Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Grosses Saufgelage uebers Wochenende nach Ostern :lol: . Neee...laut Geschichte wurde am Wochenende nach Ostern alles Korn (also das Weizen, nicht das Korn zum trinken) an aermere Ortschaften gespendet und weil dann die Halle wo das Korn gelagert war, frei war, wurde einer getrunken und gefeiert und seit einigen Jahren wurde dieses Ereignis in Wennungen wieder aus der Schublade gekramt und organisiert. Anfangen tut alles mit ner Blaskapelle, die Aeste und sowas einsammelt und abends ist dann Fackelumzug und grosses Feuer und danach gehts in die Halle (wo wirklich Korn und Zeugs drin gelagert wird aber vorher ausgeraeumt) um zu tanzen und zu trinken. Draussen gibts ein paar Fahrgeschaefte und jede Menge Fresszeugs. Das geht dann uebers WE mit PFerdereitewettbewerb, Fussball, Kinderunterhaltung, Tanzen, Kuchenbasar etc. weiter. Ich find es einfach wunderbar, weil jedes Jahr das ganze Dorf zusammenkommt und jeder mithilft. Das Nest in dem ich aufgewachsen bin hat grad mal 200 Einwohner (ungefaehr) und ich finde es erstaunlich, dass die Leute jedes Jahr ne "spende" auf die Beine stellen koennen. Das letzte mal war ich 2004 und wuerde unheimlich gerne wieder gehen, allein schon fuer Eric und natuerlich fuer die Kiddis, die Unmengen an Spass haben wuerden. Stefanie hier hat uebrigens auch mal in wennungen gewohnt (mehr oder minder) und Teil ihrer Familie wohnt noch immer dort, das haben wir zufaelligerweise hier vor zwei Jahren rausgefunden, als ich in Dtl. war.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: Mensch das tut mir leid... Hoffentlich findet er bald etwas Neues...

@ Sabrina: Hoffentlich kann er mit der academy anfangen... Daumen sind gedrueckt!

@ Evi: Ich hoffe, Allie schreit bald weniger... Jona schreit auch relativ viel. An der Brust, im MeiTai, er hat wie so Schreianfaelle. HAbe ihn schon mit Gripewater und Mylicon gefuettert, mit solala Erfolg. Der Pedi meint mit 12 Wochen sollte sich das legen. Ich hoffe das stimmt!!!

Achtung TMI... ALso was der Arzt meinte: meine tear-Naht war verheilt, die stitches fallen langsam raus (ist ein 8-Wochen Faden) aber beim Zusammenwachsen sind so 4 Hautlappen entsanden, Polypen. Die bluteten die ganze Zeit... Und mussten weg. Ist harmlos, aber unangenehm. Die wurden chemisch mit Silbernitrat rausgeaetzt. Das dauert nun 14 Tage bis es verheilt ist, am 11. November habe ich noch einmal ein check up. Gott war das unangenehm.

Ich habe heute meine NOA bekommen (also der extension letter). Jippi yeah also habe ich mit meinem new-mama-brain alles richtig ausgefuellt... Hoffentlich geht der Schmarrn jetzt schnell. Online ist diese receipt number nicht auffindbar. Ging Euch das auch so? Die startet mit WAC???

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Anna: Ohje, also war es gar kein lochia sondern dein Riss? Ist ja krass. Ich hab endlich mal alles zusammengenommen an Mut was ich hatte und meine Narbe angeschaut, sieht man fast gar nicht mehr. Ist supergut verheilt. Hoffe, dass es bei dir jetzt besser wird. Wg. der receipt nummer. Die vom Extension letter ist nicht im System. Erst die nummer vom bio appointment wird ins System gehaemmert. Also kannst du erst checken, wenn du die fingerprints Einladung hast. Hab hier irgendwo gelesen, dass nur die Nummern auffindbar sind, die als 5. Nummer von hinten gelesen eine 5 haben im System sind...ist das verstaendlich??? Also ein WAC0000010000 ist nicht auffindbar, ein WAC0000050000 aber schon. Bei mir passt es. Die 5. Nummer von hinten ist eine 5 bei mir.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Anna: das ist normal, dass die Nummer vom extension letter nicht abrufbar ist. Du musst auf die NOA für biometrics warten.

Anne: das ist ja echt Mist mit dem Job. Was hat er nochmal gemacht? Hattest du nicht was von DirectTV geschrieben? Meine Schwägerin hat erzählt, dass sie bei ihr in der Firma (die machen z.B. Reparturen von Küchengeräten, Installationen, etc) einige gehen lassen mussten, weil sie die Leute nicht mehr im Service in Privathäusern und auch nicht bei vielen businesses einsetzen durften, wenn auch nur geringe Vorstrafen vorhanden waren.

Männe hat mich heute abend zu dem schrecklichsten movie aller Zeiten geschleppt. Irgendwie ist er an Tickets für die Washingtoner Premiere von An American Carol gekommen :crying: Was für ein Müll :devil:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: ah danke fuer die Aufklaerung! Hoert sich ja nett an! Hast Du denn Tickets gefunden? Was fuer ein Zufall dass Du und Stefanie aus demselben Ort kommen! Gibt wohl keine anstaendigen jungen Maenner dort, was? haha! Wir haben sowas aehnliches in Potsdam jeden Fruehling (nennt sich Baumbluetenfest) und da wird Obstwein getrunken. Nur mit ein paar hundertausend mehr Leutchen aber es ist halt Tradition und ich versuch auch immer Chuck zu erklaeren wie gern ich ihn doch da mal hinschleppen wuerde. Er kann immer nich kapieren wie es denn in DE geht das man auf offener Strasse trinkt, und dann auch noch in front of Kindern (die ja auch meist einen intus haben :whistle: )

@mamas: ich hab mir noch in DE 'Espumisan' fur Saeuglinge besorgt (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke). Das sind so weisse Tropfen bei Blaehungen, frueher hiessen die mal sab-simplex und die haben wir im KH den Schrei-Kindern mit Kolik gleich in die Flasche gegeben. Hab die fuer Ben zum Glueck nur 1-2 mal gebraucht, aber ich schwoer auf das Zeug! :yes:

@Thea: was an american carol war echt so schlimm? Hab davon in der Zeitung gelesen. Wie war es eigentlich mit MIL? ist sie denn aufgetaucht?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

mann! Ich hab gerade ne riesen bestellung bei Diapers.com aufgeben wollen, weil ich nen 10$ off coupon+free shipping + 1 year subscription parenting magazine dafuer hatte. Das haben die nich akzeptiert, weil die Family die vorher in unserem Haus gewohnt hat, letztes Jahr denselben Coupon benutzt hat und sowas geht wohl nur einmal/Adresse!!! Bin richtig sauer! :angry: Gibts denn da einen Trick? Das kann doch wohl nich sein!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Chnst: Espumisan schimpft sich das? Werd gliech mal Muddi durchgeben, kann sie mir auch noch mitbringen.

Wg. dem Coupon kann ich leider nicht helfen. Kannst du evtl. telefonisch bestellen und die Sache erklaeren? Ihr habt ja nen anderen Namen als die Familie vor euch und vielleicht bringt es was, wenn du mit ner echten Person reden kannst.

Wir sind jetzt auf Luv's umgestiegen. Die sind zwar auch parfuemiert aber nicht so krass wie Pampers und sind relativ weich, verglichen mit Huggies. Allie's "Geheimnis" scheint echt das swaddlen zu sein. Hab jetzt nen Kiddopodamus Swaddler ausgegraben und sie da reingezwaengt. Sie ist nicht stark genug sich aus dem rauszuwuehlen. Hab noch drei "The first years" Swaddler, da ist sie schwuppdiwupp wieder draussen. Jetzt liegt sie hier in der Swing und pennt vor sich hin. Sieht aus wie ne kleine Raupe :luv:

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Also, was Ihr hier in ein paar Tagen schreiben koennt, der blanke Wahnsinn...

Männe hat mich heute abend zu dem schrecklichsten movie aller Zeiten geschleppt. Irgendwie ist er an Tickets für die Washingtoner Premiere von An American Carol gekommen :crying: Was für ein Müll :devil:

Du arme Socke! Da habe ich den Trailer gesehen und sofort beschlossen, dass ich da einfach nur weggucken kann.

Evi, Anne, The Molinas: Hoffe, Eure Maenner haben bei der Jobsuche Glueck, das ist ja echt eine schoene Sch**sse!

Irene: Von mir auch noch herzlichen Glue zur Geburt Deines Sohnes.

Nina: Die utilities werden hier "as is" abgerechnet, also was Du monatlich verbrauchst ist, was Du zahlst (oder besser Dein landlord). Ich wuerde da ja nochmal hingehen und klarstellen, ob Du dann auch in den kalten Monaten wie irre heizen kannst und trotzdem nur die vereinbarte Summe zahlst (waere ja dann logisch, wenn Du trotz Abwesenheit den gleichen Betrag abgeben musstest).

Man, die letzten Tage war es hier morgens und abends schon ganz schoen frisch. Nach der endlosen Sommerhitze bin ich das gar nicht mehr gewoehnt. Gestern Abend haben wir den Kamin angefeuert. Ging ganz gut. Der hat den Wohnbereich ueber 10 Grad F hochgeheizt, da heisst es jetzt also, den Holzstapel aufgefuellt, damit der Winter kommen kann.

Unsere neue Couch ist endlich geliefert worden und gestern haben sie auch endlich unser Panorama-Wohnzimmerfenster ausgetauscht. Bei Einzug war das Ding zwischen den Scheiben komplett vernebelt, also undicht und ich habe dem Landlord mitgeteilt, ich wuerde nicht beachsichtigen, im Winter die Gasse mitzuheizen - Energiesparen, natuerlich ein Fremdwort fuer die guten Leute hier - aber die haben mein Gezicke dann nicht mehr ertragen und mir ein neues Fenster bestellt. Das kam dann erstmal schoen mit den falschen Massen :blink: aber nu passt's und ich kann endlich meine Gardinen besorgen.

Euch allen ein schoenes WE.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

steffi.. frag doch mal deine nachbarin ob das ok ist das du es zu ihr schickst.. :unsure: du zahlst ja dafuer aber die liefern ja nur zu ihr.. :whistle: oder eine freundin??

thea.. ja er hatte bei direct tv gearbeitet, wenigstenz war gestern sein erster paycheck da und naechsten freitag bekommt er den letzten.. das wird zum glueck die autoversicherung, auto payment und paar andere bills decken fuer das naechste monat.. bis dahin kann/muss er sich was anderes suchen.. ich hab ja noch zum glueck etwas auf meinem deutschen konto aber bei dem dollar kurs will ich nichts abheben.. :crying:

ich wollte zwar wieder arbeiten gehn bei sears wo ich alles kenne aber das heisst da muesste ich erst $300 an neue uniform sachen und schuhe ausgeben und das schlimme ist das ich da am WE arbeiten muss und immer um 3uhr anfangen muesste.. die ersten wochen sind :wacko::whistle: ich hab ja frueher immer 10-14std am tag gearbeitet und hab auch kein problem damit ausser ich hab nix zu tun.. ich muss immer was machen wenn net dann wirds mir langweilig.. :whistle:

anna.. hoffe das heilt bald! ich weis wie du dich fuehlst.. :whistle: die mussten mich auch 2cm aufschneiden da D's kopf zu gross war :whistle: und das ganze ist nach 6wo wieder aufgegangen.. :angry: dann muste ich zum zweiten mal genaeht werden OHNE beteubung! OUTSCH sag ich nur.. aber danach war es geheilt nach ca 3wo.. :blush:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

Oh Gott ANne..die Naht ist einfach so wieder aufgegangen? Hoert sich ja graeuselich an.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@Evi: Ich drueck dir die Daumen, dass du Tickets findest... und dann machen wir die 'Spende' zusammen unsicher. Collin ist ja dann auch da. Oh, das waer ein Spass. Ich glaube, dass naechstes Jahr sogar irgendein Jubilaeum ist. Weiss aber nicht mehr, wieviele Jahre es waren. :D

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Ich schon wieder....

@Evi: ja sag Muddi Espumisan Emulsion fuer Saeuglinge. Ist eine gruene Flasche (30ml)40mg/ml. Wirkstoff ist Simeticon.

Bei Blaehungen, Sgl-Koliken und Vergiftungen mit Spuelmitteln (das Zeug bekaempft quasi die Blasen/Gas im Darm und sorgt fuer "Ruhe"). Kostet auch nich die Welt (so ca 8 Euro)

R.I.P. Diana

1982-2008

ja das ganze war nicht so schnell verheilt das erste mal und war auch etwas enzuendet und deshalb konnt es nie zuheilen meinte meine aerztin.. das war echt kein spass.. :crying:

wir wollten auch alle 3 nach dtl fliegen anfang naechstes jahr aber das ganze mit dem bailout hat und alles verdorben.. :angry: wir wollten ja unseren tax refund fuer das nutzen aber wie es aussieht bekommen wir jetzt fast nichts zurueck oder? :unsure:

ach ja wegen den kuegelchen und deutsche kindermedizine..etc .. ich hatte auch welche mitgenommen und fieberzaepfchen.. ist echt ein wunder da die meinen koffer nicht aufgemacht haben.. :whistle:

Edited by EsOrEnNa

<3 WE MISS YOU <3

Timeline

Aber Simethicone ist ja hier auch in GasX oder Mylocin der Wirkstoff oder? Wie hoch ist denn die Konzentration? Hier sind es glaube 20%.

@Stefanie: Das waer ja zuuu toll wenn das klappen wuerde. Da koennen wir gemeinsam ein Bierchen trinken, hehe.

02/12/2009 - APPROVED

Ach ja, nochwas... wenn du dich für Pingo entscheidest, würde ich mich freuen, wenn du meine E-Mail-Adresse im "Referred by Friend" Feld eingeben würdest.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche E-Mail-Adresse ich bei Pingo angegeben habe. :unsure:

hab ich grad gemacht.. :thumbs: DANKE fuer die info!! pingo.com war der billigste was ich bis jetzt gesehen habe..

<3 WE MISS YOU <3

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...