Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Maedels wir sind endlich wieder da. Mei...ewig hats gedauert. Eine Woche ohne Strom und man merkt,wie sehr man vom 21. Jahrhundert verwoehnt ist. Da ging es uns ja noch gut, weil Schwiegermutter nen generator hat.

Das Auge ist genau ueber uns ruebergezogen. Ist schon cool...wie es weht und weht und ploetlzich ist es ganz ruhig, man sieht die Sterne und dann gehts weiter...mit Wind von der anderen Seite. Auf jeden Fall ein Erlebnis aber von mir aus nicht nochmal so schnell.

Au weia, stelle ich mir schon unheimlich vor. Ich hab mal gesehen, wie diese funnel clouds in sich drehenderweise runterkamen, das hat mir gereicht fuer's Leben, dabei war es noch nicht mal ein Tornado. Wie gut, dass Euch nix passiert ist und auch das Haus mit allem drin noch steht!

Mein Vater hat doch nun tatsaechlich endlich einen Flug zu mir gebucht - Ende Oktober. Dann habe ich ihn schon fast 2 Jahre nicht mehr gesehen. Bin fest entschlossen, das nicht nochmal solange hinzuziehen. Naechstes Jahr werde ich auf alle Faelle heimfliegen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

@Evi: "schoen" zu sehen, dass euer Haus nicht zu viel Schaden abgekriegt habt!

@Irene: Meine Schwiegermutter kommt zum Glueck nur 10 Tage vorher, und bleibt dann wahrscheinlich bis ueber Thanksgiving, sprich 3 Wochen.

Meine Mutter kommt aber an Thanksgiving und bleibt dann fuer 4 Wochen. Eigentlich hab ich kein Problem damit, nur wenn meine

Mutter auf meine Schwiegermutter trifft, dann ist Stress vorprogrammiert. Meine Schwiegermutter hat die Angewohnheit allen,

insbesonders meiner Familie und mir klar zu machen, dass ich Glueck habe einen wunderbaren Mann wie ihren Sohn abgekriegt zu haben

und das nach dem Motto als ob ich es noetig haette meinem "armen" Dasein in Deutschland entkommen zu muessen, indem ich ihren Sohn

heirate.....bei mir geht es mittlerweile in dem einem Ohr rein und dem anderen raus, aber meine Mutter hoert es nicht gerne, weil sie

auch ihren Stolz hat :-(

Meine Sorge ist nur, dass meine Schwiegermutter von mir verlangt 24 hr auf den Beinen sein muss (Kochen, Putzen, Dienstmaedchen

spielen, etc.) nach der Geburt, obwohl meine Mutter von mir genau das Gegenteil verlangt, da man sich insbesonders im 1. Monat schonen

muss...... :-(

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige von uns wirklich den schwarzen Peter gezogen haben mit unseren Schwiegermonstern :wacko:

Ahn, ich drück dir die Daumen, dass es alles glimpflich über die Bühne geht mit deiner Mutter und Schwiegermutter!

Mein Schwiegermonster hat grade festgestellt, dass Chris nicht da sein wird, wenn sie hier einfliegt. Wir haben uns bisher auch noch nicht bereiterklärt sie von Flughafen abzuholen und das hat sie wohl so irritiert, dass sie jetzt hier Telefonterror macht :blink: Ich weiss gar nicht was sie hier will!!!! Sie kommt ja nur wegen meiner Schwägerin und ihrem Kleinen. Von uns will sie ja gar nichts - als sie letztes Jahr um diese Zeit bei uns war hatte sie ja sogar Chris' Geburtstag vergessen, weil sie so auf das Baby fixiert war. Chris ist das ziemlich nah gegangen und er hat kein Verlange mehr danach seine Mutter wieder hier zu haben. Wir sind ja eh die schwarzen Schafe der Familie, weil wir es gewagt haben aufs College zu gehen - und das wird uns bei jeder Gelegenheit auf die Nase gebunden :blink:

Mädels, ich bin dabei meinen cover letter für die Beibehaltungsgenehmigung zu schreiben. Das ist so mühselig das alles zu formulieren auf deutsch :crying: Alles was ich schreibe sieht am Ende aus wie ein schreckliches Mischmasch denglisch aus :crying:

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anh und Thea, das mit den Schwiegermuettern hoert sich ja echt nicht gut an. Waere mir viel zu stressig aber ich bin auch ne viel zu gute Person und wuerde wohl noch gute Miene zum boesen Spiel machen.

@Anh: Lass dich von Schwiegermutter nicht stressen und vielleicht kannst du deine Mama 'briefen' dass sie sich nicht so ueber die Kommentare deiner MIL aufregt. Ich kann sie voll und ganz verstehen. Deutschland ist kein Dritteweltland und dein Mann nicht der night in shining armor, wie sie sich das vorstellt. Ich wette, sie war noch nie in Dtl. und alles was sie kennt ist ausm TV und hoert nach dem zweiten Weltkrieg auf.

Ich kann mich nicht ueber MIL beschweren, ich mag sie wirklich sehr gern, obwohl sie oftmals Eric und seiner SChwester die Schuld an ihren ganzen Problemen gibt. Das ist das einzige was mich nervt. Sie packt sich so zu und will immer anderen helfen, stellt sich total in den Hintergrund und dann - wenn was nicht so klappt wies soll - laesst sie ihren Frust an ihren Kindern aus und heult sich bei mir ueber ERic aus. Ich hab Eric aber schon gesagt (als die ganze Sache mal eskalierte, als wir damals hergezogen sind), dass ich im Fall der Faelle, auf jeden Fall im Team ANdrews bin und meinem Mann den Ruecken staerken werde, auch wenn ich manchmal so manche Entscheidung von ihm auch nicht wirklich verstehen kann. Im Ende sind wir verheiratet, versau ichs mir mit meinem Mann sieht es schlecht aus, versau ich es mir mit meiner MIL koennen wir immernoch wegziehen :whistle::yes: . Momentan sieht es aber nicht so aus.

Hab ich euch eigentlich erzaehlt, dass Eric's Uropa aus nem Krankenhaus evakuiert worden ist nach San Antonio (5h Fahrt) und einen Tag nachm Hurricane kam ein Anruf, dass die Familie sofort dort eintreffen soll, Opa hatte zwei Herzinfarkte und liegt im Sterben. Er lebt noch immer, wird irgendwie am Leben gehalten udn hat ne "do not resassitate (sp??)" order. Wenn alles gut geht, wird er am Montag wieder nach Beaumont zurueckgeflogen aber jeder wartet nur auf den Anruf, dass er verstorben ist. Schwiegermutter und Schwiegeroma sind heute wieder dort und ERic hat sich heute Sachen fuer die Beerdigung gekauft. Ist vielleicht etwas makaber aber es sieht wirklich nicht gut aus fuer ihn. Er isst nichts, seine Augen 'buggen out' udn er hat sich aufgegeben, Organe versagen etc...Er ist 95 Jahre alt, seine Olle ist vor einigen Monaten ausgezogen, die Alte hat ihm nur die kohle aus der Tasche gezogen udn das traurigste ist...sein Haus, was er mit seinen eigenen Haenden gebaut hat, wurde waehrend des Hurricanes ueberschwemmt und fast alle Fotos sind hinueber. Er weiss nix vom Wasser im Haus und wird es auch nie erfahren. Schwiegermutter teilt sich zwischen Krankenhaus und Haus ausraeumen..."WHEN IT RAINS...THEN IT POURS".

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ohje, hier geht es ja bei allen drunter und drüber...

habe gestern erst die letzten 20 seiten nachgelesen und bin ganz schockiert über Diana.....

Ich wünsche allen einen guten start in die neue woche!!!!!!!

agnes

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

Timeline

@Thea: Danke fuer dein Mitgefuehl bzgl. MIL.....du hast auch mein volles Mitgefuehl! :-)

@Evi: ich habe meiner Mutter schon versucht zu erklaeren, dass die einfach "uneducated" redet. Ich denke mal das Problem meiner MIL ist, dass

sie von sich aus auf andere schliesst (Sie ist Taiwanesin und ist durch Heirat nach Amerika gekommen).

Sie war bereits in Deutschland, als mein Mann sich noch dort stationiert war...und glaubt mir, sie hatte sich so voll daneben benommen

(sie war sich zu gut, meine Mutter zu begruessen, hatte ihr nur einen arroganten Bild zugeworfen), dass meine Mutter von mir verlangt hatte,

dass ich mit meinem Mann (damals noch Freund) Schluss mache....aber dann hatte meine Mutter eingesehen, dass es nicht fair waere,

uns beiden gegenueber. Sie ist der Auffassung, dass die Deutschen einen Schuss haben ;-).....sagt jemand der selbst issues hat :-)

Mein Mann meint aber, dass es mit der Zeit besser werden soll.....lets wait and see sag ich nur. Sie hat sich zumindest in der Hinsicht

gebessert, dass sie mich nicht mehr zwingt auf die Kinder ihrer Tochter (3) aufzupassen, wenn wir sie sehen (damit ihre Tochter ausgehen

kann oder schlafen kann)....naja ich hoffe ja nicht, dass es daran liegt, dass ich schwanger bin und es dann wieder beim alten ist....

Ich sag nur eins.....taiwanesische MIL sind die schlimmsten (meine Cousine hat auch eine taiwanesische MIL und genau das gleiche

Kaliber).....naja schlimmsten, aber ich glaube Anne's MIL toppt alle!!!

@Anne: Schoen zu hoeren, dass J einen einen Job hat....ich hoffe fuer euch, dass er diesmal laenger dran bleibt!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

@thea.. sorry da kenn ich mich nicht aus.. viel glueck und ich hoffe das mit der beibehaltung geht schnell und ohne probleme.. ich wuerde MIL einfach am flughafen stehen lassen.. :devil:

@susanne.. hab ganz vergessen zu sagen das ich das $ geschickt hatte.. muesste bald auf dem konto sein..

@sylvie.. glueckwunsch zur GC!! mensch das war ja ein schoenes (nachtraegliches) geb geschenk :thumbs:

@anh.. viel spass mit MIL.. hoffe du hast etwas ruhe wenn sie da ist damit du dich von der geburt erholen kannst..

@andy.. awwhh wie suess!!! habt ihr gut gemacht :thumbs:

@evi.. ich kenn mich da nicht aus mit colic.. hoffe ihr findet bald etwas das hilft.. ist maenne noch daheim oder musste er schon wieder zurueck auf arbeit?

@happyone.. ich hoffe die zwei sind nett wenn sie zusammen sind.. meine mama kennt zwar meine MIL nicht (nur von bilder und was ich so erzaehle) und sie hasst sie schon.. MIL denkt nicht das Dtl 'arm' ist.. ganz im gegenteil.. sie denkt das es reicher wie amerika ist denn wir haben da wenigstenz kindergeld/mutterschutz und bezahlbare KV!! :whistle:

@meine bank.. hab heute eine email bekommen und die haben sie wieder frei geschalten.. etz hab ich 3x die moeglichkeit den richtigen PIN einzugeben und wenn das wieder nicht klappt dann muessen sie es wieder freischalten lassen.. und wenn ich den PIN gar nicht mehr weiss dann muss ich ne ganz neue karte beantragen.. (die 20EU kostet) maenne bekommt die karte nicht mehr :angry:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

wegen krankenwagen.. FIL wurde 2x in einem jahr abgeholt und MIL meinte das erste mal (schlaganfall) musten sie $700 zahlen und beim zweiten mal (kurz bevor der wirbelseulen OP und vielen schmerzen) hatte er $1500 zahlen muessen!! seine KV hat nur 50% uebernommen von der krankenwagen rechnung.. krankenhaus aufenthalt und OP haben sie 100% uebernommen

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

Schwiegermonsters: Oje, ihr habt echt alle mein Beileid. Ich kann mich echt glücklich schätzen mit meiner. Sie mag mich und ich mag sie (nur im Moment mögen alle anderen sie nicht, weil sie sich scheiden lassen will, und ich bin irgendwie die einzige, die sie versteht).

Ich würde wahrscheinlich an eurer Stelle versuchen, ihnen so oft wie möglich aus dem Weg zu gehen, und wenn sie reden, es nicht zu ernst zu nehmen!

Thea: gibts denn keine Vorlage, die du grob kopieren kannst und dann nur deine Daten änderst? ich weiß aber was du meinst, mein formales deutsch klingt oft auch schon recht komisch.

Evi: oh nein der arme Uropa. ich würde auch nichts erzählen von dem Haus. man muss ihm ja nicht noch zusätzlich entmutigen. 95 ist aber schon ein stolzes Alter, vielleicht hält er ja noch ein wenig durch! Ist er denn noch bei Bewusstsein?

Anne: ist mit Damion's Auge wieder alles in Ordnung?

Heute hat mein Opi sein Termin im KH gehabt. Heute wurde ihm operativ die Magensonde gelegt und Mi ist dann die richtige OP (der Tumor im Hals kommt raus, sowie der gesamte Rachenraum). Und danach gehts auch gleich los mit Chemo. Ich mach mir so dolle Sorgen um meinen Opi, Ich habe echt ne besondere Beziehung zu ihm (habe als Baby dort gewohnt, da meine Mama ja erst 18 war, und meine Eltern nicht gleich ne Wohnung zusammen bekommen haben). mein Opi ist erst 64 aber meine Omi meint, er ist sehr zurückgezogen und lässt keinen mehr an sich ran. Am 2. okt. kriegt meine Omi dann nen Herzkatether... Bis vor kurem hab ich noch überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ich meine Großeltern vielleicht bald nicht mehr habe. Ich fühle mich dann auch immer so schuldig, dass ich hier bin und nicht für sie da sein kann! Oh man!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Wie würdet ihr das übersetzen:

I know at time like these

taking one day at a time

can be a pretty tall order

Ich weiß, dass in Zeiten wie diese,

es ein bisschen viel verlangt ist,

tag für Tag (wie sagt man das denn auf deutsch einen Tag nach dem anderen zu "ja was denn")

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Evi: oh nein der arme Uropa. ich würde auch nichts erzählen von dem Haus. man muss ihm ja nicht noch zusätzlich entmutigen. 95 ist aber schon ein stolzes Alter, vielleicht hält er ja noch ein wenig durch! Ist er denn noch bei Bewusstsein?

Uropa ist letzte Nacht um eins verstorben :crying: . Halb fuenf heute frueh rief Schwiegermutter an und hat die Nachricht uebermittelt. Eric und MIL sind nochmal zu seinem Haus gefahren um weiter aufzuraeumen. Ich bin froh, dass meine MIL ihn gestern nochmal gesehen hat, sie wollte naemlich erst nicht mehr ins KH fahren weil sie Angst hatte, sie wuerde sich wegen dem Haus verplappern aber so konnte sie gestern wenigstens nochmal 'good bye' sagen.

@Steffi: Hoffe, dein Opa und deine Oma ueberstehen die OPs und die Chemo gut. Ich mach mir auch Sorgen um meine Schwiegereltern und was mich fast in den Wahnsinn treibt ist der Gedanke daran, dass meien Eltern ja auch nicht juenger werden. Da wuerde ich gerne zurueckziehen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Hab mich verschrieben, die erste Zeile lautet: I know at times like this

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

I know at times like this

taking one day at a time

can be a pretty tall order

Ich weiss, das es in Zeiten wie dieser ein bisschen viel verlangt ist Tag fuer Tag zu leben/einen Tag nach dem anderen zu nehmen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

heute ist unser 2. Hochzeitstag. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Mensch wie die Zeit vergeht. Werden heute Abend lecker essen gehen (Melting Pot). Danke fuer alle die das Restaurant empfohlen haben.

Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS :dance::dance::dance:

Glueckwunsch an euch! Erst mal 2 Jahre Ruhe!

Ich hab einen riesigen Hunger :unsure: wahrscheinlich die ungünstigste Zeit einkaufen zu gehen, aber ich hab gar nix essbares mehr im Haus. Also auf zu Trader Joe! :whistle: Mal schaun, ob ich mich zurückhalten kann oder ob ich den Wagen voll bekomme :blush:

Bei uns oeffnet Traders Joe's am Freitag. Ich freue mich schon. Bin immer zu dem in Silver Springs in MD gegangen und da gab es leckere Salamit mit Rotweinsosse und Weissweinsosse).

Viel Glueck mit deinen Papieren. Daumen sind gedrueckt.

@Ilka: was kostet eigentlich removal of conditions zur Zeit?

$545

Bekomme ich nicht zuerst die Petition approved und die Arbeitserlaubnis und dann irgendwann die Einladung?

Ist das ein schlechtes Zeichen? :wacko:

Bei mir war es genauso. GG wurde approved und Arbeitserlaubnis und Advanced Parole haben ich umsonst gemacht. Das Geld war rausgeschmissen. Naja, und dann ist meine Oma ja noch gestorben aber die AP war noch nicht durch und die haben keine Ausnahme gemacht. :-(

@Evi: Super, dass du wieder unter uns bist und das euer Hause noch steht. In einigen Regionen ging es ja ordentlich zu. Lass dich von deinen 2 Rackern nicht unterkriegen. :-( Ich hoffe Alli schreit bald nicht mehr. Sorry, dass der Uropa nun doch verstorben ist aber 95 Jahre ist doch echt ein schoenes Alter.

@Anne: Warum freust du dich denn nicht wenn dein Dad kommen will? Meine Eltern waren noch NIE hier obwohl ich ja schon von 95-97 hier war und dann immer wieder .....

Super dass dein Hubby wieder nen Job hat. Hoffentlich behaelt er ihn laenger.:-)

@Susanne: Ich schicke dir diese Woche noch nen Scheck. Danke nochmal fuer alles!

Zum Thema Schwiegermutter kann ich nur immer wieder sagen das ich eine total liebe habe und darueber auch soooooooooooooooooooooooooooooo froh bin. Die ganze Familie versteht sich total gut und ich habe das echt gebraucht, da ich ja in Dt. immer Probleme mit meiner Stiefmutter hatte.

@Steffi: Viel Glueck das dein Opa die OP gut uebersteht. Ich hatte auch ein besonderes Verhaeltnis zu meinem Opa. Ich habe ja leider keine Oma's und Opa's mehr. Naja, immerhin ist der Rest der Familie gross und ganz lieb.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Ich weiss, das es in Zeiten wie dieser ein bisschen viel verlangt ist Tag fuer Tag zu leben/einen Tag nach dem anderen zu nehmen?

das sagt man doch auf deutsch nicht so: einen Tag nach den anderen nehmen!

mensch, wie sagt man das denn nochmal!? mir fällts echt nicht ein. ich übersetz gerade ne Karte...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...