Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
@ Mel&Syl: Meine Schwiemu ist super, zum Glueck, es sind Steffi's (chnst) Schwiegereltern die so krass drauf sind....

@ Evi: Haja und ich dachte schon, Du haettest die Kleine schon! Zum Glueck ist der Arzt nicht megaversessen auf ne repeat c-section. Ich drueck Dir die Daumen... Wenn sie ne amniotomy machen, tickt ja die Uhr, ich glaube sie geben Dir in den USA 24h bis das Baby da sein muss. Aber Dein Arzt scheint eh einer zu sein, mit dem man reden kann. Und who knows, vielleicht loest das auch richtige Wehen aus und sie kommt dann ganz schnell auf die Welt! Bei meiner Schwester ist ja die Blase geplatzt und nix mit Wehen, erst 5 h spaeter, dann aber richtig - als das einmal in Fahrt war, war es nimmer aufzuhalten.

Ich musste mich noch schlapp lachen ueber den Kommentar den Dir der Typ in Muenchen zugesteckt hat.... Haja was man net alles in Muenchener Ubahnen zu hoeren bekommt...

Nee nach 24h bekommt man Antibiotika, weil da die gefahr fuer ne Infektion zu gross ist. das macht man in DE genauso.

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Hm in den meisten Krankenhaeusern die ich unter die Lupe genommen habe machen sie 24h bis Baby da sein muss... Vielleicht CA?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Ich werd leider nur 10h haben bis baby da sein muss. Ich weiss, dass die Uhr auf ne repeat c/s tickt. Ich hab entweder die Moeglichkeit, dass mir meine Blase gesprengt wird oder ich leg mich direkt auf den OP Tisch. Gut sind sicher beide Moeglichkeiten nicht. Allerdings hab ich die Nase langsam voll. Die Kleine drueckt auf mienen Ischias, dass ich kaum laufen kann. Mein linkes Bein ist taub und ich kann mich kaum betun. Mit essen ist auch nicht mehr viel (hab 5lbs in einer Woche abgenommen, frag nicht wie das geht) und mein Bauch ist knallhart weil die Kliene ja in Groesse nicht schrumpft und je groesser das Baby, desto groesser die Gefahr auf scar rupture bzw. dass sie mir wieder 'stecken bleibt' wie Adam damals.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

@steffi also deine MIL hat ja wohl echt ne macke....naja hat sich ja auch so schon so einiges geleistet. Da bin ich ja doch schon ganz froh, dass ich meine MIL noch auf distanz halten kann. Sie nervt zwar manchmal aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dir :)

@Evi mensch, ich dachte auch schon, dass die kleine schon da ist. Naja nur noch heute und morgen. Ich wuensch dir alles guyte fuer die geburt. Egal, wie die kleine dann am ende auf die welt kommt. Hauptsache dir und der kleinen gehts gut.

@anna wie gehts dir? immer noch stomach bug??

@nina lass Dich mal druecken. Ich versteh dich nur zu gut. Vielleicht solltet iht wirklich umziehen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted

@Evi, Anna: ist ja kein Wunder dass hier so viele CS gemacht werden, bei dem Termindruck! Also da sind die KH hier etwas relaxter mit denen ich es zu tun hatte. 24h nach Blasensprung gibt's iv Antibiose und nach 48 h sollte Baby geboren sein, so hab ich es auch immer in DE gesehen (sofern FW klar ist). Bei gruenem FW muss Baby schneller kommen.

Evi, ich wette Dr. J laesst Dir solange Zeit bis Baby in Distress geraet, er hoert sich wirklich nett an! Haben sie denn mal ein US gemacht um die Groesse zu bestimmen?

@Nina: sorry Du hast Heimweh! Mich packt es auch ab und zu, so kompliziert wie hier alles ist! Aber Hubby kann und will nicht nach DE ziehen und das hab ich akzeptiert. Muss halt das beste draus machen hier in den USA.

Und jedesmal wenn ich nach DE fliege freu ich mich doch schon wieder auf mein zu Hause, hier. Koennt Ihr denn ein paar Tage Urlaub in DE machen? Vielleicht hilft das?

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

heyho, sorry dass ich hier einfach mal so reinstürme, aber wollte mich schnell vorstellen!

ich bin paula, 22 und mein verlobter justin,22 ist seit 4 monaten im irak. er ist von tx aus deployed und wir wollen jetzt k1 starten, damit wir nach dem deployment nicht wieder getrennt sein müssen.

ich studiere im moment englisch und ev. reli auf bachelor (in einem semester hoffentlich fertig) in münster.

hat jemand erfahrung mit visa aus irak filen?

Timeline
Posted

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde. Mein Name ist Diana :)

Keine Ahnung, wie das mit K1 aus Irak laeuft. Denke allerdings, dass es etwas kompliziert sein wird, weil er ja verschiedene Dokumente vorweisen muss.

Wenn er allerdings die Moeglichkeit hat an alles ran zu kommen (wenn er Familie hat, die ihm die Papiere zuschicken oder so), dann klappt das schon, denk ich mal.

Timeline
Posted

danke fürs willkommen :D.

das wird stress pur, ich sehs jetzt schon kommen. ich hab seine geburtsurkunde und ssc hier, aber had grad rausgefunden, dass man die long version braucht und ich hab nur pocket size. grrr. er will jetzt mal wo anrufen, wo sie ihm hoffentlich weiter helfen.

hab schon mal gleich ein paar fragen:

1. mein vater hat den namen meiner mutter angenommen. wie soll ich das bei g-325a machen?da ist nur maiden name als option für die mutter.

2. was ist beim I-129F das #A neben der ssn?

3. mein verlobter hat im irak logischerweise keine telefonnummer-kann ich hinschreiben "none due deployment OIF"?

4. soll ich als adresse-where your fiancee intends to live- die adresse seines dads angeben, obwohl wir da niemals leben werden?

5. wie kann ich das geld von hier aus bezahlen?einfach mal bei der bank erkundigen?

6. habt ihr die passbilder bei einem deutschen fotograf machen lassen?

oh mann ich hab den durchblick verloren..........

danke für antworten :D

Timeline
Posted

Hallo Paula: sucht Euch nen Verbuendeten in den USA- am besten seine Mom, die kann Euch dabei helfen, was Geburtsurkunde, Money Order etc angeht.

Sogar die passfotos muessen das amerikanische Format haben, soweit ich weiss. Kannst Dich ja mal schlau machen welche Dimensions die wollen und damit zum deutschen Fotografen gehen und schauen ob der das machen kann.

Wenn es mit seiner Mutter nicht klappt geh zu Western Union, ich glaube USCIS akzeptiert deren Money Orders.

#A steht fuer Alien Number. Da Ihr ja noch nix beantragt habt,hast Du noch keine Aliennummer, und laesst das einfach blank oder fuellst " n/a " da rein.

Adresse: da wuerde ich seine Heimatadresse reinschreiben- dort wird uscis Mail hinschicken.

das mit der Telefonnummer kann ich nicht beantworten... aber ich wuerde wohl auch none due to deplyment hinschreiben.

Mit dem Maiden Name Deiner Mutter wuerde ich einfach denselben Name hinschreiben.

Ich glaub Dein Fiance muss den Kram unterschreiben, also musst Du ihm das auch schicken. Fuer noarielle Beglaubigungen kannst Du Dich an die Botschaft wenden, wenn Du eine in der naehe hat. Die haben das in Berlin fuer mich gratis gemacht.

Viel Glueck! Und wenn Ihr erstmal AOS beantragt, dann erscheint K1 gar nich mehr so verwirrend!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

@ Evi: Daumen sind mal wieder gedrueckt! Blase sprengen ist erst mal besser als Pitocin, somit bekommst Du wenigstens natuerliche contractions, die sind weniger streneous auf die Narbe der c/s. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du Dich fuehlst - ich habe jetzt schon die Nase voll von all den Unanehmlichkeiten!!!

@ Mel&syl & Chnst: Habt Ihr nen Tipp fuers Schlafen bei heartburn? Ich soll ja erhoeht schlafen, aber davon kriege ich total Rueckenschmerzen... Wie habt Ihr das gemacht? Ich hatte jetzt Kissen und dann das Stillkissen als Unterlage probiert, aber das ist nix.... Ich kriege Rueckenschmerzen direkt unter den Schulterblaettern (wusste gar nicht, dass ich da Muskeln habe!!!!).... Danke :)

@ Paula: Willkommen! Mit K1 kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich bin mir sicher, dass im K1 Forum schon der eine oder andere von Irak/Afghanistan aus K1 beantragt. Die haben sicherlich gute Tipps. Was die Passfotos anbelangt, als ich die damals fuer mein Visum brauchte, kannte das unser Dorffotograph sogar schon (von all den Au Pair Maedels)... Einfach die Anforderungen ausdrucken und mitbringen - Dank digitaler Fotographie ist das net so schwer.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

@Anna: nimm Deine Heartburn Medi's direkt vorm schlafen und ein paar Stunden vorher keinen Saft trinken, Obst essen, nix scharfess etc.

Wir haben so einen netten Recliner Sessel im Wohnzimmer und wenn es ganz schlimm war hab ich darin gechillt bis ich so richtig muede war und bin dann ab ins Bett mit meinen 25 Kissen und Phil (mein Stillkissen). Hab mir ein paar Kissen in den Ruecken gestopft Phil unter die Knie und bin dann so im halb sitzen auf dem Ruecken eingepennt bis ich 2h spaeter pieseln musste. :wacko: ist alles eine Frage wie man die Kissen so arrangiert das es comfy ist. Achja, Hubby hat mich nur noch mit Taschenlampe und Kompass orten koennen von der anderen Seite vom Bett, so einsam war er auf seiner Seite. :whistle::innocent:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

danke mädels für das feedback-fühl mich im mom wegen des deployments so komplett alleine, deshalb ist es schön, wenigstens ein bischen feedback zu bekommen (omg das hört sich psycho an).

dann werd ich mal morgen zum fotograph gehen und ihm die vorlagen mitbringen, ein foto von ihm hab ich.

das erste drama gabs jetzt wegen seiner geburtsurkunde-hab die pocket sized one beglaubigt hier, hab jetzt aber gelesen, dass man die long form braucht. dann bin ich auf die internetseite von iowa, und meine laune ging steil bergauf, als ich gesehen hab, dass man es online bestellen kann...aber oh mann, die schippen nicht zu apo (adresse im irak) und natürlich nicht nach deutschland. toll.

mit seinen eltern hab ich gewisse probleme, sie sind zwar nett zu mir und alles, aber seine mom hat 5 kinder und soviel um die ohren, dass da leicht was weg kommt (totales messie haus...) und sein dad unterstützt uns null, weil er der meinung ist, justin sollte eine ami heiraten.

deshalb ist das ne verdammt bescheidene situation. als wäre irak nicht schon schwer genug.

noch ne allgemeine frage: mein nachname hat ein umlaut (ä), kann ich einfach überall ae schreiben oder soll ich bei letters not contained in the roman alphabet noch mal ä schreiben??

Timeline
Posted
noch ne allgemeine frage: mein nachname hat ein umlaut (ä), kann ich einfach überall ae schreiben oder soll ich bei letters not contained in the roman alphabet noch mal ä schreiben??

Mein Name hat auch nen Umlaut und ich habe ueberall 'oe' geschrieben. Zum Schluss gibt es dann noch ne Zeile, wo man den Namen im Alphabet seiner Sprache aufschreiben soll und dort habe ich dann meinen Nachnamen mit 'ö' geschrieben.

Mit der Telefonnummer wuerde ich auch entweder 'none due to deployment' hinschreiben oder die seiner Eltern verwenden.

Du kannst ja mal auf die Seite www.auswanderer-forum.com gehen. Da gibt es einige Maedels, die ihr K1 gemacht haben, waehrend der Verlobte im Irak war.

Ach so: Herzlichen Willkommen!!!! :) :)

LG Stefanie

PS: Mein Mann ist auch gerade deployed. :(

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...