Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

@mamis muss man mit den kleinen eigentlich auch biometrics abgeben, wenn man den deutschen pass beantragt??

@Anna ja also ich ruf morgen mal noch ein paar andere an.....mal sehen was sich da ergibt.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

@mamis nochmal

welche buecher habt ihr denn so gebraucht oder fuer gut empfunden??? Hab jetzt schonmal das "Mayo Clinic Guide to a Healthy Pregnancy" im Korb. Ich wuerde gerne auch eins haben, wo drin steht, welches food man vermeiden oder essen sollte. Ich hab von pregnancy naemlich so wirklich absolut null plan!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@Susanne, ich hab das PRegnancy Childbirth and the newborn gelesen, das fand ich echt gut und auch noch "The pregnancy bible" die haben tolle Bilder drin von den verschiednene Entwicklungsstadien. Ich wuenschte es wuerde mehr ueber den KS in solchen Buechern geschrieben. Da gibts immer nur nen superklienen Abschnitt und fertig und jetzt im Nachhinein wuenschte ich, dass ich damals besser vorbereitet gewesen waere.

Hat denn die Babyproduktion nun offiziell begonnen oder wartet ihr immernoch?

@Anh: Wie anna schon gesagt hat, hat die Milchproduktion nix mit der Groesse zu tun. Ist alles ne Frage von Angebot und Nachfrage.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
@oh oh evi, na hoffentlich geht alles gut!

johns hopkins bietet diese woche fuer alle angestellten kostenlose flu shots an, was haltet ihr davon? ich hab keine ahnung ob ichs in anspruch nehmen soll oder nicht?

Hi Nina! Ich bin auch gegen Flu Shots. Die meisten werden davon echt nur krank und ich war die letzte Jahre nie krank auch ohne Spritze.

Wegen Schwangerschafsbuechern bin auch neugierig was ihr da so empfehlen koennt.

Susanne: Dann kann ja die naechste Runde von Schwangerschaften losgehen.

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

Bei uns ist nur Adam gegen Grippe geimpft und auch nur weil er in die Daycare geht, sonst haette ich es nicht machen lassen. Ich hatte in meinem Leben noch nie ne Grippe. Hatte schon immer BAmmel in Muenchen in den ueberfuellten S-Bahnen im Winter..jeder hustet einem in den Kragen oder direkt ins Gesicht aber ich hatte nie irgendwas.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Evi: Lustig, ich hatte damals in Muenchen ueberhaupt das erste Mal in meinem Leben ne richtige Erkaeltung, aber nie Grippe. Da werden Erinnerungen wach wenn Du von vollgestopften S-Bahnen sprichst (besonders schoen wenn sie dann im Winter nie kommen und man im Schnee in der Pampa in Grasbrunn steht...)

@ Susanne: Fuer Kinder kann man den Kinderpass nehmen, der ist Fingerabdrucks-frei und mit den Fotos nehmen sie es nicht so genau, Gott sei Dank. Mir grauselt es ja schon vorm naechsten Pass fuer mich mit Fingerabdruck und Co, da darf ich ja dann ganz schoen weit reisen (Wyoming/MT/ND nach SFO, zum Glueck wohnt Schwiemu da, ansonsten waere das ja total doof). Du weisst ja welche Buecher ich gut fand... Fand eigentlich irgendeine von Euch Mamis das what to expect when expecting gut? Mir wurden von Bekannten gleich 2 Versionen davon geliefert und ich fand das Buch furchtbar. Das geht ja nur vom worst case scenario aus und ist total pro, hm unnoetige Interventionen. Das Teil muesste eigentlich what to expect to go wrong when expecting heissen.

Hm wegen Essen... Da gibt es nicht viel was Du vermeiden musst. Keine Fische die reich an Schwermetallen sind (aka grosse Fische), nicht zu haeufig seafood deswegen, nix Rohes, wenn Du Tosoxplasmose negativ bist keine Rohmilchprodukte (also nix Unpasteurisiertes). Ansonsten gesund ernaehren und nicht wie ich die erste Woche in Dland nur Nutellabrote ;) Obst und Gemuese immer sehr gut abwaschen, ich hab den Salat zB immer in die Salatschleuder geschmissen was ich jetzt nimmer mache (diese prewashed salad vom Costco).

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

ICh hatte mir das What to expect gekauft udn dann zurueckgegeben weil es eben so worst case eingestellt war. Hab jetzt das, What to expect "The toddler years" und das find ich echt gut eigentich.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Oh man, Mädels, mir gehts echt schlecht... habe mittlerweile 101 Fieber, hab mir jetzt auch nen Finger in Hals gesteckt, kam aber nicht viel raus (ist vorher schon regelmäßig aus dem anderen Ende rausgekommen - upps sorry für meine details).

Mein lieber Miguel ist so lieb, er bringt grad meine Hausaufgabe zu meiner class, weil die heute due ist. Er kam auch in der Mittagspause und hat mich versorgt (pepto bismo - schmeckt echt zum K....., Kamillientee, etc.) Mir bleibt wohl nichts übrig, als weiterhin im Bett zu bleiben....

Ich hab letztens auch ein paar pregnancy bücher bekommen (die mama von der family wollte sie der Bibliothek geben, und ich hab gefragt,ob ich sie haben kann) ich guck bei Gelegenheit mal nach, welche das sind (eins hat was mit Essen zu tun)...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

Oh Steffi gute Besserung! Ist aber bestimmt so ein 72h-bug ala Norovirus. Total aetzend, ich weiss...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted

OMG was hab ich hier alles verpasst...?

@Steffi: Gute Besserung! Das klingt ja echt schlimm.

Momentan bin ich nur noch am Arbeiten und vorbereiten fuer das Interview naechsten Montag.

Montag! Nur noch 6 Tage!!! *PANIK* :wacko:

Mittlerweile arbeite ich fast Vollzeit (juhu), da einer erst gekuendigt wurde und ich nun seine "Stunden" uebernehmen konnte.\

Es klingt zwar irgendwie egoistisch, dass ich mich freue, dass er gekuendigt wurde. Aber wer 3 Tage ohne Bescheid zu geben einfach nicht auf Arbeit erscheint, hat es nicht anders verdient. :whistle:

ROC - approved 08/2011

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

stefanie

ich freue mich riesig dass collin wieder da ist. geniesst die zweisamkeit.

steffi

sorry dass dir nicht so gut geht. ich hoffe es geht dir schon besser.. und, hast du was von dem optiker gehoert?

ilka

poste mal paar bilder von dem oktoberfest in dem drindl.

susanne

wie die anderen schon gesagt haben, da ist kein richtiger zeitpunkt fuer das baby. ich bin mir sicher dass ihr das super meistern werdet.. es ist ganz normal wenn man sich gedanken macht. ich hoffe bald wird noch ein vj baby geboren. :D

ansonsten geht es uns ganz gut. yaseen schlaeft gut nachts, wacht nur auf zum essen und dann pennt er weiter.. abends weint er mehr als am tag aber sobald ich ihn nehme oder meine schwiegermutter ist er sofort ruhig. er schlaeft bei uns im schlafzimmer, mein mann schlaeft im wohnzimmer weil er seinen sleep braucht und ein lightsleeper ist, lamees in ihrem zimmer und meine in-laws in gaestezimmer. sie fahren am 2 november wieder nach va. dann wird das gaestezimmer umgebaut und yaseen wird dort schlafen..

flu shot

ich habe noch nie eins bekommen. lamees hat vor 2 wochen eins bekommen weil sie auch ins preschool geht und wir einen neugeboren haben aber manchmal frage ich mich ob das sinnvoll ist.. :unsure:

sorry wenn ich jemanden vergessen habe.. ich gehe jetzt schlafen..bin muede und muss noch paar mal nachts aufstehen.. gute nacht maedels

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Posted

Hallo ihr Lieben, endlich wieder Zeit um hier reinzuschauen. Leider konnte ich nicht die ganzen Beitraege lesen:-(

Mutti ist heute in AT gut angekommen, der Abschied am Flughafen war schrecklich wir hatten alle geheult und wir vermissen sie schon total :crying:

Unser Kurzurlaub in Tampa war super, die Family reunion war der Hammer. Wir waren mit Mutti im Busch Gardens und das einzige das sie gefahren ist war diese Wildwasser Fahrt aber auch nur weil sie dachte man wuerde den Park besser sehen:P Na ja, nach der Fahrt war sie total durchnaesst und ich bekam Schimpfe :) Wir sind auch nach Miami gefahren und Mutti machte Bilder von South Beach, sie wollte gar nicht mehr weg von Florida.

Heute musste ich wieder zum Flughafen, hubby ist fuer 4 Wochen nach New Hampshire auf Arbeit. Es ist mein erstes Halloween und ich bin alleine mit den 2 Kleinen :crying::crying::crying:

Mein Bruder kommt mich aber naechsten Monat beuschen und er wird bis mitte Dez. bleiben und am 11.12. kommt meine Beste Freundin :dance:

Morgen hat Sophie ihre 2 Mon. Untersuchung und sie bekommt auch schon die ersten Impfungen, oh man sie wird bestimmt weinen ich hab sie noch nie weinen gehoert das wird sicher schrecklich:cry:

Willkommen in unsere Runde Panterchen und gute Besserung Steffi!

Hab euch alle vermisst!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Posted

@Evi sagen wir mal, wir lassen die verhuetung weg :) Aber ich unternehm nix damit es schneller geht...aka fertility monitors oder so.

@Grippeimpfung Ich arbeite ja mit behinderten Menschen und eben auch sehr close und leider sind die staendig krank und du wirst staendig angehustet etc. :) Da is ne Impfung schon sehr angebracht :)

Ansonsten haette ich es wohl auch nicht machen lassen.

Uebrigens wird man von ner Impfung nicht krank, da es abgetoetet Viren sind.

@Steffi ich wuensch Dir gute Besserung!!!!! Ich hatte das auch mal und ich war auch voellig erledigt. Nach 24 stunden wars dann aber besser. Salzbrezel haben bei mir geholfen und cola fuer die electrolyte. Bananen kannst Du auch probieren.

Ja vom Pepto Bismol krieg ich auch immer gleich nen K...reiz. Brendon findet das Zeug LECKER. *yuck*

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
Posted

Steffi: gute Besserung! Versuchs auch mal mit ginger tea!

Mein Männe hat auch häufig solche bugs, die auf den Magen schlagen und war früher auch ein Fan von PeptoBismol für solche Sachen, aber ich hab ihn inzwischen zum ginger tea Fan bekehrt.

wegen Grippeimpfung: bei uns gibts die auch kostenlos von der Firma und ich find das auch nützlich, weil wir uns auch für den Job in Arztpraxen und Kliniken aufhalten müssen.

Dieses Jahr hab ich mich allerdings nicht impfen lassen, weil ich letztes Mal eine so starke Reaktion hatte, dass ich dachte mir fällt der Arm ab. Hängt aber weniger mit dem Impfstoff zusammen als mit der Latex-Kappe auf der Nadel. Ich hab glaube ich inzwischen eine leichte Latexallergie entwickelt und diese Doofies raffen es nicht, wenn ich sage sie sollen mich nicht mit Latexhandschuhen anfassen und dass ich die Impfung von der non-latex Sorte will. Geht immer alles stur nach Schema F, egal ob es gut für den Patienten ist. Die Flumist Impfung (Spray aus live Viren) darf ich aber auch nicht erhalten, weil ich auf immunosuppressive Medikamenten bin. Nun denn... man kann nicht alles haben :blush:

Wetter - das ist echt der Hammer wie kalt es geworden ist in den letzten Tagen! Absolut nicht normal für Ende Oktober hier :angry: Und für morgen ist in den nördlichen Vororten von DC Schnee angesagt :blink: Heute morgen war schon sleet :crying:

Aber ich darf am Sonntag nach San Diego fliegen für nen business trip - da ist hoffentlich dann wesentlich besseres Wetter :innocent:

Timeline
Posted

@Steffi: Wuensche dir gute Besserung!!! Hoffe es geht dir bald wieder besser

@Baby-Buecher: Ich hatte das What to expect when you are expecting geholt. Und ich muss sagen, ich fand das Buch sehr gut, weil es sehr viele Informationen

enthaelt. Die Kehrseite davon ist aber, dass ich den Eindruck habe, dass die Aerzte das Buch gelesen haben und somit Arzt geworden sind.

Wenn ich ein Problem/Beschwerde hatte und es denen gesagt hatte, dann haben sie mir 100% die klitzegleiche Antwort gegeben. Das hat mich

dann immer verunsichert, da ich ja zumindest erwartet haette, dass sie mich angucken/durchchecken ob ich nicht eventuell etwas anderes hab.

@Wetter: bei uns ist jetzt Gott sei Dank auch kuehler geworden. Von Temperaturen um die 87 jetzt bei 70....es ist ein Traum!!! :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...