Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Walgreens oder Walmart muessten beides vorraetig haben, hehe. Adam hat neulich nen Refill dieser Airwick Duftdinger, die in die Steckdose gehen leergesoffen. Danach roch er nach fresh cleaned linen :whistle::lol: . Er hats einfach aus der Steckdose gezogen und sich hinter die Binde gekippt

:rofl:

@Nina: 62 credits sind ne ganze Menge fuer eine Ausbildung! Das kommt dem associates degree gleich. Bei welcher Evaluierungs Firma hast Du s machen lassen? WES?

Frage 1: 3.0 GPA= haben die Dein Abizeugnis evaluiert/Ausbildungsnoten? 3.0 entspricht glaube ich einer 3+ Durchschnitt.

Die 7 Prerequisites: kommt drauf an, welche Kurse Du im Abi/Ausbildung hattest, wenn die dabei waren koenntest Du einen Waiver bekommen.

Also wenn Dir die Schule einen Associates Degree abkauft, dann muesstest Du noch ca 2 Jahre studieren fuer den Bachelor (full time). Hast Du denn eine Pruefung in den US gemacht? Sowas wie eine Lizenz?

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

@steffi die 62 credtis sind fuer abi UND ausbildung! ich hab fuers abi 30 credtis bekommen und dann nochmal 32 credits fuer die 3 jaehrige ausbildung, leider nicht mehr, denn die vorraussetzung fuer die mta-schule in dland is abschluss der 10. klasse und die eval agency meinte dann halt das ich die 11., 12. und 13. klasse mit meinen 3 jahren ausbildung praktisch doppelt gemacht hab :bonk:

die eval agency war education evaluators international, die haben mir aber keinen gpa gegeben (hab ich damals net verlangt da ich fuer die certification nur course-by-course brauchte)

die us certification kann ich leider nicht machen, die setzen mindestens nen bachelor also 120 credits vorraus um die pruefung schreiben zu koennen.....

ich hatte im gymnasium und in der ausbilding bio, chemie (organisch und anorganisch), mathe, physik.... hab aber keine ahnung ob die stunden den geforderten stunden entsprechen?

ich hab auf der seite der university of baltimore jetzt mal die interantion students seite betrachtet und wies aussieht muesste ich nochmal ne evaluierung machen lassen (hab ja auch erst 2 allgemeine und eine course-by-course von 3 verschiedenen eval agencies :crying: )

die wollen aber auch nen sat von international students.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
sag mal evi, weisst du wie man kuli aus ledersofa rausputzt? habe magic eraser probiert hilft nicht. habe online gelesen rubbing alcohol hilft habe aber noch nicht probiert, habe angst dass ich es ruiniere.. also wie du siehst, nicht nur jungs machen das..haha

lamees hat auch an einem sofa (so ein stoff wie wildleder) auch angemalt aber ich habe es mit shout spray rusgemacht. half total.

Hast du mal bei Frag Mutti geschaut? Die Seite finde ich echt top und da sind super viele tips dabei.

@Happyone herzlichen glueckwunsch nachtraeglich zum Nachwuchs. Mensch was sieht der kleine suess aus im Santa outfit.

Es tut mir immer so leid viele von euch mit dem Nick anzureden gerade weil viele von euch bei WKW oder Studi bei mir in der Freundschaftsliste drinne sind. Fuehle mich da immer ganz schlecht.

@Alle So heute ist meine super enge Freundin zu mir gekommen sie meinte dann "Lass mich rein ich muss mit deinem Mann reden". Sie hat geheult und erzaehlt das sie auch mal ne Abtreibung hatte und wie schlimme s war und sie meinte das Kind waere jetzt 4 Jahre alt. Ich hatte davon gar keine Ahnung sie meinte immer sie haette das Kind verloren. Nicht mal ihr Mann weiss bescheid und ich fand das sehr toll von ihr das sie das mal so bereichtet hat.

Er hat sich jetzt dran gewohnt hockt noch im Zimmer und zockt. Aber hat vorhin gestrahlt wie ein Honigkuchen Pferd und meinte "Ich werde Papa".

Seitdem geht es mir besser.

Oh echt ein scheiss Tag heute...hab nur geheult Hormone oder so. Das war ganz schlimm gerade wenn man patienten Kontakt hat.

Ich versuchs zu verstecken aber es geht meisst net mit roter geschwollenen Knubbelnase und dicke Augen. Ich versuch den Patienten bei fragen zu erklaeren das ich einfach nur schwanger bin. Oder ich sperre mich fuer 30 ins Klo atme durch dann gehts weiter.

Gees was die Hormone mit mir machen.

@Alle schwangeren wart ihr denn auch so vergesslich? Komm mir vor wie als haett ich Alzheimer. War sogar so schusslig das ich in der Praxis mit nem Patienten Deutsch geredet hab..der schaute mich ganz verwirrt an. Sowas waere mir noaml nie passiert.

Das Hirn ist im Bauch oder so huh?

Wie lange haben euch so im schnitt eure normalen sachen gepasst? Ich ziehe seit heute nur sports bras an die sind bequem aber abgesehen davon hab ich irgendwie so nen leichten pooch. Haengebauchschwein maessig :wacko:

@Nochmals an alle sagt mal hab da ne Frage. Jedesmal wenn ich meinen vollen vor und Nachnamen eingebe bei google wird diese Seite angezeigt. Nur weil ich mal meinen vor und Nachnamen hier eingegeben hab. Das nervt mich. Wie kann ich das abstellen? Wie den administrator bescheid sagen?

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Virginia: find ich toll von deiner Freundin, dass sie so offen mit euch war. Ich hab mir vorhin den Link zu PP angesehen, den du gestern gepostet hattest. Die reden von ner Abtreibung als sei es mal eben gar nichts...immerhin hat man 'uterine cramps" unter anderem auch Wehen genannt und geht quasi durch ne 'kleine Geburt", auch wenn man es sich gerne selber verleugnen wuerde. Bei uns stand es nie zur Debatte von daher kann ich mich nicht wirklich in deine Rolle reinversetzten, aber der Gedanke, dass es Adam oder Allie jetzt nicht geben wuerde ist schon komisch. Dein Mann scheint sich ja auch damit auseinanderzusetzen, auch wenn es anders ist als ne Frau, er denkt bestimmt die ganze Zeit daran, dass du schwanger bist und sich so einiges bald aendern wird.

Wg. Vergesslichkeit. Ich hab mal vergessen wo Gas und Bremse im Auto sind, da war ich mit ADam etwa 16 Wochen schwanger und nun hat mein Toyota nen Loch in der Stossstange. Dann hab ich meinen IceTea im Starbucks mal gezahlt und bin einfach rausgelaufen, ohne IceTea. Dann noch so Dinge wie, Schluessel im Auto eingeschlossen, Tankdeckel aufgelassen etc....Placentabrain. Passiert wenn man schwanger ist. ich hab mir dann meist Listen gemacht und alles dreimal gecheckt. Ich war mit Adam emotionaler, da hatte ich glaube mehr Zeit fuer. Hab beim Kinderbuch anschauen geheult wie ein schlosshund...eigentlich total bescheuert.

Ich wuensche dir alles Gute. Hoffentlich hast du bald nen Arzttermin und hoffentlich bekommen wir bald die ersten "Bohnenbilder' zu sehen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi: wegen FAFSA: ist die Frage mit dem properties nicht optional? ich weiß es nicht mehr genau. immer wenn irgendwas optional ist, füll ich es nicht aus. ich hab nirgendswo unser Auto angegeben. Und ne lebensversicherung haben wir nicht (aber das gilt doch eh nicht als sowas, oder? ist ja kein geld, dass ihr in der Hand habt). Also, ich würd es nicht angeben!

Ich hab was wieder bekommen dieses Jahr (bezahlt $1800 wieder bekommen $500). Ich seh da zwar nicht so ganz durch (weil der check von meinem college kam und nicht von der neuen Uni), Miguel's Antrag ist noch nicht durch. Versuch es auf jeden Fall! Wenn du kein fin. aid kriegst, versuch scholar ships, sind zwar oft nicht sehr hoch, aber es soll gar nicht so schwer sein, einen zu kriegen.

Nina: also 62 credits sind wirklich viel. man braucht 60 um an die Uni zu wechseln (darf aber nicht mehr als 70 haben). Du wirst wahrscheinlich noch so einige Kurse für die general kurse machen müssen (english, american govern., american history). Die Uni wird eine eigene evaluation machen, also deine vorrige wird wohl nicht zählen. kann also sein, dass die Uni dir viel weniger anrechnet. Kannst aber bei der bewerbung (wenn du deine vorrigen transcripts einreichen musst, die evaluation dazulegen, vielleicht gucken sie ja drauf - ich habs auch gemacht, weiß noch nicht, ob es was geholfen hat).

Also, ich drück dir die Daumen. Ich studiere hier in den USA eigentlich echt gerne - macht Spaß. Achso: gpa 3.0 ist ein solides B (also ne 2,0 - Steffi, warum glaubst du denn es is ne 3?)

Virginia: oje, du scheinst ja echt durcheinander zu sein. Aber wie es aussieht habt ihr wohl ne Entscheidung getroffen. dass mit deinem Alzheimer hat glaub ich nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zu tun, sondern einfach nur, weil du mit deinen Gedanken immer woanders bist...

Ich drück dich!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Steffi ich danke dir das ist lieb.

@Evi musste eben ja so lachen als du von der schussligkeit geredet hast.

Ja ich heule schon wenn ich ein baby video sehe oder Bilder anschaue :bonk:

Gestern nacht hatten wir den AMC (eigentlich ein scheisssender) laufen hab den geschaut und da war so ein alter Musical Film von den 60ies am laufen hab so geheult. Normal wuerde ich den scheiss wegschalten.

Im nachhinein lacht man drueber. Bin vorhin heim gekommen Mann erstmal einen Kuss verpasst 40 sekunden spaeter "Boh scheisskram saure Milch" Und ab aufs Klo zum :no:

So mal was zum lachen? Was findet ihr die bescheurtesten Namen fuer babies?

Seppel, Emmerich , Beluah.

Timeline

also der bekloppteste Babyname ist ja wohl Bronx Mowgli. :help:

es ist 6 am und ich hab heute eingewilligt Nachbarsbengel frueh's zu beaufsichtigen und nu ist die Schule geschlossen!!!! Wegen Regen!!!!!!!! awwwww ich geh die Waende hoch!!!!!!! Und da ich ihn jetzt 10 Stunden anstatt 2 Stunden an der Backe habe, kriege ich nix extra bezahlt!

Bin fuchsteufelswild hier mit den school closings! Ich versteh das nicht! Die kiddies hier haben im Winter kaum Schule, weil mind einmal pro Woche die Schule zu ist, wegen ein bisschen Niederschlag. *Kopfschuettel*

@Virginia: yay ich bin froh dass Dein Hubby ein bisschen umdenkt. Maenner. Vergesslichkeit: ich darf mich auch dort einordnen. Musste Hubby mehrmals auf Arbeit anrufen und ihn fragen, was ich aus unserem Haushalt retten soll, die Huette brennt, weil ich was im Ofen vergessen hatte.

Und heulen musste ich auch ziemlich viel, aber das wurde noch viel schlimmer bei Ben's Geburt. Bin immernoch schusselig aber das liegt am schlafmangel.

@Steffi: oops, ich meinte 2,0 bei 3.0 GPA. Ich hab einen 3.4 GPA evaluiert bekommen fuer mein Abizeugnis. Wegen FAFSA: ich hatte nich den Eindruck dass die Frage optional war. Danach richtet sich ja der Betrag den man selbst zahlen muss. Ich wollte es nochmal aendern, weil ich dass auch so sehe, aber ich konnte nicht mehr zurueck weil die online PIN noch nich durch die social security clearance gegangen ist.

@Nina: hast Du nicht bei WES eine course by course evaluation machen lassen? Die haben da ein extra Programm fuer Studenten und berechnen auch den GPA. Es ist schwierig eine Ausbildung an ein Studium anzugleichen, weil die immer das Argument haben, Du haettest die Ausbildung auch ohne Abi machen koennen und es ist schwerer das in academic Credit Hours umzurechnen. Deswegen finde ich es schon gut dass Dui 62 credits vorweisen kannst.

Ich hab mal eine Eval. bei Globe gemacht und die haben mir nur fuer die 13.Klasse 30 undergraduate credits gegeben und die komplette Ausbildung als 2. Highschool Abschluss, no credits abgerechnet. Also hab ich praktisch in deren Augen Abi gemacht und dann nochmal 3 Jahre Highschool mit "Praktikum". :huh:

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Virginia: Danke! Es freut mich auch zu hoeren, dass dein Mann sich an den Gedanken Papa zu sein anfreundet. Es war bestimmt der erste Schock der

gesprochen hat! Das wichtigste ist jetzt, dass du dich durch nichts stressen lassen sollst, denn es wirkt sich alles auf das Kind an....Ich weiss, ist einfacher

gesagt als getan (meine Emotionen waren auch Achterbahn gefahren, obwohl es eine geplante Schwangerschaft war!).

@Vergesslichkeit: ich stelle mich da auch mit in die Reihe!!! Am Wochenende waren wir im Dollar Tree und haben Sachen gekauft...natuerlich bezahlt und alles

und beinahe ohne Einkaufstuete rausgegangen.....gut, dass die Verkaeuferin mich zurueck gerufen hat *peinlich*

@colic: sagt mal, hat jemand von euren Kindern colic? Matthew hat so wie es ausschaut colic und da ist absolut nichts, was wir machen koennen, um ihn zu

beruhigen.....hinzu kommt, dass meine Mutter mir "zu sehr" hilft und ich Angst habe, dass er denkt seine Oma waere seine Mama. Manchmal bin ich

so deprimiert und frustiert!!

@Kinderpass: habt ihr fuer eure Kinder beide Kinderpaesse beantragt? Deutsche und Amerikanische? Wie lange hat es denn gedauert? Ist da eine Reihenfolge,

ob zuerst amer. oder dt.? Nicht dass ich zuerst den amer. beantrage und wenn ich anschliessend den dt. will, dass die mir sagen der Kleine hat

keine "Beibehaltungsurkunde" beantragt?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@ Viriginia: Vergesslichkeit ist bei mir seit der Geburt eher der Fall... Aber Emotionalitaet seitdem ich schwanger war. Wenn ich jetzt Filme schau und irgendwie ne Mama von ihrem BAby getrennt wird koennt ich Rotz und Wasser heulen.... Ueberhaupt nicht kontrollierbar!

@ Ahn: Reihenfolge ist wurscht, aber den Kinderpass in Dland sollte man innerhalb von 90 Tagen beantragen weil das irgendwas damit zu tun hat ob Matthew dann die Staatsbuergerschaft an seine kiddos weitergeben kann. Amipass ist jetzt net so tragisch - da gibt es eh keinen Kinderpass... Beibehaltungsurkunde ist bei unseren Kindern unnoetig, da sie durch GEBURT beide citizenships haben :)

@ chnst: Noch passen die baby legs bis oben hin... Die Muster fand ich so toll :) Koennte schon wieder welche bestellen.... Bei ultimate baby boutique ist gerade sale (ich hab so um die $7.50 pro Stueck geloehnt, porto-und taxfree selbstverstaendlich).

Evaluierungen: wie laeuft das denn eigentlich... Waehrend des Studiums war das bei uns so dass die Noten auf den Scheinen wurscht waren, erst die Magisterarbeit und Pruefungen zaehlten fuer unsere Abschlussnote... Natuerlich hab ich mich dann nur ins Zeug gelegt fuer Kurse die mich interessierten - wenn sowas wie Medienethik *gaehn* dran war war ich mit der 2.3 voellig zufrieden. Aber mein insgesamter Abschluss mit den Pruefungen ist 1.6 - zaehlt das dann nicht???? Wenn die alle Scheine zaehlen zieht mich das runter auf nen GPA von 3.1 (also 1.9 oder eventuell 2.0 nach deutschen Massstaeben) oder so :( Zaehlt Abi einzeln?

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Den dt. Kinderreisepass muss man nicht innerhalb 90 Tagen beantragen sondern die Geburtsanzeige fuer den deutschen Rechtsbereich. DA gibts glaube ein Fenster von 6 Monaten udn auch danach geht es noch, ist aber mehr papierkram. Ich hab fuer Adam die Geburtsanzeige im Dezember 07 gemacht und noch nix gehoert. Den Pass kann man beantragen wann es passt. Ich habs noch nicht gemacht, muss mal auf Maennes freien Tag warten bis wir das endlich machen koennen.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@Anna: Danke fuer die Info...dann muss ich mich mal dran halten, denn Matthew wird diese Woche schon 6 Wochen. Muss ich bei dem Antrag unter

- Reisepass fuer Antragsteller UNTER 18 Jahre oder

- Kinderreisepass???

Bin etwas verwirrt.......

...ebenso zu dem Antrag muss ich ja eine Kopie von meiner GC beilegen. Macht es was aus, dass meine GC Anfang Maerz schon ablaeuft?

Edited by HappyOne

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Timeline

Nein, macht nix, dass die GC ablaeuft. Immerhin filest du ja fuer removal of conditions und bis Maerz kann der Reisepass schon da sein

Hier mal die Unterschiede

KINDERREISEPASS: Ist billiger, geht unheimlich schnell (glaube Bearbeitungszeit bei Adam lag bei 1 Tag) ABER du (bzw. Matthew) kann damit nicht weltweit in alle Laender einreisen.

Pass fuer unter 18 Jaehrige: Ist teurer, nicht so lange gueltig wie der Kinderreisepass, bearbeitungszeit dauert sicher laenger (weiss ich nicht) ABER Matthew kann damit weltweit reisen. Also es kommt darauf an, wo ihr hinwollt.

Adma hat einen Kinderreisepass, der war damals noch 10 Jahre gueltig, jetzt sind es glaube nur 6 Jahre weil man ab ueber 6 Jahren zum fingerprinting muss. Uns reicht der Kinderreisepass weil wir nur Dtl. USA bzw. Europa reisen und da kann Adam mit einreisen. Allie bekommt auch nur nen Kinderreisepass.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@steffi h also die university of baltimore wolen fuer internationale studenten eine evaluierung der foreign credentials, auf der webseite sind glaube 4 agencies gelistet von denen sie evaluations anerkennen. ich weiss jetzt halt nicht ob ich auch unter international student falle oder ob ich als permanent resident dann nur meine uebersetzten unterlagen einreichen muss oder trotzdem noch ne evaluation brauch.

ich denk das beste waer wenn ich mich mal mit nem admission counselor zusammen setz und ihm meinen stand erzehl und hoffentlich koennen die mir dann weiterhelfen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline

wegen babylegs: http://store.babylegs.com/catalog/organic?whence= es gibt die organic legs fuer $7 pro Paar on sale :0

@ Mamas: Was'n da los im baby corner... *seufz*

@ Evi: Ja das meinte ich diese Geburtsanmeldung... Hab da auch noch nix gehoert. Die meinten wenn's fertig ist kontaktieren sie uns und wir duerfen die 10 Euro oder was es ist ans Standesamt I in Berlin ueberweisen fuer die deutsche Geburtsurkunde.... Machen meine Eltern dann freundlicherweise (kostet ja Unsummen so ein wire transfer nach Dland)....

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Eveline: Danke fuer die Info. Ich dachte die Geburtsanzeige muss man nur machen, wenn man eine dt. Geburtsurkunde haben will. Man braucht ja aber fuer den

Kinderpass/Reisepass die dt. Geburtsurkunde nicht, sondern kann mit der US-Birth Certificate....oder hab ich da was falsch verstanden?

PS: Sag mal, hast du von deiner GC noch nichts gehoert?? Ist ja schon seit Mai.

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...