Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Eveline: Glueckwunsch zum Haus. Sieht ja super schoen aus!

@chnst: super suesse Bilder von Ben hast du da. Er ist ja richtig gewachsen muss ich sagen :-)

@Anna: denen vom Militaer ist es so ziemlich egal, teilweise muss man schon sagen, dass sie ignorant sind. Man muss denen auf solche Sachen hinweisen. Von alleine

wuerden die niemals darauf kommen. Die einzige Frage die sie dich fragen werden ist ob du depressiv sind und somit ist ihre Arbeit getan.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

@anna oh nein...na das is ja ne schoene sch.... Ich hab mich bis jetzt immer gegen den flu mist entschieden und immer den shot genommen. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

@evi ich drueck euch ganz feste die daumen, dass die inspection keine grossen maengel findet ;)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted

@ Susanne: Der shot ist anscheinend weniger wirksam im Endeffekt, aber Du kannst dann keine Leute anstecken...

Haja also meine Schwester meint ihn jetzt nach SFO zu verfrachten waere auch eine Gefahr dass er krank wird (Ortswechsel, etc). Nun muss hubbie fuer 3 Wochen im anderen Schlafzimmer fristen und alles mit Lysol abwischen. Mundschutz hab ich ihm auch verpasst. Ich habe echt keine Lust dass mein Baby eine handfeste Grippe bekommt...

Ich versuch gerade noch die Passbehoerde anzurufen. Online kann man nachschauen wie der status der application ist... Unsere kann net gefunden werden. Die Nummer zum Anrufen ist staendig besetzt... Haja. Wuerd nur gern wissen wo das Teil dann ist, und ob die Post die application net verschlampt hat!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted (edited)

so maedels ich melde mich dann mal ab.. wir fliegen morgen und ich komme wahrscheinlich erst am samstag oder sonntag wieder online.. freitag frueh kommen wir an und dann muss ich erstmal die aemter gaenge wieder machen, einkaufen :wacko: auspacken und schlafen ;) heute ist das packet angekommen (haben sie am 31 abgeschikt!! :blink: hat gerade mal 5 TAGE gedauert!!! :yes: )und ich hab ca 14kg nur mit schoko, gummibaerchen, 3 flaschen gluehwein und 4 weizen bier fuer maenne.. naja das kann ich nicht bis morgen alles aufessen :help: aber zum glueck ist D's rad vom KiWa da und so fliegen wir nicht mit kapputem KiWa.. :lol: wuensche euch eine schoene restlich woche und wochenende :yes:

sagt mal regnet es bei euch auch immer wenn ihr fliegt??!! jedesmal wenn wir fliegen regnet es!! :angry:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Oh man, wie schafft ihr es denn immer so viel zu schreiben...

Chnst: oh man, das ist ja echt der Hammer mit dem SAT. Das die das echt von dir verlangen. ich warte immer noch, dass die mein Statistik von Uni Lüneburg anrechnen, so dass ich hier kein Mathe mehr machen muss. ich muss mich unbedingt nochmal erkundigen wegen dem TOEFL, hab ihn immer noch nicht gemacht. Fang ja auch im Jan an, und nicht, dass die mich nicht an die Uni lassen, wenn ich ihn noch nicht hab. Nächste Woche register ich für meine Kurse (yeah, $2000 fürs semester)...

Sport am College ist aber echt nicht so schlimm. Hasse extrem Schulsport, voll nach dem Motto "Sport ist Mord", aber hier hab ich nen Salsa Tanzkurs mit Miguel und nen Yoga Kurs gemacht - und so hatte ich meine 2 credits.

Ich drück dir die Daumen, würde dir gerne mein Wissen mental leihen, aber das würde dir auch so gar nicht helfen!

In den anderen Gebieten bist du ganz gut? weißt du, wie du ein engl. essay schreibst? Und chemie??????

Irene: die Mama, für die ich arbeite, isst immer noch kein dairy (schon seit der Geburt der Tochter in mai nicht). Solange sie stillt macht sie das nicht. Sie schwört darauf!!! Und meine professorin in meiner human development class meinte das auch! Also vielleicht musst du ja nicht ganz drauf verzichten, es aber reduzieren (anstatt Kuhmilch, Soja oder so)

Evi: klasse Haus! würde ich auch sofort kaufen. wenn ich das Miguel erzähle/zeige, will er sofort nach Texas ziehen!

Anna: kann er nicht mit seinem dt. pass hier wieder einfliegen? was würde denn passieren? würden die euch nicht reinlassen? er hat doch den dt. pass? aber keine GC, wa? Oh man, das ist aber auch alles immer kompliziert. Wie lange würdest du denn in Dtl bleiben?

Kann doch schon gut sein, dass der ami pass bis dahin fertig ist.

Thea: bist du immer noch in SanDiego? da bist du mal hier und wolltest das schöne wetter genießen, und ausgerechnet dann regnet es hier mal wieder (hat sein Feb. nicht geregnet). Ich fands gut, dass es mal wieder geregnet hat.

Hey, wenn du das nächste mal in der Gegend bist, sag vorher Bescheid! San Diego ist nur ne Stunde von mir entfernt.

Anne: Guten Flug!

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@SteffiH: Mit deutschem Pass darf man als US Buerger nicht einreisen, auch wenn man zwei Stabues hat. Ne GC braucht Jona nicht, da er ja durch Geburt US Buerger ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

das mit dem pass wusste ich gar nicht......wie is das denn, wenn jona mit dem deutschen ausreisen wuerde.....dann koennte er doch auch mit dem deutschen wieder einreisen oder???

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Steffi: Englisch geht ganz gut und mit Essay schreiben hab ich gar keine Probleme. Chemie und Geschichte hab ich ganz gute Basiskenntnisse. Mein groesstes Problem ist Mathe, aber ich hab die Grundlagen jetzt drauf und am WE setzt sich ein Kumpel von Hubby mit mir hin und lernt die ganzen schwierigen Sachen in Algebra/Geometry (er ist mathe Profi).

Was Sport betrifft- die bieten Tennis an und Skiing (yeahh!!!) und Golf, aber wie ich das mit Ben mache ist mir noch schleierhaft. Dann gibt es noch einen Sport-Theorie Kurs, hoert sich langweilig an, aber wenn der online geht dann mach ich das halt.

Hattest Du schon so einen counselor Gespraech? Ich hab noch nicht mal nen Plan welche Kurse ich in welcher Reihenfolge machen soll und wann ich die ganzen Pruefungen in Anatomie und Nursing machen muss.

Ich hab immer gedacht Studenten wuerden den ganzen Tag nur faulenzen.... :wacko:

Ich krieg jeden Tag Post mit Dingen die ich unbedingt sofort zu erledigen habe (medical, checks, orientation, college advisor, evaluations,Tests, sports, etc etc) macht mich wahnsinnig, wir wollen ja in einer Woche nach DE und irgendwie passt das im Moment gar nicht. Bekommen wir "Aliens" eigentlich financial aid/student loans? Wir haben geplant cash zu zahlen, aber es sind echt enorme Summen. :unsure:

@Anna: ich hab noch nie von dem Flu Mist gehoert, aber 3 Wochen Ansteckungsgefahr, ist das nicht ein bisschen viel? Wie funktioniert das denn?

@Anne: na denn guten Flug, bist ja schon Profi was das angeht. Ich hoffe Ihr habt nen frequent flyer account, das sich das ganze Hin und Her auch auszahlt.

R.I.P. Diana

1982-2008

Posted

@steffi oh jeh, dann gehts ja jetzt echt drauf und drunter. brendon miente auch, dass es so ne zeit gibt, wo die alles auf einmal haben wollen.

Hoffentlich musst du nicht was dringend ausfuellen, wenn ihr in dtl. seid. Welchen studiengang machst du denn genau?? Nursing??? Bisnt dann ne RN wenn du fertig bist stimmts??? Spezialisierst du dich denn dann auf Kinder.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
das mit dem pass wusste ich gar nicht......wie is das denn, wenn jona mit dem deutschen ausreisen wuerde.....dann koennte er doch auch mit dem deutschen wieder einreisen oder???

Er muss mit dem US Pass ausreisen, denn sonst muesste er - will er mit dem duetschen ausreisen - ja irgendwoher das I94W bekommen, das er aufm "Hinflug" bekommen hat. Die USA hat sich ja echt zickig. ICh US Pass ist glaube fuers reisen 'wichtiger'. Man darf in Dtl. mit US Pass einreisen aber in die Us nicht mit nem deutschen, wenn man denn den US Pass besitzt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

@evi ahhh jetzt macht das einen sinn

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
Posted (edited)

Ja leider braucht man den dummen Pass... Abnehmen tun sie immer noch nicht im status center... Hoffentlich kommt das Teil dann bald...

@ chnst: FluMist ist noch ziemlich neu, und meine Schwester hat vorhin fuer mich pubmed abgegrast nach Studien und Co. In Deutschland wollen sie das nicht zulassen und sind skeptisch. FluMist hat eben lebendige Fluviren drin, die anderen shots tote Viren. Das macht den ganzen Unterschied. 14 Tage lang ist akute Gefahr Viren zu verbreiten und dann 7 weitere Tage um auf Nummer sicher zu gehen. Also 14 Tage nehme ich es ganz ernst und danach etwas lockerer. Natuerlich gibt es nohc keinen dokumentierten Fall weil a) ja Aerzte Impfreaktionen nie ernst nehmen (wie Ihr Kind hatte seizures nach der MMR? Nee voellig unrelated, MMR verursacht sowas nie!) und B) ist der Impfstoff zu neu, es gibt kaum Beobachtungen.

Aber vielleicht fahr ich jetzt auch einfach nach San Francisco. Nur nicht so einfach mit Baby und Katze im Schlepptau.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Chnst: nee, hab mich noch nicht mit nem counselor getroffen. aber ich hatte vorletzte woche mein orientation. das hat voll was gebracht. die letzte halbe stunde haben wir uns (die 6 von meinem studiengang) dann mit der obertante von unserem studiengang getroffen, und die hat uns genau gesagt, welchen Kurs wir in welcher Reihenfolge machen müssen. Wir treffen uns auch im laufe des semesters mit ihr nochmal und dann gibt sie uns nen genauen plan, wann welche kurse im welchen semester, damit wir schnellstmöglisch fertig sind.

ich habe bis jetzt am College immer financial aid bekommen (fast alles zurück). hat also nichts mit unserem status zu tun. Ich bezahle immer alles cash, und krieg es dann zurück. Bin jetzt mal gespannt, wie das bei den $2000 ist, und vor allem, weil ja überall gespart wird, und da eben auch bei den school grants. Wenn ich nicht viel wieder krieg, bewerb ich mich auf alle fälle für allmögliche scholarships (soll nicht so schwer sein einen zu kriegen).

Also, unbedingt financial aid versuchen.

Drück dir die daumen, dass dir voll die mathematische Einleuchtung kommt!

Ähh, das sind ja echt ätz-sportkurse! dann würd ich auch den online kurs machen (die sind meistens echt einfach, aber zeitaufwendig).

Versuch den Dean von deinem Studiengang zu finden und mach nen Termin (oder hast du noch dein orientation? dann kann es sein, dass du den da triffst). Weißt du denn wenigstens, welche Kurse du erstmal dieses Semester machen musst?!

Neee, Studentenleben ist hier nicht so wie in Dtl (von wegen 3 monate uni, 3 monate frei), dafür ist es einfacher A's zu bekommen, aber man hat soo viele Hausaufgaben!

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted
Thea: bist du immer noch in SanDiego? da bist du mal hier und wolltest das schöne wetter genießen, und ausgerechnet dann regnet es hier mal wieder (hat sein Feb. nicht geregnet). Ich fands gut, dass es mal wieder geregnet hat.

Hey, wenn du das nächste mal in der Gegend bist, sag vorher Bescheid! San Diego ist nur ne Stunde von mir entfernt.

Bin schon wieder zurück - war quasi nur ein "day trip"... so verrückt es sich anhört ist es auch :whistle:

Aber ich hab grade den nächsten Flug gebucht. Nächste Woche bin ich von Dienstag bis Donnerstag wieder in San Diego und dann wieder irgendwann im Dezember und Januar. Jeweils nicht in San Diego direkt in der Stadt sondern Miramar. Ich hoffe, dass ich irgendwie bei einem der nächsten Trips meinen Göttergatten mitschleppen kann und wir übers Wochenende bleiben können.

Timeline
Posted
@ chnst: FluMist ist noch ziemlich neu, und meine Schwester hat vorhin fuer mich pubmed abgegrast nach Studien und Co. In Deutschland wollen sie das nicht zulassen und sind skeptisch. FluMist hat eben lebendige Fluviren drin, die anderen shots tote Viren. Das macht den ganzen Unterschied. 14 Tage lang ist akute Gefahr Viren zu verbreiten und dann 7 weitere Tage um auf Nummer sicher zu gehen. Also 14 Tage nehme ich es ganz ernst und danach etwas lockerer. Natuerlich gibt es nohc keinen dokumentierten Fall weil a) ja Aerzte Impfreaktionen nie ernst nehmen (wie Ihr Kind hatte seizures nach der MMR? Nee voellig unrelated, MMR verursacht sowas nie!) und B) ist der Impfstoff zu neu, es gibt kaum Beobachtungen.

Aber vielleicht fahr ich jetzt auch einfach nach San Francisco. Nur nicht so einfach mit Baby und Katze im Schlepptau.

Flumist ist schon seit 2003 auf dem Markt - so ganz neu ist es also nicht. Und es gibt keine Kontraindikation nur weil ein Baby im Haus ist. Flumist soll nicht zur Impfung von Babies verwendet werden, aber das heisst nicht, dass jemand im selben Haushalt nicht damit geimpft werden darf.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...