Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich hab ne frage an euch profis:

wie sieht das aus mit den namenswechsel?

Muss ich die Botschaft relativ schnell nach der Heirat informieren oder kann ich das aussitzen bis ich einen neuen pass brauche?

Ich habe versucht es zu googlen, hab aber nichts gefunden.

Ich warte auch bis mein Pass abgelaufen ist in 2012. Man muss halt nur aufpassen wenn du ein Flugticket buchst damit du es mit Maidennamen ausstellen laesst. Ausserdem muss man doch jetzt persoenlich zum Konsulat. Fuer mich waere es zwar nur D.C. aber ich warte trozdem.

Yup, so haette ich das auch gemacht, wenn mein Pass nicht Ende letzten Jahres eh abgelaufen waere. So habe ich den ganzen Kram noch schnell erledigt, bevor die Sache mit den Fingerabdruecken aktuell wurde. Es gibt aber keinen Zwang, dass Du Namensaenderung sofort registriert werden muss.

Andy, das mit der Schleife finde ich auch eine prima Idee!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Syl

alles gute zum geburtstag. ich hoffe du hattest einen schoenen tag.

ilka

habe gerade gesehen dass ihr in einer woche 2ten hochzeitstag feiern werdet. habt ihr was schoenes geplant?

steffi h

welche medikament wollte eigentlich diana aus mexiko dass du ihr schickst?

anh

don't worry. lamees hat sich erst in der 32 woche umgedreht also alles kann noch passieren.. mach dir da keine unnoetigen sorgen.

ja, puder verwendet man nicht mehr weil das baby das einatmet. lamees hatte keinen einzigen diaper rash bis jetzt deswegen kann ich dir keinen tip wegen diaper rash creme geben, aber habe schon von vielen gehoert dass vaseline gut ist, oder ich habe mir damals von weleda gekauft weil mir jemand empfohlen hat, aber ich habe noch die ganze tuebe da stehen. alles hat ausprobieren im notfall. triple paste soll auch gut sein.

@mamis

habt ihr eigentlich auch cord blood banking fuer eure babies gemacht? wir haben es fuer lamees gemacht und werden es mit diesem baby auch machen. ich weiss nicht was ihr davon haltet aber wir machen es halt, schaden werden es nicht.

naja, gestern habe ich fuer viacord die form ausfuellen muessen ueber mother und father health history und da war eine frage ueber accutane (prescription drug for adult acne) und fragt mich nicht warum, aber ich musste an diana denken weil sie ja immer sich beschwert hat dass sie so eine schlecht hat voll mit pickeln und dass sie wie ein teen aussieht usw. und ich habe es vor ein paar jahren gelesen dass die leute die accutane nehmen, viele sich das leben nehmen, das ist eine der nebenwirkungen. es ist nicht bewiessen aber hat jemand von euch schon davon gehoert? vielleicht hat sie auch accutane genommen, wer weiss.. es ist halt eine theorie.. weiss auch net.. aber sie war doch immer so froehlich und huebsch und lebensfroh.. es ist halt schwer zu glauben dass sie es getan hat..

wollte das noch mal los werden.. '

weiss jemand warum es so lange dauert und sie immer noch in usa ist?

oh, anne, ich wollte noch was sagen wegen der cc. ich wuerde auch sauer sein wenn mein mann einfach so meine/unsere cc cancelt und mir nicht bescheid sagt. also, da ist der streit schon vorprogrammiert, oder.. ich glaube einer der gruende dass er seine jobs so oft waechselt weil er weiss dass er bei seinen eltern wohnt und die miete nicht zahlen muss.. ich wuerde an eurer stelle asap ausziehen und eigenes leben fuehren dann wird dein mann mehr verantworlicher.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Wir haben Emilia's cord blood zwar nicht für uns aufgehoben, es aber gespendet. Die Organisation die wir benutzt haben, war Lifesource (www.lifesource.org).

ugh koennte gard echt :crying:.. war vorhin schon beim antworten fuer jeden hier und dann ging unser strom aus..!! in der ganzen nachbarschaft!! :( naja dann sassen wir alle da im wohnzimmer mit ca 20 kerzen und unterhielten uns.. (maenne, ich, d und FIL) jetzt ist es grad wieder angekommen.. nach 3std!! :wacko: etz muss D schlafen gehn und ich geh auch bald.. bin total fertig.. hab gedacht das evi wieder online ist aber ne .. :( hoffe es geht dir gut..

ach ja.. happy b-day sylvie!! :)

sorry ich antworte morgen.. D muss ins bett und er schlaeft net wenn unser licht an ist..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Timeline

Guten Morgen ihr Lieben.

Dianas Bruder hat meinem Mann mitgeteilt wann nun Dianas Beerdigung ist:

"Will nur sagen, dass die Beerdigung auf nächsten

Samstag fällt, da unklar ist wann die Urne jetzt kommt.

Es heißt zwar heute, aber da es mit der Zeitung usw. (

Bekanntgabe) eng wird, haben wir es um eine Woche

verschoben."

Diana wird nun am 27.9.09 in BADENHEIM/GERMANY beerdigt

blackribbonsmall.png

Diana

R.I.P 17.5.1982 - 28.08.2008

Habt ihr rausgefunden, ob die Beerdigung am Sa ist?

ne.. sie ist leider immer noch in usa.. :( erst war es fuer freitag angesetzt, dann fuer samsatg und wie es ausshieht faellt das auch platt..

Dianas Bruder hat meinen Mann heute morgen geschrieben, das Diana Am 27.9.09 beerdigt wird.

Diana woll heute nach Deutschland kommen, aber da es wird dann alles ziemlich eng, mit Bekanntgabe und Zeitungsanzeigen.

blackribbonsmall.png

Diana

Das ist ja echt schrecklich das sie Diana noch nicht nach Deutschland geflogen haben, ich wunder mich an was das liegt, also das wuerde mich als Elternteil/Family ja wahnsinnig machen, denn das ist ja ne Sache die man hintersich haben moechte...Hoffentlich klappt es bald.

Ich kann auch nicht verstehen warum das so lange dauert. Bei der Familie von Diana in Deutschland, liegen die Nerven blank.

@alle da Diana nun doch nicht Samstag beerdigt wird, werde ich die Blumen noch nicht bestellen. Ich muss allerdings 2 Tage vorher bestellen. Hoffe also, dass es nicht ganz kurzfristig festgelegt wird.

Ich moechte bitte erst euren Anteil, wenn ich es wirklich bestelle. Lieb von euch, dass ihr alle so zuverlaessig seid und schon geld geschickt oder ueberwiesen habt etc. Ich weiss es sehr zu schaetzen....momentan waere es mir aber lieber, wenn ihr noch etwas warten koenntet.

Sobald ich genau weiss, wann die Beerdigung ist, werde ich die Blumen bestellen und Euch allen an dem Tag auch eine email schicken mit allen Daten und dem Betrag.

Diana wird am 27.9.09 in BADENHEIM / GERMANY beerdigt.

blackribbonsmall.png

Diana

@Jasi

Danke fuer die Nachricht. Lieb von Dir, dass Du uns auf dem laufenden haeltst. Ich glaube dir, dass die Nerven bei allen zu Hause blank liegen. Ich wuensche allen, das Diana nun bald beerdigt werden kann und ihre Eltern, John, Freunde und alle anderen in Ruhe trauern und ihr leben weiterleben koennen. Diese Warterei stelle ich mir sehr schlimm vor.

@alle ich bestelle die Blumen heute nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme und schreibe Euch dann die versprochene e-mail.

@evi ich hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung und Euch geht es gut.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
naja, gestern habe ich fuer viacord die form ausfuellen muessen ueber mother und father health history und da war eine frage ueber accutane (prescription drug for adult acne) und fragt mich nicht warum, aber ich musste an diana denken weil sie ja immer sich beschwert hat dass sie so eine schlecht hat voll mit pickeln und dass sie wie ein teen aussieht usw. und ich habe es vor ein paar jahren gelesen dass die leute die accutane nehmen, viele sich das leben nehmen, das ist eine der nebenwirkungen. es ist nicht bewiessen aber hat jemand von euch schon davon gehoert? vielleicht hat sie auch accutane genommen, wer weiss.. es ist halt eine theorie.. weiss auch net.. aber sie war doch immer so froehlich und huebsch und lebensfroh.. es ist halt schwer zu glauben dass sie es getan hat..

hmm das ist interessant. Diana hat ja immer erwaehnt dass sie ALLES ausprobiert hat.

cord blood banking: haben wir ueberlegt und ich war dafuer, Hubby war dagegen. Unser Arzt konnte uns keine Antwort geben, ueber den genauen Vorgang im Fall der Faelle, wenn man es doch braucht. Wer holt das cord blood und macht "Medizin"draus? Wie hoch sind die Kosten dafuer? Uebernimmt Insurance das? Kennen sich die KH hier damit aus?

Wir haben uns bei Ben dagegen entschieden, aber beim naechsten Kind machen wir es.

@Anh: Ben war auch noch breech in der 29. Woche. Er hat sich erst ein paar Tage vorher gedreht. Keine panik!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung von Accutane. Eine von vielen gefährlichen Nebenwirkungen - das Medikament darf auch nur verschrieben werden, wenn der Patient in einem Beobachtungsprogramm registriert ist und ständig Fragebögen ausfüllt.

weiss jemand warum es so lange dauert und sie immer noch in usa ist?

wild guess - ich nehme an, dass es an den Import/Export-Bestimmungen hängt. Es handelt sich bei Asche um biologisches Material und dafür gibt es strenge Bestimmungen auf beiden Seiten des Atlantiks. Asche ist auch nicht verderblich in dem Sinn und wird glaube ich mit einer niedrigeren Priorität behandelt als tissue (d.h. wenn der Körper überführt werden würde). Ich hab dazu mal ne Schulung mitmachen müssen und es ist schon unglaublich wie einerseits die Bestimmungen Sinn machen (wir schlagen uns normalerweise wegen unseren Laborproben damit rum), aber andererseits in so einem Fall dann den Angehörigen das Leben unnötig schwer gemacht wird und sie nicht mit ihrer Trauer alleine gelassen werden sondern sich mit Bürokratie rumschlagen müssen. :wacko:

oh, anne, ich wollte noch was sagen wegen der cc. ich wuerde auch sauer sein wenn mein mann einfach so meine/unsere cc cancelt und mir nicht bescheid sagt. also, da ist der streit schon vorprogrammiert, oder.. ich glaube einer der gruende dass er seine jobs so oft waechselt weil er weiss dass er bei seinen eltern wohnt und die miete nicht zahlen muss.. ich wuerde an eurer stelle asap ausziehen und eigenes leben fuehren dann wird dein mann mehr verantworlicher.

Anne, ich würde auch sagen, dass ihr unbedingt ausziehen solltet. Das wird zwar nicht unbedingt einfach werden, wegen seinem credit score und in dieser wirtschaftlichen Lage für die Wohnung approved zu werden, wenn er keinen Job hat - aber irgendwann muss dein Mann doch mal lernen Verantwortung für seine Familie (dich und D) zu übernehmen! Er kommt mir irgendwie vor wie ein trotziges Kleinkind! Man kann doch nicht ständig alles hinschmeissen, wenn einem mal was nicht passt und dann zu Mama rennen! :blink:

Timeline

wegen Texas und dem Hurricane: meine Freundin, die in der Nähe von Houston wohnt, hat mir ne email geschrieben und meint, dass sie da wo ihr Haus ist vielleicht erst in einigen Wochen wieder Strom haben werden. Sie wohnt bei Baytown und Evi ist ja auch dort in der Gegend. Anyway, meine Freundin sagt sie haben Wasser, aber nicht überall sewer und in ihrer Gegend sind 80% der Häuser ohne Strom. Es gibt auch ein curfew, so dass die Leute nur zu bestimmten Zeiten unterwegs sein dürfen.

Timeline

Oh gut, das beruhigt mich jetzt haber etwas..... Lt. Ultraschall bin ich bereits in der 31. Woche, statt 29. ......zumindest laeuft es dann daraus hinaus, dass ich ueber Thanksgiving nicht im Krankenhaus sein werde :-)

Sagt mal, wisst ihr ob man 911 anrufen kann, wenn die Wehen einsetzen/Fruchtwasserblase platzt oder so?

Hab gerade meine Bedenken, dass mein Mann nicht rechtzeitig von der Arbeit kommt oder dass ich ihn gar nicht erreichen kann.

Er hat zwar vorgeschlagen, dass er seine Mutter herholt fuer die Zeit, aber ich glaube sie stresst mich mehr, so dass das Baby noch frueher kommt :-)

@Jasi: danke, dass du uns auf dem Laufenden haelst! Es ist wirklich so, dass man erst "abschliessen" kann, wenn die Beerdigung war.

So war es zumindest bei meinem Vater so. Abschliessen nicht im Sinne, dass man die Person vergisst, aber man ist dann wirklich bewusst,

dass die Person nicht mehr zurueckkommt und man mit dem Leben weitermacht. Ohne Beerdigung kommt es einem so vor, als ob es nur

ein boeser Traum waere, und man jeden Moment aufwachen muesste. Ich hoffe, dass Dianas Famlie alles bald hinter sich hat.

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank fuer die Glueckwuensche!

Viel habe ich gestern nicht gemacht, meine Grosse war in der Schule und Melvin musste laenger arbeiten :(

Er kam aber mit Rosen und einer super tollen Karte nachhause und hat am WE eine Ueberaschung fuer mich.

Mein Geschenk kaufen wir am WE, ich moechte eine Videokamera haben aber ich weiss noch nicht welche :wacko: Meine Grosse hat mir in der Schule eine Kette gebastelt und eine Karte geschrieben, so suess :)

Meine Mutter hat mir gestern mitgeteilt, dass sie ende des Monat fuer einen ganzen Monat zu uns kommt. Endlich kann ich wieder mami's Kueche und all the other good stuff geniessen, wow ich freue mich riesig :dance:

Meine Freundin kommt anfang Dez aus D und bleibt bis nach Weihnachten und meine Schwester kommt im Dez mit meinem Sohn und sie bleiben bis nach Neujahr. Oh Leute, ich koennte vor Freude platzen :dance::dance:

Also das mit Diana's Urne finde ich auch seltsam aber jetzt wiessen wir ja das sie am Sa endlich beerdigt wird.

Ich hoffe Evi gehts gut und sie meldet sich bald.

@Mamis, ich moechte fuer Sophie gerne eine internationale Geburtsurkunde bestellen (sie soll spaeter den oesterreichischen Pass bekommen) aber ich weiss nicht wo, hat jemand von euch eine Ahnung? Auf dem Formular vom Vital Record steht nichts von international birth cert drauf und im Internet hab ich bis jetzt auch noch keine Info gefunden :wacko:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
wegen Texas und dem Hurricane: meine Freundin, die in der Nähe von Houston wohnt, hat mir ne email geschrieben und meint, dass sie da wo ihr Haus ist vielleicht erst in einigen Wochen wieder Strom haben werden. Sie wohnt bei Baytown und Evi ist ja auch dort in der Gegend. Anyway, meine Freundin sagt sie haben Wasser, aber nicht überall sewer und in ihrer Gegend sind 80% der Häuser ohne Strom. Es gibt auch ein curfew, so dass die Leute nur zu bestimmten Zeiten unterwegs sein dürfen.

also dass sind echt Zustaende.... Ich hoffe Evi gehts gut.. Keine Ahnung wie ich nur solange ohne Strom/Kuehlschrank/Internet auskommen koennte.

Wir haben gestern rausgefunden dasss wir innerhalb von 10 Meilen von einem nuclear power plant wohnen. Auch toll. Wir muessen jetzt an einer Notfallevakuierungsuebung teilnehmen.

An sowas haben wir ueberhaupt nicht gedacht als wir nach einem Haus gesucht haben! Naja, naechstes Jahr gehen wir wieder auf Haussuche. Kann man nur hoffen das nix passiert.

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...