Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Austria
Timeline
Posted
:dance: Ich habs endlich geschafft während der Öffnungszeiten bei der deutschen Botschaft in DC vorbeizufahren und meine Beibehaltungsurkunde abzuholen. Wow war da ein Betrieb! Ich glaube jeder, der irgendwie zu Weihnachten Urlaub hat versucht seine Botschaftsangelegenheiten in den paar Tagen zu erledigen :wacko: Aber was solls... ich hab meine Papiere zusammen und jetzt fehlt nur noch das Interview für die US citizenship :star:

Hi Thea,

meinst Du mit der Beibehaltungsurkunde die Genehmigung, die deutsche Staatsbuergerschaft behalten zu koennen, wenn Du die US Citizenship erlangt hast?

Ich moechte naemlich auch naechstes Jahr um diese Genehmigung ansuchen. Ich bin eligible for US Citizenship im Februar 2009.

Sorry, falls meine Frage schon in einem vorherigen Post von Dir beantwortet wurde - der Thread "German people ..." ist so lang; hatte keine Lust,

alle 300+ Seiten zu lesen.

Welche Papiere muss man da vorbereiten, um die Beibehaltungsgenehmigung zu erhalten? Ich nehme mal an, fuer Deutschland und Oesterreich sind die Regelungen aehnlich/identisch ...

Fuer Informationen/Anregungen waere ich Dir sehr dankbar :)

Have a Merry Christmas :star:

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Frohe Weihnachten auch von mir (uns)!!!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Posted

Frohe Weihnachten euch allen!!! Und viel Spass beim Geschenke auspacken! :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Merry Christmas Maedels. Ich hoffe, ihr hattet alle eine schoene Zeit mit euren Lieben. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch etwas Urlaub ueber die naechsten Tage. Wir haben gestern Geschenke ausgepackt bei Uroma und Oma und dann heute frueh bei uns.Sooo viel Spielzeug aber eigentlich nur gutes Zeugs. Ein Ding ha Adam bekommen, dass ist fuer neun-Monate alte Kinder. Ich denke, das werde ich einfach 'regiften'. Ausserdem hat er gestern sooo viel SChoki und Kuchen gegessen, dass er sich in der Nacht viermal uebergeben hat...wuerg. Armer kleiner Mann. Anyway. Hab mr ne Menge Flannel gestern gekauf und werd die naechsten Tage Windeln naehen bis ich umfalle hehe.

Ansonsten sind allemann wohlauf. Allie pennt die Naechte durch und hat tagsueber mittlerweile auch einen Rhytmus. Ist wahnsinn wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Sie grinst den ganzen Tag rum, ist einfach zu suess.

Das wars mal wieder von mir. Wir warten noch auf den naechsten Paycheck bis wir zu comcast wechseln. Der letzte Monat war ziemlich teuer.

Alles Gute allemann.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted

Hey Leute, ich hoffe Ihr habt alle gut gefeiert! Unser Weihnachten war schoen, aber wir muessen noch ganz schoen "ueben". War unser erstes Weihnachten als Eltern und irgendwie lief nix nach Plan. Essen ging futsch, weil unser Herd mitten beim kochen in Flammen aufging. Keine Ahnung was los ist und unser Klossmehl war auch abgelaufen. boohoo. Es war wirklich komisch ohne unsere Familie wo man sich hinsetzt, isst, Geschenke auspackt und weiter-isst und im Hintergrund laeuft Weihnachtsmusik. Wir haben den ganzen Tag rumgegammelt DVD;s geschaut und dann aus Langeweile schon nachmittags Geschenke ausgepackt!

Ben war mehr an der Verpackung interessiert als an seinen Geschenken- sein Lieblingsstueck- ein paar Socken mit denen er sich stundenlang auf'm Teppich unterhalten hat. Hubby ist heute wieder arbeiten und am WE fahren wir zu den In-Laws, wo wir dann wieder die "Kinder" sind- Juhuu!!

@Evi: hoffe Du hast bald wieder Internet! uND Adam gehts auch besser!

R.I.P. Diana

1982-2008

Posted

Wisst ihr wie wir weihnachten gefeiert haben???................IM DUNKELN!!!!!!! :angry::angry::angry::angry::angry:

Ich musst ja arbeiten und schatzi war total suess und hat ein festessen gezaubert mit Turkey, mashed potatoes,gravy stovetop und allem drum und dran. Sogar gebacken hat er. lecker brownies. War ganz begeistert. Also haben wir schoen weihnachtsmusik angemacht raeucherkerzchen und kerzen und gegessen. Und als wir grade fertig waren mit essen, ging das Licht aus und der Strom war wieder weg.

Ich hab dann ne Vicodin genommen, weil ich hoellische Zahnschmerzen hatte und bin auf der Couch eingepennt.

Nach zwei Stunden war der Strom wieder da, schatzi hat mich geweckt und wir haben Geschenke ausgepackt. Dann sind wir ins Bett. Abgesehen vom Stromausfall und meinen Zahnschmerzen hatten wir ein schoenes Weihnachten.

nachts is der Strom auch noch 3 mal weg gewesen. aber heute scheints ok zu sein.

Heute warenwir mit brendons eltern chinesisch essen. Mir war kotzuebel und schwindelig von den Vicodin. nach dem essen hab ich bei denen auf der couch ne halbe stunde geschlafen und dann ging es etwas besser. Dann haben wir Geschenke ausgepackt und Santa Clause 2 Gekuckt. Auf der Heimfahrt bin ich so carsick geworden, dass ich mich zu Hause erstmal uebergeben habe.

Also wie ihr seht....ich hatte ein recht aufregendes weihnachten!

Ich will naechstes Jahr nach HAUSE!!!!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hier war es auch recht trubelig. Ich bin ja grad bei meinen Eltern in Deutschland, und meine Schwester mit ihren Kiddies ist auch da.

Seit gestern habe ich jetzt auch magengrippe und verbringe so einige zeit knieend vor der toilette....

ich bin mal gespannt, nächtes jahr werden wir wohl auch in den USA sein,das wird schon komisch werden...

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

Timeline
Posted

@Susanne: was machen die Zahnschmerzen? Ich hoffe es ist besser? Schoen das Brendon sich so viel Muehe gegeben hat! Wisst Ihr warum der Strom ausgefallen ist? Ich bin immernoch ganz schockiert dass wir die ganzen Eis-und Schneestuerme ohne Stromausfall ueberstanden haben!

Ich freu mich schon auf Weihnachten bei den InLaws und Chucks alten Freunden. Heute Nachmittag gehts los. Was macht Ihr eigentlich alle an New Years Eve?? Ich hab immernoch keinen Plan, geschweige denn einen Babysitter. Chuck muss natuerlich arbeiten :lol:

R.I.P. Diana

1982-2008

Posted (edited)

@steffi die Zahnschmerzen werden langsam besser. Nur die Antibiotika verursachen Uebelkeit. Aber was solls die paar Tage geht das schon noch.

In 2 wochen hab ich meinen Termin beim OBGYN wegen den Allergie Sachen. bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt!

Hoffe ihr hattet alle ein schoenes weihnachten.

Wir feiern Silvester schlafend im Bett :D Wir gehen nirgendwo hin, weil wir hier eh kaum wen kennen. Zu hause waeren wir sicher weggegangen aber so wird eben zu hause "gefeiert" :)

Ach da faellt mir grad ein....hab euch meine Story vom Biometrics appoinment ja noch gar nicht erzaehlt.

Also: Der termin war ja am 26. dezember. Also hab ich frei genommen, was eigentlich gar nicht ging, meine chefin aber super lieb war. Wir also frueh nach Boston geduest, weil der Termin um acht war. Nchdem wir uns staendig verfahren haben, weil gebaut wurde und boston zu 50% aus Einbahnstrassen zu bestehen scheint (thea du weisst was ich meine :D ) sind wir endlich angekommen.

wir steigen also aus und stiefeln zur tuer.........und was sehen wir: Ein schild an der Tuer, dass sie aufgrund der feiertage auch am 26.geschlossen haben!

Ich war sooooooo sauer. Und wir waren nicht die einzigen die so vor der Tuer standen!

also muss ich mir jetzt im Januar nen ganzen Tag frei nehmen, um nochmal nach Bosten zu fahren. :angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted

Susanne, das ist ja echt der Hammer! :angry: Die können doch keine Termine verschicken und dann nicht offen haben - selbst wenn sie nen zweiten Termin vergeben... ihr seid doch keine Hellseher und wisst, dass der erste Termin damit ungültig ist. :blink:

Wir haben ein paar arbeitsreiche Tage hinter uns, aber das Haus ist langsam wieder in Ordnung. Am Mittwoch hat Chris beschlossen, dass wir eine neue Regalwand brauchen. Auch gut... also los zum Container Store und eingekauft. Dann über die nächsten Tage das home office ausgeräumt und neues Möbel aufgebaut und alles wieder eingeräumt. Heute haben wir dann noch einen neuen Sessel für mich bei Ikea geholt und für überall neue Steckdosen, Lichtschalter und Glühbirnen. Alles ok jetzt bis auf das basement - aus irgendeinem Grund haben wir da jetzt nur noch an 2 Steckdosen Strom und sonst nix. Morgen kommt dann mein Schwager hoffentlich vorbei und schaut mal was wir für nen Mist gebaut haben. Bei unserem Haus ist sowieso vieles falsch verkabelt und er ist letztes Jahr schon gut ausgerastet, weil er als Elektriker Schwierigkeiten hatte nachzuvollziehen was los ist.

Heute hätten wir eigenlich Weihnachten bei meiner Schwägerin feiern sollen, aber sie hat uns kurzfristig ausgeladen, weil ihr nicht danach war. Weihnachten mit Chris' Family haben wir jetzt auf Ende Januar verlegt. Mal schauen, ob sie dann in Laune sind :blink:

Für Silvester haben wir noch nichts geplant, aber wir werden vielleicht an Neujahr zu einer reception in DC gehen - aber nur, wenn ich mich dazu aufraffen kann mich in Schale zu werfen und das Wetter mitspielt. :star:

Timeline
Posted
:dance: Ich habs endlich geschafft während der Öffnungszeiten bei der deutschen Botschaft in DC vorbeizufahren und meine Beibehaltungsurkunde abzuholen. Wow war da ein Betrieb! Ich glaube jeder, der irgendwie zu Weihnachten Urlaub hat versucht seine Botschaftsangelegenheiten in den paar Tagen zu erledigen :wacko: Aber was solls... ich hab meine Papiere zusammen und jetzt fehlt nur noch das Interview für die US citizenship :star:

Hi Thea,

meinst Du mit der Beibehaltungsurkunde die Genehmigung, die deutsche Staatsbuergerschaft behalten zu koennen, wenn Du die US Citizenship erlangt hast?

Ich moechte naemlich auch naechstes Jahr um diese Genehmigung ansuchen. Ich bin eligible for US Citizenship im Februar 2009.

Sorry, falls meine Frage schon in einem vorherigen Post von Dir beantwortet wurde - der Thread "German people ..." ist so lang; hatte keine Lust,

alle 300+ Seiten zu lesen.

Welche Papiere muss man da vorbereiten, um die Beibehaltungsgenehmigung zu erhalten? Ich nehme mal an, fuer Deutschland und Oesterreich sind die Regelungen aehnlich/identisch ...

Fuer Informationen/Anregungen waere ich Dir sehr dankbar :)

Have a Merry Christmas :star:

Ja, das ist die Genehmigung die deutsche Staatsbürgerschaft behalten zu können.

Im Allgemeinen gibt es kein Patentrezept für diese Anträge und vielleicht ist da ja für Österreich auch anders. Dem deutschen Bundesverwaltungsamt muss man glaubhaft machen können, dass man fortbestehende Bindungen an Deutschland hat (z.B. durch Familie, Kontoauszüge einer deutschen Bank, Grundbesitz oder sonstiges) und man ausserdem Gründe hat die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen (z.B. berufliche Benachteiligung, Mann im Miliär, etc). Es gibt dazu auch eine yahoo group (zweipaesse oder so ähnlich?).

Timeline
Posted

Sag mal Thea, es ist nur zwingend erforderlich, den Beibehaltungsantrag in DE vor dem Einbuergerungsantrag in den USA einzureichen, oder? So hast Du das ja lt. Signatur gemacht. Man muss aber nicht auf approval fuer die BBG warten, sondern kann den N400 quasi gleich hinterherschiessen und keiner kann einem dann was?

Euch allen ein paar schoene letzte Tage in 2008!

Wir haben mal wieder Tornadowatches... von -10 hoch auf 70 degrees gestern. Man...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...