Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Aldi Deutschland, also Aldi Nord. Weiss jetzt net ob es das auch im Aldi Sued gibt, aber in Thueringen ist ja Aldi Nord :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Gemuesebruehe: oh Mann ihr muesstet mal meinen Vorrat sehen. Ich bin die Maggi Queen. :hehe: Hab's nich so mit'm kochen und ohne maggi Fix fuer alles moegliche waer ich aufgeschmissen. Echt.

Also wie die hier ohne Gemuesebruehe leben ist mir auch unklar.

@Evi: wann kommt "Muddi" denn? Oh wie ich mich auf unseren Trip freue! Nur noch ein paar Wochen!

Hab mich noch nie so sehr auf November gefreut!

Sagt mal, wir haben einen extra Kindersitz (convertible, FAA approved) den wir nach DE mitnehemen wollen. Sollen wir den als Gepaeck aufgeben oder mit ins Flugzeug nehmen in der Hoffnung dass neben uns nen Sitz frei ist wo wir das Ding "installieren" koennten? Wir haben fuer Ben ja nu kein Sitzplatz gekauft weil wir zu dritt reisen. Mir waer es aber eigentlich echt lieber wenn er beim Start und Landung in einem Kindersitz angeschnallt waer (wenn mgl). Geht denn so ein Sitz notfalls als Handgepaeck durch?

@Gina: viel Spass bei der Jobsuche! Und yessss- von Ice-cream koennt ich mich hier ernaehren! mein Favorit ist im Moment die snacksize Familienpackung von haagen Dasz (sp?) Coffee Almond Crunch. hmmm muss gleich mal zum Kuehli gehn.

@Anh: Nimmst Du prenatal vitamins? Schau mal ob da genug Magnesium drin ist. Ich hab jedesmal prompt nen Wadenkrampf bekommen, wenn ich verschusselt habe die Vit-Tablette zu nehmen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@The Molinas: wir sind erst seit 2 Monaten hier. Wohnen bei Cocoa Beach. Wo ungefaehr liegt denn Hollywood?

@Chnst: in meinen Prenatals sind gar keine Mg enthalten. Bis zu wieviel mg ist es denn ok Mg zu sich zu nehmen, wenn man schwanger ist?

Meine Cousine (in Dt.)hat von ihrer Aerztin geraten bekommen kein Mg zu nehmen, da es abfuehrend wirkt und es dann nicht gut ist.

Ihr habt mir aber empfohlen Mg zu nehmen und lt. Bio-Unterricht kommt mir Mg auch logisch vor.

@Medikamente fuer eure Kinder: sagt mal benutzt ihr nur dt. Medikamente fuer eure Kinder? Ich weiss gar nicht, was ich machen soll, denn die

US-Medikamente sollen ja angeblich keine Wirkung zeigen fuer Kinder unter 2 Jahre.....und ich bin mir sicher, dass ich in den ersten 2 Jahren

Medikamente benoetigen werde.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

evi.. yup ich hab auch vieles mitgenommen wie wir wieder hergekommen sind im juni.. und mama schickt auch fleissig packete mit allem.. schoko, bruehe, maggie tueten, nuntella, lebkuchen, griessbrei, kaugummi und meine puddings :lol: D hat auch ganz viele alete fruechte tees und er hasst das zeug! :(

happyOne.. yup hab da auch gebunkert wie wir hergekommen sind.. D bekommt zu 80% nur noch deutsche medikamente.. ausser wenn was passiert und der pedi verschreibt was..

steffi.. ne geht net :( die haben mich bis jetzt imemr gefragt ob er den eigensen sitz hat.. wenn nicht dann darst du den KiSitz nicht rein nehmen.. :no: die wolltena uch immer D's ticket sehen um sicher zu gehen.. ;)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

marco hat mir die bilder geschickt von der beerdigung

CIMG1960.jpg

CIMG1963.jpg

CIMG1966.jpg

nochmals danke an alle die mitgemacht haben!! :thumbs:(F)(L)

edit: sorry etwas gross :blush:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wegen der SSN: das passiert häufig, dass die Arbeitserlaubnis noch nicht im System ist und daher dann nicht von SSA verifiziert werden kann - besonders dann, wenn das von USCIS quasi noch "druckfrisch" ist. Also lieber vielleicht 10 Tage warten und dann die SSN beantragen.

Anna: das ist auch normal, dass die alten case numbers nochmal nen touch bekommen. Bei mir wurden auch alle EADs, APs und das AOS getouched nachdem ich I-751 eingereicht hatte.

Anne: beim tax return wird nichts einbehalten, wegen dem bailout! Jeder hat seine tax bracket nachdem man besteuert wird und das ist festgelegt - da kann nicht einfach was einbehalten werden. Was vermutlich passieren wird ist, dass in den kommenden Jahren irgendwelche Steuern erhöht werden, um den bailout zu finanzieren. Vor der Wahl wird sich da aber keiner trauen genauere Aussagen zu machen :whistle: Und egal welcher von beiden gewinnt, es wird Steuererhöhungen geben, denn irgendwie müssen diese ganzen Programme finanziert werden (sei es bailout, health care, energy, war, etc). Beide Seiten behaupten derzeit noch von der anderen Seite, dass die die schlimmeren Steuererhöhungen bringen wird. Tja... es kommt immer drauf an welchen "spin" man bevorzugt. Erst nach der inauguration vom neuen president Anfang 2009 wird sich eventuell was ändern.

Paracetamol: vor nicht all zu langer Zeit hattet ihr euch darüber aufgeregt, dass die Mädels im baby thread ihren kids tylenol geben und jetzt ist Paracetamol plötzlich super? Das ist doch der absolut gleiche Wirkstoff :innocent::unsure:

Die meisten Medikamente sind für Kinder nicht zugelassen oder zumindest nicht in Kindern gestestet worden. Das trifft sowohl auf Europa als auch auf USA zu. Erst seit ein paar Jahren werden Daten dafür von den Behörden gefordert und für die ersten Medikamente werden jetzt langsam Daten dazu verfügbar. In der Zwischenzeit kann man aber nicht einfach alle Medikamente vom Markt nehmen, da sie eben doch benötigt werden. Bei der Dosierung muss man aber halt vorsichtig sein. Das letzte Beispiel waren hier die cough syrups für Kinder.

Ich hab mir grade auf PBS von Independent Lens "King Corn" angeschaut. Habt ihr das gesehen? Das ist eine documentary über 2 college students, die in Iowa eine kleine corn farm haben und nachverfolgen wollen auf welchen Wegen das corn zum Verbraucher kommt. :pop: Abartig, vor allem, wenn man bedenkt, dass die high fructose corn syrup lobby grade mal wieder eine Werbekampagne gestartet hat, um die Bedenken der Leute zu zerstreuen, dass das Zeug ungesund ist. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: danke fuer die Bilder.......es ist so traurig es zu sehen :-(....irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: danke fuer die Info zum Kindersitz... so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, dass er keinen Sitz hat. Das naechste Mal werden wir ihm nen richtigen Platz kaufen, hab mich irgendwie ueberhaupt nich weiter damit auseinandergesetzt. Ich frag mich warum das ueberhaupt legal ist. Wenn was passiert, dann gehts ja nich nur um die Sicherheit von dem Baby sondern so ein Infant der da durch das Flugzeug fliegt kann ja auch fuer alle anderen Passagiere gefaehrlich werden. Na hoffentlich gehts gut!

Danke auch fuer die Fotos! Hey, ich seh unsere Blumen ganz links! Bin auch immernoch so geschockt.

@Thea: nee wir haben uns "echauffiert" weil die Muttis aus der Babyecke ihren 8 Wochen alten babies "prophylaktisch" 1 Tag schon vor den Impfungen Motrin/Tylenol in extremen Dosen gegeben haben.

Ist ein bisschen krass meiner Meinung nach, natuerlich hab ich kein Problem Ben Paracetamol zu geben wenn er krank ist. Ich finde nur die Zapfchen besser und praktischer als diesen zuckersuessen Saft, von dem ich nicht genau weiss was drin ist.

Ich hab das gefuehl das Babies und Kinder hier ein bisschen so wie "kleine Erwachsene" therapiert werden und immer gleich die "big guns" aufgefahren werden, bei Lapalien.

@ANH: frag am besten Deinen ob/gyn nach Mg! ich weiss nich mehr wieviel in meinen prenatals drin war.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Muddi kommt am 13. Oktober mit Vaddi, hehe. Der darf natuerlich auch mit aber Muddi macht die ganzen Einkaeufe. ICh freu mich schon auf den Besuch, ist echt gut, dass Eric momentan nicht arbeitet, da sehen sie ihn wenigstens. Haben heute schon schlachtplan gemacht und werden die beiden fuer einige Tage nach San Antonio entfuehren und usn dort The alamo und sonstiges anschauen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Chnst: Ich lass mir auch immer Maggi und Knorr-Tueten schicken und Milka Schokolade :D Mama schickt mir demaechst auch noch Spekulatius.

Diese Fixtueten gibt es hier nicht oder? Hab sie jedenfalls noch nirgends entdeckt.

Ja Eiscreme ist ja soooo lecker. Was ich noch so toll finde ist von Ben&Jerry's - cake batter. ^_^

@Evi: Wie lange bleiben sie denn? :D

@SSN: Muss ich da noch mal hin? Die Frau hat mir gesagt, sie wird mir dann zugeschickt, wenn es verifiziert wurde. :unsure:

Ich stiefel gleich morgen los und bewerbe mich. :dance:

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Iche schonwieder... :whistle:

Evi/Anne/Irene: habt Ihr im Flieger Eure Kids in ner Sling/Baby Bjorn oder so gehabt? Ich bin immernoch ganz verunsichert Ben einfach so auf unserem Schoss zu haben bei den Geschwindigkeiten. doesn't seem right.

Und noch ne Frage aus reiner Neugier: wenn ich ohne Hubby fliege (nur ich und Ben) brauche ich wirklich so ein Schriebs von Chuck um mit Ben das Land verlassen zu koennen? Muss das notariell beglaubigt sein?

Wie habt Ihr das gemacht? Wir das kontrolliert?

ach und noch ne Frage: bei der "Alien Registration Card" handelt es sich dabei um meine Greencard? Die Uni will ne Kopie.

@Gina: hab mal Knorr Fixtueten fuer Pot roast (Sauerbraten) bei uns gesehn, aber wer isst schon sowas?

ach wenn sie das gesagt hat, dann haste Deine social bestimmt in ein paar Tagen im Briefkasten! So war es bei mir auch! erst wurde ewig rumgemosert, wegen dem Name-change und dann hatte ich sie im Briefkasten.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Happy One: cocoa beach ist ca. 3 stunden von mir entfernt. Hollywood liegt zwischen ft. lauderdale und miami :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

steffi.. das erste mal wo wir geflogen sind da hatte D nur ein lap seat.. er war die ganze zeit auf meinem schoss wenn er wach war oder er hat im bassinet geschalfen, da war er knapp 6wo alt (musst du nicht bestellen aber du musst den sitz dafuer bestellen weil das bassinet an die wand angebracht werden muss) beim den anderen fluegen da war D 9mo und 14mo.. da hatte er einen eigenen sitz denn es ist nicht mehr so leicht ihn still zu halten fuer 9+ std :whistle: ich bin ja immer alleine geflogen und hatte alle haende zu tun.. wen hubs dabei wahere dann haetten wir sicher nur ein lap seat wieder genommen und uns abgewechselt.. sling/bjoern hatte ich nicht

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Alien Registration Card ist deine Greencard, richtig. Ein Schreiben fuer die Airline brauchst du nicht, hast ja nen Rueckflugticket und es wird erstmal davon ausgegangen, dass du wiederkommst. Ich hatte Adam damals als wir nach TX geflogen sind die ganze Zeit mi MeiTai. Die Flugbegleiterin hat das glaube gar nicht gesehen, dass ich nen Kind dabei hatte. Er pennte den kompletten Flug durch. Normalerweise muss man die Kinder aber zu Start und Landung aus allen contraptions raus haben und aufm Schoss sitzen haben, was ich total bescheuert finde, dnen wenn wirklich was sein sollte, denkt man nicht daran sein Kind festzuhalten.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

ich hatte aber immer den KiWa dabei und hab ihn vorne am flieger abgegeben.. zaehlt nicht als gepaeck..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...