Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Hoffentlich bekommst Du bald Bescheid!

@ Ahn: Das Baby ist fuer 90 Tage automatisch in Tricare PRime enrolled. In diesen 90 Tagen hast Du Zeit, ihn in DEERS zu enrollen und dann zu entscheiden ob Du Standard oder Prime willst. Mit Prime musst Du zum on-base pediatrician, mit Standard kannst Du einen zivilen Arzt aus dem Netzwerk auswaehlen. Mind you wenn Du HiB Impfung haben willst, das Militaer hat es nicht mehr, und Du kommst auf eine Warteliste. Standard ist nun auch nicht wirklich teuer.

Wir haben 3 Tage nach der Entlassung einen Termin on base bekommen da sie Termine fuer newborns reservieren... Ruf mal Deine MTF an, die wissen Bescheid...

Ich habe sonst nie Desinfizierungsmittel im Haus, aber in diesem Fall muss fuer 14 Tage alles abgewischt werden und zwar gruendlich; sonst bin ich der Meinung Dreck reinigt den Magen ;) (ich hab als Kind immer schoen draussen gespielt im Sand und Co, und ich hab nicht eine einzige Allergie, war selten krank - meine Eltern haben sehr selektiv geimpft uebrigens, nur DTaP, Polio, Masern und Roeteln und HepB als ich dann Teenager war - nach der Wende sollten sie ja viel mehr impfen haben sie aber nicht, bin sehr dankbar dafuer). Ich stimme meiner family doctor absolut zu. Vor allem falls hubbie mild flu symptoms bekommt sollen wir besonders Abstand halten. Meine Aerztin sieht wie ich Impfungen eher kritisch und ist zB auch sehr gegen Gardasil wie ich. Leider ist sie keine Kinderaerztin (erst Kinder ab 6).

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: na wird schon nix passieren. Das Nachbarskind was gestern noch Ben angehustet hat liegt mit Fieber krank im Bett und in 6 Tagen fliegen wir nach DE. Koennt auch grad die Waende hochgehen, aber nuetzt ja nix sich verrueckt zu machen.

@Evi: mensch Martha, was hast'n da fuer ne Naehmaschine? Hast Du Dir das selber beigebracht? Ich kann Knoepfe annaehen,bin aber selbst dazu zu faul und schmuggel dann immer meine Klamotten in Chucks Dry Cleaner Korb.

Meine Mutter hat auch immer sooo viel fuer uns selber genaeht und gestrickt, aber ich frag mich warum sie mir das nie gezeigt hat.Ich Hoffnungsloser Fall.

Ich drueck de Daumen dass es mit der Arbeit klappt, hat er denn noch ne Alternative im Aermel?

@Thea: ist bei Euch noch nen Job frei? Hoert sich echt toll an, wo Du immer hinfliegst.

achso, hat jemand nochmal den Link zur Geburtenanmeldung/Geburtsurkunde beantragen?

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

An der Maschine liegst nicht aber der schieb ich grundsaetzlich die Schuld in die Schuhe weil die kann sich ja nicht wehren hehe.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: http://www.germany.info/Vertretung/usa/en/...rtificates.html Ich wuerd persoenlich auflaufen da Du so nah an New York wohnst... Ich kenn die Bande dort, die feiern die meiste Zeit (siehe Bier in der Cafeteria)... :whistle:

Meine Mom hat auch immer viel genaeht und gestrickt, weil es ja so wenig gab was mal nicht jedes andere Kind anhatte. Mir hat sie es gezeigt, aber ich bin ne Niete. Ich verliere immer Maschen und es ist alles krumm und schief... Beim Naehen ebenso... So viel Geduld hab ihc einfach nicht. Aber Perlen annaehen und so auf neutralen shirts und Roecken, das kann ich gut :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bei mir gibts beim Naehen auch keinen graden WInkel...alles pi mal Daumen gemacht aber solange es funktioniiert. Verkaufen koennte ich die Dinger nicht, da wuerde man sich drueber kaputtlachen.

Wg. ONesies. Ich kauf fuer Allie die durchgehenden Strampler bei Children's Place oder ich glaube beim Target gibts die auch, sogar mit Knoepfen, da wird das Windelcwechseln einfacher. MOmentan ist sie aber noch in kurzen Onesies weils hier noch so warm ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ilka

wie war dein biometrics appointment?

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline

hallo ihr lieben

mal wieder ein lebenszeichen von mir.

Uns geht es soweit ganz gut. Cedric und ich gehen am 11.11 ins Krankenhaus. Cedric bekommt die Mandeln un Polyphen raus.

deshalb melde ich mich erstmal bis .....ab.

Kein Plan wie Cedric das alles weg steckt.

Ansonsten liebe grüße und alles gute

blackribbonsmall.png

Diana

R.I.P 17.5.1982 - 28.08.2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo,

mensch habt ihr viel geschrieben. Habe mich gerade durch die letzten Seiten gelesen. Gestern war ich ja beim Biometrics. 9 Uhr war mein Termin und 11 Uhr der meiner dt. Freundin. Wir sind in die Office und es waren nur 2 Leute da sonst alles leher. Voll krass. Wir waren 20 Minuten spaeter wieder raus und alles war so easy. Da waren wir echt froh. Hatte mich uebrigens gewundert dass ich meine Haare nicht hinter die Ohren stecken musste beim Passbild. War doch sonst immer so, oder? Naja, bin dann nochmal rein nur um sicher zu gehen und von 2 Leuten wurde mir gesag JA, JA das passt alles! Ich hoffe das stimmt. Wie war das bei euch?

Leider hat es ja gestern geregnet und somit sind wir nicht zum Virginia Beach. Erstens war es erst 9.30 am und da hatten wir keine Lust auf Fisch zum Fruehstueck und ausserdem war es grau in grau. Immerhin haben uns die bunten Blaetter auf der Autobahn wieder total aufgemuntert. Ich liebe Virginia und die Farbpracht.

@Chnst: Die Halloween Bilder von Ben sind ja total suess. Viel Glueck am Montag und ich hoffe Ben hat sich vom Nachbarsjungen nichts eingefangen.

@Evi: Du hast ja voll das Talent zum Naehen. Hut ab. Wuerde mir aber auch mal ne Naehmaschine anschaffen. Momentan gebe ich immer alles zu MIL und die freut sich.

Das Haus ist ja echt toll und echt soooooooooooooo billig. Das ist ja echt krass. Hier wuerde das auch so um die 400.000 kosten es seie denn du wohnt voll auf dem Land.

@Anna: Viel Glueck das der Pass bald kommt. Ich heute auch voll Schiss und wuerde zu MIL ziehen oder dann gleich nach Dt. fuer ein paar Wochen, hattest du ja eh vor.

@Anne: Guten Flug und viel Glueck bei allem in Nuernberg. Keep us posted.

Ich schulde euch immer noch Bilder, Sorry! Komme nicht dazu aber ich versuche mein bestes. Ansonsten gibt es schon ein paar auf Facebook. Ich weiss nur nicht wer von euch alles dort ist.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
MOmentan ist sie aber noch in kurzen Onesies weils hier noch so warm ist.

UNVERSCHAEMTHEIT! :lol:

wow Martha, das ist echt gut geworden und das Muster ist voll suess! hast echt Talent dafuer!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Evi: Das ist echt suess geworden! :thumbs:

@Interview die Zweite: Also ... ich bin da nun gestern alleine mit dem Zug nach Chicago gefahren und vom Bahnhof direkt

zum Immi-Gebaeude. Scheinbar waren kine offiziellen Interviews gestern, da alles komplett leer war. Ich bin auch sofort dran gekommen, nachdem ich mich beim Schalter gemeldet hatte. Und dann fragte er mich nur die Fragen ob ich schon mal verhaftet wurde, gericht, usw. und ich unterschrieb das Ding und danach war ich auch schon wieder draussen. Er sagte, dass er es per Post haette schicken koennen, aber es dann Wochen gedauert haette bis letztendlich mein Fall "approved" werden kann. :wacko:

Jedenfalls bin ich fuer ihn "approved" aber sein supervisor muss noch mal draufschauen und es unterschreiben. :clock:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Glueckwunsch Gina, wieder eine Huerde geschafft. Kannste das auch abhaken.

Eric's Firma hat endlich angerufen. er faengt Dienstag frueh an :dance::dance::dance: , von daher koennen wir nun 100% das Haus kaufen. INspection sollte heute sein, ist aber erst morgen. Heute war nur Moskitoinspection, wurde aber - ausser paar Ameisen - nix gefunden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@gina Herzlichen Glueckwunsch. Wieder wa sgeschafft!!!!

@evi mensch klasse, dass die endlich angerufen haben und ihr das haus kaufen koennt! Drueck euch ganz feste die daumen fuer die inspection!!!

@jasi ich hoffe cedric uebersteht das KKh gut. Alles liebe fuer euch!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Oh...ich vergus. Alles Gute Cedric. Hoffe, dass er schnell wieder aufm Dampfer ist.

@Susanne, hattet ihr ne inspection machen lassen? Hoert sich fast so an, als haettet ihr sclechte Erfahrungen gemacht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Haha, jetzt muss ich euch doch mal erzaehlen wie mein Mann auf unsere KInder aufpasst. Maenner haben da ja eh ihre eigene Strategie...

Ich war zum council meeting wie jeden Monat und Eric hat auf die Stromer aufgepasst, Allie pennte als ich wegbin und Adam war schon fertig fuers Bett. Ich komme wieder - eine Stunde spaeter - und hoere laute Musik...FUNK (Junglelove oder sowas) und keiner kommt zur Tuer gerannt (Adam kommt sonst IMMER). Ich denke mir noch, "der wird die Kiddis aufwecken mit dem Gegroele" und sehe, dass Adam noch nicht im Bett ist, Allie auch nicht aufm Sofa wie sonst immer. Gehe also zu Eric, der vorm PC sitzt und sehe zwei Koepfe auf seinem Schoss...Allie - mit Augen gross wie Teller - starrte auf den Bildschirm und Adam schlief auf Erics Arm und sein SChaedel nickte immer von rechts nach links...herrlich. Waere Maenne nicht in Unterwaesche gewesen haette ich ein Bild gemacht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...