Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm die Naht ist verheilt, nur die stitches fallen erst jetzt raus weil der Faden 8 Wochen drin bleibt (und ich dachte 2-3 Wochen)... Meine Haut hat beim Heilungsprozess Polypen gebildet, und die hat er weggeaetzt.. Jetzt tut auch nix mehr weh, aber unangenehm war das wie Schwein.... Anne das hoert sich ja nach Horror an, ich bin froh dass es zugewachsen ist, aber ich haette ja nie daran gedacht was alles so noch Postpartum passieren kann...

Wir haben Mylicon gekauft, das ist wie SabSimplex, aber ich weiss jetzt nicht wie die Dosierungsunterschiede sind... Ich hab ihm das erst letzte Nacht verabreicht weil er fuerchterliche Blaehungen hatte... Danach konnte er endlich pennen!!!

I-751 Club: Danke fuer die AUfklaerung... Hoffentlich kommt die Biometrics-Meldung bald damit ich wieder wie ein Fanatiker jeden Tag den case status checken kann... Uebrigens wurde meine I-485 das letzte Mal im August 2008 getouched? Wieso updaten die alte cases? Ist das normal???

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Gestern bin ich zum SSO um meine SSN zu beantragen.

Nachdem wir endlich dort waren und nach langer Zeit meine Nummer aufgerufen wurde, hatte ich da eine unglaublich unfreundliche Frau.

Sie hat meine Daten in den Computer eingeben, Kopien vom Reisepass/Visa gemacht und ist mit meiner Arbeitserlaubnis davon gelaufen.

Als sie zurueck kam, meinte sie nur, dass meine EAD nicht verified waere und ich warten muss und ggf in 4 Wochen meine SSN zugeschickt bekomme.

Mein Mann fragte dann, was der Grund waere und ob ich trotzdem schon arbeiten darf.

Sagte sie nur, dass ich nicht arbeiten darf und warten muss und schoenen Tag, der Naechste bitte. :angry:

Sowas von unfreundlich. Hab mich total abgefertigt gefuehlt und haette noch Fragen gehabt.

Bin dann aber einfach gegangen bevor ich ihr meine Meinung gegeigt haette. :protest:

Auf dem Zettel den ich aber bekommen hab steht:

... If you are not a U.S. citizien and you are applying for Social Security number card for employment purposes and your immigration status allows you to work, you may legally begin employment while you await issuance of a Social Security card. you cannot work if your immigration status does not authoize you to do so. ...

Also darf ich doch eigentlich arbeiten, oder? :huh:

Die State-ID kann ich doch eigentlich auch schon beim DMV beantragen, oder? :unsure:

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Gina: ach Mensch, ich weiss noch wie oft ich umsonst dahingerannt bin. Also ich wuerd mich einfach bewerben und wenn's geht in das SSN-Feld "not yet issued" reinschreiben. Bist ja legal im Lande und hast EAD approval, also kann eigentlich nix passieren.

@Evi: mit dem hiesigen Zeug kenn ich mich nicht so aus. 1ml entspricht 40mg. Hab den Babies immer so 25 Tropfen in die Flasche oder auf nem Loeffelchen gegeben. Ich trau dem Zeug aus DE mehr. Finde auch PCM Zaepfchen besser und einfacher als diese ganzen Saefte mit all dem extrazeug, die dann eh wieder ausgespuckt/ausgekotzt werden. Und die gibt es auch nur als 125mg und 250mg. Wenn wir im Nov nach DE fliegen, muss ich mich erstmal wieder eindecken.

Aber wenn Mylicon denselben Wirstoff hat, dann wird's schon funktionieren.

@Anne: wegen taxes.. wo hast Du denn das gehoert? ist mir neu.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich wuerde auch sagen, dass du arbeiten kannst Gina. Hast ja die EAD. Ob allerdings ein Arbeitgeber dich ohne SSN einstellt weiss ich nicht. Vielleicht kannst du einfach nochmal zum Office gehen und dann geraetst du vielleicht an wen kompetenteren.

@Chnst: Wie heissen denn die Fieberzaepfchen in Dtl. Ich kenn mich mit dem deutschen Zeug nicht aus, hatte ja in Dtl. nie was mit Kindern am Hut, immer nur hier in den USA.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

evi.. schau mal hier.. http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikame...-zaepfchen.html

hat mein KiA in dtl gegeben.. ist gut fuer alles meinte er, fieber, schmerzen etc.. ABER da musst du aufpassen.. es gibt welche BIS 1 jahr und AB 1 jahr.. D hat immer die fuer ab 1 jahr bekommen.. (mit dem OK von KiA) da hab ich 8 packungen mitgenommen.. :blush: wusste ja nicht wann wir wieder nach dtl fliegen und so hab ich es hier auf "lager" :whistle: und billig sind sie auch (ohne rezept) die sind auch gut beim zahnen.. fuer D's backenzaehne hat nur das geholfen :thumbs:

steffi FIL meinte das die wahrscheinlich was vom tax return halten werden wegen dem bailout.. :angry:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

die hier hatte er auch aber die waren net so gut fuer uns http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikame...9be5d0cc45c8970

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Das beruhigt mich erstmal ungemein. Vielen lieben Dank. :)

Frag mich dennoch warum "not verified" ???

Ich koennte mir vorstellen, dass es daran liegt, das meine EAD auf meinen neuen Namen ausgestellt wurde (wie ich auch die Antraege gestellt hab), ich aber im Computer mit Maedchennamen drin stehe, da ich bei Biometrics meine Eheurkunde nicht mithatte. :huh2:

Um die ID zu bekommen, kann ich da einfach zum DMV und die beantragen oder brauche ich da ebenfalls eine SSN?

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@The Molinas: sorry dass dein Mann auch arbeitslos ist. Hoffe er findet bald wieder was

@Wetter: Ich bete jeden Tag, dass es mal kaelter wird hier in FL. Ich vermisse das Wetter in IL :-(

Es ist so heiss (75 grad F), dass wir nachtsueber noch den Ventilator anschalten muessen, sonst geh ich hier ein.

@Wadenkraempfe: Heute hatte ich zum ersten Mal meinen richtigen "Schwangerschafts-Wadenkrampf".....der hat ganze 10 Minuten angehalten und

und ich konnte nur heulen, waehrend mein Mann versucht hat meine Waden zu massieren. Hoffentlich wird es nicht

zur Gewohnheit.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Chnst: Wie heissen denn die Fieberzaepfchen in Dtl. Ich kenn mich mit dem deutschen Zeug nicht aus, hatte ja in Dtl. nie was mit Kindern am Hut, immer nur hier in den USA.

Die heissen ganz normal Paracetamol (gibt es auch von Ratiofarm! haha!) Die gibt es in 125mg Form fuer Babies von 6-12 Mon. und 250mg ab ca 1 Jahr (haengt vom Gewicht ab). Ich finde die am besten bei Schmerzen/Fieber etc fuer Babies und NG, weil halt immer wieder vieles ausgespuckt wird/Toddler nicht gerne Medizin nehmen. (Ausnahme: Durchfall).

Viele Eltern hier haben wohl Probleme mit Zaepfchen, ist ja auch ein bisschen gewoehnungsbeduerftig (genau wie rektal fieber messen), aber ein Baby merkt den Unterschied nicht und Zaepfchen wirken viel schneller und irritieren den Magen nicht. Ich hab den 1-jaehrigen immer erklaert "Dein Popo muss jetzt ne Tablette nehmen" :lol:

Paracetamol ist dasselbe wie hier der Wirkstoff im Tylenolsaft. Von Ibuprofen (Motrin) womit man hier immer gleich bei solchen Sachen wie Impfungen ankommt, halte ich nix. Ibuprofen wuerd ich nur nehmen wenn Paracetamol nichts bringt, oder bei ganz hohem Fieber abwechselnd mit Paracetamol.

Ibuprofen gibt es in DE nur in Form von Nurofensaft fuer Kinder.

Die meisten Aerzte empfehlen aber Paracetamol als mittel der Wahl und Ibuprofen (Nurofen) als zweite Wahl.

Den hiesigen Tylenolsaft finde ich nur gut, bei Saeuglingen unter 6 Monaten, weil man den auf 80mg dosieren kann (die Zaepfchen fangen bei 125mg an).

Ok, sorry fuer den langen Text.

@Gina: ja fuer den ID/drivers License wirst Du wohl ne social brauchen. Das mit dem neuen Namen hatte ich auch, das hat aber nur 2 Wo gedauert, also ich wuerde bald wieder hin und nerven!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Chnst: Ohne social geht hier scheinbar gar nichts. Da muss ich mich nun wohl etwas gedulden. :D

Aber ich werd nachher noch einkaufen gehen und versuchen mich bei Schnucks zu bewerben. :whistle:

Herje, ich glaub ich bin suechtig nach diesem Apple Pie Eis von Edy's. Das ist ja sowas von lecker. Ich kann gar nicht mehr aufhoeren zu futtern. *schwaerm*

@Paras: Ich schwoere auf die Dinger. Ich lasse sie mir sogar von meinen Eltern immer mitschicken.

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab keine Probleme mit Fieberzaepfchen und rektalem Fieber messen, solange es nicht an mir passiert :whistle::lol: . Hab mir alles aufgeschrieben, wird gleich morgen an Muddi weitergegeben.

Brauch auch noch Gemuesebruehe. Das ist mein ein und alles. wIe leben Leute hier nur ohne Gemuesebruehe. Die Swanson veggie broth ist so :blink: und superduenn, damit kann man doch keine Suppe kochen und Chicken broth (granules) mag ich nicht. Wie macht ihr das? Irgendwelche Geheimrezepte?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Gemuesebruehe aus'm Aldi. Die schmeckt gut, ist rein vegan und billig. Lass Dir mal schicken...

Medikamente: Ich wuenschte die haetten hier Zaepfchen, davon halte ich mehr als von den Saeften. Und dann wurde mir auch schon gessagt ich soll doch meinem Kind Ibuprofen geben bei Impfungen... So eine Ueberdosierung von dem Zeug ist echt fuerchterlich...

@ Gina: War bei mir genauso mit der EAD, hat 6-8 Wochen gedauert mit der SSN. Hatte sie aber schon von eminem J1 Visa, hatte nur meine Karte verbummelt. Du darfst arbeiten mit der EAD!!! Die im social sec office haben nie einen Plan und sind immer rotzfrech.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Happy One: Hab gar net gewusst das du auch in Florida bist. Wo wohnst du den? wahrscheinlich mehr im norden... Ich wohn in hollywood und wir ham

tagsueber noch 86 F und nachts um die 78-80 F. Hat aber in den letzen paar wochen schon total abgekuelt...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Ausm Aldi hier in USA oder in dtl? Mutti bringt mir ja immer ein Glaeschen mit oder schickt eins her. Die ist auch ganz gut, keine Ahnung ob komplett vegan oder nicht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...