Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

gut danke, dann bin ich wenigstens wegen des umlauts schon schlauer hehe.

ja, beim auswanderer forum war ich zuerst, aber da wurde ich entweder ignoriert, weil ich nicht zu "main crew" gehöre oder hab extrem patzige antworten bekommen, die nicht wirklich geholfen haben. ich bin dort übrigens p'n'j, ich glaube ich kenne dich aus dem einen riesen thread- du bist doch schon ziemlich weit im deployment oder?!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Paula: Herzlich Willkommen. Ich kenn mich mit K1 waehren deployment leider nicht aus. sorry, dass du im AWF 'abgeprallt" bist. Ich hab auch patzige Antworten dort bekommen aber das ist mir relativ egal.

@Chnst: Bist du das in dem T-shirt??? Wo hast du das her?? Haben will cause my babies are waaaay cuter than yours (ok, du hast ja nur eins bisher) :whistle::lol::lol::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

weniger als 12 stunden weiss ich ob mein schatzi sein visum gekriegt hat oder nicht....

Edited by przy
blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
weniger als 12 stunden weiss ich ob mein schatzi sein visum gekriegt hat oder nicht....

Kann ich dir jetzt schon sagen (bin Hellseher :lol: ). Er wird es bekommen... :yes:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
weniger als 12 stunden weiss ich ob mein schatzi sein visum gekriegt hat oder nicht....

Kann ich dir jetzt schon sagen (bin Hellseher :lol: ). Er wird es bekommen... :yes:

Danke. *knutsch* Ich hoffe!! :D

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Paula, auf der website des US-Konsulats in Frankfurt gibt es ganz genaue Anweisungen, wie zB die Passbilder auszusehen haben. http://germany.usembassy.gov/germany/visa/photo_req.html ausdrucken, mitnehmen. Mein Fotograf hatte damals auch einfach ein anderes Raster fuer die Kamera, war ganz einfach und schwups kam das mit US-Massen raus.

Kommt Justin denn auf R&R in die USA und planst Du, dann rueberzufliegen und ihn zu sehen? Dann koenntest Du alles vorbereiten, mitnehmen und Ihr erledigt alles in dieser Zeit zusammen.

Wenn das keine Option ist, wuerde ich alle K1-Unterlagen und forms ausfuellen und ausdrucken und zu Deinem Freund in den Irak schicken (ich hatte immer den Eindruck, Paeckchen sind schneller angekommen als Briefe), er soll es unterschreiben und an Dich zurueckschicken. Das musst Du bei einigen forms eh machen, sonst braucht Du es gar nicht wegschicken und dann kann er zB auch einen Scheck ausstellen und beilegen. Es wird doch auch einen Familienangehoerigen geben, der die Geburtsurkunde per Post in Empfang nimmt und an Dich weiterschickt? Ei, zur Not mache ich das ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@paula.. herzlich wilkommen in unserer runde :)

sorry ich kenn mich da auch nicht aus mit der visa & deployment.. etc

@evi.. ich drueck dir morgen alle daumen & zehen das alles so geht wie du es magst.. ich denke das es alles ganz schnell geht nachdem das wasser gebrochen ist und du etwas pitocin bekommst.. haben sie gesagt wie schwer/gross allison sein wird..? freu mich schon auf dein geb bericht!! :)

morgen geh ich haare schneiden (ca 13-15cm gehen weg!!) :blink: und ich freu mich soooo!! :) danach etwas mall shopping & schuhe kaufen.. :lol: das hab ich mir echt verdient nach der schlechte woche.. naja man kann schon 2 wochen sagen!! :wacko: freu mich schon soooo auf mein "ME" tag.. :blush: wenn ich den nicht haette dann haette ich bald nen nerven zusammenbruch.. :yes:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

weniger als 12 stunden weiss ich ob mein schatzi sein visum gekriegt hat oder nicht....

klar bekommt er es.. ausser er ist ein terrorist oder so.. mach dir keinen kopf.. er bekommt es :thumbs: bin jetzt schon seit 3 jahren hier im forum und hab noch nicht gelesen das jemand es nicht bekommen hat.. :no:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi Alles Gute fuer die Geburt morgen. Daumen sind gedrueckt.

@Haus Haben heute die Nachricht bekommen, dass wir das Haus nicht bekommen. Ein Investor hat cash geboten und will auch das Dach nicht von der Bank gemacht bekommen. Klar, dass die mit dem Angebot gehen :( Die goennen den einfachen normalen Leuten aber auch echt nix. Jetzt moebeln sie es wieder auf und verhoekern es an reiche. Och menno..Aasgeier!!! :crying:

@przy Keine Panik, das wird schon :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ach menno ich hab gerade saemtliche Fotos/iTunes von meinem Laptop geloescht als ich versucht hab die auf ner externen Festplatte zu speichern. Ich Doofie! Und mein Kind hat heute auch seinen Schreitag!

@Diana: ja bin ich. ohje das mit dem Haus ist ja ne Pleite... Hab neulich me show im TV gesehn wo Leute ein Haus guenstig kaufen und es dann innerhalb von ein paar Wochen aufpolieren und dann bis zu 40% mehr verkaufen.

Habt Ihr denn noch ne Alternative?

@Evi: tzzzz, na bis jetzt haste auch nur ein Kind, haha! das shirt gibts in der Mall, in so nem chain store der allerhand Scherzartikel verkauft. Weiss nich mehr wie der Laden heisst, irgendwas mit J...?? viel Glueck fuer morgen.

@przy: alles Gute fuers Interview!

@Anne: ohja, ME Tag darauf freu ich mich auch schon total! Hubby schickt mich alle 3 Monate zum Friseur/Nails und ich hab noch nen Haufen Spa Gutscheine von meiner Babyshower fuer Facials und Massagen. Kann echt bald wieder einen gebrauchen, bei dem Stress!

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@chnst.. looking good!! :thumbs: war das vor oder nach dem baby? das shirt ist soo geil.. :whistle: da muss ich morgen gleich mal danach gucken.. :innocent:

ich sollte eigentlich im mai wieder haare schneiden aber mit dem ganzen stress nach VA fliegen und allem hab ich es total vergessen.. :wacko:

jetzt gibts auch noch mehr schlimme nachrichten.. :angry: die deppen von FAMIS haben D's versicherung gekuendigt und jetzt kommt der hammer.. die haben es im JUNI gekuendigt also heisst das er war nur 2 wochen versichert und jetzt muessen wir auch noch die ganzen KH termine, pedi termine und nutristen termine zahlen die er hatte.. jede woche hatte er 2 termine.. PLUS der ER visit am letzen freitag!! :angry::crying::crying::crying: bin heute wieder nur am heulen und will wieder nach Dtl zurueck.. ich vermisse unsere AOK!! :crying:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:blink: wann haben die Euch denn von der Kuendigung mitgeteilt? Muessen die einem nicht notice geben bevor sie jemanden kuendigen? Versteh ich nicht. hat das was mit Eurem Deutschland Aufenthalt zu tun? Aber die Arztpraxen checken doch normalerweise auch mit der Versicherung ob man coverage hat, oder?

Versteh ich nicht das es hierzulande immernoch Kinder gibt die nicht krankenversichert sind. :(

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

seine famis ist mitte juni abgeloffen.. muss man jedes jahr erneuern hat sie gemeint. wie wir anfang juni gekommen sind hab ich den US passport beim notar stemplen lassen und hab es zurueckgeschickt.. das wollten sie haben.. hab dann 1wo spaeter angerufen und sie meinten alles ist ok..

anfang juli haben wir ein brief bekommen das sie den originalen passort haben wollen oder wir koennen zum SS office gehen und die machen ne kopie.. J hat es im naechsten SS laden gebracht und die haben ne kopie gemacht.. 3wo spaeter haben wir ein "not approved" brief bekommen und wir muessen neu filen.. nach einem neuen gespraech am tele meinte die dame alles ist ok und in ca 30 tagen geben sie und das JA oder NEIN..

letzten freitag hab ich wieder angerufen kurz bevor wir ins ER sind um zu sehen was los ist. da meinte sie sie sehen immer noch unsere akte an und sie geben uns ein JA oder NEIN inerhalb 3 tagen da D krank ist.. heute ruft sie an und sagt wir bekommen es nicht denn wir haben nicht neu applied.. da war ich natuerlich auf 180 und hab ihr gesagt was alles so passiert ist und sie sagt glatt "mhh da muss die dame vor mir sicher nicht in den PC geschaut haben wo es steht das ihr denied seit"..

wieso kann keiner hier richtig arbeiten.. ist es sooo schwer die akte & die im PC anzusehen..? :unsure:

UGH!! UGH!! UGH!!

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Aber die Arztpraxen checken doch normalerweise auch mit der Versicherung ob man coverage hat, oder?

ja.. :yes: weil jedesmal wie wir ins KH sind oder zum pedi musste ich immer die optima karta zeigen und die haben nichts gesagt ob sie nicht geht etc..

mit Dtl hat das nichts zu tun denn die wissen ja nicht das wir dort waren.. :innocent:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

jetzt braucht J ein brief das sagt wie lange er bei der letzten firma gearbeitet hat und wann sein letzter tag war, wie lang er arbeitslos war, ein brief von der neuen arbeit wieviel er verdient und wieviele std er arbeitet etc.. :wacko: ich HASSE es denn er kuemmert sich um nichts! ich war heute 30min am tele mit der alten arbeit und hab gebettelt das die ein brief schreiben mit dem zeugs was die von der FAMIS brauchen denn er ist mit schlechte erinnerung von der firma weg.. :wacko::protest: ugh

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...