Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Lass mich wissen ob ich mich noch am Kranz beteiligen kann... Ich weiss gar net wie Ihr das macht - Paypal hab ich net, aber ich koennte nen Check schreiben???

Ich habe Fleurop benutzt um den Kranz fuer die Beerdigung meiner Oma 3 Wochen vor Jonas Geburt zu schicken. Ging ohne PRobleme, ich hab das Ganze online abgewickelt und mit credit card gezahlt.

Jona: Wir sind wieder zuhause und ihm geht es viel besser. Es war ein viraler stomach bug, koennten wir uns ueberall eingefangen haben (Supermarkt, Arbeit) und wir haben es net bekommen aber der arme Kleine. :( Die Kulturen sind bisher alle negativ fuer Bakterien und werden wohl auch negativ bleiben (insgesamt wartet man 5 Tage ab, Blut, spinal fluid und Urinkulturen). Am Sonntag Abend sind wir dann nach Hause und waren komplett erledigt... Ich war so froh dass die IV raus war und wir fertig waren mit den Antibiotika. Sie haben zwar gleich mit den big guns sozusagen geschossen, aber bei Babies unter 30 Tagen sind sie einfach besonders vorsichtig - Infektionen koennen da innerhalb kuerzester Zeit mega-Schaeden anrichten. Naja jetzt sind wir daheim, er isst gut und ich darf auch alle 2 Stunden Windeln wechseln... Im KKH sind uns unsere wipies ausgegangen und wir mussten deren benutzen, furchtbare Teile, jetzt hat er diaper rash :( Ich schmiere das Zeug drauf das ich hatte (Balmex), mag es aber gar nicht. Hubbie muss nach der Arbeit zum babiesrus und Lansinoh diaper rash creame kaufen, die hat eine Konsistenz wie normale Gesichtscreme und nicht wie dieses Balmex (wie eine Paste und sitzt damit auf der Haut und verstopft die Windelporen). Der Kleine pennt jetzt in seinem Babyhawk auf/an mir :) Ich schwoere auf diesen Carrier weil der so gut gepolstert ist: www.babyhawk.com

@ Anne: Bleib stark und hart und gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten seine Arbeit weiterzumachen... Schliesslich muss er doch eine Familie ernaehren!!! Ich glaube Ihr solltet ein fuer alle Mal die Fronten im finanziellen Bereich klaeren - und zwar dass du die Hosen an hast in dem Bereich da er nicht mit Geld umgehen kann. Wenn es einmal erledigt ist und festgelegt ist sollte es besser werden. Viel Glueck :)

Jemand sagte was wegen Quicken... Wir benutzen es wie gesagt und haben damit einen enorm guten Ueberblick ueber unsere Finanzen... Und man sieht alles in Quicken: Konten, Kreditkarten, student loans und IRAs... Alles auf einem Blick. Und man kann alle Ausgaben wunderbar labeln und dann analysieren... Wir wissen genau wie viel Windeln gekostet haben oder groceries... Man kann damit sein Budget wunderbar planen.

Quark... Ilka ich versuche mal Deinen Tipp... Ich habe noch nie Quark gesehen, weder bei Trader Jose's noch bei Wholefoods. :( Auch LAssens hat das net hier... Przy, wo in Southern CA bekommst Du Quark? Vielleicht gibts den Laden auch bei uns....

Ilka & Stefanie: Diese affidavits braucht man net unbedingt... Wir schicken auch keine mit. Ich darf ja am 21. September das Zeug losschicken. Aber ich denke wir haben genug: Konten, Kreditkarten, IRAs wo jeweils der andere benificiary ist, Lebensversicherung, KKV gemeinsam, Mietvertrag, title von den Autos, Baby (!!!), Fotos, T-Mobile, Gas & Strom zusammen, military IDs, und so weiter... Die affidavits sind wohl eher gedacht dafuer wenn man isngesamt relativ wenige Unterlagen hat. Ach mir graut es schon davor den Scheck zu schreiben... *grummel* Irgendwie eine Abzocke, haja. Und dann noch mit einem Baby nach Santa Barbara fahren muessen fuer die biometrics, weil sich ja meine Fingerabdruecke veraendern koennten *augenroll*. Was man net alles macht fuer Ehemaenner :P

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo ihr lieben,

hab eine email von fleurop bekommen und es istkein problem, ein eschleife dazuzubstellen. Es dauert allerdings 2 Tage. Muss morgen also wissem, obdie beerdigung nu definitiv samstag ist oder nicht.

Die Schleife kostet 20Euro. Alles zusammen wuerde es uns also 66 Euro kosten. Mittlerweile sind wir 19 Leute.

Maedels, bitte schickt noch kein Geld! Es werden immer mehr leute, die sich beteiligen moegen und ich fuehl mich schlecht, wenn ihr mehr geld schickt als notwendig!

@andi, Liebi. Anna, Irene bitte schickt mir eure email adressen per pm. Ich sag euch dann per email bescheid, wieviel es wird und schick euch meine adresse und Kontodaten in Dtl. je nachdem wie ihr es machen wollt. Paypal verwende ich nicht...sorry....hatte probleme mit denen.

@andi ist der spruch fuer die Schleife ok fuer dich???

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Country: Germany
Timeline
Hier sind einige Bilder falls ihr interessiert seit: http://www.new.facebook.com/album.php?aid=38388&l=319b6&id=547567197

Herzlichen Glueckwunsch, Andy! Die Bilder sind ja total schoen und sie hat soviel Haar. Wow...ihr seid bestimmt mega stolz und meg gluecklich.

@Anna: Mensch der Arme Kleine musste gleich sowas durchmachen. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.

Wegen 751 dann koennen wir ja nen kleinen Wettlauf machen ob CSC oder VSC schneller ist. Du hast glaube bessere Chancen. :-)

Werde meine Unterlagen wahrscheinlich am Samtag schicken. Muss auf ne Freundin warten damit wir hoffentlich auch zusammen zum Fingerprint muessen und dann noch den restlichen Tag am Beach verbringen koennen. Alles schon geplant.

Ich denke wir haben auch genuegend Sachen zusammen aber ich will lieber sicher gehen, da wir ja nicht zusammen auf dem Mitvertrag stehen und Hubby doch arbeitslosengeld bekommt. Ausserdem war ich 2007 und 2008 immer alleine in Dt. und wir haben auch keine Flugtickets oder Hotel von den letzten Jahren. Waren immer bei Familie oder Freunden im Haus und mit Auto unterwegs. Naja, ich mache eine Collection von Bilder (3 Seiten) seit der Hochzeit und das sollte ausreichend sein.

Denkt ihr die folgenden "JOINT" Dokumente reichen aus?

- Tax Return 2006 und 2007

- Utility Bill

- Car insurance

- Title for car

- KV

- Girokonto

- AAA

- prescription of National Geographic

Mehr fehlt mir gerade nicht ein. Miete laeuft nur uber mich, sowie Telefon, Internet, TV, deutsches TV, Kreditkarte etc.

Danke,

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

@ Andi: die Bilder von Emilia sind ja so suess.....

deine Geschichte mit dem Kaiserschnitt macht mich jetzt persoenlich etwas nervoes :-)....bin bisher bei mir immer davon ausgegangen,

dass es eine einfache, normale Geburt wird...Hab ja noch etwas Zeit.

Ich dachte bei Kaiserschnitt geben sie dir eine Vollnarkose?!

@Anna: schoen zu hoeren, dass Jona auf dem Weg der Besserung ist. Hoffe der diaper rash wird auch besser

@Muetter: benutzt ihr fuer den regelmaessigen Windelwechsel eigentlich creme oder Puder? Ich kenne es so, dass der Po

eingeschmiert/eingepudert wird bei jedem Windelwechsel. Meine Schwaegerin macht das aber gar nicht. Daher weiss ich nicht, ob es

nur so bei den Amerikaner so ist. Habe hier auch keine "normale" Windelcreme gesehen, sondern nur medicated fuer diaper rash.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@andi ist der spruch fuer die Schleife ok fuer dich???

Wie lautet denn der Spruch? Finde ihn gerade nicht.

deine Geschichte mit dem Kaiserschnitt macht mich jetzt persoenlich etwas nervoes :-)....bin bisher bei mir immer davon ausgegangen, dass es eine einfache, normale Geburt wird...

Davon sind wir bis drei Wochen vor der Geburt auch ausgegangen. Wir waren zunächst beide auch etwas enttäuscht. Stephanie hatte letztendlich aber ein so super Erlebnis mit dem Kaiserschnitt (fast keine Schmerzen, selbst nicht als sie die Narkose erhalten hat), dass es am Ende nicht mehr so schlimm war. Unterm Strich ist es am wichtigsten, dass es dem Baby und der Mutter gut geht. Alles andere ist zweitrangig.

@andy mensch die kleene is echt niedlich :) Schoen, das die Geburt soweit ohne Probleme verlaufen ist. Mensch ihr habt den Namen gelaut :D Wollte meine kleine doch auch emilia nennen :cry:

Hehe...nur ein scherz....dann haben wir eben 2 emilias :) Naja eh ich schwanger bin dauerts eh noch 2 jahre :)

@quicken.....danke fuer alle eure infos. Ich werd mir wohl die deluxe version bestellen.

@anna schoen, das ihr wieder heile zu hause angekommen seid und es jona besser geht

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

@Andy der Spruch lautet: 'In liebevoller Erinnerung von Deinen VJ Maedels. "

Passt nu nimmer so genau.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
Mensch ihr habt den Namen gelaut :D Wollte meine kleine doch auch emilia nennen :cry:

Hehe...nur ein scherz....dann haben wir eben 2 emilias :) Naja eh ich schwanger bin dauerts eh noch 2 jahre :)

Mit dem Namen haben wir ewig lang überlegt. Ich mochte Emily von Anfang an, Stephanie hat da aber nicht so gezogen.

Wir brauchten einen Namen, den man sowohl auf deutsch, englisch, wie auch auf italienisch aussprechen kann. Amelia hat uns auch gefallen, bloss da hätten wir mit den Initialen Probleme gehabt.

Wir sind sehr zufrieden mit ihrem Namen.

Und du hast recht, dann gibt es eben zwei Emilias! :D

@Andy der Spruch lautet: 'In liebevoller Erinnerung von Deinen VJ Maedels. "

Passt nu nimmer so genau.

Wenn die Mehrheit sich für diesen Spruch entschieden hat, können wir auch gerne dabei bleiben. Es ist der Gedanke der zählt.

@Andy ja genau aus dem Grund haben wir auch diesen Namen gewaehlt. Unsere Kleine soll Emilia Isabella heissen Rufname wird Mia. :) Wie Du siehst habenwir schon alles geplant :D

Hehe wir kriegen jetzt sicher nur Boys :D

Schoen, dass Du kein Problem mit dem Spruch hast.

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

@ Andi: Oh herzlichen Glueckwunsch! Wie suess :)

@ Ahn: Man weiss nie was kommt... Aber breech ist nicht die Norm - also mach Dir erst mal keine Sorgen!!! Frag doch beim naechsten Termin mal wie der Kleine liegt - man kann das ja von aussen abtasten.

Also Creme und Puder ist nicht mehr... Ich habe eigentlich nie was draufgetan, aber meine Schwester meinte eine duenne Schicht Windelcreme ist ok (also ein sanftes diaper rash ointment, ich finde eben das Lansinoh sehr gut). Aber Puder muss net sein. Wichtig ist das das Popoele trocknet bevor die Salbe draufkommt und die Windel wieder dran. Hubbie wollte immer die Creme auf den noch vom baby wipe feuchten Popo draufhauen... Naja jetzt weiss er Bescheid ;) Ich bin uebrigens mit den 7th Generation wipes sehr zufrieden....

Kaiserschnitt wird im Normalfall mit spinal gemacht, dadurch kannst Du wach sein und Dein Baby gleich begruessen. Vollnarkose machen sie nur noch im Notfall oder manchmal wenn Frauen eine PDA hatten (es kann sein dass dann die spinal nimmer wirkt). Leg doch Deine Wuensche am besten im birth plan nieder. Bei mir stand zB im Falle einer c-section mag ich eine spinal, einen Arm komplett frei, was fuer eine incision, dass ich danach schnell was zu essen haben will etc. Ich (mein Mann war da nicht so dahinter weil er immer denkt everything's gonna be fine) habe da alle Eventualitaeten betrachtet und miteingebracht in den birth plan. Aber unerwartete Sachen treffen einen immer - ich haette jetzt auch nicht gedacht dass ich 2.5h Stunden pushe und dann noch ne Blutung habe (waren ja nur 500ml, aber das war schon scary fuer ein paar Sekunden und der Pitocin shot war dann auch laestig waehrend meiner bonding Phase). Aber meistens geht es gut und am besten geht man mit einer positiven Einstellung ran :)

Amelia war sehr lange mein Topname fuer ein Maedel.... Aber im Moment ist es nur noch auf dem 2. Platz... Allerdings sollte da der Rufname auch Mia sein :D Wie es aussieht haben wir alle den gleichen Geschmack! ;)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
@Muetter: benutzt ihr fuer den regelmaessigen Windelwechsel eigentlich creme oder Puder? Ich kenne es so, dass der Po

eingeschmiert/eingepudert wird bei jedem Windelwechsel. Meine Schwaegerin macht das aber gar nicht. Daher weiss ich nicht, ob es

nur so bei den Amerikaner so ist. Habe hier auch keine "normale" Windelcreme gesehen, sondern nur medicated fuer diaper rash.

Wir benutzen A+D und Vaseline nach fast jedem Windelwechsel. Funktioniert bisher recht gut. In unserer baby class wurde uns erzählt, dass man Puder vermeiden sollte, da es von den Kleinen eingeatmet werden kann bzw. eingeatmet wird. Wobei ich sagen muss, dass ich vorsichtig mit allem bin was uns in unseren classes erzählt wurde.

A+D und Vaseline klappt auf jeden Fall gut für uns.

@Andy ja genau aus dem Grund haben wir auch diesen Namen gewaehlt. Unsere Kleine soll Emilia Isabella heissen Rufname wird Mia. :) Wie Du siehst habenwir schon alles geplant :D

Hehe wir kriegen jetzt sicher nur Boys :D

Schoen, dass Du kein Problem mit dem Spruch hast.

Ist ja lustig, meine Frau nennt sie nur Mia! :D

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Wir brauchten einen Namen, den man sowohl auf deutsch, englisch, wie auch auf italienisch aussprechen kann. Amelia hat uns auch gefallen, bloss da hätten wir mit den Initialen Probleme gehabt.

muhahahahaha ich kann es mir schon denken, was das fuer Initialen gewesen waeren! hahaha! Schoen vonDir zu hoeren! Und Glueckwunsch! :star:

@Schleife: wie waers mit "in liebevoller Erinnerung von Deinen VJ Maedels und Andy" oder "von Deinen VJ friends" oder "von uns allen bei VJ"

@babypuder: nee nix mehr mit pudern, wie schon gesagt, Hauptsache die Haut ist sauber und trocken.

@Anna: oooh gut das es Jona bessergeht!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
muhahahahaha ich kann es mir schon denken, was das fuer Initialen gewesen waeren! hahaha!

EXACTLY!!! :D

@Schleife: wie waers mit "in liebevoller Erinnerung von Deinen VJ Maedels und Andy" oder "von Deinen VJ friends" oder "von uns allen bei VJ"

"VJ friends" fände ich nicht schlecht. Hervorgehoben werden möchte ich glaub ich nicht.

Edited by Germerican

Herzlichen Gluechwunsch zum suessen Fratz Andi, 4 Tage juenger als meine Sophie!

Es haben sich ja doch noch sehr viele fuer die Blumen gemeldet, finde ich voll super das wir hier so zusmmen halten. Schade, dass Diana es nicht so empfunden hat oder sie war einfach nicht der Typ Mensch der ohne Weiteres ueber seine Probleme redet.

Anne, ich hoffe dein Mann kommt bald zu Vernunft. Viel Glueck!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

"In liebevoller Erinnerung von Deinen VJ friends" finde ich auch schoen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...