Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@andi: Das schlafpattern hoert sich doch ganz gut an. Allie schlaeft auch von etwa 10 bis um halb vier, dann ist sie meist etwas munter und pennt gegen fuenf wieder ien und schlaeft bis um acht. Es wird sich auf jeden Fall aendern, je aelter sie wird.

Better or worse? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

andy auf alle schlechter.. :whistle: es gibt kinder die durchschlafen aber das sind weinge.. D hat das zahnen frueh angefangen (3mo) und das war terror pur :crying: er ist jetzt 17mo (vehlen nur noch 3 backen zaehne und dannist er fertig) und schlaeft 12-14std in der nacht seitdem er 12mo alt ist.. ohne aufwachen.. :thumbs:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

ohh das wird sich auf alle faelle aendern! trust me :lol:

@mamas.. bekommen eure kleinen die flu shot? D muesste naechsten monat (zum 18mo check up) seine flu shot bekommen aber ich will das nicht mehr.. er war sehr krank das letzte mal nachdem er es bekommen hatte (war die erste) und ich will das nicht mehr.. es ist ja nicht so das er den ganzen tag mit fremden kindern spielt oder in die kita geht wo er es "braeuchte" wie die pedi sagt..

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

habe gerade die letzten Seiten gelesen.

@Chnt: Sag mal hast du BWL studiert? Du hast die ganze Situation super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Ich finde es auch so krass du wir Steuerzahler nun dafuer aufkommen muessen. Meiner Meinung nach haette das auch viel schaerfer kontrolliert werden muessen. Marktwirtschaft ist zwar der richtige Weg aber ein geringer Einfluss der Regierung haette das verhindern koennen. Krass ist es auch das die anderen Laender jetzt was dazugeben sollen. B macht es sich ziemlich einfach und will alles nur an die neuen Kandidaten abgeben. Er hat doch die ganze US Wirtschaft und Reputation in der Welt zu verschulden. Der Dollar Kurs ist im Arsch aber fuer den Krieg und andere unsinnige Sachen ist immer Geld da oder um genauer zu sein es wird halt gedruckt.

Bezueglich Evaluierung vom Diplom. Ich dachte man kann das nicht so einfach machen und sich dann bewerben sondern man muss sich erst die Uni aussuchen und dann schauen was die verlangen. Manchmal wollen die naemlich Transcripts von der Uni in Dt. und dein Diplomzeugnis etc. ist nichts wert. Wer hat denn alles seine Abschluess schon evaluieren lassen?

@Anna: Ich hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser. Wann schickts du denn nochmal deine Unterlagen? Wollte doch ne kleine competition machen VSC vs. CSC. :-)

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich finde es auch so krass du wir Steuerzahler nun dafuer aufkommen muessen. Meiner Meinung nach haette das auch viel schaerfer kontrolliert werden muessen. Marktwirtschaft ist zwar der richtige Weg aber ein geringer Einfluss der Regierung haette das verhindern koennen. Krass ist es auch das die anderen Laender jetzt was dazugeben sollen. B macht es sich ziemlich einfach und will alles nur an die neuen Kandidaten abgeben. Er hat doch die ganze US Wirtschaft und Reputation in der Welt zu verschulden. Der Dollar Kurs ist im Arsch aber fuer den Krieg und andere unsinnige Sachen ist immer Geld da

Also ich finde man kann der jetzigen Regierung einiges nachsagen, aber warum soll Bush für die schlechten mortgages verantwortlich sein? Passt halt zu dem, was die Medien überall berichten, aber Fannie Mae und Freddie Mac sind aus dem FDR New Deal hervorgegangen und speziell deshalb gegründet worden, um die mortgages zu garantieren, als Absicherung für die Banken falls die Kunden zahlungsunfähig werden. Wegen dieser scheinbaren "Absicherung" hatten sich die Banken sicher gefühlt und es war einfacher riskante Kredite zu vergeben - durch diese ARM oder interest only mortgages waren eben die up front Kosten für die Kunden scheinbar niedrig, nur haben leider manche ihr Hirn nicht eingeschaltet als sie unterschrieben haben und hatten wohl nicht mit einkalkuliert, dass die Zinsen bei ARM steigen können (oder wenn man Glück hat fallen sie) und bei interest only es zu heftig erhöhten Zahlungen kommt wenn die Frist abgelaufen ist. Niemand hat diese Leute dazu gezwungen so eine mortgage zu nehmen. Und die Banken waren gierig genug es den Leuten schmackhaft zu machen und mortgages massenweise zu verkaufen - schliesslich war man ja abgesichert! Man könnte es also auch so sehen, dass Fannie Mae und Freddie Mac aus einem Programm der Democrats geboren wurden - sollte Obama also die Wahl gewinnen können die Democrats wenigsten wieder dafür sorgen den Mist aufzuräumen :whistle:

Es gibt allerdings auch Banken, die ihre mortgages nicht an Fannie Mae verkauft haben, sondern immer ihr eigenes Risiko im Blick hatten, versucht haben dieses zu minimieren und sich nicht auf andere zu verlassen. Wir haben unsere mortgage bei solch einer Bank und die machen aktiv Werbung damit, dass sie ihre mortgages nicht weiterverkauft. Unsere Bank hat nie irgendwelche interest only mortgages angeboten und von ARMs wurde uns damals von unserem Berater bei der Bank auch abgeraten.

Dass Bush's agenda beinhaltete jeder Familie ihr Häuschen zu ermöglichen ist ja auch gar nicht schlecht. Wenn die Leute allerdings grössenwahnsinnig werden und unter "Häuschen" ein "McMansion" verstehen, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Was ist aus "living within one's means" geworden? Im Prinzip ist es gut, wenn die Leute ihr eigenes Haus besitzen. Man bildet equity und wenn man etwas besitzt ist man normalerweise auch eher daran interessiert es instand zu halten und darin zu investieren.

:whistle: sorry for the rant...

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Pampers: Swaddlers gibt es bis Groesse 2. Die sind weicher als die Babydry die es auch ab newborn gibt. Zudem gibt es Swaddlers sensitive fuer Babies die nen rash haben oder allergisch sind (die haben auch den Indikatorstreifen obwohl es net schwer ist rauszufinden ob die Windel voll ist)... Huggies haben bei uns geleakt ohne Ende.

@ Andy: Die ersten 2 Wochen hat Jona nur gepennt, danach fing er an alle 3h aufzuwachen fuer "Futter". Letzte Nacht hat er das erste Mal 4.5h gepennt, ein Traum! Wir durften Jona nicht pennen lassen am Anfang - der ped wollte dass wir ihn aufwecken und alle 3h fuettern da er ja nur 5lb 10oz wog. Nachdem er 3kg erreicht hatte hat er das Muster sowieso alleine eingehalten... Aber am Anfang ist er direkt eingepennt nach dem Stillen, jetzt braucht das ca. 30 Minuten auf'm Arm oder in der Swing mit Nuckel, obwohl ich Nuckel hasse, aber er beruhigt sich sonst nicht.

@ Ilka: hm die Papiere werden morge oder Sa losgeschickt... Hatte gestern null Zeit zum Fertigstellen, da ich mit Jona ja beim Arzt war, Gott frisst das Zeit. Aber diese Woche muss das raus!!!

@ Anne: Nein, wir wollen keinen flu shot, weder fuer uns noch Jona.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna & Andi: Danke fuer die Infos ueber die Pampers :-)

@Ilka: bei mir war es so, dass ich mein Diplom nicht direkt an WES schicken konnte wegen der Evaluierung. Ich musste meine Uni kontaktieren,

denen eine "authorization form" von Wes schicken, das ich unterschrieben hatte, das denen erlaubt meine Unterlagen an WES zu schicken.

Meine Uni hatte dann alle meine Scheine (Transkripts) und mein Vordiplom und Diplom an WES direkt geschickt.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Kommen grad vom checkup wieder. Der junge Mann waechst udn gedeiht wie wild. Ich hab Adam neben dem DTaP shot noch nen Flu Shot geben lassen, weil er zur daycare geht und wir nen infant daheim haben. Das war der zweite flu shot. Er hat letztes Jahr einen bekommen als wir per Flugzeug nach TX geflogen sind. Ansonsten, er wiegt 13 Kilo und misst stolze 83 cm.

@Andy: Ich glaub erstmal wird es schlechter mit dem Schlafen. Viele Kinder, die gerne Nachts komplett durchratzen wachen mit sechs/sieben Monatn Nachts oft wieder auf und muessen beruhigt werden. Adam schlief mit etwa 11 Monaten komplett durch und je nachdem was gerade so am Tag passiert klappt das auch weiterhin echt super. Er weint zwar immermal im Schlaf aber das dauert nur wenige Sekunden und er beruhigt sich gleich wieder. Raus muessen tun wir dann nicht mehr, dafuer haben wir jetzt Allie aber die pennt ja noch in unserem Bett zum einfacheren 'andocken' :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Ilka: bei mir war es so, dass ich mein Diplom nicht direkt an WES schicken konnte wegen der Evaluierung. Ich musste meine Uni kontaktieren,

denen eine "authorization form" von Wes schicken, das ich unterschrieben hatte, das denen erlaubt meine Unterlagen an WES zu schicken.

Meine Uni hatte dann alle meine Scheine (Transkripts) und mein Vordiplom und Diplom an WES direkt geschickt.

War bei mir genauso. Aber am Ende hat es sich doch gelohnt die Evaluierung zu machen. Ich hab viel anerkannt bekommen für mein Studium hier und musst nur Psychologie nochmal machen - die bei WES liessen da auch nicht mit sich verhandeln. Ich versteh allerdings immer noch nicht was der Unterschied zu meinem deutschen Psychologie Kurs zum psy101 hier war. Vom Inhalt kamen sie mir nämlich ziemlich identisch vor! Für die Jobsuche hier war es auch hilfreich die Evaluierung zu haben - es beugt einfach vielen Fragen vor und man muss nicht grossartig erklären, da man schwarz auf weiss das Papier von WES vorlegen kann wo der entsprechende US degree draufsteht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Andy for president!

Ben hat ungefaehr denselben Rhytmus wie Mia. Schlaeft so gegen 21 Uhr- 4 Uhr und dann nochmal bis 8-9 Uhr. Traumhaft.

Wir fuettern ihn tagsueber on-demand und nachts nur 1x wenn er um 4 Uhr wach wird. Wenn er zwischendurch mal aufwacht, reicht ihm sein Binkie.

@Thea: ja die Amerikaner sind ja bekannt dafuer waaaaaay beyond their means zu leben. Hubby konnte gar nicht fassen dass ich hier eingereist bin mit 24, no debt, no student loans und sogar noch ERSPARNISSE mitgebracht habe.

@Anh: die swaddlers sind viel weicher und comfortabler als die anderen Diapers. Huggies hat auch solche weichen im Angebot, aber wie die Swaddlers gibt es die nur bis Groesse 2. Danach sind wir auf die 7th Generation umgestiegen, die sind chlor-frei und nicht so umweltschaedlich und mit denen haben wir gute Erfahrung gemacht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mein Schatz kommt in 8 Stunden 4 Minuten an. :)

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh, dann sitzt er ja schon im Flugzeug... Hast du denn heute frei? Na dann wünsch ich euch viel Spaß bei der Wiedervereinigung!

Ich muss heut zum Arzt, hab mein physical (hab aber auch ne lange Liste, die ich ansprechen will...).

Bis später.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...