Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

@Chnst: Alien Registration Card ist deine Greencard, richtig. Ein Schreiben fuer die Airline brauchst du nicht, hast ja nen Rueckflugticket und es wird erstmal davon ausgegangen, dass du wiederkommst. Ich hatte Adam damals als wir nach TX geflogen sind die ganze Zeit mi MeiTai. Die Flugbegleiterin hat das glaube gar nicht gesehen, dass ich nen Kind dabei hatte. Er pennte den kompletten Flug durch. Normalerweise muss man die Kinder aber zu Start und Landung aus allen contraptions raus haben und aufm Schoss sitzen haben, was ich total bescheuert finde, dnen wenn wirklich was sein sollte, denkt man nicht daran sein Kind festzuhalten.

yup.. was ich auch bescheuert finde.. wie wir anfang des jahres nach Dtl geflogen sind da durfte D nicht im KiSi sein da wir turbulenzen hatten von frankfurt nach NBG und lufthansa hatte das veboten da es zu gefaehrlich im KiSi waehre! :blink::wacko: ich warte heute noch auf meine geld entschaedingung von ihnen! war ja klar das D das hasste und schrie die ganzen 1 1/2 std durch :lol::whistle: ich hatte ihr von anfang an gesagt das er das nicht mag (er war hunde muede) und so musste das ganze flugzeug leiden.. :whistle: naja da waren aber eh nur 30 leute drin.. :lol:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Und noch ne Frage aus reiner Neugier: wenn ich ohne Hubby fliege (nur ich und Ben) brauche ich wirklich so ein Schriebs von Chuck um mit Ben das Land verlassen zu koennen? Muss das notariell beglaubigt sein?

Wie habt Ihr das gemacht? Wir das kontrolliert?

nein brauchst du nicht :no: wir hatten auch schon nur "one way tickets" und dort hab ich das auch nicht gebraucht

<3 WE MISS YOU <3

@Chnst: Oh, pot roast mag ich eigentlich. Schatzi hat mal welchen gemacht und den Besten haben sie bei Hometown Buffet. :D

Aber ich mag von diesen Fixtueten besonders diesen Nudel-Schinkenauflauf oder die Schwedischen Hackbaellchen.

Ich hab heute Apfelstreuselkuchen gebacken und dabei hab ich mich gefragt ob es hier eigentlich dieses Vanillepuddingpulver wie bei uns gibt, fuer eine Puddingdecke. ... bisher hab ich immernur Pudding von Jello gesehen...

ROC - approved 08/2011

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Ich hab heute Apfelstreuselkuchen gebacken und dabei hab ich mich gefragt ob es hier eigentlich dieses Vanillepuddingpulver wie bei uns gibt, fuer eine Puddingdecke. ... bisher hab ich immernur Pudding von Jello gesehen...

Ich hab welches...von MUDDI :lol::lol: . Ich glaub das ist auch was, was staendig hierher geschickt wird. MEine Eltern bleiben uebrigens fuer 2 Wochen bis zum 30. Oktober. An Halloween haben sie wohl nicht gedacht...nuja.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

ich mag kein jello pudding.. YUCK

wie ich damals mein AOS interview hatte hab ich nen stempel bekommen im pass das ich die GC bekommen habe und die tussi meinte ich kann sofort ins SS office gehen und es beantragen.. das SS office war 2 haeuser weg vom USCIS office also haben wir das auch gleich beantragt.. ich musste denen den stempel gar nicht zeigen denn sie sah das schon im PC.. :blink: also denke ich das jeder staat da etwas anderes ist.. :unsure: meine SS karte hatte ich 4 tage spaeter im briefkasten.. allerdings hab ich keine EAD beantragt ;)

<3 WE MISS YOU <3

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@SSN: Muss ich da noch mal hin? Die Frau hat mir gesagt, sie wird mir dann zugeschickt, wenn es verifiziert wurde. :unsure:

Ist doch immer wieder dasselbe mit den lieben Beamten hier. Bei mir war das genauso. Ich bin sofort nach Erhalt der EAD zum office und dann hat es eben noch ein paar Tage gedauert, bis USCIS die Datenbank aktualisiert hatte. Mir haben die das aber recht hoeflich erklaert, einen Schrieb mitgegeben, der aussagte, dass ich die SSN beantragt haette und dann hatte ich das Ding 8 Tage spaeter im Briefkasten.

Du kannst auf alle Faelle arbeiten, Gina.

Mit einer Online-Applicaton wird's bestimmt nach wie vor schwierig ohne SSN, aber wenn Du persoenlich vorspricht und die EAD hast, gibt es garantiert keine Probleme. Viel Glueck bei der Jobsuche!

Viele Maggi/Knorr-Produkte habe ich hier nicht gefunden, neben dem bereits erwaehnten Sauerbraten noch ein paar Suppentueten und das war's. Aber Vanillepudding von Dr. Oetker kaufe ich hier immer froehlich in der Commissary.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Also gibt es hier keinen "Dr. Oetker pudding" oder aehnliches? :blink:

Ein Glueck hat mein Mann bald Geburtstag (einen Tag vor dem Interview ..da koennen sie ja nur Ja sagen :whistle: ) und Mama macht gerade ein Paeckchen fertig. :dance:

@job: Da hoffe ich mal, dass die mich bei Schnucks nehmen. Waere fuer mich praktisch, da ich dahin laufen kann und erstmal Geld fuer ein Auto sparen koennte.

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke Maedels fuer die Infos! Ich werd halt den Babywrap und babyBjoern mitnehmen und schaun ob sie was sagen.

Mir ist wohler wenn er irgendwo "angeschnallt" ist.

ja Vanillepudding, Sahnefest, Goetterspeise, Vanillesosse, Vanillezucker usw lass ich mir auch immer mitbringen (von vaddi und Muddi :lol::rofl: ). Kann echt nen Tante Emma Laden aufmachen mit meinem Vorrat. Ich brauch den Pudding aber nur wenn ich schwedische Apfeltorte mache.

Das Jello Zeugs mag ich auch net.

@Liebi: wie isses denn ausgegangen mit Nachbarshund? Alles ok?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Chnst: Kannst du das Rezept fuer die Schwedische Apfeltorte mal reinstellen bitte? Braucht man dafuer schwedische Aepfel?? :rofl:

Was fuer nen Wrap hast du denn? Ich hab zwar genug babycarrier aber vielleicht kauf ich ja noch einen...nur um die Wirtschaft anzukurbeln. Muss ja das Bruttosozialprodukt hier bisschen erhoehen :lol:

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Medikamente fuer Kinder: Also ich mach das lieber so wie meine Mama, nur wenn es wirklich noetig ist... Mylicon find ich jetzt nicht so tragisch, aber Paracetamol/Tylenol schon eher. Gerade weil ja vermutet wird dass es zu Asthma fuehren kann wenn im Babyalter verabreicht - daher nur wenn wirklich noetig. Ibuprofen ist erst ab 3 Monaten oder so sicher, habe vergessen wann, muss im Dr. Sears Book nachschauen... Aber diese Saefte finde ich auch doof... Und prophylaktisch Pillen schlucken ist total daneben (es sei denn es ist Lariam auf Reisen). Ist wie Aspirin schlucken weil ich ja Kopfshcmerzen kriegen koennte....

@ Anne: DAnke fuer die Bilder!

@ Mamis: Was die Kinder duerfen net im Autositz sitzen im Flieger??? Das ist doch der Grund warum ich nen extra Sitz haben will, damit bei Start, Landung und Turbulenzen Baby sicher angeschnallt ist... Und frecherweise verlangen ja die Airlines den vollen adult price fuer den Sitz fuers Baby. Habe online gesucht bei Expedia und Co, tatsaechlich, infant seat = price adult seat. Voll daneben! Dann brauche ich das auch gar nicht buchen wenn er eh net darin sitzen darf waehrend der 'heissen' Phasen.

@ Thea: Meine alten applications hat USCIS im August getouched, habe aber die 751 erst letzte Woche eingereicht.... KOmisch. Koennte das mit hubbies security clearance zusammenhaengen? Die war zwar nach 3 Monaten durch aber man weiss ja net. Sein Kumpel mit russischer Frau hat ueber 18 Monate auf clearance gewartet und jetzt endlich bekommen... Alle hatten erwartet dass es wohl nciht klappen wird, und dann waere space & missiles flach gefallen... die hatten uebrigens auch voll die Tortur mit USCIS. Ihr K1 wurde abgelehnt, dann Einspruch mit congressman, dann beim AOS 2 Interviews... Und die sind nun mal wirklich verheiratet und haben schon einen Sohn und erwarten das naechste Baby. Voll krass.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Anna: Seh das mit den Pillen schlucken genauso wie du. Nur wenns wirklich noetig ist. Schwiegermutter ist bei uns die, die immermal ne Flasche Tylenol daheim hat weil wir immer nix da haben (fuer die Kids). Werd mir fuer Adam trotzdem Zaepfchen mitbringen lassen, der ist ja in letzter Zeit oefter krank. Daycare scheint ihm da voll zu helfen sein Immunsystem aufzubauen.

Ich hab bei Lufthansa direkt geschaut und der Sitz fuer Adam wuerde etwas wengier kosten als ein Ticket fuer adults. Ich glaube wir wuerden um die 570 Dollar zahlen udn Adam 460 oder so, nicht viel weniger aber etwas schon. Ich hab mir ueberlegt letztendlich einfach nur nen Sitz zu buchen und den Gurt so eng wie moeglich zu stellen und fertig. So schleppen wir wenigstens keinen Riesenkindersitz mit uns rum und haben den Hickhack nicht. Allie geht ins Bassinett, Adam auf nen Sitz neben uns und Ruhe ist.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Also gibt es hier keinen "Dr. Oetker pudding" oder aehnliches? :blink:

Schau mal, ob es bei dir einen WorldMarket gibt - die haben solche Sachen und auch von Dr Oetker. Manchmal auch in mexikanischen Läden.

Da hab ich auch schon Gemüsebrühe von Maggi gesehen und Knödel, Spätzle, etc von Pfanni.

@Anna: nee, ich denke nicht, dass das mit der clearance zusammenhängt. Ich hab auch mal von der Theorie gehört, dass USCIS die Sachen "touched", wenn die Akten umgelagert werden. In letzter Zeit wurden ja die Zuständigkeiten der service centers geändert. Vielleicht haben sie dafür deine Akte woanders hingeschickt.

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Chnst: Kannst du das Rezept fuer die Schwedische Apfeltorte mal reinstellen bitte? Braucht man dafuer schwedische Aepfel?? :rofl:

Ok, hier das Rezept von meiner nicht-schwedischen OMMA LOL

Teig: 150g Mehl

1Pck Vanillezucker

1 TL Backpulver

75g Zucker

75g Butter

2 Eier

3 EL Milch

Teig mixen, in Springform im Ofen ca 18 Minuten bei 180 Celsius (350 F) backen.

Belag: 6 mittelgrosse amerikanische Aepfel (McIntosh sind der Hammer)

schaelen und raspeln (ich raspel die grob)

3/4 Tasse Wasser

Saft von 2 Zitronen

2 Eier

50g Butter

3/4 Tasse Zucker

1 Pck Vanillepudding vom Doc :P

alles in einem Topf geben, und unter ruehren aufkochen lassen.

gut auskuehlen lassen und dann auf den Kuchenboden geben

Sahne: Zum Schluss 250ml Sahne + Sahnefest + 1pck Vanillezucker steif schlagen und auf die Torte oben drauf geben.

Torte kann evtl mit Schokoraspel verschoenert werden.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Uiii, hmmm hoert sich lecker an, muss ich mal probieren.

Ich hab gleich post partum checkup...wuerg. Mag nicht gehen, muss aber wohl sein. Mir hoere uns.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Ach ja, nochwas... wenn du dich für Pingo entscheidest, würde ich mich freuen, wenn du meine E-Mail-Adresse im "Referred by Friend" Feld eingeben würdest.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche E-Mail-Adresse ich bei Pingo angegeben habe. :unsure:

hab ich grad gemacht.. :thumbs: DANKE fuer die info!! pingo.com war der billigste was ich bis jetzt gesehen habe..

Hab ich gesehen! Vielen Dank! :D

sag mal muss ich da die 1-888 immer anrufen oder die local nummer? :unsure:

Du kannst entweder die 1-888 Nummer anrufen oder deine local number. Ich habe T-Mobile und habe eine Lokalnummer als einer meiner MyFave Nummern.

@Alle: Mensch, ihr schreibt immer so viel, da ist es echt schwierig mitzuhalten. :)

Wir sind dieses Wochenende zum ersten mal mit Emilia essen gegangen. Wir gingen eigentlich davon aus, dass Sie aufwachen würde aber sie hat die ganze Zeit durchgeschlafen und wir konnten unser Essen genießen. War schön.

Hier sind ein paar neue Fotos von ihr: http://www.germerican.net/index.php?album=emilia%2Frandom

Sie wächst ziemlich schnell. Letzte Woche wollte ich ihr einen onesie anziehen aber der hat kaum noch gepasst. Ich dachte zuerst dass das Ding im Trockner eingegangen ist, aber Stephanie meinte das liegt daran das sie gewachsen ist.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...