Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
wegen Texas und dem Hurricane: meine Freundin, die in der Nähe von Houston wohnt, hat mir ne email geschrieben und meint, dass sie da wo ihr Haus ist vielleicht erst in einigen Wochen wieder Strom haben werden. Sie wohnt bei Baytown und Evi ist ja auch dort in der Gegend. Anyway, meine Freundin sagt sie haben Wasser, aber nicht überall sewer und in ihrer Gegend sind 80% der Häuser ohne Strom. Es gibt auch ein curfew, so dass die Leute nur zu bestimmten Zeiten unterwegs sein dürfen.

also dass sind echt Zustaende.... Ich hoffe Evi gehts gut.. Keine Ahnung wie ich nur solange ohne Strom/Kuehlschrank/Internet auskommen koennte.

Wir haben gestern rausgefunden dasss wir innerhalb von 10 Meilen von einem nuclear power plant wohnen. Auch toll. Wir muessen jetzt an einer Notfallevakuierungsuebung teilnehmen.

An sowas haben wir ueberhaupt nicht gedacht als wir nach einem Haus gesucht haben! Naja, naechstes Jahr gehen wir wieder auf Haussuche. Kann man nur hoffen das nix passiert.

wow - seid ihr in der Nähe dieser power plant?

http://www.treehugger.com/files/2008/08/se...clear-plant.php

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

OMG mir ist ganz schlecht! Wir wohnen 5 Meilen davon entfernt. Peekskill ist 3 Meilen von uns entfernt! Nicht auszudenken.... Ich kann gar nicht fassen wie uns nur sowas entgehen konnte (und warum housing Preise hier trotzdem enorm sind)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh no.... :o allerdings wäre mir sowas bei ner house hunt auch nicht in den Sinn gekommen und welcher Vermieter oder Verkäufer wird so ein "feature" schon von sich aus erwähnen... Hoffen wir mal, dass nichts passiert!

Ich muss mal schauen wo bei uns die power plants in der Umgebung sind :huh:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

still pissed about that! :angry: Hier muss man sich wirklich um jeden Scheiss kuemmern und an alles denken! Ich bin hier innerhalb von 1,5 Jahren zum totalen Hippie geworden, weil man hier nix und niemandem trauen darf!

Is doch echt zum brechen!

@alle Muetter: Die FDA hat ja noch letztes Jahr grosskotzig behauptet Baby-Bottles mit BPA waeren absolut safe. Naja, bevor ich ueberhaupt wusste was BPA ist, haben wir uns schon ein komplettes Avent Set besorgt, incl Pumpe, Sterilizer etc. Jetzt ist mal wieder ueberall in den News wie schaedlich doch dass BPA ist und man solle doch solche Flaschen vermeiden. Zum Glueck hab ich die Flaschen bisher nur 1mal benutzt und dann Medela und Playtex gekauft, aber die hunderte $$ die wir dafuer zum Fenster rausgeworfen haben nerven mich total. Ich hab alles in eine Kiste gepackt und warte jetzt ob es irgendwann einen Recall gibt. Kann Ben nich mehr mit ruhigem Gewissen Nahrung mit dem Plaste geben.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

mensch das klingt ja echt krass mit Texas. Ich hoffe bei Evi ist echt alles in Ordnung. Da bin ich echt ganz froh das Virginia als "Safety Zone" bezeichnet wird.

Das mit der Urne dauert ja wirlich lange. Ich kann mir aber vorstellen dass es da mega Papierkram gibt wie Thea schon sagte. Fuer die Familie ist das echt schwer. Die Beerdigung ist ja nun erst 4 Wochen nach dem Tod. Hoffen wir mal das es naechsten Samstag klappt. Susannne, danke nochmal fuer die Orga. Werden dich nicht weiter nerven und warten auf eine email von dir mit nem Betrag.

@Syl: Von mir auch noch nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Weisst du denn schon was Hubby am WE geplant hat?

Mensch du bekommst ja echt viel Besuch aus Dt. in der naechsten Zeit. Da kann man ja echt neidisch werden. :-)

ilka

habe gerade gesehen dass ihr in einer woche 2ten hochzeitstag feiern werdet. habt ihr was schoenes geplant?

Irene, ja am Montag. Dann sind wir keine "Newlyweeds" mehr. Wir werden wahrscheinlich in ein romatisches Fondue Restaurant gehen. Ist ne Kette "Melting Pot". Kennt das wer von euch? Es wurde uns empfohlen und es sieht echt toll aus.

@Anne: Also ich wuerde auch versuchen endlich auszuziehen. Das bringt doch nicht und ihr muesst endlich alleine was auf die Beine stellen und dein Kerl muss mehr Verantwortung uebernehmen.

Wir haben gestern rausgefunden dasss wir innerhalb von 10 Meilen von einem nuclear power plant wohnen. Auch toll. Wir muessen jetzt an einer Notfallevakuierungsuebung teilnehmen.

An sowas haben wir ueberhaupt nicht gedacht als wir nach einem Haus gesucht haben! Naja, naechstes Jahr gehen wir wieder auf Haussuche. Kann man nur hoffen das nix passiert.

Echt krass! Mensch auf was man nicht alles achten muss. Ich wuerde da sicher auch nicht allzulange wohnen wollen. Hoffentlich bekommt ihr das Haus wieder los zu einem guten Preis.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

hatte gestern mein biometrics appointment letter im Briefkasten, ist schon am 26. September, mensch das geht aber echt schnell...na da bin ich mal gespannt wie lange es mit der greencard dauert...

@Milka, oh ich liebe den Melting Pot, da werdet ihr viel spass haben, sehr leckeres essen. Aber ihr muesst unbedingt auch den Nachtisch das Schoko Fondue bestellen, oh jetzt bin ich ganz neidisch...ach ja und der Ying Yang Martini ist auch super lecker, wenn du Schoko magst:-) Ok jetzt aber genug davon...

@Jasi, ist echt lieb von dir das du uns hier auf dem laufenden haelst!!

Ich hoffe auch fuer Diana's Family das es wirklich am naechsten Samstag soweit ist, denn sie muessen bald mal zur Ruhe kommen, das ist ja wirklich schlimm...

Ich habe heute sogar mal richtig viel zu tun auf Arbeit, unglaublich...und morgen hab ich ja wieder frei, ach ist das schoen...

@chnst, stay safe girl!! Das ist echt aetzten, hier muss man sich echt um alles kuemmern, ist manchmal echt einfach viel zu kompliziert...

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Bin immernoch in :girlwerewolf2xn: Stimmung...

Ilka: congrats! Fondue hoert sich sehr lecker an! Wir haben so ein Rachael Ray Ding zur Hochzeit bekommen und haben es aber bisher immernoch nich mal ausgepackt. Mir graut es einfach vor dem Aufwand. Aber wenn man das Zeug jetzt schon im Restaurant bestellen kann, -super! Viel Spass!

@Steffi: weiss nich ob ich es schonmal erwaehnt habe- aber congrats dafuer dass Du in diese Uni gehst!

@Nina: wow ich bin beeindruckt wie schnell doch uscis mal ausnahmsweise arbeitet! Musst Du denn dafuer weit fahren?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@chnst, wenn ich an dem Tag arbeiten wuerde, waehren es nur 15 min weg, aber da ich freitags frei habe wird es so 45 min. sein kann also nicht meckern, da hab ich ausnahmsweise mal Glueck.

Ich wuensche euch allen schonmal ein schoenes Wochenende, morgen ist wieder Putztag:-( aber vielleicht schau ich mal rein, so wei chnst mich ja letztes mal erwischt hat..hihi

Lasst es euch gut gehen!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja ist zwar spaet... ist aber voll traurig mit diana. :(

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@steffi wie lief eigentlich die restliche Zeit bei deinem Job mit den nachbarsjungen?? Sind die eltern eigentlich fuer den schaden am auto aufgekommen?

Hat die Versicherung uebernommen, war noch unter der warranty oder so. (Hubby regelt solche Sachen, ich hab doch keine Ahnung :blush: )

Die restliche Zeit verlief gut, er geht jetzt in die Schule und ich hab mich erstmal bereit erklaert ihn morgens zu beaufsichtigen bis der Schulbus ihn abholt. Musste ihm ein paar Mal die Leviten lesen aber er spurt jetzt. :innocent:

Und dafuer verdiene ich $50/Tag und kann jetzt nen perfect spiral- Football werfen und bin auf dem neuesten Stand in der NFL und NBA und kenne den Spongebob Theme-Song auswendig. :star:

och Mann ich vermisse Evi... und Diana.

Evi- lass uns wissen wie's Euch geht und ob wir Batterien nach Texas schicken muessen!

@Nina: viel Spass beim putzen und ein schoenes WE

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hoffe Evi geht es gut... Man hoert ja nix....

BPA: Mein Papa hat am Montag ganz besorgt angerufen weil sie auf der ARD ganz gross ueber die neuen Ergebnisse berichtet haben... Er war dann ganz ueberrascht dass ich schon Bescheid wusste... War irgendwie suess wie er sich um sein Enkelkind Sorgen gemacht hat. :) Steffi (chnst) mach Dir keine Sorgen wegen Avent - nur die Flaschen enthalten BPA, der Sterilizer ist BPA frei. Also einfach weg mit den Teilen und die Medela/Born free Flaschen benutzen. Aber ich wusste doch dass das Zeugs gefaehrlich ist, bisher haben mich alle verlacht deswegen als Oberhippie. Ich war frueher auch nicht so oeko, aber hier mutiert man wirklich dazu weil sie ja alles verschweigen und jeden Schmarren ins Essen und weiss Gott was packen.

Ich bin total erledigt, letzte Nacht hat Jona alle 2 Stunden Hunger gehabt, waehrend des Tages 4 Stunden lange jede Stunde, ohne Schlaf. Einschlafen will er nur auf mir, wir haben jetzt ne swing geholt. Hoffentlich funktioniert das wirklich so toll wie alle schwoeren.

@ Ahn: Hm labor bezeichnen die Amis net unbedingt als 911 emergency. Schau doch ob jemand Dich fahren koennte (andere spouses vielleicht). Hubbie durfte sofort weg von der Arbeit wenn's mir nicht gut ging... vielleicht ist ja sein squadron da sehr familienfreundlich, aber Dein Mann sollte mal nachfragen. Laboring wife gilt innerhalb der AF eigentlich als Notfall und sie duerfen nach Hause, es sei denn sie haben gerade einen speziellen Job oder Schulung oder so. Und mach Dir keine Sorgen - meine Fruchtblase ist geplatzt und erst Stunden spaeter kamen "echte Wehen" (vorher nur alle 5 Minuten wie Kraempfe, also noch nicht so wie the real thing). Und es ist Geschmackssache ob Du sofort ins KKH willst in dem Fall. Es wird schon! Und Baby hat noch Zeit genug sich zu drehen :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi: das ist ja echt der Hammer mit dem Nuclear ding und den flaschen (was ist denn BPA und was ist denn so schädlich daran)? Dein Süßer ist ja echt schon ein Großer, wenn ich meine kleine Kate (von meiner work family) sehe, die ist morgen 4 monate, die sieht noch sehr klein dagegen aus. Aber sehr süß, dein racker!!!

Wie lange dauert denn so ne doofe Evakuierungsübung?

Danke für die Uni-Glückwünsche - im Januar gehts dann los!

Thea: hattest du das gefragt mit Dianas Medikament: Hier ist was sie mir geschrieben hat, hab es nie nachrecherchiert, ob es wirklich dafür ist.

"Femiprim ist der Name von dem Medikament. Es ist so ne Art Vitamin C vaginal tablet, die den Sauerehaushalt steigert und Bakterien leben wohl nicht in zu saurer gegend. Keine Ahnung...aber nach viel research hab ich das gefunden und es hoerte sich ganz gut an. Und wenn man verzweifelt ist, dann greift man ja nach jedem Strohhalm, gelle!?"

Ich finde es auch ganz traurig für alle, dass die Beerdigung immer noch nicht stattgefunden hat. Auch, wenn es wohl bedeutet, wie Jasi meinte, dass es dann wohl wirklich bedeutet, dass sie nie mehr zurück kommt.

Wo kommt denn die Urne hin? Hat sie nen speziellen Platz auf nem Friedhof, oder ist es ne Streuwiese? In den USA kann man doch die Urne auch zu Hause haben (oder ist das nur im Film), geht das auch in Dtl.?

In jedem Falle, haben die Angehörigen dann wenigstens einen Ort an den sie gehen können...

Ich mach mir echt ein wenig Sorgen um Evi. Hoffentlich hat Adam kein Fieber mehr!

Weiß jemand von euch in etwa auf welcher Seite ihr euren Impf plan gepostet habt. Braucht es nicht noch mal schreiben... war es so um Seite 200? Miguel's cousin hat grad Baby gekriegt und die mom hat gar keine ahnung (hätte ich auch nicht).

Susanne, hat alles geklappt mit dem Bestellen? So lieb von dir, dass du dich um alles kümmerst!

Gute Nacht ihr Lieben. Jetzt ist es schon über eine Woche her, als ich erfahren hab, dass Diana nicht mehr hier ist. Ist irgendwie schlimm, wie normal das Leben für uns weitergeht...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline
Ich finde es auch ganz traurig für alle, dass die Beerdigung immer noch nicht stattgefunden hat. Auch, wenn es wohl bedeutet, wie Jasi meinte, dass es dann wohl wirklich bedeutet, dass sie nie mehr zurück kommt.

Wo kommt denn die Urne hin? Hat sie nen speziellen Platz auf nem Friedhof, oder ist es ne Streuwiese? In den USA kann man doch die Urne auch zu Hause haben (oder ist das nur im Film), geht das auch in Dtl.?

In jedem Falle, haben die Angehörigen dann wenigstens einen Ort an den sie gehen können...

Also Diana kommt zu ihrem Onkel ins Grab. Streuwiese gibt es bei uns nicht, in Berline gibt es sowas, aber das ist bissel weit weg von uns.

Nien die Urne darf man in DTL nicht mit nach Hause nehmen. Die Angehörigen dürfen die Urne auch nicht am Flughafen abholen, das muss eiN BEsattungsinstitut machen

blackribbonsmall.png

Diana

R.I.P 17.5.1982 - 28.08.2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich hab mir auch schon gedanken gemacht was denn ist wenn ich hier sterben sollte..... matt weiss auf jeden fall was meine wuensche sind und wir werden demnaechst wohl auch noch zum anwalt gehen und nen will fuer mich aufsetzen. \

kennt sich da jemand aus? kostet das viel?

also ich wollte eigentlich im falle des falles das mein koerper nach dland geflogen wird damit mich meine familie noch einmal sehen kann und sich verabschieden kann und dann wollte ich verbrannt werden und die asche dann teilen, ein teil soll in dland bleiben und ein teil soll matt bekommen.

dummerweise geht das in dland aber leider nicht, man kommt hier als angehoeriger ja nicht an die asche.......

das heisst, wenn ich an 2 orten begraben werden moechte muesste ich hier in usa eingeaeschert werden und dann den einen teil nach dland fliegen..... faende ich aber nicht so toll, denn dann koennte mich meine familie ja nicht noch ein letztes mal sehen.....

ach ist doch echt bloed!!!

die deutschen und ihre ethik.........

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...