Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Zuerst einmal muss ich mal sagen, dass ihr eine superliebe Gruppe seit und ich mich hier puddelwohl fuehle! :thumbs:

@Stefanie: Ich hab sogar Erfurt-nord gewohnt und bin regelmaessig nach Soemmerda gefahren. :lol:

@Anna C.: Du bist aus der Gegend von Leinefelde? WOW! Da bin ich geboren. Wir sind zwar frueh dann nach Gotha bzw. Erfurt gezogen, aber ich

habe regelmaessig meine Sommer bei meinen Grosseltern in Leinefelde verbracht. :lol:

@Dakota: Ich habe mein "Hochzeits-Kleid" noch. Da ich eher winzig bin und keines in meiner Groesse bekommen konnte (was nicht meinen

Geldbeutel absolut gesprengt haette) habe ich ein Prom-Kleid in der Jugendabteilung gekauft gehabt. :wacko:

Jetzt haengt es bei meinen Eltern im Schrank und nimmt dort den Platz ein. (vergilben kann es nicht, da es schwarz ist) :lol:

@Steffi H.: Ich finde die Thematik sehr interessant. Und die Frage ueber Brustwarzen besonders, da ich mir auch schon die Frage gestellt habe

wie das bei mir sein wird, da ich das gleiche Problem habe. :blush:

Ich habe mir heute endlich eine Sim-Karte fuer mein Handy gekauft. Das mit den Vertraegen erschien mir als ein sehr teurer Spass fuer

mich als wenig-Telefonierer. Die ersten sms nach Deutschland hab ich auch schon geschrieben. *freu*

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Achja, die Nippel Frage. Nein, man kann mit jeder Art Brustwarze stillen. Schwierig wirds, wenn die Nippel zu flach sind oder sogar nach inne gehen (inverted nipple, keine Ahung, wie das auf deutsch heisst) aber die Groesse der Areola spielt keine Rolle. Baby nimmt ja nicht nur den eigentlichen Nippel in den Mund sondern saugt die gesamte Brustwarze nach oben und hinten (Richtung Rachen). Ich hab mal ein Bild gesehen, wie das dann in Baby's Mund aussieht und es sah schmerzhaft fuer Mutter aus, ist es aber nicht und sollte es auch nicht sein (Anfangs ja aber nach ein/zwei Wochen nicht mehr). HIer das Bild, nicht schoen aber selten udn wie gesagt, es schaut wirklich schmerzhafter aus http://content.revolutionhealth.com/conten...es/h5550926.jpg will ja hier niemanden abschrecken.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Gina: neee hahaha ich wurde in Leinefelde geboren und bin auch im EIC aufgewachsen, bis ich mich nach dem Abi nach Muencehn abgesetzt habe (wo ich hubbie aufgegabelt habe)... Was fuer ein Zufall.... Wenn ich auf Besuch bei meiner Freundin in EF war die da studiert hat kannte immer keiner das Eichsfeld. :rolleyes:

@ Evi: :crying: Ich hab die flat nipples... Aber mit der Zeit hilft das Brusthuetchen die rauszuziehen, durch das taegliche Stillen geht das irgendwann ohne das Ding. Ist schon nervig das staendig zu waschen. Ich sterilisiere das aber auch zusaetzlich. Im KKH meinten die hot soapy water is enough, aber das finde ich ein wenig hm zu wenig.

Jona war gerade etwas fussy nach seinem Windelwechsel - welchen ich gleich 2 Mal machen durfte da die neue Windel mit einer Ladung beglueckt wurde. Das macht er dauernd.... Haja und ich weiss jetzt was es bedeutet wenn er das Gesicht zieht das er gerade hatte: er muss noch mal spit up bevor er schlafen kann... Er ueberfrisst sich immer masslos... ich kann's kaum erwarten zu sehen wie viel er zugenommen hat naechste Woche beim Arzt...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Anna C.: Oh, ich kenn das EIC relativ gut, da die ganze Familie von dort ist. *freu* Und in Worbis war ich das erste mal in einer Disco. :D

Aber mir ging es auch so, dass in Erfurt kaum jemand wusste wo das liegt.

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Gina: hmm das Glashaus??? :rofl: Hehehe wie lustig... Da waren meine Maedels und ich viel unterwegs zu Schulzeiten (hm es gibt ja auch nicht sooo viel sonst, erst nachdem ich weggezogen bin gab's ein paar Bars)....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Uebung macht ja den Meister. ICh finds toll, dass du und auch Steffi trotz der ganzen stipulations nicht aufgegeben habt. Ich bin froh, dass meine beiden so gute latcher sind. Allie uebergibt sich auch viel. In den letzten zwei Tagen zum Glueck nicht mehr aber ab und an kommt alles wieder projectile raus :help: . Wahnsinn was in so eine kleine Person reinpasst.

Allie hat heute ihr erstes Bad bekommen. Sie fand es ganz ok, hatte aber wohl hunger von daher wurde ab und an mal gebruellt wenn ein Finger zu nah an ihren Mund kam und dann da nix rauskam :luv: .

EDIT: Anna...du hattest irgendwann mal nen Link hier reingestellt mit nem Impfplan vom RKI. Kannst du den Link nochmal schicken? Wir wollen Allie auch etwas anders timen als Adam. Den Hep B shot haben sie uns zwar im KH angeboten aber wir haben declined, was auch begruesst worden ist (einige Eltern scheinen aber drauf zu bestehen) und ich wuerde die ganzen shots gerne etwas ausbreiten.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Anna C.: :rofl: Ja, genau! Das Glashaus. :rofl:

da gab es auch so leckere Nudeln in Kaese-Schinken-Sosse .. yummy

Ich kenn dann noch das Bluebird aber da war ich nur einmal.

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Gina: Happy belated wedding anniversary :yes:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Oh, vielen Dank. ^_^

Eigentlich wollten wir nach Oklahoma an dem Wochenende, aber mussten es dann auf das jetzt kommende verschieben.

Bisher hab ich nicht allzuviel gesehen und mein Mann wird mir zeigen wo er aufgewachsen ist.

Und ich werde das erste mal hier Auto fahren. Ob das gut geht? :dance:

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Aufgegeben wird da nicht... Supply ist ja da, das mit dem Latchen wird noch. Hat bei meiner Schwester auch ein Weilchen gedauert. Ja Wahnsinn was die Kleinen futtern koennen... Vorhin der spit up war querfeldein ueber mein Top...

Hier ist der Link:

http://www.rki.de/cln_091/nn_195844/DE/Con...mpfkalender.pdf

Ich verschiebe aber alles einen Monat und fange ab dem 3. Monat an - gestillte Kinder haben ja solange ziemlich guten Schutz durch Mama. *kopfschuettel* -> Da bestehen echt welche auf den Hep B shot??? Wieso das denn - macht doch nur Sinn wenn Mutti Hep B hat oder absehbar ist, dass Baby oft ins KKH muss (was ja leider eine potentielle Infektionsquelle ist)... Uns haben sie da auch ziemlich in Ruhe gelassen zum Glueck. Was man da fuer Horrorstories aus NY state hoert....

Ich lese auch nach, welches Produkt ich gerne haette - es gibt ja mehrere Anbieter fuer die verschiedenen Impfungen. Da habe ich vielleicht lieber eine 4er und dann zwei extra am gleichen Tag (ich weiss Baby wird sich beschweren ueber die Stiche), aber dafuer ist die Qualitaet besser... Aber da bin ich noch fleissig am researchen. Die Hersteller halten sich extrem bedeckt was Inhaltsstoffe angeht, Wahnsinn.

@ Gina: Oh ja Ihr hattet ja gerade anniversary! Alles Gute noch! Das Bluebird, da war ich mal mit 14 und dann wurde es ganz bald dicht gemacht. Ich weiss noch, meine grosse Schwester hat mich reingeschmogelt :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Anna: *lach* Ich war da auch mit 14 und meine aletere Cousine hatte mich reingemogelt. :D

Wie waren eure ersten Erfahrungen mit dem Autofahren hier? Habt ihr den Fuehrerschein neu machen muessen?

Ich hab mir das Theoriebuch der "Fahrschule" runtergeladen und die regeln gepaukt.

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

@gina auch von mir noch happy belated anniversary.

Also ich hab meinen fuehrerschein hier nicht nochmal machen muessen. Wohne in MA und da kannman den deutschen fuehrerschein auf nen amerikanischen umschreiben lassen. Das einzige, was du dafuer brauchst ist deine EAD oder greencard. Ich weiss aber, dass du in den meisten staaten den lappen nochmal machen musst. Autofahren ansich is hier auch nicht schwerer als in dtl. In MA fahren sie allerdings wie die idioten und von nem blinker haben die noch nie was gehoert :D

Die pruefungen selber hab ich gehoert sind easy, das sie die so ziemlich nur einmal um den block fahren lassen und du das in deinem eigenen auto machst. Aber da koennen dir die andeen maedels sicher mehr auskunft geben, die das gemacht haben :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Gina: ja, der Test ist nicht so schlimm, so wohl der schriftliche als auch die Fahrprüfung! Fahren hier in CA ist auch ganz schön abenteuerlich, aber es sieht schlimmer aus, als es ist, wenn man selber fährt (weiß noch, wie kompliziert die freeways mit den verschiedenen abzweigungen am Anfang aussahen, aber eigentlich ist alles idiotensicher ausgeschildert.

Anna: ich finde, das total super, dass du so dol rechachierst mit all den medical kram. ich bin da ja ganz ehrlich, ich glaub den Ärzten immer irgendwie, aber wenn es denn um meine Babys geht, sollte ich mich wohl auch mal um mehr kümmern. Aber wie verstehst du denn nur die ganzen Begriffe??

ich hab heute 2 deutsche Muttis im Park getroffen. Die haben mir erzählt, dass es hier ne deutsche playgroup gibt. Ist ja schon mal gut zu wissen...

Tja, ich musste heute arbeiten...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Dann hoffe ich mal, dass ich den Schein einfach umschreiben lassen kann. :)

Ich glaube ich bin so nervoes, weil ich meine Eltern mit einem Mietwagen aus Chicago abholen muss.

Also das erste mal Autofahren in Amerika wird ein Trip nach Chicago :dead: und die Rueckfahrt natuerlich durch

den Feierabendverkehr im Dunkeln. :wacko:

Ich hab mal wieder eine merkwuerdige Frage, aber :D

gibt es hier "Scheuerlappen"? Irgendwie hab ich das Gefuehl mit dem Mob den Dreck nur von einer Ecke in die

naechste zu schieben und der Fussboden wird nicht richtig sauber. :)

Mein Mann kennt das nicht und im Markt hab ich nirgendwo welche entdecken koennen.

Schatzi meinte, dass man sich da ja beim Wischen buecken muesste und warum sollte man das wollen? :lol:

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

boah bin ich kaputt heute.... Ben hat die ganze letzte Nacht gekotzt, wir haben ihm eine Flasche Babynahrung gegeben und 3 h spaeter ging es los. Ich hoffe echt, er ist nicht gegen dairy allergisch.

Ich bin jetzt dabei alle 2h zu pumpen. Hab keine Milch mehr. Echt doof.

on the brighter side- Hubby hat mir gestern eine 7 for all mankind Jeans mitgebracht- einfach so! Und die passt sogar! Maenner... hoeren einem doch tatsaechlich ab und an mal zu. :innocent: ich warte schon den ganzen Tag ob er wohl was ausgefressen hat... haha.

@autofahren: ist hier nicht schwer. man muss nur fuer all die Verrueckten "mitdenken", die der Meinung sind, Strassenschilder und Ampeln sind nur zur Dekoration.

@Impfungen:

wir haben im 2. Monat angefangen:

2. Monat: Polio (hat die wenigsten Side effects)

3. Monat DTaP

4. Monat Hib, Prevnar (weil Doc auf prevnar bestanden hat,sonst haette er Hib u.die 2. Polio bekommen)

5. Monat: Polio, DtaP

6.Monat Hib, Prevnar

7.Monat: DtaP

8.Monat: Hib, Prevnar

dann erstmal Pause und ab dem 15.LM geht es mit dem Impfplan nach Dr. Stephanie Cave weiter. Ich hab meinen alten Impfplan (ja das Ossibuechlein) rausgekramt und hab ein bisschen von Dr.Cave und dem DDR Schema gemixt. Mit Hepatits/Chicken Pox warten wir bis er eingeschult wird.

Doc war zufrieden mit meinem Alternativplan und hat sich gleich ne Kopie gemacht und mir nen Job angeboten :P

Also mehr als 2 Impfungen pro Arztbesuch uebersteh ich nich. Bisher lief alles glatt, er hatte nach den letzten Impfungen Fieber und war cranky, aber mit Tylenol wieder alles besser geworden.

so, ich hoffe ihr hattet alle nen nettes labor day weekend!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...