Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Dann hoffe ich mal, dass ich den Schein einfach umschreiben lassen kann. :)

Ich glaube ich bin so nervoes, weil ich meine Eltern mit einem Mietwagen aus Chicago abholen muss.

Also das erste mal Autofahren in Amerika wird ein Trip nach Chicago :dead: und die Rueckfahrt natuerlich durch

den Feierabendverkehr im Dunkeln. :wacko:

Ich hab mal wieder eine merkwuerdige Frage, aber :D

gibt es hier "Scheuerlappen"? Irgendwie hab ich das Gefuehl mit dem Mob den Dreck nur von einer Ecke in die

naechste zu schieben und der Fussboden wird nicht richtig sauber. :)

Mein Mann kennt das nicht und im Markt hab ich nirgendwo welche entdecken koennen.

Schatzi meinte, dass man sich da ja beim Wischen buecken muesste und warum sollte man das wollen? :lol:

Scheuerlappen :lol: nee hab ich hier noch nich gesehen. Ich mecker auch immer ueber unseren Wischmop, oder noch schlimmer- der swiffer sweeper! Aber sogar das macht den Ami's noch zuuu viel Arbeit!

Unser Wischmop hat so ein "kratzteil" an der Seite, fuer den hartnaeckigen Schmutz. das Ding ist ca 1x1cm gross. echt ein Witz.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

juhu und viel liebe gruess aus dland! wollte mich nur mal kurz melden, bei uns ist alles klar! flug war ok, hatten diretktflug von dulles nach frankfurt und ich hab sogar sitze in der economy plus reserviert :thumbs: wusste das aber gar net bis wir flieger sassen und wir soviel beinfreiheit hatten :whistle:

wir machen jetzt brunch mit nem teil der family, freu mich schon!

also bis die tage!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Scheuerlappen laughing.gif nee hab ich hier noch nich gesehen. Ich mecker auch immer ueber unseren Wischmop, oder noch schlimmer- der swiffer sweeper! Aber sogar das macht den Ami's noch zuuu viel Arbeit!

Unser Wischmop hat so ein "kratzteil" an der Seite, fuer den hartnaeckigen Schmutz. das Ding ist ca 1x1cm gross. echt ein Witz.

Da gebe ich dir allerdings recht,wir haben auch diesen Swiffer der bringt rein gar nichts. Die Tage war was klebriges auf den Boden,da hat der Swiffer natuerlich nichts gebracht.

Habe die Tage auf allen viern hinter den Kuehlschrank geputzt,Maenne hat ganz bloed geguckt und mich gefragt warum ich denn nicht den Swiffer nehme da waere ja ein 1x 1cm kratz ding dran :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Sone angedrockenete Banane kratzt sich schlecht vom Boden mit nem Swiffer. Ich hasse den Swiffer. Ich bin eher ein 'ab auf die Knie und selber putzen' kinda girl, hehe. Fluche dann immer wie wild rum aber es wird alles sauber.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

das Swiffer Teil macht mich auch wahnsinnig - es reicht nur zur schnellen Reinigung dazwischen aus!!! In unserer alten Wohnung ging das ohne Probleme da wir glatte Fliessen hatten. Nun haben wir so Terracotta Fliessen, die haben Vertiefungen, da kommt der Swiffer nicht rein. Ich hab jetzt halt ueberlegt nen Vileda Wischmop zu kaufen den man waschen kann im washer. Ansonsten richtige Scheuerlappen habe ich net gesehen - das muesste man wohl aus Dland importieren! ;)

@ Gina: Also ich dachte erst oh Gott ich soll hier in der Bay Area noch mal den Fuehrerschein machen - da kann man ja fuer nix garantieren weil sich keine Sau (sorry) an die Regeln haelt... Im Endeffekt war der written test eine 5 Minuten-Sache, und der Fahrtest 10 oder 15 Minuten. Die lassen Dich gar nicht auf den Freeway fuer den Test sondern nur durch die neighborhood fahren. Ich hatte nen lustigen Inder als Pruefer der gemeint hat bisher haben alle Deutschen bei ihm den Test bestanden... Wir haben ueber Nahrungsmittel gequatscht die wir aus unseren Heimaten vermissen... Also sehr relaxed.

@ Steffi CA: Vieles wusste ich aus Bio in der Schule und meiner Schwester der Aerztin. Sie hat damals mit mir fuer die Biopruefung gepaukt und hat mir alles viel detailreicher beigebracht (ich weiss noch wie die Biolehrerin meinte warum ich alles so ausfuehrlich beschrieben haette in der Pruefung und woher ich das gewusst haette - ich musste zuhause lernen weil ich laenger krank war und Stoffwechsel komplett verpasst hatte). Ich diskutiere immer viel mit ihr und lese viel online, ist ja auch alles erklaert (Wikipedia und dann weiterfuehrende Seiten). Ich hatte frueher immer Aerzten alles geglaubt, aber nachdem mir Aerzte in den USA ziemlich viel Schmu erzaehlt hatten, wurde ich skeptisch und habe mit Sister Dinge besprochen und bemerkt, dass es wirklich wichtig ist, ein informierter Patient zu sein. Besonders bei meinem Sohn bin ich wie eine Loewenmama, da kommt nix an ihn ran was ich nicht approved habe. ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ich mag den Swiffer auch nicht und hinter dem Kuehlschrank muss dringenst mal geputzt werden.

Ich geh auch lieber auf die Knie und schrupp den Boden, da weiss ich dann wenigstens das er auch sauber ist. :rolleyes:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich bin auch mal wieder da. Hatte am WE leider keinen Zugang zum Internet. Hubby hat mal wieder den Laptop total blockiert und der neue Laptop ist noch nicht ganz fertig. Habe dort irgendwie das Problem das der Akku nicht laedt. Habe den Laptop am Netz und er laedt sich nicht auf. Nach Std. ist er immer noch bei 1%. Muss heute nach der Arbeit gleich mal zu Circuit City und nachfragen. Habe aber echt keine Lust den einzutauschen da ich schon etliche Sachen installiert habe und auch endlich meine Thunderbird emails von gmx. abrufen kann. Bitte drueckt mir die Daumen. :-)

juhu und viel liebe gruess aus dland! wollte mich nur mal kurz melden, bei uns ist alles klar! flug war ok, hatten diretktflug von dulles nach frankfurt und ich hab sogar sitze in der economy plus reserviert :thumbs: wusste das aber gar net bis wir flieger sassen und wir soviel beinfreiheit hatten :whistle:

wir machen jetzt brunch mit nem teil der family, freu mich schon!

also bis die tage!!

Bin total neidisch. Geniesse die Zeit in "good old Germany"

Ich habe nochmal ne Frage zu Removal of Conditions. Habt ihr Original Bilder von euch mitgeschickt oder die einfach kopiert? Was bedeutet denn "Affidavits sworn to affirmed by at least two people who have known you since conditional residence"? Kann das jemand aus der Familie sein oder nur Freunde und was muessen die tun, einen Brief schreiben mit ja wir kennen die zwei und sich fuehren ein gesittetes Leben etc. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Habt ihr auch euren eigenen Paystub mitgeschickt? Hubby macht ja momentan einen auf faul und ich finanziere uns somit. Denkt ihr das gibt ein Problem? Er hat ja genug arbeitslosengeld. Wie kann man sich denn auf den Auto Papieren verewigen lassen? Und zuletzt noch wieviele Briefe etc. von Family habt ihr denn mitgeschickt.

Danke im Voraus.

PS: Den Swiffer mag ich auch nichts so doll. Irgendwie kriegt man da nie den ganzen Dreck weg. Wir deutschen Maedels sind halt von der sauberen Sorte, insbesondere die Ossis. Sorry falls ich jemandem auf die Schuhe getreten bin.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
PS: Den Swiffer mag ich auch nichts so doll. Irgendwie kriegt man da nie den ganzen Dreck weg. Wir deutschen Maedels sind halt von der sauberen Sorte, insbesondere die Ossis. Sorry falls ich jemandem auf die Schuhe getreten bin.

LG Ilka

Muhahahahahaha, na dann schau dir mal unsere Kueche an. Unterm Tisch liegen momentan zwei Nudeln, bestimmt 15 geschrumpfte Apple Jacks in orange und gruen, wenigtens eins Fleck kann ich nicht identifizieren und bisschen Pudding klebt dann noch am Stuhl..nix mit sauber, hehe. Ab und an reichts mir aber und ich muss eben durchwischen, das passiert aber nur alle zwei bis vier Wochen, wird ja eh immer wieder dreckig. :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich habe nochmal ne Frage zu Removal of Conditions. Habt ihr Original Bilder von euch mitgeschickt oder die einfach kopiert? Was bedeutet denn "Affidavits sworn to affirmed by at least two people who have known you since conditional residence"? Kann das jemand aus der Familie sein oder nur Freunde und was muessen die tun, einen Brief schreiben mit ja wir kennen die zwei und sich fuehren ein gesittetes Leben etc. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Habt ihr auch euren eigenen Paystub mitgeschickt? Hubby macht ja momentan einen auf faul und ich finanziere uns somit. Denkt ihr das gibt ein Problem? Er hat ja genug arbeitslosengeld. Wie kann man sich denn auf den Auto Papieren verewigen lassen? Und zuletzt noch wieviele Briefe etc. von Family habt ihr denn mitgeschickt.

Ich hab eingescannte Bilder bzw digitale Fotos in ein Word document kopiert und das in Farbe ausgedruckt dazugelegt.

Die affidavits brauchst du nur, wenn du ansonsten nicht genügend "Beweise" hast. Wir haben keine mitgeschickt. Ich denke, dass das jemand aus der Familie sein kann. Irgendwo hier auf VJ gibts eine Vorlage für so ein affidavit (vielleicht mal unter Example Forms schauen).

Paystub von mir und hubby haben wir eingeschickt. Wenn dein hubby im moment halt keinen paystub von ner Arbeit hat, dann bekommt er ja bestimmt irgendwas anderes. Hauptsache auf deinem und seinem steht dieselbe Adresse drauf!

Briefe von Family etc haben wir nicht viele mit dazugelegt. Nur ein paar Weihnachts- und Thanksgiving und Geburtstagskarten und ne Einladung zu ner Hochzeit.

Bei den Autopapieren bin ich überfragt. Habt ihr nen loan wo ihr beide Namen draufhabt? Ansonsten vielleicht mal beim DMV schauen wie ihr beide Namen auf den Title bekommt. Ich schau mal ob ich was dazu finde.

Mist... apropos DMV... ich muss meine registration verlängern lassen und zur Inspektion. Grrrr... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
was hab ihr denn für Dreck auf dem Boden? ich verwende Swiffer zwar sehr selten, aber wenn, dann geht damit alles weg

Hunde und Kinder machen den meissten Dreck

nee da muss ich widersprechen.

Hubby macht den meisten Dreck. :lol: Hab neulich mal gelesen dass Ehemaenner so im Schnitt pro Woche 7 Stunden (ja STUNDEN!!) Hausarbeit verursachen!

Aaah und wo wir schonmal beim Thema sind- was ich noch viel schrecklicher finde sind die Ami-Staubsauger! Unser wiegt 5 Tonnen und stinkt zum Himmel. Und ich hab das gefuehl der saugt nich mal anstaendig.

@Ilka: wir haben unser neues Auto auf meinen Namen gekauft, und Chevy hat es auch bei der DMV auf meinen Namen gemeldet. Keine Ahnung ob man da nachtraeglich noch jemanden mit aufnehmen kann. Ich drueck die Daumen mit dem laptop! Wir haben dasselbe Problem, unser "ueberlebt" gerade mal 15 Min ohne Strom. Naja, er ist 2 Jahre alt, aber das ist trotzdem aergerlich.

@thea: ich hab heute auch festgestellt das unsere Inspection schon seit Juni abgelaufen ist! :angry: Hubby kriegt nen Tritt in den Hintern!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
was hab ihr denn für Dreck auf dem Boden? ich verwende Swiffer zwar sehr selten, aber wenn, dann geht damit alles weg

Hunde und Kinder machen den meissten Dreck

nee da muss ich widersprechen.

Hubby macht den meisten Dreck. :lol: Hab neulich mal gelesen dass Ehemaenner so im Schnitt pro Woche 7 Stunden (ja STUNDEN!!) Hausarbeit verursachen!

Aaah und wo wir schonmal beim Thema sind- was ich noch viel schrecklicher finde sind die Ami-Staubsauger! Unser wiegt 5 Tonnen und stinkt zum Himmel. Und ich hab das gefuehl der saugt nich mal anstaendig.

@Ilka: wir haben unser neues Auto auf meinen Namen gekauft, und Chevy hat es auch bei der DMV auf meinen Namen gemeldet. Keine Ahnung ob man da nachtraeglich noch jemanden mit aufnehmen kann. Ich drueck die Daumen mit dem laptop! Wir haben dasselbe Problem, unser "ueberlebt" gerade mal 15 Min ohne Strom. Naja, er ist 2 Jahre alt, aber das ist trotzdem aergerlich.

@thea: ich hab heute auch festgestellt das unsere Inspection schon seit Juni abgelaufen ist! :angry: Hubby kriegt nen Tritt in den Hintern!

:whistle: Chris macht bei uns auch den meisten Dreck. Ich hab das jetzt erst wieder gemerkt seit er aus Korea zurück ist. Mensch war das schön das Haus ne Weile nicht putzen zu müssen :whistle:

Ja, tritt deinem Hubby in den Hintern wegen der inspection :lol: Darf er sich eigentlich selbst nen Strafzettel geben deshalb? :huh:

@Ilka: Chris sagt wegen dem Auto einfach zum DMV dackeln. Gegen ein paar $$$ einmal "title re-issue" anfordern und dann kann das auf eure beiden Namen ausgestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo. Ich hab das ganze schon im US Citizenship Forum geschrieben, aber Steffi H. meinte ich soll doch auch nochmal hier nachfragen.

Ich hab im November 2005 meine Green Card (durch Hochzeit) bekommen. Das heisst August waren jetzt die 3 Jahre minus 3 Monate wo ich eigentlich meine N-400 weg schicken duerfte. Also muss ich mich erstmal um die Beibehaltungsgenehmigung kuemmern da ich die deutsche Staatsbuergerschaft nicht verlieren will. Ich glaub ein paar Leute hier haben das ganze schon durch gemacht. Tipps bitte!! Ich war schon bei der Zwei Paesse Yahoo Gruppe, aber will natuerlich so viel Information wie moeglich kriegen damit ich die richtigen Gruende angebe.

Ich mach mir weniger Sorgen ueber meine Gruende die deutsche Staatsbuergerschaft zu behalten. Ich hab starke Verbindungen an meine Familie die in Deutschland wohnen, usw.

Was mir mehr gedanken macht ist der Grund das ich die Amerikanische brauche. Also persoenlich denke ich zwar das ich gute Gruende habe, aber man weiss ja nie wie das Konsulat, bzw das BVA, diese Gruende empfindet und wie streng sie die "bewerten."

Also wenn mir jemand helfen koennte der das ganze schon durch gemacht hat waere wirklich super. Ich weiss nicht wie viel Information zu privat ist hier oeffentlich zu schreiben, also wenn ihr wollt koennt ihr mir auch eine PM schicken.

Danke! :)

Edited by Steffi

January 10, 2003: K1 NOA

October 23, 2003: AOS NOA

November 10, 2005: AOS approved w/o interview (749 days!!)

September 30, 2009: German Beibehaltungsgenehmigung

February 9, 2010: Naturalization interview and Oath Ceremony!

View profile for detailed timeline

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Adam macht hier den meisten Dreck, gefolgt von Eric. Adam hat heute eine Dose Vaseline gefunden udn dies in seinem Zimmer breit geschmiert. ICh wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Hab mich dann fuers lachen entschieden und ein kleines Video gemacht, Schwiegermutter angerufen um auf Adam aufzupassen und losgeschrubbt. Vaseline bekommt man uebrigens mit Babypuder aus den Haaren :lol: .

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...