Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
@Happyone: Da kann ich nur sagen "I'M SOOO GLAD WE'RE OUT". Das normale zivile Leben finde ich auf jeden Fall um etliches entspannter als das Militarylife. Wenigstens muss ich mich nicht um meinen Mann sorgen und es ist jeden Tag der gleiche Trott, kein volutelling, deploying, field days, uniform inspections, HAIRCUTS...SHAVING, okay okay, die beiden letzteren sind mir dann doch schon wichtig und Maenne rasiert sich auch weiterhin schoen aber als ich aus Dtl. wiederkam und er den Bart fuer zwei Wochen wachsen liess....holla die Waldfee, der stand ne halbe Stunde im Bad um alles abzuholzen

Ja das kann ich mir gut vorstellen,das Militaerleben ist bestimmt fuer beide wirklich nicht super einfach.

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
Mein Mann kam ganz aufgeloest von der Arbeit heim....die hatte angerufen und gemeint er wurde getagged fuer 6 Monate Deployments....Halloo??? wir sehen um in einen anderen Staat und er war am Wochenende genau vor 1 Jahr fuer 4 Monate weg......er hat dann erst mal alle Hebel in Bewegung gezogen, dass es denen klar ist, dass er jetzt nicht mal 6 Monate im Sandkasten spielen gehen kann wegen dem Umzug!

Auf jedem Fall lassen sie ihn mal bis zum Umzug in Ruhe. Ich sehe es noch kommen, dass ich in den Wehen liege und er irgendwo in der Welt herumeiert und die ersten Monaten mit unserem 1. Kind verpasst.

Aber die dumme Tussie konnte es sich nicht verkneifen und hat gemeint, dass sie meinen Mann zumindest fuer 4 Wochen TDY irgendwohin schicken muss. Und dies faellt ausgerechnet in den Mai, wo wir unsere Flitterwochen in Hawaii gebucht haben.... AARRRGGGGHHHHHHHH!!

Langsam aber sicher hab ich die Nase voll vom Militaer.

Geht es euch military spouses oft auch so?

Was heisst da sie muss ihn irgendwohin schicken? Und das timing für TDY ist nicht flexibel? Chris konnte da meistens noch irgendwas dran drehen.

Er hat mir auch mal erzählt, dass es irgendeinen code gibt, den man für seine Akte eintragen lassen kann, der bedeutet, dass man non-deployable ist, weil die Akte unvollständig ist. Seine gesammte Unit hat jetzt diesen code drinstehen :whistle: Es kann zwar immer noch passieren, dass sie ihn für ein paar Wochen nach Korea oder Timbuktu schicken, aber zumindest nicht für längere Zeit.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, weil Chris ne ziemlich ruhige Kugel schiebt. Er kann sich ausgiebig mit seinem Computer beschäftigen und wird sogar noch dafür bezahlt. Wenn er ab und zu mal weg ist, dann ist das normalerweise nicht tragisch. Ausser diesmal. Er hockt in Bedford, MA und ich hab seine Eltern hier :crying: Schwiegermonster hat heute meine Küche umorganisiert während ich bei der Arbeit war :devil: Bei sich zu Hause kann sie nicht putzen und ich darf jetzt bei mir alles wieder zusammensuchen und umräumen, so dass ich die Sachen auch wiederfinde! :wacko:

Timeline
Posted

@ military life:

Ich habe es ja schon oft erwaehnt, aber wir sind da komplett anderer Meinung. Natuerlich ist es manchmal nicht einfach wegen der Deployments, aber ich mag das military life. Vor allem wegen der finanziellen Sicherheit, der Krankenversicherung etc. Ausserdem wuerden wir ohne der Army nicht das erreicht haben, was wir jetzt haben. Die Sicherheit ist mir das Wichtigste und das haben wir in der Army. Wenn ich sehe, wie und ueber was sich manche wives bei den FRG meetings alles aufregen... da muessten manche wirklich froh sein, dass sie so unterstuetzt werden. Es gibt hier free child care, tuition assistance for spouses... ich meine, ich muesste mich eigentlich aufregen, da die Studiengebuehren der deutschen Unis nicht unter die tuition assistance fallen und wir somit alles selbst bezahlen muessem, aber das tu ich nicht. Das military life kann ein angenehmen Leben sein, wenn beide es denn wirklich wollen. Fuer Collin ist die Army ein Traum und er moechte gern die 20 Jahre voll machen. Ich habe kein Problem damit und pass mich gern an.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline
Posted
Ausserdem wuerden wir ohne der Army nicht das erreicht haben, was wir jetzt haben.

:thumbs: Das auf jeden Fall! Ich weiss nicht was Chris heute machen würde, wenn er damals nicht zur Navy gegangen wäre. Seine highschool war eine der schlechtesten in Seattle und trotzdem hat ihm das Militär die Chance seines Lebens gegeben. Heute arbeitet er an seinem zweiten Masters degree und er hat seine gesammte Ausbildung bisher voll bezahlt bekommen. Aber dafür muss man eben auch persönliche Opfer bringen und steckt in einer relativ unflexiblen, grossen Organisation fest. Es kann sich aber durchaus lohnen. Und in 2 Jahren haben wir es hinter uns :blush:

Timeline
Posted

Wir haben noch nicht so viel Erfahrung, aber genau die Punkte die Stefanie anspricht sagen auch mir zu. Zudem haben wir noch die extra Sicherheit dass sein erstes deployment fuer 4 Jahre in WY, ND oder Montana sein wird - auf ner langweiligen missile base, also ziemlich harmlos. Das einzige Aergernis im Moment ist dass es erst hiess er koenne mich in DEERS in MEPS enrollen. Pustekuchen. Dann am ersten Tag OTS, stimmt och net. Nun hiess es Montag, nein ging auch nicht. Jetzt hiess es Mittwoch... Es wird langsam Zeit! Und mein lieber hubbie hat den cell phone charger in seiner personal luggage vergessen, wo er nicht mehr ran darf, also habe ich gerade per overnight nen neuen charger geschickt... Haja Maenner, vergesslich wie ein Sieb. Lustigerweise kann ich ihm Emails schicken auf seine military email, aber seine kommen nie bei mir an. :( Ich muss doch Bescheid wissen ob das DEERS Zeug geklappt hat.... Ansonsten muss ich den COBRA check schreiben. :(

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Finanzielle Sicherheit und Versicherung ist natuerlich nicht abzustreiten aber ERic kam jeden Tag mit total mieser Laune heim weil er nen Boss hatte, der die ganze Unit nur rumgedickt hat. Sie mussten zum chow marschieren und die chowhall war direkt neben ihrem Office. Manchmal rief er an und es hiess, sie muessten eben ihre Rifles saeubern und er kam bis nach Mitternacht nicht nach Hause,Wochenends staendig dreimal mit seinem Sergeant telefonieren um ihn wissen zu lassen, dass er noch im selben Ort ist und nicht abhaut etc. Das hat mich angekotzt. Dann das ganze Geld das fuer Uniforms, tailoring, 'flair' wegging etc. Wie gesagt, ich bin aber froh, dass wir Adam im 'Schutz' des Militaers bekommen haben udn dass wir jetzt eben auch noch die moeglichkeit auf TRICARE haben eben wegen dem Militaer. Irgendwie isses bittersweet aber die sweet side ist groesser als die bittere. :yes:

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted
Wir haben noch nicht so viel Erfahrung, aber genau die Punkte die Stefanie anspricht sagen auch mir zu. Zudem haben wir noch die extra Sicherheit dass sein erstes deployment fuer 4 Jahre in WY, ND oder Montana sein wird - auf ner langweiligen missile base, also ziemlich harmlos. Das einzige Aergernis im Moment ist dass es erst hiess er koenne mich in DEERS in MEPS enrollen. Pustekuchen. Dann am ersten Tag OTS, stimmt och net. Nun hiess es Montag, nein ging auch nicht. Jetzt hiess es Mittwoch... Es wird langsam Zeit! Und mein lieber hubbie hat den cell phone charger in seiner personal luggage vergessen, wo er nicht mehr ran darf, also habe ich gerade per overnight nen neuen charger geschickt... Haja Maenner, vergesslich wie ein Sieb. Lustigerweise kann ich ihm Emails schicken auf seine military email, aber seine kommen nie bei mir an. :( Ich muss doch Bescheid wissen ob das DEERS Zeug geklappt hat.... Ansonsten muss ich den COBRA check schreiben. :(
#

WY, ND oder Montana heisst, dass er dort stationiert wird (PCS) - das ist meistens mit Familie. Deployment ist z.B. wenn man in den Irak oder Afghanistan muss und da kannst du dann nicht mit - stationiert wäre er dann trotzdem noch in WY, ND oder Montana und du hockst dann dort alleine.

Wegen den emails: von ner military email addy kann man nicht an alle provider emailen. Kann also sein, dass dein provider beim ausgehenden Server geblockt wird. Hast du noch ein deutsches email account?

Timeline
Posted

Mir ist es anfangs schwer gefallen, die Vorteile des Militärs deutlich zu sehen.

In Colorado hatte Ryan nur Ärger mit seinen Soldaten, permanent haben sie ihn wieder on post gerufen, er hatte oft miese Laune und war einfach nur abgestresst. Von den Irak-Deployments (deployment heisst übrigens Einsatz in einer combat zone Anna, nicht der Basis-Stützpunkt, wo man stationiert ist, es kann Dir dummerweise schon passieren, dass sie Dir Deinen hubby irgendwohin schicken und Du dableiben musst), Sonderschichten, Trainingseinsätzen und ranges mal ganz zu schweigen.

Mit den orders von CO nach MO haben sie uns ja auch monatelang geärgert, 3x waren sie gecancelt und dann doch wieder nicht. Da kann man schon mal durchdrehen, ich verstehe Dich da gut.

Hier in Missouri frage ich mich nun, was seine Truppe eigentlich so den ganzen Tag treibt - gestern und heute haben sie sich mal frei gegeben, weil die ranges noch überschwemmt sind (jo, gibt's da nix anderes, was erledigt werden muss?), aber naja, was soll ich sagen...

Eine gute Ausbildung, soziale Sicherheit und ein ordentliches Gehalt waren für mich auch einfach nur normal und ich habe mir nie vor Augen geführt, dass es viele gibt, für die das eben nicht normal ist, gerade in den USA. Viele meiner Kollegen können es sich nicht mal erlauben 1 Tag krank zu machen, weil sie das Geld so bitter nötig brauchen, eine Krankenversicherung haben viele nicht und beinahe alle bekommen Unterstützung vom Staat (wir hängen hier aber auch in einer ziemlich einkommensschwachen Ecke fest).

Da ist es nun eben wirklich schön zu wissen, dass man selber durch die Army ganz anders da steht und Ryan hätte ohne den Verein auch kein College besucht.

Also, wie immer, alles mit viel pro und contra... manchmal würde ich aber am liebsten eine Bombe in dem Laden hochjagen.

Anh: Ich habe das schon öfter gehört, dass die normalen health care provider gynäkologische Untersuchungen durchführen, ich selber habe aber keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Die paar Male die ich in der clinic war, haben sie sich immer top um mich gekümmert und ich hatte zB auch eine richtige Frauenärztin.

So, ich gönne mir jetzt einen Martini, lecker Futterei und lege die Füsse hoch.

Schönen Abend an alle!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

hallo maedels!

bin im moment ein bisschen frustriert, seit ich hier bin habe ich 5 lbs zugenommen. ist jetzt zwar nicht sooo wahnsinnig viel und ich bin immer noch normalgewichtig, aber ich wuerde die paar pfunde (vielleicht auch ein bisschen mehr) gerne wieder los werden. fuehl mich halt einfach nicht mehr so wohl in meiner haut, die hosen sitzen auch um einiges enger :whistle:

wie haltet ihr euer wohlfuehlgewicht bzw wie kommt ihr auf dieses?

ich hab mal 2 monate von mo-fr jeweils 40 min so ein fat burning work out (dvd) gemacht, heisst the firm, aber leider hab ich weder gewicht verloren noch hab ich einen unterschied im umfang gesehen :crying: danach hat ich dann natuerlich keinen bock mehr, ist ja klar wenn man keinen erfolg sieht!

vielleicht hat ja jemand nen tip fuer mich, workout und essenstechnisch?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Posted

Hubbie ist missilier, sein deployment ist eine missile base direkt in den Staaten. Wir sind zB in Cheyenne stationiert, und er muss immer fuer 4 Tage zu den missiles (in der Pama in WY) und dann 4 Tage zuhause. In diesen Jahren muss er garantiert nicht die USA verlassen. Ich bin schon im Forum fuer die missile wives, von daher kann ich es mit Sicherheit sagen! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
Posted

Hubbie ist missilier, sein deployment ist eine missile base direkt in den Staaten. Wir sind zB in Cheyenne stationiert, und er muss immer fuer 4 Tage zu den missiles (in der Pampa in WY, sie werden dort mit Hubschraubern hingeflogen) und dann 4 Tage zuhause. In diesen Jahren muss er garantiert nicht die USA verlassen. Ich bin schon im Forum fuer die missile wives, von daher kann ich es mit Sicherheit sagen! :) Es ist auch eine 4 jaehrige Ausbildung mit den missiles die er dort absolviert... Und vielleicht faengt er ja sein MA dann an. Er hat seinen college Abschluss zivil in Dartmouth gemacht und zielt nun auf eine Offizierskarriere ab; nach 2 Jahren ist er 1st Ltn und dann nach den ersten 4 Jahren Captain; dann schauen wir ob wir drin bleiben wenn's uns passt oder rausgehen. Er hat auf jeden Fall mit dem Ivy League Abschluss gute Chancen auch auf dem zivilen Arbeitsmarkt. Er wurde ja fuer space and missiles selektiert, seine Wahl ist missiles, falls er space kriegt muss er launch support machen, und das ist nur in Vandenberg AFB CA oder in Florida. Er ist ja non-rated Offizier im Space Command. Wie gesagt, die ersten Jahre sind garantiert vor Ort, und er muss dann auch ziemlich viel pauken (Physik und so hehehe).

Die Emailadresse ist Gmail, die anderen wives hatten keine Probleme damit... Sie meinten nur dass die manchmal nicht durchkommen...

Ich war gerade essen mit Oma, im Peruanischen Restaurant. Bin total vollgestopft :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
Posted

naja mein Mann aergert sich zwar, dass die ihm am Haken haben, aber er ist einer der wenigen, die das halt tun, weil es "sein" Job ist. Er wuerde es gar nicht versuchen es irgendwie zu dreichseln, weil er meint, dass wenn er nicht geht, dann erwischt es jemanden der auch gerade erst aus der "Sandkasten" gekommen ist.

Was ich im Grunde genommen OK finde, dass er diese Einstellung hat, denn er koennte im Grunde genommen einer seiner Leut schicken, aber das waere Ausnutzen seiner Position....und wie er schoen zu sagen plegt: er muss als Officer ein Vorbild sein und sich um seinen Leute kuemmern, da viele Officers es leider nicht tun!

Mal gucken. Aber sein Nachfolger sollte eigentlich die Woche auflaufen, dann schickt er ihn dorthin hat er gemeint. Es macht ja auch viel Sinn ihn auf einen TDY zu schicken bzgl. dem Job was er grad macht......er ist ja in 3 Monaten eh weg... DUH!!!! Ich glaub die Tante hat es nur aus gehaessigkeit gesagt.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Posted

Anna, nach einem "deployment" hört sich das trotzdem nicht an was du da beschreibst. Aber ich muss sagen, du schreibst schon wie ein stereotypical military wife :lol: Wäre auch lustig, wenn sich unsere hubbies mal über den Weg laufen. Die space community ist ja auch nicht sooo gross und die Welt kann manchmal verdammt klein sein. Kann dein Mann überhaupt emails empfangen? Vielleicht haben sie auch einfach nur sein account geblockt, weil er sich auf sein basic training konzentrieren sollte. Mit der Post ist es ja ähnlich und man darf in dieser Zeit nur limitiert Sachen per Post bekommen.

Timeline
Posted
hallo maedels!

bin im moment ein bisschen frustriert, seit ich hier bin habe ich 5 lbs zugenommen. ist jetzt zwar nicht sooo wahnsinnig viel und ich bin immer noch normalgewichtig, aber ich wuerde die paar pfunde (vielleicht auch ein bisschen mehr) gerne wieder los werden. fuehl mich halt einfach nicht mehr so wohl in meiner haut, die hosen sitzen auch um einiges enger :whistle:

wie haltet ihr euer wohlfuehlgewicht bzw wie kommt ihr auf dieses?

ich hab mal 2 monate von mo-fr jeweils 40 min so ein fat burning work out (dvd) gemacht, heisst the firm, aber leider hab ich weder gewicht verloren noch hab ich einen unterschied im umfang gesehen :crying: danach hat ich dann natuerlich keinen bock mehr, ist ja klar wenn man keinen erfolg sieht!

vielleicht hat ja jemand nen tip fuer mich, workout und essenstechnisch?

hmmm... mit den extra Pfunden, die ich am Anfang hier zugelegt habe kämpfe ich leider immer noch :crying: Vielleicht zum Supermarkt laufen statt fahren? Die Portionsgrösse beim Essen reduzieren? Genauer drauf schauen was du isst? Jetzt nicht im Sinn einer Diät, sondern einfach mal schauen, dass du z.B. nicht so viel high-fructose corn syrup zu dir nimmst.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...