Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Thea: Good luck. Also die hotline ist eine echte Frechheit... Die gibt's ja auch erst seitdem man Fingerabdruecke braucht und somit dort auflaufen muss um einen neuen Pass zu bekommen.... Schlau eingefaedelt.

Ich hab gerade in LA angerufen, die kostenfreie Nummer wegen der Geburtsanzeige und was ich nun brauche fuer den Kinderpass, da kommt prompt die Ansage: das Deutsche Konsulat LA ist bis Montag morgen um 8h geschlossen.... Haja da geht das deutsche Steuergeld ;) Hab's ja gesehen in NYC (wir kannten viele Leute vom Konsulat), die hatten Arbeitszeiten von 8 bis 12 Uhr, Bier in der Cafeteria und nach 15h war keiner mehr im Gebaeude. :wacko: ich wollte immer gerne dort arbeiten, hehehe, viel Geld und nix zu tun...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS :dance::dance::dance:

Das mit der Bankkarte ist echt bloed aber wie schon gesagt, die haben Samstag vormittag geoeffnet. Sorry!!

Die Botschaften sind doch alle so, die ami-botschaft in FRA verlangt auch fast 2 Euro/min :blink:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS :dance::dance::dance:

Das mit der Bankkarte ist echt bloed aber wie schon gesagt, die haben Samstag vormittag geoeffnet. Sorry!!

Die Botschaften sind doch alle so, die ami-botschaft in FRA verlangt auch fast 2 Euro/min :blink:

Herzlichen Glückwunsch!!!! :dance:

Das ärgerliche an dieser teuren Hotline ist, dass man die nur anrufen muss, wenn man nen neuen Pass will als deuscher Staatsbürger. Würde ich ein Visum wollen, würde der Anruf auch nix kosten. Das Ami-Konsulat in Deutschland kassiert dafür von Leuten, die ein Visum wollen, aber Anrufe für US Citizens sind glaube ich zu ner normalen Nummer. Ach was solls, die Bürokratie ist auf beiden Seiten des Atlantiks unglaublich bescheuert... angeblich sollte ich nach dem Anruf bei dieser Hotline sofort eine Bestätigungsemail bekommen - aber bisher ist noch nichts angekommen. Mir schwannt böses... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maedels, unsere AOS ist endlich approved jetzt haben wir fuer ne Weile Ruhe vom USCIS :dance::dance::dance:

Das mit der Bankkarte ist echt bloed aber wie schon gesagt, die haben Samstag vormittag geoeffnet. Sorry!!

Die Botschaften sind doch alle so, die ami-botschaft in FRA verlangt auch fast 2 Euro/min :blink:

Herzlichen Glückwunsch!!!! :dance:

Das ärgerliche an dieser teuren Hotline ist, dass man die nur anrufen muss, wenn man nen neuen Pass will als deuscher Staatsbürger. Würde ich ein Visum wollen, würde der Anruf auch nix kosten. Das Ami-Konsulat in Deutschland kassiert dafür von Leuten, die ein Visum wollen, aber Anrufe für US Citizens sind glaube ich zu ner normalen Nummer. Ach was solls, die Bürokratie ist auf beiden Seiten des Atlantiks unglaublich bescheuert... angeblich sollte ich nach dem Anruf bei dieser Hotline sofort eine Bestätigungsemail bekommen - aber bisher ist noch nichts angekommen. Mir schwannt böses... :wacko:

Ich hoffe du bekommst bald die email.

Ich denke das Gleiche wird mir mit der oesterreichischen Botschaft passieren, wenn ich fuer Sophie einen Pass beantrage. Im Moment versuche ich fuer eine internationale Geburtsurkunde fuer sie zu bekommen aber ich kann keine Info darueber finden, gibt es denn sowas in den USA nicht? Ich weiss auch nicht ob ich sie mit einer normalen Gebrutsurkunde in meinem Pass eintragen lassen kann :wacko:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich glaube internationale Geburtsurkunden gibts hier nicht. "International" heisst in Deutschland auch nur, dass alles mehrsprachig draufsteht. Bei der deutschen Botschaft kann man sich aber für ein im Ausland geborenes Kind eine deutsche Geburtsurkunde ausstellen lassen. Vielleicht ist es in Österreich ja genauso.

Ich hab einen riesigen Hunger :unsure: wahrscheinlich die ungünstigste Zeit einkaufen zu gehen, aber ich hab gar nix essbares mehr im Haus. Also auf zu Trader Joe! :whistle: Mal schaun, ob ich mich zurückhalten kann oder ob ich den Wagen voll bekomme :blush:

Link to comment
Share on other sites

@syl Herzlichen Glueckwunsch. jetzt habt ihr erstmal ruhe fuer ne Weile :)

@anne na das is ja echt bloed mit der Karte. Ja ich glaube auch, dass die dir ne neue Karte ausstellen muessen.

@hotline also davor graut mir ja auch schon. Aber ich hab noch 9 Jahre glaub ich Zeit :) wer weiss was die sich bis dahin einfallen lassen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anh: auf gar keinen Fall darfst du selber ins KH fahren wenn Du Wehen hast!! Frag ne nette Nachbarin oder ruf Dir ein Taxi oder ruf halt 911. 911 darf man (Frau) ruhig anrufen wenn man ein Baby bekommt, sag denen Du haettest starke Wehen und bist allein. Die kommen auf jeden Fall und bringen Dich ins KH!

Hier in NY rufen die Leute 911 wenn ein squirrel durchs Fenster ins Haus huscht und da muss dann auch gleich die Polizei kommen (und squirrel entfernen) also jemand der ein Baby bekommt hat absolut Vorrang!

Hubby wird immer verrueckt wenn er Leute sieht, die im tiefsten Verkehr stecken bleiben oder Unfaelle bauen weil sie sich mit wehen ans Steuer setzen und dann das Baby im Auto zur Welt kommt.

Ich hab nachts um 2 Uhr Wehen bekommen und die waren gleich alle 3 Minuten. Das FW ist erst im KH geplatzt als ich schon bei 6cm dilation war.

Ich haette nie im Traum dran gedacht Tasche zu packen und Auto zu fahren. einfach nur aufm Beifahrersitz die 10 Min Fahrt aushalten war schon schlimm genug.

@Ilka: was kostet eigentlich removal of conditions zur Zeit?

@Thea: viel Glueck bei der Beibehaltungsaktion, ich glaube Du hast sehr gute Chancen! die hotline ist echt ein rip-off.

@Syl: yay! Glueckwunsch! :dance:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Susanne, Danke!

@thea, ich werde mal schauen ob ich fuer sie eine oesterreichische bekomme dort gibt es die internationale.

Wenn du hunger hast, bekommst du den Wagen bestimmt voll.

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

@alle hab grad die email an Euch alle weggeschickt.

Wir sind dieses Wochenende die ganze Zeit unterwegs. Versuch aber meine mails jeden Tag zu checken falls Fragen aufkommen!

@anh also ich wuerde glaub ich auch nicht mit wehen auto fahren.

Mal ne allgemeine Frage...wenn man 911 anruft, muss man den Transport dann auch bezahlen??? Ich denke schon...bin mir aber nicht 100% sicher.

@thea und? hast du was essbares gefunden??? Wann kommt chris eigentlich wieder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

911 kostet nicht überall was, aber wegen budget Problemen werden immer häufiger Gebühren dafür erhoben. Bei uns wars auch die ganze Zeit kostenlos für die Leute in unserem county. Seit neustem kostet es aber für alle - nur die, die in anderen counties wohnen und hier die ambulance in Anspruch nehmen zahlen dann mehr. Da muss man dann auch Glück haben, dass das die Krankenversicherung zahlt :wacko: Aber lieber sicher und mit professioneller Betreuung in die Klinik als dann als story im Fernsehen zu landen, wenn man im Stau landet oder es einfach zu schnell geht und das Kind dann auf dem beltway geboren wird (kommt leider häufig genug vor).

Ich hab einen erfolgreichen shopping trip hinter mir! Trader Joe war das reinste Irrenhaus und das wollte ich mir dann doch nicht antun. Wholefoods war leerer. Jetzt hab ich jede Menge Obst und Gemüse :yes: Mensch, leb ich manchmal gesund :lol:

Chris kommt frühestens in einer Woche wieder nach Hause. Aber es war ja nett, dass ich ihn wenigstens in Boston gesehen hab :luv:

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan kaum online, da meine Eltern zu Besuch sind und ich kaum Zeit habe zum lesen.

Aber ich habe gestern meine Einladung zum Interview bekommen????

Wie ist das moeglich?

Bekomme ich nicht zuerst die Petition approved und die Arbeitserlaubnis und dann irgendwann die Einladung?

Ist das ein schlechtes Zeichen? :wacko:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan kaum online, da meine Eltern zu Besuch sind und ich kaum Zeit habe zum lesen.

Aber ich habe gestern meine Einladung zum Interview bekommen????

Wie ist das moeglich?

Bekomme ich nicht zuerst die Petition approved und die Arbeitserlaubnis und dann irgendwann die Einladung?

Ist das ein schlechtes Zeichen? :wacko:

Wow - congratulations!

Je nachdem wie die Bearbeitungszeiten sind, kann es sein, dass du gar keine Arbeitserlaubnis bekommst. In manchen Fällen dauert die nämlich länger als die GC. Wenn die petition beim Interview noch nicht approved ist, dann bekommst du die GC erst, wenn das ok von der petition da ist. Das war bei ner Freundin von mir auch so. Ist also kein schlechtes Zeichen - sei froh, dass die GC so schnell bearbeitet wird zur Zeit!

:D meine email von der deutschen Botschaft ist grade angekommen!!!

Link to comment
Share on other sites

Soooo schnell? :o

Och herje ... Ich freue mich total, aber kriege auch Angst, dass wir nicht genug Beweise in er kurzen Zeit zusammen bekommen.

Mein Mann hat erst so vor 3 Wochen beim Stromanbieter usw angerufen und mich mit auf die Rechnungen schreiben lassen.

Ohne SSN bin ich nicht mit bei der Credit-card eingetragen, ohne Job kann ich kein Auto kaufen mit unseren Namen.

Mein Mann ist auch nicht versichert wo ich mit dabei bin. OMG ... ich glaub ich schieb grad Panik. :dead:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

keine Panik! Die wissen das ja auch, dass ihr grade erst eingereicht habt und die Zeit gar nicht ausreicht deinen Namen überall drauf zu haben. Solange ihr als glaubwürdiges couple rüberkommt, Bilder und vielleicht emails habt, die eure Beziehung beweisen, ist es nicht schlimm. Eventuell müsst ihr noch Dokumente nachreichen nach dem Interview

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Gina: Hey das geht ja schnell! Meine Arbeitserlaubnis hatte ich fuer 4 Wochen oder so vorm Interview, die Reisegenehmigung noch kuerzer. War fuer die Katze das Geld (damals war AOS unabhaengig von AP und EAD - dafuer hat man extra geloehnt)...

@ Ahn: Ich denke dass Du jemanden finden wirst der Dich faehrt. Wenn alles nach Plan laeuft faehrt man ja erst ins KKH wenn die Wehen alle 4 Minuten fuer mindestens 90 Sekunden kommen. Meine Fahrt hat 45 Minuten gedauert weil mein auserwaehltes KKH in einem anderen county ist. Klaer doch mit Tricare ab ob die eine Ambulanz bezahlen. Und mit dem KKH was passiert wenn Du kommst, denen aber noch nicht genug dilated bist (die schicken ja Leute gern nach Hause). Daher wuerde ich eher eine nette Freundin / spouse fragen ob sie Dich fahren koennen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...