn es nicht schnell genug geht, will sie an die Brust.

Eine Frage an alle Papis und Mamis: ich ueberlege auch gerade ob ich fuer Sophie einen eigenen Pass beantragen soll oder ob sie einfach bei mir eintragen lassen soll. Was meint ihr ist das Beste? Wir werden im Nov auf eine Kreuzfahrt gehen und da braucht sie einen Ausweis.

So jetzt, gehe ich unter die Dusche und dann ins Bett. Heute habe ich es mit putzen ein wenig uebertrieben, ich bin total am Ende.

Gute Nacht zusammen!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Susanne: Wenn dein Arbeitgeber von dir verlangt nachzuweisen das du arbeiten darfst, dann besorg dir einfach eine Social Security Card ohne den Zusatz "Valid for work only with DHS authorization" (falls du die nicht schon hast) und leg die vor. Das reicht aus.

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurueck!!!!!! :dance:

Unser Laptop hatte den Geist aufgegeben :crying:

Aber jetzt konnten wir uns endlich was neues leisten und ich kann wieder hier im Forum stoebern und euch nerven. :devil:

Am Montag fange ich meinen neuen Job an. Ich hab endlich was gefunden wo ich Vollzeit arbeiten kann. Ich freue mich so :D

Wir sind voll auf Wohnungssuche und am Moebel aussuchen.

Ihr habt sooooooo viel geschrieben, dass es bestimmt eine Weile dauern wird bis ich wieder Anschluss gefunden hab.

Ich hoffe, es geht allen gut! :)

Willkommen Elaysa!

@Evi: Wie lebt es sich im neuen Haus? :)

ROC - approved 08/2011

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

*gähn*

6 Uhr morgens in Deutschland. Viel zu früh. Aber was tut man nicht alles um mit seiner liebsten Zeit zu verbringen. Werde jetzt mal Skype anschmeissen und in meine Webcam lächeln.

Leider momentan unsere einzige Möglichkeit uns zu sehen. Is echt nervig, aber hoffentlich hat das bald ein Ende. Das Gute daran ist, dass meine Eltern meine Webcam bekommen, wenn ich in die USA ziehe. Auf die Weise kann ich dann auch mit denen visuellen Kontakt halten.

MfG,

Andy

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:dance: Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge :dance:

Hier in Maryland bei meiner Arbeit hat es tatsächlich geschneit heute morgen! Heisst natürlich auch, dass die Leute noch unfähiger fahren als sonst :wacko: Und morgen soll es ganz arg kalt werden mit Höchsttemperaturen in den 20s. Brrrrrrr... ich glaub ich geh morgen nicht aus dem Haus ausser um Chris vom Flughafen abzuholen. :unsure:

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Das ganze Land ist ja in Ar***kaelte ausgebrochen. Sogar hier ist es nachts kalt und tagsueber nur bis 57 Grad. BIn ich ja gar nicht gewohnt :lol: .

@Gina: Es lebt sich gut im neuen Haus. Bin so froh, dass wir nicht mehr mieten muessen und tun un lassen koennen was wir wollen.

@Syl: Ich glaube in den Pass eintragen geht gar nicht mehr. DAs Kind braucht glaube einen eigenen Pass. Der US Pass hat bei uns wie gesagt zwei Wochen gedauert. Um den deutschen muss ich mich langsam mal kuemmern, wir wollen im April nach Deutschland.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ja, ich bin immer froh, wenn Adam 'nite nite' sagt. Er will ja dann selber auch ins Bett aber oh boy kann er meckern.

Muss ja kalt sein bei euch, wenn du dir so schnell den Poppes abfrierst.

Was gibts denn noch so fuer Ossiwoerter? Sowas wie "Lulatsch" oder kennt ihr "eigel?" Mal nen Satzbeispiel "Willst du dir das Broetchen die Stulle jetzt so eigel reindrehen?" Kann sein, dass das ein ossiwort aus unserer Region ist.

EDIT: Jetzt, wo Ruhe ist, mach ich mir erstmal 'e schaelschen heejsn'

:lol:

wir haben gerade gefuehlte minus 17 Grad (wenn's nach mir ginge waere nes -40). Heute abend sollen es -19Grad werden. Mein frisch gewaschenes Auto ist schonwieder unter 4cm Neuschnee versunken.

Noch 17 Tage bis Eric wiederkommt? Wo isser denn hin? Wow, das ist bestimmt noicht einfach ganz alleine. Ich befuerchte dass Ben auch mal so einer wird. Er ist extrem neugierig. Und leider findet MIL ueberhaupt nicht dass man ein Haus babyproofen sollte. Sie meint Kinder wuerden schon lernen nachdem sie sich ein paar mal am Ofen verbrannt haben, die Treppe runtergesegelt sind, oder Clorox getrunken haben..... :wacko:

Mir ist ein bisschen unwohl wenn sie Ben in ihrer Obhut hat wenn ich in der Uni sitze. Die Kirche hat ihr einen Kindersitz geschenkt damit sie Ben durch die Gegend fahren kann, wenn sie ihn beaufsichtigt und Krankenbesuche machen kann :blink::o . Der Kindersitz war seit 2004 abgelaufen und voller Flecken. Sogar Hubby war da zum Glueck mal meiner Meinung und hat Ihr die Meinung gesagt.

@Susanne: also ich finde auch dass waer ein Unding, wenn Du nicht arbeiten duerftest, Du hast ja alles so gemacht wie es vorgeschrieben ist. Ich koennt immer verrueckt werden, wenn man hier dafuer bestraft wird wenn man alles legal beantragt!

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@elaysa: herzlich willkommen!!

@Andy: das mit der SSC ohne diesen Zusatz kriegt man nicht unbedingt. Man hat bei mir auf dem SSA gesagt, dass die keine neue ausstellen ohne diesen

Zusatz....liegt glaub ich an dem SSA ob die es machen wollen/koennen oder nicht

@Muttis: koennt ihr mir einen Tip geben, was ich Matthew gegen Husten und Schnupfen geben kann (kein Fieber)? Pedi meint mit seinen 6 1/2

Wochen ist er zu klein, um ihm etwas geben zu koennen....ich hasse die Aerzte hier!!!!

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@ Ahn: So lange das Fieber nicht wirklich hoch ist (meine Schmerzgrenze ist ueber 39 Grad) wuerde ich kein Tylenol geben. Es gibt Studien die zeigen das Tylenol Asthma verursachen kann. Zudem wurde letztens erst festgestellt, dass Tylenol (Paracetamol) bisher total ueberdosiert wurde. Ich kriege immer schlechte Leberwerte nach nur 500mg Tylenol - will nicht wissen was ein Baby dann bekommt! Fuer Schnupfen besorge saline drops. Hast Du das Dr Sears Buch? Dort beschreiben sie wie man die saline drops verabreicht um den Schnupfen zu erleichtern. Hole ubedingt einen vaporizer (keinen humidifier - das ist ein Unterschied!). Die Luftfeuchtigkeit sollte etwas hoeher sein und hilft ganz arg mit Husten und Schnupfen. Gegen Fieber hilft eine Schicht weniger Klamotten & eventuell nasse Waschlappen als Wadenwickel.

Lass Matthew auf keinen Fall impfen wenn er so krank ist - das ist absolut kontraindiziert (auch wenn Amiaerzte Dir was anderes erzaehlen wollen - unser Kiarzt in Dland sagte immer dass er nur gesunde Kinder impft und basta; steht auch so in den package inserts der Hersteller).

Gute Besserung!

@ Andy-Aubrey (wir haben ja nun zwei Andys!): Tja das mit dem skypen kenne ich... Weil ich mal ein Nachtmensch war, haben wir immer geskypt/telefoniert wenn es in Dland 2-4 Uhr morgens war.... Da war DH damals immer zurueck aus der Library.

@ Chnst, Thea & Evi: Los jetzt, Ticket kaufen nach Santa Maria und zu mir kommen, wir haben's wieder 76 Grad heute. :) Dafuer war es bei meinen Eltern letzte Woche -27 Grad (celsius).... Central Coast ist voll waermer als San Francisco, da hat es letztes Jahr nur geregnet und eiskalt war es auch....

Naechstes Jahr um diese Zeit werde ich mich mit Euch beschweren, dann wohnen wir ja in Wyoming ;)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Also, mal schöne Grüsse aus dem kalten und verregneten Bremen ;)

ach wie schoen, noch ein bremer...ich komm aus Bassum...und war gerade fuer 2 wochen in bremen!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Andy: das mit der SSC ohne diesen Zusatz kriegt man nicht unbedingt. Man hat bei mir auf dem SSA gesagt, dass die keine neue ausstellen ohne diesen

Zusatz....liegt glaub ich an dem SSA ob die es machen wollen/koennen oder nicht

Ich will mal ganz frech behaupten das die nicht wollten. Ich bin damals einfach in mein SSA office gegangen, hab den Antrag ausgefüllt und innerhalb von zehn Tagen (ich glaub es waren sogar nur sechs) war die SSC ohne Zusatz im Briefkasten. Ich weiss nicht aus welchem Grund sie die Ausstellung einer neuen Karte verweigern würden. Wenn mein Job von dieser neuen SSC abhängen würde, und die SSA die Karte nicht ausstellt, würde ich mich sofort an meinen Kongressabgeordneten wenden.

Danke nochmals fuer den netten Empfang!

Ansonsten gibts nichts Neues von mir, bin mich so langsam auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben am vorbereiten, scary. Ich haette vielleicht durchs Jahr durch mal was machen sollen, aber ich hatte/habe ehrlich gesagt etwas Muehe mich einzuleben, und die vielen langen rhythmuslosen Tage haben nicht gerade zu meiner Motivation beigetragen. Aber ich hoffe mal auf das Beste, irgendwas werde ich schon finden wenns denn soweit ist. Austin gehts ja ein bisschen besser als anderen Regionen, ich hoffe das bleibt noch ein Weilchen so.

Ich hoffe ihr alle im kalten Norden kommt gut durch den Winter, irgendwann wirds auch wieder Fruehling :)

Timeline

@Chnst: DIE STULLE??? Wenn dann schon BEMME aber Stulle sacht doch keiner...:).

Maenne ist arbieten. ER hat doch schon wieder nen neuen Job, weil er in der anderen Firma zum Pinseln udn parking lot sweeping verdonnert wurde. Ausserdem hatten die unheimlich viele layoffs und er - als Neuer - waer dann auch mit dran gewesen. Sein Kumpel hat in seiner Firma ein gutes Wort fuer ihn eingelegt und uebers WE hat eric nen neuen Job gehabt, muss aber eben nun staendig rumreisen bis er aus dem Newbie alter raus ist, dann kann er lokal arbeiten.

Also draussen ist es richtig schoen. Ich bin froh, dass es noch nicht so heiss ist. Kann die Schwuele, Hitze und vor allem die Moskitos nicht mehr sehen. Das ist so anstrengend. BAld gehts wieder los und es wird heiss von daher beschwer ich mich mal nicht ueber die Kaelte.

Wg. Babyproof. Wir haben mit der Zeit gebabyprooft, also was uns auffiel wurde gesichert. Wenn er die Schraenke aufgemacht hat, wurden die gesichert etc. Putzmittel etc ist gar nicht im Haus und wenn, dann ist es weggeschlossen. Medikamente sind in den oberen Regalen verstaut und so weiter. Wg. Finger am Ofen verbrennen, das hab ich mit Adam auch gedacht "Wenn er sich erstmal die Finger versengt, macht ers nicht"...jajaj...nicht mit meinem Kind. Der muss da immer wieder anfassen und sagt noch dabei "Is heiss, is heiss" aber angrabschen muessen wir trotzdem.

@Anh: Viel kannst du echt nicht machen. Ich find es eigentlich gut, dass die Aerzte fuer so kleine Kinder nichts verschreiben. Allie war ja auch direkt nach der Geburt krank, wir haben einfach abgewartet, abgesaugt und ab und an entweder Mumi oder saline drops in die Nase gegeben.

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@Anna: danke fuer die Info. Die nurse von der pedi hat grad zurueckgerufen und hat gemeint, dass ich einen cool mist vaporizer ODER humidifier benutzen soll.

Und halt drauf achten, dass er nicht whistled oder Fieber kriegt, da zur Zeit der RSV-Virus herumkursiert.....leider hat meine Nichte das gehabt

und die war am Wochenende hier gewesen. Nun hat es ihr Zwillingsbruder...hoffentlich hat es Matthew nicht erwischt... :-(

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@Anh: Auf jeden Fall beobachten. Wenn er auch noch durchfall bekommt oder so, dann dirkt auf zum Arzt. Meine Beiden sind vom RSV bisher verschont geblieben und von mir aus kann das auch so bleiben.

02/12/2009 - APPROVED

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...