Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

na da hast du dir ja jetzt was aufgehalst anne :whistle: wirst wohl ein buisness aufmachen muessen.... "fresspackete fuer deutsche in usa" :thumbs:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: wie ist das eigentlich mit den Aemtern, machen die denn da ueberhaupt mit, mit dem ganzen ab- und wieder anmelden? Gibt es denn nich so eine Sperrzeit wenn man sich freiwillig abgemeldet hat? Was sagen denn die In laws dazu dass Ihr jetzt doch so kurzfristig abreist? Laesst MIL sich das so einfach gefallen?

Ich glaub ich koennt niemals ohne Chuck so einen Umzug machen und schon gar nicht wenn ich nicht genau weiss wann er nach kommt. Aber viel Glueck, Du meisterst das bestimmt... :whistle:

ratet mal wer heute genau 6 Monate alt ist... wir hatten heute auch den 6month check und er wiegt stolze 20lbs und ist 28inches lang. Doc meint er waer so gross wie ein 10month old. :lol: Mein kleines Monster... Bin ganz stolz auf meinen Purzel. Langsam wird er schon ein richtiger kleiner Junge.

@Syl: boaaah da habt Ihr ja die Huette voll, aber ich bin ganz neidisch dass DuWeihnachten mit Deiner Fam verbringen wirst!

@Anna: oh ich bin auch ganz neidisch! Waer ja echt toll wenn das klappen wuerde! Ich komm dann auch mit, ok??

@Steffi: ich hab noch nix bei craigslist verkauft, ich bin da nicht so versiert, aber bei uns stapelt sich ein riesen Haufen Babykram und ich denke mal ich werd's demnaechst versuchen. Ich denke aber schon, dass die das Kleid zumindest sehen wollen. Wenn ich ein Kleid kaufen wollen wuerde wuerde ich es sogar anprobieren wollen, aber wie das mit second hand ist keine Ahnung! Ich wuerde es vielleicht aus der Box holen und alle Interessenten an ein- und demselben Tag "einladen" und dann meistbietend verkaufen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Okay, zurueck von den biometrics... Irgendwie total sinnlos 1 Stunde zu fahren, 5 Minuten im support center, wieder 1 Stunde zurueck... Das office war voll im Ghetto... Auf dem Rueckweg hat Jona ein wenig gebruellt, aber nichts was ein Nuckel nicht richten konnte... ;) Gott bin ich jetzt muede, so Autofahren strengt ja doch an. Hoffentlich pennt Jona bald ein damit ich auch ein Nickerchen machen kann. ;)

@ Steffi: Also ich denke auch lade alle am gleichen Tag ein, vorzugsweise wenn noch Dein Mann oder jemand bei Dir sein kann, und dann best offer... Ich wuerde ein Kleid anprobieren wollen bevor ich es kaufe, da die Groessen ja unterschiedlcih ausfallen!

@ Chnst: Wow, 20 Pfund, irgendwas sagt mir Jona wird das bald sprengen :whistle: Wie die Zeit vergeht, ich weiss noch als Ben geboren wurde, da war ich in Deutschland...

Hahaha hoffentlich klappt das mit dem preiswerten Flug, der Haken ist eben nur dass man stand-by fliegt, und das kann laestig sein... Aber mein Dad kann seine Arbeitszeiten recht flexibel legen, er ist ja der Abholer.... Ich wuerd so gern nach Dland, wieder mit Alverde-Produkten aufstocken, Nutella (oh Gott Nutella auf frischen Mischbrot, mein Lieblingsessen), Weihnachtszeugs in Deutschland...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@steffi hab auch noch nix bei craigslist verkauft.kann dir da also auch leide rnicht weiterhelfen

@anna oh ich komm auch mit :) Fluege sind echt so wahnsinnig teuer. Mein Bruder heiratet ja 2010 und ausgerechnet im Juli. Teurer gehts ja kaum :( Mal sehen, was wir da finden.

@anne puuh ich seh bei euchauch nimmer durch.....alles gute fuer euch

Bin grad voll frustriert. Ich hab jetzt 15!!!!! Gyns angerufen und die haben alle wartezeiten von 6 Monaten! Koennt echt heulen! :(

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Oh ja Sommer, aber wenigstens seit Ihr east coast, das ist doch etwas billiger als Fluege von hier... Da faellt einem manchmal die Kinnlade runter! Wie geht es uebrigens den Katzen? Haben die sich gut eingelebt?

Mamis: Oh boy ich hab noch was angestellt... Also Jona hat nachts manchmal laengere Schlafphasen... Er trinkt immer nur von einer Seite und ich wechsel dann immer ab pro Mahlzeit... So kam es dass er von der rechten Seite seit 8 Stunden nicht gegessen hatte und ich bin ein auf dem Bauch Schlaefer... Ich bin dann von Schmerzen aufgewacht - engorged ohne Ende und draf gepennt, mir tut jetzt noch alles weh. Im Auto heute hab ich den Gurt immer verschieben muessen weil der schon allein weh getan hat. Woaaa was fuer Schmerzen... Hoffentlich stellt sich mein Koerper auf laengere Fastenzeiten nachts ein... Ich kann dieses engorged=Gefuehl ueberhaupt nicht ab.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

den katzen gehts supi, jetzt wo es kaelter geworden ist, schlafen sie wieder an uns gekuschelt nachts. Musst eheute nacht mal raus und als ich wiederkam hatte es sich lily auf meinem Kopfkissen gemuetlich gemacht. Und sie dachte garnicht dran ruberzurutschen. Musste si eecht anheben um mich wieder ins bett legen zu koennen. Wir haben noch keine ahnung, wie wir das machen, wenn wir ein baby haben. Dann koennen sie nimmer in unserem bett pennen. Und ich hab ehrlich gesagt auch angst, dass sie nachts in die crib springen.

Also haben wir schon ein paar mal versucht sie rauszuschmeissen...naja ohne erfolg. die fangen dann an an der Tuer zu kratzen und jedesmal wenn sie ihre pfoten dranlegen klappert die Tuer. echt nervtoetend.

Wie macht ihr dass denn mit Mausi???

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wir haben die crib ca. 4 Wochen vor der Geburt aufgebaut. Sie wollte ein paar reinspringen, da haben wir sie rausgetan und geschimpft... Seitdem Jona da ist, hat sie nicht einmal versucht reinzuspringen - der kleine Mensch macht ihr zu sehr Angst... Wir haben zudem gleich neben der crib ein bequemes Katzenbett auf die Kommode gepackt - das liebt sie jetzt sehr und schlaeft drin...

Bekannte haben noch Klebestreifen in die crib getan, jedes Mal wenn die Mieze reingesprungen ist hatte sie Tesafilm an den Pfoten und fand das gar nicht gut.... Bei meiner SIL sind die KAtzen dem Baby auch nie nah gekommen - die haben ne natuerliche Abstandhaltung. Also keine Sorge :) Und sobald Jona alt genug ist sehe ich es eh kommen dass er die Mausi fuer sich beansprucht nachts :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

da bin ich ja etwas beruhigt :) Tux is nicht so das Problem, Lily dagegen schon :) is die Prinzessin im haus und is sicher erstmal ganz schoen eifersuechtig.

Wusstet ihr uebrigens, dass man nur noch sachen im wert von 45Euro nach Dtl. schicken darf?? wenn es drueber ist, muss man Zoll bezahlen.

In den USA darf man doch immernoch 100$ empfangen oder?

Und die Post verschickt auch nichtsmehr per schiff..........alles nur noch Luftpost und schweineteuer. Is schon fast genausoteuer wie sachen von deutschland aus zu schicken.

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Ich stecke momentan voll in den Vorbereitungen fuer das Interview am Montag und uebersetze momentan noch 2 Dokumente und komme irgendwie nicht weiter.

Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen? :unsure:

Habt ihr eine Ahnung was die korrekte Uebersetzung von Bausparvertrag ist? Ich hab gelesen das "building loan contract" woertlich richtg uebersetzt ist, aber die Bedeutung verfehlt. Waere da "building saving contrat/agreement" passender? Dann hab ich noch "building society contract" gefunden.

Ich dachte der teil waere einfach zu uebersetzen ... aber Irrtum. Woerterbuecher kennen Begriffe wie Bausparsumme und Bausparnummer nicht.

Ich haette es "saving number" und "saving value" genannt. :wacko:

Und eines hab ich noch :blush: " im Folgenden Arbeitgeber genannt"

Herje ... ich waere so dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte. Ich muss es morgen zum notarisieren bringen. Ich vergass, dass die Bank ja Samstag zu hat und Sonntag bin ich schon auf dem Weg nach Chicago. :dead:

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maedels, ich hoffe es geht euch heute allen gut.

Ja, die Huette wird im Dez voll sein und das mit einer freien Wohnung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen Steffi H aber im Moment ist nichts frei :( (ist fuer die Kasse natuerlich gut)

@Gina S, viel Glueck am Mo leider kann ich dir mit der Uebersetzung nicht helfen:-(

@chnst, wow dein Kleiner ist echt gross fuer 6 mon. Sophie wird auch sehr gross werden, sie traegt jetzt mit 2 mon, Strampler mit der Groesse 3-6 Mon und die sind ihr schon wieder fast alle zu kurz. Sie schwimmt zwar in den Dinger was die Fuelle angeht aber mit der Laenge haben wir Probleme :wacko:

@Susanne, sorry dass du solange warten musst das ist echt zum kotzen.

@Alle, weisst jemand wo ich guenstige Matrazen kaufen kann?

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Du hast doch grad den Antrag fuer den deutschen Pass weggeschickt, richtig? Hast du nen Kinderreisepass beantragt oder nen normalen Pass? Wie hast du die bilder gemacht? Zurechtgeschnitten oder US Format? Ich hab Allies Bilder selber gemacht und die passend fuer den US Pass gemacht. Fuer den deutschen gibts zwar die Schablone fuer die Bilder aber das gilt ja erst ab 10 Jahren. Habt ihr dann einfach so Bilder eingeschickt oder die doch nach Schablone passend gemacht?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ich bin ganz entnervt zum Fotografen weil unsere super teure Sony Kamera einfach nur greissliche Bilder macht... Also die Schatten waren net wegzukriegen. Wir haben da einfach die Bilder per US Vorgaben gemacht und der Fotograf hat 2 im deutschen Format (35x45mm) ausgedruckt. Das Konsulat hat es akzeptiert... Also nix mit Schablone, da stand ja eh dass das nur ab 10 Jahren gilt, und dass das Foto einigermassen gescheit sein soll... Und Jona laechelt sogar auf dem Bild hehehehhe. (Kostenpunkt: $13 fuer die US und deutschen Bilder)

@ Gina: Viel Glueck... Hmm Bausparvertrag ist doch eigentlich ein special savings account mit high interest rate aber die Bank zahlt es nur aus wenn man es fuer ein Haus verwendet, vielleicht erklaerst Du es Ihnen so?

@ Susanne: Keine Sorge, selbst Mausi (und die ist ne Koenigin hehehehe, ist ja sole ruler) hat sich angepasst. Und Jona findet die Katze zum Totlachen, es ist so suess wie Babies mit ihren Haustieren interagieren. :D

Wie jetzt das mit den Paeckchen war mir net bekannt... Aber ich reisse immer alle Preisschilder ab, hol es aus der Originalverpackung raus und wenn's Klamotten sind wasche sie einmal und deklariere alles als used... Und dann downgrade ich den Warenwert... Aus Dland was schicken ist eh ungemein teuer, meine Eltern haben aber noch im Juli ein grosses Paket geschickt mit ca. 300 Euro Warenwert und das auch so angegeben, Zoll musste ich keinen zahlen... Vielleicht wurde das ja gerade geaendert? Am besten einfach immer downgraden, die wollen es ja nicht anders, schnief.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

OK, ich hab jetzt einfach Allie's Bild auf die deutsche Schablone so halbwegens angepasst, geht so. Wir haben ein klein wenig Schatten aber das hatten wir bei Adam auch also hoffe ich mal, dass man drueber weg sieht. Danke dir.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

na da hast du dir ja jetzt was aufgehalst anne :whistle: wirst wohl ein buisness aufmachen muessen.... "fresspackete fuer deutsche in usa" :thumbs:

das passt schon.. die bei der post kennen mich schon mit vornamen :lol: ich mach das gerne :yes: sorry muss los.. :help:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

@gina ichglaube ich wuerde es auch nur als special savings account uebersetzen und wie anna schon gesagt hat, es einfach auch nochmal erklaeren. Viel Glueck fuer dein Interview am Montag. Daumen sind gedrueckt...aber ich bin mir sicher, dass alles gut geht :)

@syl wow ihr habt ja echt ne volle Bude ;) aber es ist ja auch echt schoen, wenn man Weihnachten mit der Familie feiern kann.

@anna ich geb alles immer als geschenk an und downgrade auch....aber trotzdem geb ich dann meistens $50 oder so....ichhab erst nen paeckchen geschickt...hab jetzt papa ne mail geschrieben um rauszufinden, obs angekommen ist und ob sie was zahlen mussten. Aber 50 bucks sind ja nur um die 40 euro also sollte es ok sein.

Was fuer ne sony camera habt ihr denn??? Ich hab ne cybershot und ich find die klasse.

@anne hehe die bestellungen werden sicher reichlich eintrudeln *hihi*

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...