Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Klar, taxes gehen davon noch ab...hab aber keine Ahnung wie viel.....Menne hat 25% Abzuege.....er hat diese Woche nen Bonus bekommen....hab mich total gefreut....und dann hab ich gehoert, dass der Staat 38% Schenkungssteuer davon abzieht...uhm HALLO!?!?!?!? Er bekommt doch den Bonus, weil er hart dafuer GEARBEITET hat und nicht, weil er Geburtstag hat. Sollen sie die 25% abziehen meinetwegen, aber 38%...diese Aasgeier :ranting:

BTW Irene....tut mir auch sehr leid mit eurem Freund :( weiss nie, was ich zu sowas sagen soll, sorry.

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@diana ja das ist hier leider auch so. wir haben hier locker 30% abzuege bei jedem paycheck. Bei brendons bonus wird auch immer kraeftig zugelangt.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mir haben sie knappe 50% taxes and social security vom bonus check abgezogen. Ich war schockiert. Wobei es sich dabei hauptsaechlich um income taxes (federal, CA) handelte was wir naecshtes Jahr alles wiederkriegen (durchs Militaer dieses Jahr ist fast das gesamte taxable income low, ich arbeite net, wir kriegen ein Baby). Nur diese social security und medicare Sachen sieht man doch nie wieder (wie in Deutschland).

Ok ich hab seit ner Weile geschlafen da ich heute morgen schon um 6h auf nach Alameda war um meine military ID zu holen und Prime enrollment zu veranlassen... Danach war ich groggy, war ja auch im Stau auf der doofen Bay Bridge (muss immer dran denken dass das Ding im letzten grossen Erdbeben kollabiert ist!!!).

@ MIlitary members: Ich sehe sie zahlen nur semiprivate rooms. Wenn ich einen private room will, zahl ich dann nur die Differenz von semi zu private oder muss ich 100% der KKH-Kosten tragen? Ich will auf jeden Fall ein private room und das Baby darf unter keinen Umstaenden in die nursery, er/sie muss die ganze Zeit in Sichtweite bleiben und bei mir im Zimmer schlafen. Fuer Untersuchungen gehen ich oder hubbie mit, so dass einer von uns immer das Baby im Auge hat bis wir nach Hause kommen!!!!

Ich muss nun auf zum ultrasound nach Hayward, drueckt die Daumen dass Baby kooperiert!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Alles Gute Anna...hoffe, Kruemelchen spielt mit.

Kann dir die Frage leider nicht beantworten, vielleicht mal bei TRICARE anrufen? Ich muss am Montag mal mein KH anrufen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: Ich denke Du musst nur die Kosten fuer das Einzelzimmer bezahlen. Das Krankenhaus rechnet das getrennt ab (ist bei unserem so und was anderes hab ich noch nich gehoert). Im Zweifelsfall wuerde ich mich trotzdem bei der Versicherung erkundigen. Die medizinische Betreuung und Pflege ist dieselbe ob nu Einzel- oder 2-Bettzimmer.

Viel Glueck beim Ultraschall!!

@Diana: Na Glueckwunsch, das hoert sich doch erstmal gut an! Bei 30.000 wirst Du unterm Strich nich viel raushaben, aber fuer nen Rezeptionistenjob isses ganz ok, denke ich. Ich drueck Dir die Daumen dass die Dich nicht zu sehr mit den Taxes abzocken.

@Stefanie: ohje, so ne Situation ist immer doof, ich hab auch so ne Freundin, der ich schon hundertmal Geld geliehen habe und nie was wiedergesehen habe. Wenn ich sie drauf angesprochen habe, hab ich meist immer den Satz "ja ich bekomme naechste Woche mein Gehalt und dann bekommst Du das Geld" gehoert - und dann doch nie was gesehen. :angry: Und sie staendig darauf anzusprechen war mir auch total unangenehm. Ich hab irgendwann daraus gelernt und leihe Ihr kein Geld mehr.

$300 ist ja schon ne ganze Menge. Also ich wuerde ihr ne email schreiben, wenn es Dir zu unangenehm ist sie darauf anzusprechen. Wie Diana schon gesagt hat- wuerde ich ihr sagen, dass Du das Geld brauchst oder sie Dir den Laptop zurueckgeben muss. (die Anzahlung wuerde ich ihr nicht zurueckgeben, da sie das Ding ja schon seit ein paar Monaten benutzt hat).

Schriftlich traut man sich schon ein bisschen deutlicher zu werden als muendlich, finde ich. Ich wuerde schreiben

"hey so und so,

hoffe Du bist gestern abend gut nach Hause gekommen, war ein toller Film, bla bla. Ich wollte Dich schon lange daran erinnern uns die restlichen $300 fuer den laptop bis spaetestens 8.April zu ueberweisen. Ich muss demnaechst meine Studigebuehren bezahlen und brauche es zu dem Datum. Hab es gestern abend vergessen zu erwaehnen und wollte Dich auch nicht vor den anderen darum bitten. Falls Du das Geld bis dahin nicht hast, moechte ich den Laptop bis dahin wiederhaben. Ich nehme an Du verstehst das, schoenes Wochenende, LG Stefanie"

@Susanne: wie ist eigentlich die Situation mit Eurem Haus ausgegangen? ich hoffe alles ist repariert ohne das Ihr bankrott gegangen seid und Ihr sitzt nicht immernoch in der Kaelte. :)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Stefanie:

Ich habe kein Verständnis für Leute, die anderen Geld schulden und das einfach mal so unter den Tisch fallen lassen. Sprich, ich würde die gute Frau eiskalt vor anderen darauf ansprechen. Und nix von wegen höflich daran erinnern, wie Steffi schon sagte 'bitte gib mir das Geld bis zum xy', geht das Mädel ja gar nix an, wofür Du es brauchst. Ihr hattet einen Deal und sie hält sich nicht an die Abmachung, Frechheit. Eine Ausnahme hätte ich gemacht, wenn sie nun auf Dich zugekommen wäre und Dir gesagt hätte 'Du, ich brauche noch 2 Wochen, bis ich Dir den Rest geben kann', aber so, da hätte ich ja mal keine Probleme das strikt einzufordern.

@ Diana:

Die erste staffing agency, bei der ich war, hat mich auch total begeistert empfangen, mich gleich alle tax documets ausfüllen lassen etc, da dachte ich, die schicken mich gleich am nächsten Tag los, war aber erstmal viel heisse Luft um nix... daher drücke ich Dir fest die Daumen, dass das mit der Stelle an der Rezeption klappt. Wäre prima und Du hast ja def. einen dicken Sprachvorteil :)

Es ist doch in DE auch nicht anders, da wird der Jahresbonus mit Steuer- und Sozialversicherungsabzügen fies vermindert, genau wie Weihnachtsgeld und Co. ... Steuer sehe ich ja irgendwo noch ein, aber der ganze Sozialkram? Kriege ich dann für den '13. Monat', also Weihnachtsgeld, und den Bonus auch zusätzliche Leistungen bei meiner KV? Nööö, natürlich nicht. Alles Krähen... oder Aasgeier, wie Du so schön sagtest!

@ Virginia:

Meine Hunde hier sind ja Mädels... unsere Rüden in DE hiessen/heissen Pluto, Kim, Mick und Bruno, alles grosse dicke Viecher, passt vielleicht nicht so ganz zu Deinem ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Irene, das tut mir schrecklich leid mit eurem Freund, ist echt erschrecken das man in so einem jungen alter schon einen Herzinfakt bekommen kann. (F)

@Stefanie, also ich kenne das auch zu gut. Rustys Freund schuldet ihm schon seit knapp 1.5 Jahren 1000$ und Rusty und ich sind irgendwie zu gutmuetig unseren Mund aufzumachen und jetzt ein Time limit zusetzen. Es ist echt traurig das Freunde sowas mit einem machen und gerade da dieser Freund mehr verdient als Rusty und ich zusammen. Aber weisst du was, ich glaube wir muessen es einfach durchziehen unsere Mund aufmachen, denn schliesslich gehoert das Geld uns...viel Glueck das ihr es bald zurueck bekommt.

@Diana, das hoert sich doch super an, wuerde den Job auf alle Faelle annehmen, zumal du deutsch sprechen kannst, ist ja echt klasse. Ist das eine deutsche Comany??Also ich muss dir ehrlich sagen, am anfang ist es erstmal egal wieviel Geld du verdienst, denn du musst ja erstmal deine Erfahrungen hier sammeln und dann kann es auch mal ein besserer Job sein. Ist bei mir genauso, mein Gehahlt faellt sehr low aus, aber immerhin haben wir KV ueber meinen Job und ich schaue mich auch immer noch um und bleibe dort einfach solange bis ich was besseres finde. Und vorallem kommst du mal ausm Haus raus, ich weiss ja nciht wie es bei dir ist, aber mir wurde es nach ner Zeit super langweilig.

Euch allen ein schoenes w-end ich gehe morgen zu einem Scrapbooking event von 3-11pm freu mich schon voll, hab endlich eine Gruppe gefunden, bin mal gespannt. Wird auch mal Zeit habe seit fast einem Jahr nichts mehr gemacht.

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

@stefanie.. ich würde es so machen wie chnst es gesagt hat.. :)

@diana.. drück dir die daumen mit dem job!! :thumbs:

@irene.. mein beileid (F)

hab mal ne frage an euch.. die im talkabout'er sind haben es sicher schon gelesen.. :secret:

hab ein mädel von dort 70dollar per paypal geschickt damit sie mir was aus USA schicken kann.. wobei es eigentlich nur 50kostet und den rest war ja für porto und für sie das sie es macht.. naja hab das am 10 märz per paypal gezahlt und sie meinte sie hat es am 12 märz abgeschickt.. müßte eigentlich in ein umschlag passen.. :yes: naja hab bis jetzt noch nichts bekommen und da hab ich mal vor einpaar tagen nachgefragt per PN wie es denn abgeschickt worden ist.. falls es per packet geschickt worden ist dauert es ja länger.. naja auf die 5 PN's hat sie NIE geantwortet und darum hab ich sie mal 'öffentlich' gefragt.. :yes: sie meinte sie schaut mal die tracking # an da sie es ja auch insurance geschickt hat aber bis etz hat sie nix geantwortet obwohl sie im forum ist und postet bei anderen sachen.. :blink:

naja heute morgen der shock.. ich hatte ne PN von einem anderen mädchen und die war sehr lang.. da stand drinn das sie das schon öfters gemacht hat und auch in anderen forums.. also so zu sagen ein scam wo sie das geld behält und behauptet das sie es geschickt hat.. was soll ich nun tun..????!! wenn es 10dollar währen würde ich es vergessen ABER es sind 70dollar!! schon ein haufen geld für mich.. D ist ja so teuer.. hab mich erst mal bei paypal beklagt und mal sehen ob sie mir endlich die blöde tracking # gibt.. HELP!!

bin halt bissel verunsichert denn angeblich hat sie nie meine PN's bekommen obwohl ich die sehe in meinem sent folder.. :whistle: und da ich schon briefe und ein packet von hubs bekommen habe.. alles NACHDEM sie es angeblich geschickt hatte.. :help:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
hab mal ne frage an euch.. die im talkabout'er sind haben es sicher schon gelesen.. :secret:

hab ein mädel von dort 70dollar per paypal geschickt damit sie mir was aus USA schicken kann.. wobei es eigentlich nur 50kostet und den rest war ja für porto und für sie das sie es macht.. naja hab das am 10 märz per paypal gezahlt und sie meinte sie hat es am 12 märz abgeschickt.. müßte eigentlich in ein umschlag passen.. :yes: naja hab bis jetzt noch nichts bekommen und da hab ich mal vor einpaar tagen nachgefragt per PN wie es denn abgeschickt worden ist.. falls es per packet geschickt worden ist dauert es ja länger.. naja auf die 5 PN's hat sie NIE geantwortet und darum hab ich sie mal 'öffentlich' gefragt.. :yes: sie meinte sie schaut mal die tracking # an da sie es ja auch insurance geschickt hat aber bis etz hat sie nix geantwortet obwohl sie im forum ist und postet bei anderen sachen.. :blink:

naja heute morgen der shock.. ich hatte ne PN von einem anderen mädchen und die war sehr lang.. da stand drinn das sie das schon öfters gemacht hat und auch in anderen forums.. also so zu sagen ein scam wo sie das geld behält und behauptet das sie es geschickt hat.. was soll ich nun tun..????!! wenn es 10dollar währen würde ich es vergessen ABER es sind 70dollar!! schon ein haufen geld für mich.. D ist ja so teuer.. hab mich erst mal bei paypal beklagt und mal sehen ob sie mir endlich die blöde tracking # gibt.. HELP!!

bin halt bissel verunsichert denn angeblich hat sie nie meine PN's bekommen obwohl ich die sehe in meinem sent folder.. :whistle: und da ich schon briefe und ein packet von hubs bekommen habe.. alles NACHDEM sie es angeblich geschickt hatte.. :help:

Jetzt muss ich mal bloed fragen.....wieso laesst du dir von jemand fremdes was aus USA schicken, wenn doch dein Mann noch dort ist? Der haette es dir doch genausogut besorgen koennen und du muesstest dir jetzt keine Gedanken drum machen, wie du dein Geld wieder bekommst, wobei ich stark bezweifel, dass du es je wieder siehst.

Ich denke auch nicht, dass dir da paypal gross helfen kann.....sind die nicht normalerweise so, dass die das Geld zurueckhalten bis du das ok gibst, dass du deinen Kram gekriegt hast?

Ich drueck dir mal die Daumen, dass du deine 70 bucks zurueck bekommst....aber damit rechnen wuerde ich nicht, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich verfolge die Diskussion ja eifrig mit und ich muss sagen, dass ich es ganz schoen mies von ihr finde, dass sie dir wohl nichts hat zukommen lassen UND, dass dich niemand vorher gewarnt hat. Ich denke nicht, dass du irgendwas machen kannst. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Blöd gelaufen Anne... hört sich aber echt, wie die anderen schon gesagt haben, schwer danach an, dass Du die Sache unter 'lesson learned' abhaken kannst/musst. 70 Dollar sind gerade was? Um die 40 Euro? Kein Kleckerbetrag, aber hätte nu noch schlimmer kommen können...

Die PayPal Buyer Protection greift da glaube ich nicht, Du hast das ja nur genutzt, um Geld an eine Bekannte zu senden... richtig? Die ist dann damit angeblich in einen Laden und hat Dir was gekauft und geschickt? Wenn das alles über eine normale Bank gegangen wäre, könnten die da ja jetzt auch nicht viel machen.

Schon blöd, dass es überall so Idioten gibt, die andere ehrliche Menschen über den Tisch ziehen. Drücke Dir die Daumen, dass sich eine Lösung auftut!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

danke.. :blush: mensch ich fühl mich sooooo blöd!! :crying: evi ich weiß ja net wie gut du sie kennst.. du bist ja schon länger wie ich dort im forum.. das mädel das mich da PM'd hat hatte mirt alle links geschickt die d´sie auch 'verarscht' hat und langsam versteh ich net wieso die noch in dem forum ist.. ich meine sie hat knapp 14TAUSENDEN posts und ist seit 2oo4 dort angemeldet also ein 'bekannter' im forum.. die vielleicht hunderte von posts am atg schreibt.. und da versteh ich nicht wieso sie die leute da verarscht!!?? :blink::unsure: wie gesagt sie hat das schon oft gemacht und ich als 'neue' im forum bin halt auf sie reingefallen.. :crying: und langsam versteh ich auch nicht wieso sie jeder in 'schutz' nimmt..? da es vielleicht angekommen ist und ich verarsche jetzt sie.. HALLO wenn sie es wirklich geschickt hat und auch noch mit tracking dann kann sie es ganz leicht überprüfen ob ich es bekommen habe!! aber sie hat sich seit freitag nicht mehr im forum blicken lassen.. OK kann sein das sie viel beschäftigt ist..hat ja auch noch ein leben neben dem forum ABER dann hätte sie mir mal ruhig die blöde tracking nummer geschickt am donnerstag nachdem sie es gesagt hat sie sieht nach oder freitag wie sie noch am abend online war.. naja.. hab mich ertsmal bei paypal beschwehrt und dort hat sie sich auch noch nicht gemeldet.. war mir ja klar.. :whistle:

ich ruf sie mal später an.. mal sehen ob ihr tele nummer auch falsch ist die sie mir geschickt hat.. (hat sie freiwillig gemacht..) :unsure:

danke nochmals..

@diana.. ne hubs konnt es nicht schicken denn es war alles ausverkauft bei uns in den läden.. :(

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: Welches Forum war das? Ja man kann Leuten einfach nicht vertrauen, und wie wir bei Stefanie sehen nicht mal wenn man sie persoenlich kennt...

@ Stefanie: Ich hoffe Du bekommst das Geld, ist ja nicht wenig! Ich hatte auch mal eine Freundin, damals auf dem Gymi, die hat staendig Geld geliehen um in der Cafete was zum Essen zu kaufen und ich hab's nie wieder gesehen... Daher bin ich mit Geld leihen sehr vorsichtig, verbrannte Kinder scheuen das Feuer!

Haja beim ultrasound haben wir zwar einen Blick bekommen auf den Intimbereich, aber man konnte es noch nicht erkennen, koennte Maedel oder Junge sein. Ich muss auch noch mal zurueck da Baby die ganze Zeit auf dem Kopf stand und rumgeturnt hat wie verrueckt, wir konnten nicht alle measurements bekommen... Hier mal ein paar Bilder:

ultrasound1.jpg

arm.jpg

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohh Anna, schade dass man es noch nicht sehen konnte. Sind aber tolle Bilder, hast ja nen echten turner, ich tippe mal auf Junge. :star:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...