Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Stefanie: Yeah! Sehr schoene Fotos! Jetzt feiert mal fleissig... Halloween, Thanksgiving und Weihnachten zusammen :)

@ Susanne: Aha! ;) Ich glaub von den prenatals wird es manchen Maedels waehrend des 1. Trimesters schlecht... Mir wurde von Rainbow One total unwohl, nicht uebel, aber mein Bacuh hat mir weh getan... Mit Now war ich sehr zufrieden, die schmeiss ich heute noch ein. Ich hab wie gesagt noch DHA/EPA Tabletten genommen sobald ich potentiell schwanger war weil ich ja keinen Fisch esse...

Also wenn man sich einigermassen ernaehrt, hat man Folsaeure (Salat, Linsen, etc), aber sobald man denkt dass man schwanger sein koennte, sollte man mindestens 400 microgramm Folsaeure einnehmen. Mein prenatal hatte 800 mcg, und die verschreibungspflichtigen prenatals haben 1mg. Aber das ist eher fuer Leute mit history of miscarriages. Also keine Sorge. :) Ha wie aufregend, ich kann mich da noch an letztes Jahr erinnern!!! ;)

Ich wollte letztes Jahr unbedingt dann ein Kind weil die Situation gepasst hat, ich meine Nichte richtig kennengelernt hatte und endlcih wusste, wie Babies so drauf sind, und weil mir aufgegangen ist dass es nie die perfekte Situation gibt - ich mein wir haben nun auch etwas weniger GEld da ich nicht arbeite, aber nagen nicht am Hungertuch. Man findet immer einen Weg, alles einzurichten... Und ich wollte nich so sein wie meine aelteste Schwester, sie sagt immer noch nee bin noch nicht ready, aber sie wird nie ready sein... Man muss manchmal wenn man etwas wirklich will ins kalte Wasser springen. Aber das kennen wir Maedels hier ja alle, schliesslich haben wir ja Familie und Freunde verlassen um in einem wildfremden Land mit unserem Goettergatten zu leben ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: ich hab erst in der 6. Woche mit den prenatals angefangen, als ich rausgefunden hab das ich "was im Ofen" hatte... :lol: Alles gut gegangen, also keine Panik, wenn Du Dich nich ausschliesslich von Mars Bars ernaehrst, dann passt das schon! Hey wie aufregend!!! Ich war letztes Jahr auch nicht wirklich ready fuer ein Baby, aber im Nachhinein muss ich sagen hat es perfekt gepasst. Man findet immer Gruende die einen zurueckhalten, wenn man sich nicht sicher ist. Aber ich wette Ihr schafft das bestimmt! Ihr werdet Euch auch wundern wie viel Unterstuetzung Ihr von Euren Freunden und Familie bekommen werdet! Alles Gute und ich rechne bald mit Verstaerkung inna Baby Ecke!! :lol::yes:

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi hehe jaja wir werden sehen mit der babyecke....ich kann mich bei solchen militanten maedels meisten nicht zurueckhalten und red wie mir der schnabel gewachsen ist :D ...........und ich halt mich da auch selten zurueck :P

Naja momentan wissen wir ja noch gar nix...ich weiss nichtma wann meine letzte periode war. Bin mit sowas echt schusselig und schreib mir sowas nicht auf. Naja der doc wird das schon rausfinden.....wir werden sehen wie schnell es klappt :)

@Anna ja ich hab mir irgendwann auch gedacht, ich spring ins kalte wasser! Ich wusste eben auch, dass nie der richtige Zeitpunkt sein wird....und ich hab ja euch Maedels :)

Wir waren heute mit schwiegereltern chinesisch essen.........naja jedenfalls kennen die die leute da ...und ploetzlich meinten sie zu unserem waiter...ich hoffe du hast die ultrasound bilder dabei.....und dann kam der doch echt mit ganz vielen ultrasound bildern an.............is ja ansich voll suess........nur kam ich mir vor, als ob sie da smit absicht gemacht haben damit wir das sehen und nun auch kinder kriegen.........brendon und ich haben uns nur angekuckt und in uns reingelacht...............wenn die wuessten :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Susanne, ich war mir auch nicht 100% sicher, ob ich schwanger werden wollte. Das kam dann erst alles als ich schwanger war. Man waechst in die Situation hinein und wie schon gesagt, es gibt keinen perfekten zeitpunkt . Ich hab ne Freudin in Dtl., die gerne schwanger sein moechte aber ihr Freund will erst noch fertig studieren, dann noch bisschen Arbeiten, Geld machen etc...letztendlich sind sie dann Mitte 30 und sicherlich gibts dann auch wieder den 'nicht perfekten' Zeitpunkt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@evi ja genau so is es bei uns auch gewesen.......wir wollten gern unsere kredite abbezahlen.........aber da dauert noch 6 Jahre und dann sind wir beide ueber 30. Und irgendwie wollte ich nicht erst so spaet mit dem kinde rkriegen anfangen.

Ich muss auf jeden Fall wieder arbeiten gehen....aber andere Leute machen das ja auch. Wir muessen eben nur eine gute nanny finden. Mir behagt das zwar so ganz und gar nicht....aber irgendwie gehts wohl nicht anders.

Man kann eben nicht alles haben. Wir haben viele Maedels bei uns auf der arbeit, die wieder voll arbeiten gehen und erst ein Baby hatten.

Ich hoffe ja, dass Brendon irgendwann nen Job findet, wo er von zu hause aus arbeiten kann. Dann brauchen wir zwar trotzdem ne Nanny, aber er waere zu hause und sie unter kontrolle...........mann mann wenn man mich so hoert kriegt man echt den eindrueck, dassich keinem traue :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle.

Susanne, ich freu mich voll für dich, dass ihr das jetzt in Angriff nehmt. Finde ich voll toll, dass du uns dran teilhaben lässt (yeah, wir sind die ersten, die es wissen).

Hab letztens so gedacht, dass ich vor 1/2 Monaten hätte schwanger werden müssen, dann hätte ich das kind in summer break gehabt, und hätte dann danach abends zur uni gekonnt. Dann hätten wir aber immer noch das Problem, dass Miguel alleine nicht genug verdient. Und ich hab ja leider keinen Job, wo ich maternity leave kriege...

Aber jetzt haben wir ja dich und dann verfolg ich deine SS und freu mich umso mehr für dich.

Stefanie: YEAH! ich freu mich so für euch! Endlich, dass war echt ne lange Zeit. Genießt es! Süße Bilder!

Ich hatte gestern mein orientation an meiner Uni, wo ich im Jan anfange. War schon ganz schön spannend (und ernüchternd, z.B. die fees). Hab schon mir schon meinen STundenplan zusammengestellt und freu mich jetzt schon richtig! Allerdings sind die immer noch voll langsam, hab immer noch keine Ahnung, wie viele credits die mir von meiner dt. Uni gegeben haben...

Und was voll cool ist, ich kann mit dem Bus umsonst fahren. Und jetzt will Miguel mich nicht mit dem Bus fahren lassen (ähhh? parking permit für ein semester kostet $144 und dann gas für jedes Mal, und Bus ist umsonst???) Er meint, der braucht zu lang? Na und, ich kann ja nebenbei lernen??? Da muss ich wohl noch mal mit ihm reden...

Achso, bin heute zu dem optiker. sie wusste nicht so recht, was meine "options" sind, aber sie hat die Brille erst mal dagelassen und am Montag ruft mich dann der Manager an!

Anne, was ist denn genau das remorse law? habs versucht zu googeln, kapier es aber nicht.

Steffi, hab es auch versucht mit dem "die eine Linse ist unscharf" - mal gucken!

Anne, was bedeutet: engorged? Da ich ja auch die anderen Probleme wie du hast (nipple wise)...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@steffiH wie lieb von dir :) ich werd euch auf dem laufenden halten :)

Also ich glabe ich wuerde auch mit dem Bus fahren. Da spart ihr doch ne ganze menge geld. Wir haben auch grad mal wiede runsere finanzen durchgerechnet........also in 5 Jahren koennte ich zu hause bleiben :D Unser Baby wird wohl im ersten jahr bei oma bleiben.....zwar nicht mein first choice aber immernoch besser als wer wild fremdes!!!! Aber vielleicht ergibt sich ja auch noch etwas anderes..haben janoch ne ganze menge Zeit ;)

@brille ich hoffe dass du die brille wieder zurueckgeben kannst. Ich drueck dir ganz feste die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich grad schief gelacht.....brendon is voll aufgeregt und ein bisschen goofy....er hatte grad meine prenatals in der hand und meinte ........I wonder what happenes when I take one of your pills :D ..........ah,..und ne andere Farbe wuerde er sich auch wuenschen....alles nur nicht "ltlle brown pieces of ####"

MAENNER!!!!!! :)

Meine prenatals haben auch 800mcg. Is ein multi prenatal....aber sind die sicher alle.....jedenfalls is mir aufgefallen, dass da gar kein Magnesium drin ist.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

@Stefanie: :dance::dance::dance: Freue mich super fuer euch, dass ihr die lange Zeit ueberstanden habt!!!! Geniesst erst mal die Zeit miteinander bevor Collin

wieder arbeiten muss

@prenatals: ich habe meine Prenatals auch erst ab der 6. Woche genommen, weil ich nicht eher einen Termin beim Arzt gekriegt habe.

@nipple shield: Was genau ist das? Ich habe bei google das eingegeben, aber irgendwas mit "erwachsenen Spielzeug" ist rausgekommen. Glaube kaum, dass es das richtige

ist :-) :unsure:

Ich habe eigentlich vor gehabt nicht die Brust zu geben, sondern nur abzupumpen. Habe aber gehoert, dass die Krankenhaeuser das nicht so gerne

sehen, weil keine Bindung angeblich hergestellt wird.

@Schwanger und PC: Naja meine MIL ist auch jemand wo sagt, dass ich taeglich das Haus staubsaugen soll, wenn ich schwanger bin, damit ich in Bewegung bleibe.......

aber auf der anderen Seite sagt sie auch, dass ihr Ex-Mann sie gezwungen hatte das Haus staendig zu staubsaugen, so dass sie eine Fruehgeburt

hatte......manchmal denke ich, dass sie das nur sagt, damit sie mir das Leben schwer macht :crying:

@Anna: was das Krankenhaus abgeht hab ich absolut keinen Plan. Ich bin ja froh, dass ich eine Antwort bekommen habe, was zu tun ist, wenn ich in labor gehe.

Das Krankenhaus anrufen oder meine Aerztin. Krieg langsam Panik, dass ich etwas verbocke hier :crying:

Was ist eigentlich IBCLC's?

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@ Ahn: IBCLC = international board certified lactation consultant... das ist die bester Variante von Stillberaterin die man finden kann. Es ist einfacher direkt die Brust zu geben finde ich... Am Anfang schien mir das wie eine extrem schwere Aufgabe, aber sobald Baby und Mama den Dreh raus haben, ist es eigentlich sehr schoen, weil Dir Dein Kind in die Augen schaut und sich freut Dich zu sehen und umgekehrt... Wenn Du exklusiv pumpen willst, hol Dir auf jeden Fall eine anstaendige Doppelpumpe, sonst hockst Du ewig da (so wie die Medela Pump in Style).

Um ne IBCLC zu finden: http://www.ilca.org/falc.html

So ein nipple shield: http://www.target.com/gp/detail.html/184-4...gt_adv_XSG10001

@ Susanne: Meine prenatals haben Magnesium... Aber als ich dann preterm issues hatte habe ich noch extra Mg Tabletten aus'm lokalen drugstore genommen... (http://www.nowfoods.com/?action=itemdetail&item_id=3624) Ich habe und kaufe noch immer alles ueber iherb.com, die sind sehr preisguenstig. Dort habe ich auch den Yogi Stilltee und sowas wie reines Mandeloel fuer das Popoechen von Jona bezogen... Die haben ne tolle Auswahl an vielen herbal remedies usw.... Und mit denen versuche ich es immer bevor ich zu richtigen Medikamenten greife.

@ Steffi: Ich glaub Du meinst mich und nicht Anne :) Buyer's remorse law in CA war in unserem Autovertrag drin, da stand drin, dass per law in CA wir dat Teil ohne Angabe von Gruenden fuer 30 Tage zurueckgeben koennen... Ich weiss dass bei den meisten Produkten man 30 Tage hat... Unsere Brille war von Lenscrafters, da kann man sie immer zurueckbringen und auch das Gestell wechseln ohne draufzuzahlen...

Engorged bedeutet dass man hm angeschwollen ist, das trifft es wohl am besten. Wenn die Milch einschiesst fuehlt es sich so an (und sieht so aus) als haette man sich gerade Brustimplantate verpassen lassen... Da koennen locker 500ml Milch pro Seite drin sein, die Brust ist dann aufgeblasen wie ein Luftballon (aber knueppelhart, ist ja Milch!).. Dadurch verflachen sich die Nippel und nix da mit anlegen. Das Problem hat nicht jeder, hat aber meine Schwester und mich beidermassen betroffen und wir haben hm ne aehnliche Anatomie ;). Der Koerper merkt dann aber bald wie viel das Baby trinkt und produziert nur die entsprechende Menge und dann ist das engorgement auch vorbei... es war etwas unangenehm fuer ein paar Tage - aber da haben heisse und kalte Kompressen geholfen. Ich muss uebrigens sagen bei meinem Koerperbau sah die Riesenoberweite laecherlich aus - als wuerde ich vornueber fallen :lol: Kudos fuer die Frauen die von Natur aus ganz viel haben, das ist voll im Weg (zB wenn man auf'm Bauch schlafen will!).

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

@ Ahn: IBCLC = international board certified lactation consultant... das ist die bester Variante von Stillberaterin die man finden kann. Es ist einfacher direkt die Brust zu geben finde ich... Am Anfang schien mir das wie eine extrem schwere Aufgabe, aber sobald Baby und Mama den Dreh raus haben, ist es eigentlich sehr schoen, weil Dir Dein Kind in die Augen schaut und sich freut Dich zu sehen und umgekehrt... Wenn Du exklusiv pumpen willst, hol Dir auf jeden Fall eine anstaendige Doppelpumpe, sonst hockst Du ewig da (so wie die Medela Pump in Style).

Um ne IBCLC zu finden: http://www.ilca.org/falc.html

So ein nipple shield: http://www.target.com/gp/detail.html/184-4...gt_adv_XSG10001

Oh und keine Sorge :) Als ich dachte (und Recht hatte) dass mein Wasser geplatzt war habe ich den Arzt angerufen und beschrieben was los war. Die sagten dann oh ja ab ins KKH, wir faxen mal den file rueber... Das ist im Normallfall schon getan, aber ich war ja zu frueh dran. Wir hatten aber schon im KKH preregistered, das kann ich nur empfehlen, dann muss man am Tag der Geburt kein Papierkram mehr ausfuellen (die haben die Tricarekarte und die mili ID kopiert und man hat das uebliche Zeugs ausgefuellt). Du kannst aber immer direkt ins KKH gehen, die holen sich schon vom Doc was sie brauchen... Ich hab keine Erfahrung wie es ist wenn man in den Wehen ankommt, weiss aber dass sie empfehlen nicht zu gehen bevor man mindestens alle 4 Minuten Wehen hat und ordentlich weh tun sollen sie auch (so dass man nimmer sprechen kann wenn sie kommen). Viele KKHs schicken einen nach Hause wenn man noch unter 3cm ist. Ich "durfte" da bleiben weil ja das Wasser rausdroeselte, und dann tickt ja die Uhr fuer Antibiotika und ultimativ Geburt (aufsteigende Keime sind ja dann eine Gefahr).

Mensch Deine Schwiemu ist ja ne Nulpe. nix mit staubsaugen, ruh dich lieber aus!!!

@ Susanne: Meine prenatals haben Magnesium... Aber als ich dann preterm issues hatte habe ich noch extra Mg Tabletten aus'm lokalen drugstore genommen... (http://www.nowfoods.com/?action=itemdetail&item_id=3624) Ich habe und kaufe noch immer alles ueber iherb.com, die sind sehr preisguenstig. Dort habe ich auch den Yogi Stilltee und sowas wie reines Mandeloel fuer das Popoechen von Jona bezogen... Die haben ne tolle Auswahl an vielen herbal remedies usw.... Und mit denen versuche ich es immer bevor ich zu richtigen Medikamenten greife.

@ Steffi: Ich glaub Du meinst mich und nicht Anne :) Buyer's remorse law in CA war in unserem Autovertrag drin, da stand drin, dass per law in CA wir dat Teil ohne Angabe von Gruenden fuer 30 Tage zurueckgeben koennen... Ich weiss dass bei den meisten Produkten man 30 Tage hat... Unsere Brille war von Lenscrafters, da kann man sie immer zurueckbringen und auch das Gestell wechseln ohne draufzuzahlen...

Engorged bedeutet dass man hm angeschwollen ist, das trifft es wohl am besten. Wenn die Milch einschiesst fuehlt es sich so an (und sieht so aus) als haette man sich gerade Brustimplantate verpassen lassen... Da koennen locker 500ml Milch pro Seite drin sein, die Brust ist dann aufgeblasen wie ein Luftballon (aber knueppelhart, ist ja Milch!).. Dadurch verflachen sich die Nippel und nix da mit anlegen. Das Problem hat nicht jeder, hat aber meine Schwester und mich beidermassen betroffen und wir haben hm ne aehnliche Anatomie ;). Der Koerper merkt dann aber bald wie viel das Baby trinkt und produziert nur die entsprechende Menge und dann ist das engorgement auch vorbei... es war etwas unangenehm fuer ein paar Tage - aber da haben heisse und kalte Kompressen geholfen. Ich muss uebrigens sagen bei meinem Koerperbau sah die Riesenoberweite laecherlich aus - als wuerde ich vornueber fallen :lol: Kudos fuer die Frauen die von Natur aus ganz viel haben, das ist voll im Weg (zB wenn man auf'm Bauch schlafen will!).

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

upps, ja Anna, ich wusste, dass du das warst, hab wohl nur die beiden Buchstaben verwechselt.

Ich hab aber nichts bei der Brille unterschrieben (die wollten nur die debit karte haben). Woher weiss ich denn, ob ich das auch hab? oder ist das bei uns in CA auf jedem Produkt? Ich glaube mein College bietet umsonst "lawer consultation", vielleicht kontaktiere ich die mal, falls die Optiker sich quer stellen. $500 ist schon ne Menge fuer etwas, das man nicht mag!

Danke fuer deine Infos (auch die nipple etc... alles hoechst interessant!)

Susanne: hab leider kein Foto gemacht mit der Brille! also kann ich euch nicht zeigen, wie schrecklich sie aussieht. die Brille an sich sieht ja auch gut aus, aber sie steht halt mir einfach gar nicht (von der Art her ist sie so wie Stefanie's (Collin), mit dem Unterschied, dass sie ihr super steht!)

Bin grad auf Arbeit (eltern sind Party machen...naja, die kids glotzen nur TV, von daher...)

Euch noch nen schoenen Arbeit.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@anna puuh also davor graut mir schon. Hab ja jetzt schon DD. Wenn wir unsere Kindeplanung abgeschlossen haben in ein paar Jahren, moechte ich sie mir gern verkleinern lassen. Das gewicht is naemlich nicht grad angenehm fuer die ruecken-und brustmuskulatur. :blush:

Meine prenatals sind von Nature Made. Ich nehm die einfach zu meinem Termin mit und dann wird sie mir schon sagen, ob ich die weiternehmen soll oder was anderes.

Muss heute mal meine sachen fuers removal fertig machen.

Ichhab bis jetzt:

Mortgage papers

Copy of creditcards showing same numbers

Copy of drivers license showing same adress

Postcards adressed to the both of us

Electric bills adressed to the both of us

Pictures

Noch ne Idee, was ich noch schicken koennte/sollte?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

Susanne: hast du schon die tax transcripts von IRS angefordert? Habt ihr nen will, Lebensversicherung und gemeinsame Krankenversicherung?

Die Nature Made Prenatals decken nicht alles ab, ist aber wohl besser als gar nichts. Aber danke, dass du ein Produkt unserer Firma verwendest :yes:

Timeline

@Anna: danke fuer die Info. Ich habe von meiner Schwaegerin gehoert, dass man hier im Krankenhaus gar nicht abpumpen darf. Das wollen die

nicht. Werde daher im Krankenhaus erst mal die Brust geben.

Was die Milchpumpe angeht habe ich die von meiner Schwaegerin bekommen. Zum Glueck, sonst haette uns das Teil $300 gekostet.

Natuerlich haetten wir uns eine guenstigere kaufen koennen, aber dann waere es wirklich so, dass ich wie du schon sagtest ewig da hocke.

Schon praktisch, dass man eine Schwaegerin hat, deren Kinder gerade 1 geworden ist :-)

Was IBCLC angeht, hab ich glaub ich abgelehnt. Ich haette mich zu einem "Kurs" anmelden sollen was $150 gekostet haette und man

im Grunde genommen keine Info kriegt, die wissenswert waere (hab ich von Frauen von Kollegen meines Mannes gehoert).

Ach, ich denke mal es wird schon hinhauen :-)

@Susanne: druecke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell klappt ;-).....benutzt du irgendwelche fertility monitors?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@ Ahn: Hm merkwuerdig, ich hab keinen Kurs gemacht, in meinem KKH arbeiten die IBCLCs einfach und kommen zu jeder neuen Mom um zu helfen... Ich haette nen Kurs nicht hilfreich gefunden, aber als der Kleine geboren war und ich net wusste wie das nun gehen soll fand ich es toll eine Person dazuhaben die wusste was zu machen ist...

Wieso darf man da net pumpen? Was ist wenn das Baby in der NICU ist, muss es dann formula essen??? Ich wundere mich immer wieder ueber amerikanische Krankenhaeuser mit ihren hoechst merkwuerdigen Regelungen...

@ Susanne: Thea hat schon alles gesagt... Wir haben das tax Zeugs, KKV, Lebensversicherung, gemeinsame Auto-und Hausratsversicherung, IRAs usw. geschickt... Dann auch junkmail an uns beide (von Sprint)...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...