Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
thea

habt ihr da wo du wohnst viele mosquitos oder was?

wann kommt dein mann aus korea wieder?

Eigentlich nicht sooo viele, aber ein grosser Teil von Northern Virginia ist eben doch Sumpfgebiet und wir haben auch den Potomac und die bays in der Nähe - alles gute Brutgebiete für die Viecher. Und leider ist ja auch mal wieder Saison für West Nile Virus :wacko:

Männe kommt in ein paar Wochen schon wieder. Korea gefällt ihm super gut und er liebt seinen Job dort. Unsere Tage sind zur Zeit halt irgendwie flip-flop mit dieser riesigen Zeitverschiebung. Wenn ich aufstehe kommt er grade von der Arbeit und wenn ich schlafen gehe geht er zur Arbeit. Telefonieren ist sauteuer, aber zum Glück gibt es ja das Internet :thumbs:

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

HERZLICHEN GLUECKWUNCH EVI UND WELCOME ALLISON!!!!! Sie ist ja so putzig. :) Schoen, dass alles geklappt hat, so wie du es dir vorgestellt hast.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

@irene also mir ist der tag schon sehr wichtig. Ich faend es nicht so tragisch, wenn er den anniversary vergisst, weil wir uns jeden tag sehen und das so also irgendwie jeden tag feiern. Aber naja, so unterschiedlich ist man eben.

@thea aja diese viecher sind echt zum maeuse melken. Wir haben drei suempfe direkt um unser haus herum. Aber ich muss sagen tagsueber sieht man die fast nie und auch nachts haelt es sich in grenzen. Aber ich glaube auch, dass die hier ganz schoen spruehen.

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Yeah Evi! Herzlichen Glueckwunsch zu der suessen Maus. Freu mich so fuer euch, und vor allem, dass es doch noch alles relativ natuerlich geklappt hat. Bin mal gespannt, wie klein Adam das alles so aufnimmt. Viel Spass!!

Diana: und war ein schoenes Haus dabei?

przy: ich druecke dir daumen, dass ihr die wohnung kriegt. Wo ist die denn? wo in L.A.?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Also Adam liebt seine Schwester momentan ueber alles. Er kam vorhin vom Nap ins Wohnzimmer und hat nach ihr gesucht und als er sie dann endlich auf meinem Bauch gefunden hatte, freute er sich wie ein schneekoenig und klatschte wie wild in die Haende. Jetzt isser erstmal mit Papa weg..Maennerzeit :star: .

@Diana: Tut mir so leid, dass das mit eurem Haus nicht geklappt hat. Ist doch immer so, dass es letztendlich nur um die Kohle geht und wer mehr bietet, hat eben vorrang. Ich kann mir vorstellen, dass du enttaeuscht bist, hattest deine vier Waende ja schon halb ausgestattet im Kopf :) . Hoffentlich findet ihr bald was neues.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:dance::dance: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!! Na das wurde aber auch Zeit hehe. Freu mich super, dass es doch ohne c/s geklappt hat! Willkommen Allison (F)

@Haus Nuja...also wir haben gestern 4 angucken wollen (einige wurden kurzfristig gestrichen, weil sie bereits unter Vertrag waren).

Als wir an dem ersten Haus angekommen sind, guckte uns dir Bewohnerin ganz verdattert an und meinte, dass es schon verkauft sei.

YAY! Wir sind dann zum zweiten und das war ein foreclosure...es war recht gross, 2 stoeckig. pool mit integriertem whirlpool. 2 car garage und recht neuer Kueche. Die appliances haben die bewohner verkauft und dafuer ein paar ganz alte und wahrscheinlich kaputte reingestellt. Das Haus benoetigt etwas arbeit. Z.B. das Bad ist irgendwie nicht wirklich 1a, es muss gestrichen werden, neuer teppich bzw. hardwood floor. Der Aussenbereich muss mit einem hochdruckreiniger gereinigt werden....es haelt sich in Grenzen, denke ich. Der Preis ist dafuer gut....255k. Wir wollen am Mittwoch nochmal hin und es uns nochmal angucken und dann eventuell ein Angebot abgeben. Aber am Mittwoch gucken wir uns noch ein paar andere an. Der Realtor meinte, dass er uns bis naechste Woche Freitag ein Haus gefunden hat und wir nen Vertrag unterschreiben :blink: der klingt sehr von sich ueberzeugt. Aber wir werden sehen. Er meinte, dass er uns treffen musste um zu sehen, in welche Richtung Haus er suchen muss. Er haette jetzt eine Idee bekommen und wir sollen ihm vertrauen. Er sucht sich selbst jetzt Haeuser raus, von denen er denkt, dass sie uns gefallen. Dann faehrt er allein hin und checkt die Lage aus und wenn er dann immer noch denkt, dass es uns gefaellt, erst dann zeigt er es uns.

Bin ja mal gespannt. Er klingt sehr zuversichtlich :unsure:

@Mosquito bites In dem Foreclosure Haus war ein Mosquito, der wahrscheinlich total ausgehungert war. Das Vieh hat mich quasi angefallen und hat mich ueberall gestochen und wenn ich weggerannt bin, kam es hinterher. Sauviech...jetzt hab ich ueberall Insektenstiche.... :( Fuehle mit dir!

@Steffi Und ist die Familie wieder zurueck oder musst du noch Mama spielen?

@Susanne Hast du was zu deinem Schatzi gesagt, als er es vergessen hat oder weiss er es immer noch nicht? Wenn du was gesagt hast, wie hat er reagiert?

Sorry, ich hab bestimmt 1000 Rechtschreibefehler hier drin, aber ich schreib heut irgendwie komisch und hab keine Lust zu kontrollieren :P

@Susanne Hast du was zu deinem Schatzi gesagt, als er es vergessen hat oder weiss er es immer noch nicht? Wenn du was gesagt hast, wie hat er reagiert?

ja hab ich am naechsten tag. er meinte dann zerknirscht, dass es ihm leid tut und er es nicht wieder vergessen wird........ja klaro.....das hat er letztes jahr auch gesagt!

Maenner eben.

Ich drueck euch die daumen, dass das was wir dmit dem haeusschen. Also bei uns ging es nach der ersten pleite recht schnell. Man bekommt nach ner weile einfach ein gefuehl nach was man kucken muss usw. Ich war ganz geschockt, als wir alles unter dach und fach hatten....ging alles viel zu schnell ;)

hmm, bei mir kocht grad ne kartoffelsuppe....riecht lecker. ;)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Auch von mir noch herzlichen Glueckwunsch Evi!

Schoen, dass es Dir und der Kleenen gut geht und es letzten Endes dann ohne Kaiserschnitt vonstatten ging.

Diana, ich bin ja mal gespannt, was Du uns da demnaechst berichtest, wie erfolgreich der Makler war. Scheint ja sehr von sich eingenommen zu sein, der gute Mann. Hoffentlich haelt er, was er verspricht!

Ryan will auch gerne ein Haus kaufen, aber ich will nicht - hier am AdW. Dann schickt uns die Army in 2, 3 Jahren woanders hin (hoffe ich) und wir werden die Bude nicht los, nee nee, wir bleiben beim mieten, ziehen aber in 2-4 Wochen um. Ich habe seit Wochen fast saemtliche Werkzeuge meines Goettergatten inkl. einer komplett aufgebauten Tischsaege im Wohnzimmer stehen, wir brauchen mehr Platz, sonst gibt das Mord und Totschlag im Winter, wenn man nicht mehr richtig rauskann... also habe ich uns ein huebsches 4 bedroom-Haus mit viiiel Platz und einer Bar im Keller gesucht, da kann er seinen ganzen Plunder verteilen und ich muss nicht mehr ausflippen.

Mit besonderen Dates bin ich ja auch eher schwach... habe an unserem 1. Hochzeitstag einen Flug nach San Francisco gebucht - mit Mama, ohne Mann - ups, und es erst 2 Wochen spaeter gemerkt. Ich glaube aber, Ryan freut sich, dass ich da etwas vergesslich bin, da ist es nicht schlimm, wenn es ihm auch passiert.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

welcome Allie!! Finally Finally! :star:

Bin gerade von meinem WE in den Hamptons wiedergekommen.... Leute Leute, ich hab den falschen Beruf gewaehlt. War gestern bei ner graduation Party in Westhampton Beach und die haben eindeutig zuviel Knete- die hatten extra ne Nanny "besorgt" fuer Ben und nen Haufen Babyequippment und nen kompletten Spielplatz fuer die groesseren Kids.

Catering war der Hammer und alle Angestellten mussten dieselbe Uniform tragen. :blink: Ich glaub ich war die einzigste die noch nie beim Schoenheitschirurgen war. und als partyfavors gabs iPods mit der Partymusik und ne MAC Kosmetiktasche. Moecht gern mal wissen wie Weihnachten bei denen aussieht. :wacko:

@Irene: die haben auch allerhand normales essen und asiatische Kueche. Ich hab mir da noch im 9. Monat den bauch vollgeschlagen. Und nen riesen Dessert-Buffet mit Crepes, Obst, ice Cream... all you can eat fuer $25. Und man kann denen beim Sushi-rollen auf die Finger gucken.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
welcome Allie!! Finally Finally! :star:

Bin gerade von meinem WE in den Hamptons wiedergekommen.... Leute Leute, ich hab den falschen Beruf gewaehlt. War gestern bei ner graduation Party in Westhampton Beach und die haben eindeutig zuviel Knete- die hatten extra ne Nanny "besorgt" fuer Ben und nen Haufen Babyequippment und nen kompletten Spielplatz fuer die groesseren Kids.

Catering war der Hammer und alle Angestellten mussten dieselbe Uniform tragen. :blink: Ich glaub ich war die einzigste die noch nie beim Schoenheitschirurgen war. und als partyfavors gabs iPods mit der Partymusik und ne MAC Kosmetiktasche. Moecht gern mal wissen wie Weihnachten bei denen aussieht. :wacko:

Woher kennst du denn so reiche Leute? Da kaem ich mir wohl richtig fehl am Platz vor....ich kann nicht so mit reichen/neureichen. Hab immer das Gefuehl, dass sie denken, sie seien was besseres und gucken auf einen herab. Find das nicht so prickelnd.

Ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter hier die naechsten Tage wird. Tropical Storm Fay soll ja zum Hurricane mutieren und South Florida heimsuchen. Zur Zeit sind wir aber aus der 'cone' ausgeschlossen. Sind aber trotzdem unter tropical storm/hurricane watch. Ist ganz schoen aufregend hehe. Wollte gestern Wasser kaufen, aber da war alles weg. Bin dann heute nochmal zum Walmart und hab dann andere Sachen zum Trinken gekauft und auch Taschenlampe, Kerze und Campingburner. Fuehl mich jetzt etwas prepared :yes:

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

wie es aussieht hattet ihr all ein recht aufregendes WE. Ich war bei einer meiner dt. Freundinnen zum 30. Geb. Sie hatte eine Gartenparty gemacht und wir haben die ganze Zeit zu dt. Partymusik getanzt. Zwischendurch kam ich mir mal vor bei auf ner Afterparty beim Skifahren irgendwo in Oessiland. Partymusik bis zum umfallen in Sommerkleidern und 30 Grad.

Allison Emily A. wurde geboren am 15. August 2008, 11:03am , 8lbs 3oz und 20inches lang.

Herzlichen Glueckwunsch!!!!!! Sie ist echt sooooooooooooooooooooooooo suess. Mensch dann hat doch alles noch bestens geklappt und Adam freut sich auch wie ein Schneekoenig. Dann hat er endlich jemanden den er spaeter immer aergern kann. :lol:

@Diana: Viel Glueck beim Hauskauf. Das wird schon. Ich wuerde mich aber nicht unter Druck setzen. Haette keine Lust auf ein Haus wo ich jedes WE was machen muss und ewig viel $$$$$ investieren muss um es schoen zu machen.

@Susanne: Ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlst. Sorry, das dein Schatz den Tag vergessen hat. Naja immerhin kommt ja der Hochzeitstag bald und den vergisst er bestimmt nicht.

Ok, werde jetzt mal Muesli mit Joghurt und Blaubeeren zu mir nehmen. Lecker! Lecker!

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Hallo Maedels, wow es ist wieder mal viel uebers WE passiert wie ich sehe.

EVI HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR SUESSEN MAUS!

Bei mir war auch einiges los, wir waren das ganze WE wieder in den apt. um zu putzen. Ich sag euch Leute, es ist echt zum kotzen wie manche Menschen hier leben.

Leider kann ich nicht viel schreiben, meine Fuesse bringen mich fast um und ich habe auch staendig Senkwehen.

Anna, ich frag mich wer von uns 2 zuerst entbinden wird :unsure:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich habe da nochmal ne Frage an euch. Wer von euch hat den ne Kreditkarte und was fuer eine. Wollte mir letzte Woche nen Laptop kaufen und dachte anstelle von cash beantrage ich doch mal ne Kreditkarte. Nach ewig langem hin und her ging es mal wieder nicht. Es ist doch echt zum ko....en. Ich habe nen tollen Job wo ich relativ viel verdiene haben nen Checking and Savings Account mit genug Geld und bekomme einfach keine Kreditkarte. Sie wurde zwar nicht abgelehnt, aber die Antowort war. Sie bekommen dann von uns Nachricht in 3 Wochen oder so. Na toll, dann ist der Laptop aber nicht mehr im Angebot. Ich finde es so krass, schliesslich habe ich ja auch nen Mastercard von der Deutschen Bank und das wird einfach nicht in Betracht gezogen.

@Anna: Hattest du nicht mal erwaehnt das die bei dir die Sachen von Dt. in Betracht gezogen haben. Ich bin ja hier Kunde bei BOA und die haben ja ne Kooperation mit der Deutschen Bank und ich bilde mir ein du haettest du mal was erzaehlt. HILFE!!!!!

Wenn es so weitergeht werde ich von MIL eine eroffenen lassen und sie soll mich als 2. Namen mit draufnehmen. Wie soll ic den sonst Kredit aufbauen. Auto ist abbezahlt und Haus haben wir noch nicht. Habe Ende letzten Jahren $10.000 Deutschen Bafoeg gezahlt, alles auf einmal aber sowas zaehlt hier ja nicht. Mensch ich kriege echt die Krise.

Gebt mir bitte mal Feedback wie das bei euch laeuft.

Danke Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

@Diana: ich hab mal in den Hamptons gearbeitet als ich Hubby kennengelernt habe. Und da hab ich so einige von den ganzen Neureichen kennengelernt. Ja ich komm mir auch immer fehl am Platze vor. Die koennen sich einfach nich locker machen, alles muss perfekt sein und jeder muss den anderen mit irgendeinem Reichtum uebertrumpfen. Die friggin Sofakissen haben 200$/Stueck gekostet und die schmeissen die jaehrlich weg um neue, noch teuere zu kaufen. :wacko:

Naja ich war surfen und hab beim Dinner neben einem out-of-the-closet-flamboyantly-gay-Typ gesessen. Haha, der hat alle Damen mit seiner Eitelkeit uebertroffen und hat mich ausgeschimpft weil ich mit Flip-Flops aufgekreuzt bin, aber sonst war's witzig.

Und ist es schon stuermisch bei Euch?

Na ich hoffe es klappt mit dem Haus. Ein Freund von uns hat sich auch gerade eins gekauft (im Mai) und wollte im Juli einziehen. Die Eigentuemer haben das down-payment kassiert und sind aber erstmal 1 Monat in den Urlaub gefahren! Jetzt haben wir August und er wohnt immernoch im Hotel und zahlt fleissig fuer Storage, weil die sich so lange Zeit gelassen haben....

Echt bekloppt, aber sowas kann Euch ja zum Glueck nich passieren, weil ihr ja month-to-month mietet.

@Mel&Syl: Mensch macht Ihr denn keinen Background Check/Credit-score check bei Euren Mietern? Ich hoffe die haben wenigstens ne ordentliche Kaution hinterlegt....

Echt verrueckt wie manche Leute mit sovielen Kindern auf so engem Raum hausen.

@Liebi: wow 4 bedroom na da koennt Ihr Euch ja ordentlich ausbreiten. Bleibt Ihr denn in demselben Ort?

@Susanne: mein Hubby merkt sich solche Daten auch net. Meinen Geburtstag hat er auch schon vergessen, da hab ich aber noch in DE gewohnt. Ihm isses erst am naechsten Tag aufgefallen und dann hat er sich nich getraut anzurufen... Doofie.

Und ich hab mir Sorgen gemacht und dachte ihm waer was passiert. Naja, nach dem Drama hat er sich jetzt nen Kalender zugelegt wo er wichtige Daten reinschreibt (mit rotem Sharpie).

Seitdem klappts. :yes:

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...