Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: bei diaper rash wuerde ich nicht stoffwindeln wegen der Naesse. Die disposables halten die Haut trocken. Am besten ganz oft wechseln und viel Luft ran lassen. My 2 cents. :innocent:

@Andy: wenn's nach mir ginge wuerden wir auch im Sueden leben. Aber Hubby ist leider beruflich sehr ortsgebunden. Ich hab immer Angst dass mir das Salz den Lack kaputt macht, deswegen fahr ich irgendwie alle 3h durch die Waschanlage.

Ihr seid echt eine niedliche Familie! Also 3h anstehen fuer ein Foto mit Santa..... puuuh... Ich hatte schon die Nase voll nach 10 Minuten.

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo zusammen!

Ich habe mir gedacht dass ich hier auch mal was schreiben sollte, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss wenn ich immer heimlich mitlese... Bin halt nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz, aber dies ist halt der einzige deutsch-sprachige Thread hier und ich fuehl mich irgendwie magisch davon angezogen :rolleyes:

Also: Hallo an alle!

Bin seit letztem Maerz nach K1 in Austin und warte momentan noch auf meine EAD, AP und GC. Gut Ding will Weile haben.

Und falls es jemandem unwohl ist wenn ich mich so in den Thread reinschmuggle, lasst es mich bitte wissen, moechte natuerlich niemandem auf die Fuesse treten!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee neee...das passt schon. Der Thread laeuft schon seit 2004 und heisst eben so. Vielleicht sollten wir ihn "German speaking people...ruehrt euch" umbenennen lassen, hehe.

Herzlich Willkommen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Willkommen Elaysa :) Hmm Schweiz denk ich gleich an Schoki ;)

So, wir sind zurueck aus'm Park, ist ja echt heiss heute. Jona hat ungelogen nur noch 2cm in der Babywanne uebrig bevor er oben oder unten anstoesst, und er will nimmer liegen im kiwa. Ich glaub ich muss leider den Sportwagensitz rausholen *heul*. Sobald man ihn aufsetzt und er was sieht, ist Ruhe, aber im Liegen meckert er nur noch :( Ist das jetzt sehr schlimm wenn ich auf Sportwagen wechsele fuer seinen Ruecken???

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Anna: Sportwagen, haha, was fuer ein Ossiwort! Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch, hehe. Nee duerfte ok sein, Dein Kind sitzt ja nicht den ganzen Tag darin. Kann man den denn reclinen? In dem Alter wollen Babies ja ein bisschen an Ihrer Umwelt teilhaben.

@Elaysa: welcome! so viele Neue hier aufeinmal! Wo in der Schweiz hast Du denn gewohnt?

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:ph34r: hehehe introducing ossi-words heimlich-ly..... :P

Ja den Teutonia kann man reclinen... :) so jetzt muss ich nen Sonnenschirm fuer den kiwa kaufen gehen, den hat damals keiner gekauft auf der registry... Aber den brauch ich!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Dankeschoen fuer den netten Empfang!

@chnst: Bin im Kanton Aargau aufgewachsen und hab spaeter einige Zeit in der Naehe von Zuerich gewohnt. Meine Mam ist mit uns immer nach Deutschland (meist Waldshut) einkaufen gegangen, und ich glaube ich habe als Kind mehr Sonntage im Schwarzwald verbracht als in der Schweiz (jaja Familienausfluege...).

@Anna C.: Mein Pantry ist immer voll mit Schweizer Schoki, irgendwie haben alle Verwandten das Gefuehl dass ich ohne nicht leben kann (stimmt ja irgendwie auch) und senden immer Schokolade in jedem Paket.

Timeline

Wir waren vorhin auch noch mit Hundi spazieren. Allie will lieber liegen udn ich setz sie nur ein bisschen auf, damit sie sehen kann aber sie ist dann eh eingeschlafen, also hab ich sie komplett nach hinten gelegt. Sie hat ja Swing und Bouncy und Pappasan etc. aber am liebsten liegt sie auf dem Teppich und dreht ihre Runde.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Noch nicht mal halb sieben und bei uns ist schon schicht im Schacht. Beide im Bett :thumbs: . Wenn sie was koennen, dann ist es schlafen :P .

Adam is driving up the wall. Staendig dieses Genoehle, geheule, rumgewerfe und sich auf-dem-Fussboden-Rumgewaelze...da koennt ich ausflippen. Weiss gar nicht so recht was ich mit ihm anstellen soll, er macht mich einfach nur wahnsinnig.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
:ph34r: hehehe introducing ossi-words heimlich-ly..... :P

Ja den Teutonia kann man reclinen... :) so jetzt muss ich nen Sonnenschirm fuer den kiwa kaufen gehen, den hat damals keiner gekauft auf der registry... Aber den brauch ich!

aaaahhhh aufhoeren! Musst es ganz schoen einreiben, was Frollein? Ich hab gerade unsere Muelltonne die Einfahrt runter geschliffen und mir dabei den Hintern abgefrohren. Ich buch uns jetzt nen Trip nach Miami.

Noch nicht mal halb sieben und bei uns ist schon schicht im Schacht. Beide im Bett :thumbs: . Wenn sie was koennen, dann ist es schlafen :P .

Adam is driving up the wall. Staendig dieses Genoehle, geheule, rumgewerfe und sich auf-dem-Fussboden-Rumgewaelze...da koennt ich ausflippen. Weiss gar nicht so recht was ich mit ihm anstellen soll, er macht mich einfach nur wahnsinnig.

Terrible Two's? Stell ich mir nicht einfach vor mit 2 Kleinen... Da macht man 3 Kreuze wenn sie im Bett sind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Ja, ich bin immer froh, wenn Adam 'nite nite' sagt. Er will ja dann selber auch ins Bett aber oh boy kann er meckern.

Muss ja kalt sein bei euch, wenn du dir so schnell den Poppes abfrierst.

Was gibts denn noch so fuer Ossiwoerter? Sowas wie "Lulatsch" oder kennt ihr "eigel?" Mal nen Satzbeispiel "Willst du dir das Broetchen jetzt so eigel reindrehen?" Kann sein, dass das ein ossiwort aus unserer Region ist.

EDIT: Jetzt, wo Ruhe ist, mach ich mir erstmal 'e schaelschen heejsn'

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

@Andy herzlich willkommen. Wir haben auch zwei katzen...der eine heizzt TUX und die andere is genauso ne princess :) Aber einfach nur suess! Und die beiden wecken uns JEDEN tag um 5 uhr morgens und wollen futter!

@andy mei,Mia is echt goldig!!! Ich habs auch satt mit dem Wetter so langsam. Obwohl ich mich an die Kaelte gewoehnt habe. Nur an mein dreckiges Auto kann ich mich einfach nicht gewoehnen. Bin ja mal gespannt, ob wir noch nen richtigen Schneesturm kriegen. Es soll die naechsten Tag on and off immer mal schneien. BAe rnicht wirklich viel!

@elaysa Herzlich willkommen :)

@anna wow, da is ja echt was los bei euch!

@anh hehe der onesie steht im echt gut! Dein kleiner is echt knuffig!

@evi oh jeh, ich glaub ich war da auch froh, wenn der kleine im Bett is :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Mein Kind ist der totale Bruchpilot oder Satansbraten oder wie man es nennen will. Er ist so ein Kind, was man im TV sieht und sich sagt "Mit mienem Kind passiert das nicht" und dann passiert es doch und man kann kaum was dagegen tun. Ich disziplinier ihn schon, er versteht auch das Konzept von Timeout aber seine Neugierde laesst vieles oft nicht zu. Ich kann noch so oft sagen, doch dies und das nicht anzufassen weil es heiss ist und schwupps, wenn ich mich erstmal umgedreht hab, gehen die Finger an den herd...

Bilanz von gestern war: Unsere neugekaufe Spuelmaschine. Er hat diesen Schnappverschluss von der box, wo das detergent reinkommt rausgerissen. Nun geht kein Detergent mehr in die Box sondern wir muessen es so in die Maschine legen. Haben erst 100 Dolalr an dem Ding abbezahlt und, falls ihr euch wundert, er weiss wie man die Maschine aufbekommt. Dann hat er nen Salzstreuer zerpfeffert und ganz zum Schluss noch unsere Stehlampe. Nur noch 17 Tage bis Eric wiederkommt...bis dahin bin ich bonkers glaube.

02/12/2009 - APPROVED

@andy also ich hab mir den link mal teilweise durchgelesen. Mein problem ist folgendes: Meine Greencard laeuft am 5. Februar ab. Ich hab meine Sachen anfang November rausgeschickt! Ich habe auch bereits mein Biometrics appointment erhalten und war auch gestern dort. alles ok mit meine Biometrics. Doch ich habe noch immer keine extensionletter bekommen. Das sind jetzt mehr als 2 Monate. Mein Arbeitgeber hat mir bereits gesagt, dass ich kuendigen muesste, wenn ich den lette rnicht rechtzeitig bekomme.

Die vom USCIS haben erst gesagt, dass ich ein infopass appointment machen soll. Das habe ich auch schon versucht! Leider vergibt Boston momentan keine Termine. Ich versuche das schon seit Wochen! Ich habe also noch mehrmals bei USCIS angerufen und endlich ne dame am telefon gehabt, die mir sagte, dass sie einen Vermekt macht, dass die meinen letter rausschicken sollen! Sie meinte allerdings dass das bis zu 3 wochen dauern kann! Das waere dann der 3. Februar. Mich macht das ganze ganz schoen fertig momentan!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@andy also ich hab mir den link mal teilweise durchgelesen. Mein problem ist folgendes: Meine Greencard laeuft am 5. Februar ab. Ich hab meine Sachen anfang November rausgeschickt! Ich habe auch bereits mein Biometrics appointment erhalten und war auch gestern dort. alles ok mit meine Biometrics. Doch ich habe noch immer keine extensionletter bekommen. Das sind jetzt mehr als 2 Monate. Mein Arbeitgeber hat mir bereits gesagt, dass ich kuendigen muesste, wenn ich den lette rnicht rechtzeitig bekomme.

Die vom USCIS haben erst gesagt, dass ich ein infopass appointment machen soll. Das habe ich auch schon versucht! Leider vergibt Boston momentan keine Termine. Ich versuche das schon seit Wochen! Ich habe also noch mehrmals bei USCIS angerufen und endlich ne dame am telefon gehabt, die mir sagte, dass sie einen Vermekt macht, dass die meinen letter rausschicken sollen! Sie meinte allerdings dass das bis zu 3 wochen dauern kann! Das waere dann der 3. Februar. Mich macht das ganze ganz schoen fertig momentan!

Das hat mein Arbeitgeber mir damals auch gedroht. Dass ich ohne neue GC kündigen müsse. Hab mich dann schlau gemacht. Ich kopier mal den relevanten Beitrag von mir im anderen Forum hier herein. Hoffe das hilft dir weiter.

So, jetzt muss ich meine eigene Frage wieder mal selbst beantworten wie es scheint.

Ich hab den gestrigen Abend damit verbracht mich in die Materie meines Falls einzuarbeiten und dabei folgende Entdeckung gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob ich Recht habe, deshalb hab ich eine E-Mail an unsere Personalabteilung geschickt, in welcher ich um die Bestätigung meiner Entdeckungen gebeten habe. Ich werde die Mail hier gleich mal mit posten. Zunächst aber eine kurze Zusammenfassung.

Ich hab mich gestern dann noch damit abgefunden, dass ich die NOA wahrscheinlich nicht vor Ablauf meiner GC erhalte und damit begonnen alternative Möglichkeiten zu erforschen. Hab mich dann damit beschäftigt, wie ein Arbeitgeber den Status seiner Arbeitnehmer verfolgt. Dies geschieht durch das Formulars I-9 . Hab mir das dann mal durchgelesen und folgendes festgestellt.

Wenn ein Arbeitnehmer eine Arbeitsgenehmigung hat, jedoch nicht dazu in der Lage ist die notwendigen Dokumente innerhalb von drei Werktagen vorzulegen, dann muss er innerhalb von drei Werktagen einen Nachweis über die Beantragung der Dokumente vorlegen und die Originaldokumente innerhalb eines Zeitraums von neunzig Tagen nachreichen.

Dies gilt zumindest für neu eingestellte Arbeitnehmer. Ob diese Regel in meinem Fall ebenfalls zutrifft, weiss ich leider nicht, deshalb hab ich in meiner Email an die Personalabteilung deswegen nachgefragt. Habt ihr dazu eine Idee, ob das auf mich ebenfalls zutreffen könnte?

Dann habe ich noch herausgefunden, dass Arbeitgeber die Arbeitsgenehmigung ihrer Arbeitnehmer am oder vor dem Verfallsdatum, das im Formular verzeichneten Datums (in meinem Fall der 13.10.), nachprüfen müssen. Arbeitgeber können jedoch nicht vorschreiben, welche Dokumente der Arbeitnehmer vorlegen muss, um seine Arbeitsgenehmigung zu beweisen.

Und hier versuche ich anzusetzen, denn ich bin gestern noch schnell zum Social Security Administration Office, um den Zusatz "Valid for Work Only with DHS Authorization" von meiner SSC entfernen zu lassen, denn laut der Liste akzeptabler Dokumente, die dem Formular I-9 beiliegt, ist eine U.S. Sozialversicherungskarte (ohne den Hinweis das die Karte nicht zur Aufnahme von Berufstätigkeiten genehmigt ist) als Nachweis ausreichend.

Was meint Ihr? Hab ich ne Chance damit? Hab bis jetzt noch keine Antwort von unserer Personalabteilung erhalten. Bin momentan aber ziemlich zuversichtlich.

Hier noch die email dich ich an unser HR Department geschickt habe:

Peggy,

In your email of 9/21 you said I could contact you if I had any questions. I do have some questions regarding the I-9 Form. For your convenience I attached a copy of this form to this email.

Due to an increase in processing fees on July 30th, 2007, the USCIS has received a tremendous number of applications and thus, is currently behind schedule with the initial processing of these applications, which would include my own application as well. Having said that, the likelihood that I will receive the necessary Notice of Action, which would extend my current Permanent Resident Card for an additional year, before the expiration of my current card, is very slim. For clarification purposes I would like to state, that the expiration of my current Permanent Resident Card does not change my status as a Permanent Legal Resident as well as my authorization to work.

In order to avoid having to resign my employment I wanted to inquire if there were any other possibilities for me to prove my legal authorization to work?

According to Form I-9, Section 2 - Employer :

... "Employers must complete Section 2 by examining evidence of identity and employment eligibility withing three (3) business days, they must present a receipt for the application of the date employment begins. If employees are authorized to work, but are unable to present the required document(s) within three business days, they must present a receipt for the application of the document(s) within three business days and the actual document(s) within ninety (90) days. " ...

Would this apply to my situation? I have already provided a copy of my application, together with the mailing receipt. Once the return receipt arrives, I would also be able to provide that as proof of application.

Furthermore, according to Form I-9, Section 3 - Updating and Reverification:

..."Employers must reverify employment eligibility of their employees on or before the expiration date recorded in Section 1. Employers CANNOT specify which document(s) they will accept from an employee."... "if a current employee's work authorization is about to expire (reverification), complete Block B and:" ... "examine any document that reflects that the employee is authorized to work in the U.S. (see List A or C)."

Under List C of the "Lists of Acceptable Documents" (Page 3, Form I-9), Item 1. states a "U.S. social security card issued by the Social Security Administration (other than a card stating it is not valid for employment)" to be an acceptable document that establishes employment eligibility.

As a Permanent Legal Resident I can request a Social Security Card without the annotation "Valid for Work Only with DHS Authorization". If I can provide said Social Security Card, would this be an acceptable form of proof of employment eligibility?

I hope there is a possibility for me to avoid having to resign my employment, should I not receive the needed document, which would establish my authorization to work, in time.

Should you have any questions for me in the meantime, please feel free to contact me as well.

Thank you,

Andreas

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...