Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Evi, so wie sich das anhoert hast Du doch schon Wehen. fahrt doch einfach mal ins KH und lass Dich checken. Das schlimmste was passieren kann, ist doch dass sie dich wieder nach Hause schicken.

Ich drueck Dir echt die Daumen!

@PRZY: viel Glueck! Hubby solldas x-ray im Handgepaeck mitnehmen. meins wollten die net anschauen, aber sie wollten den Umschlag sehen.

Wir haben es aufgehoben bis wir dies Jahr umgezogen sind. Meine Lunge ist doch nicht so schoen anzuschauen, das es sich lohnt es aufzuheben.

@Mel&Syl: wow das hoert sich nach ner traumgeburt an! was machen die Fuesse? Bei mir hat Wassermelone geholfen das wasser auszuschwemmen.

@Anne: oje, immer was los bei Euch, was? Ich hoffe Ihr klaert das!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne Bei euch ist aber wirklich immer irgend etwas. Hoffe es klaert sich.

@Evi Anything?

@Mel TRAUMGEBURT!!!! Castor Oil it is :thumbs: hehe Ich denke mal, dass schoene fuer dich ist, dass dein Sohnemann plant nach der Schule zu dir zu ziehen. Das heisst, du musst jetzt noch durch ein paar schwere Jahre, aber dann hast du ihn fuer immer (bis die Ehefrau kommt) :P

Hoffe, dass es deinen Beinen bald besser geht :thumbs:

@Haus Unsre Marklerin hat gestern angerufen um uns heads up zu geben, dass die Bank sich immer noch nicht dazu durchringen konnte uns zuzusagen.

Vielleicht naechste Woche. :angry: Am 28. August soll closing sein. Bis dahin muss das neue Dach drauf sein UND sie muessen sich entschieden haben, ob wir es nun bekommen. In der Zwischenzeit koennen wir nur bangen und hoffen, dass FALLS sie sich gegen uns entscheiden, fuer welchen Grund auch immer, wir noch die Kuendigung unsrer Wohnung zuruecknehmen koennen und nicht innerhalb der community umziehen muessen, weil unsre Wohnung schon vermietet ist. Steffi...so langsam sehe ich das Risiko...wobei es eigentlich kein Risiko ist. Es waere nur total aufwaendig und bescheuert.

Derweil koennen wir auch keine anderen Haeuser angucken, weil die 5% earnest money (UNSER Geld) fuer uns unerreichbar sind und wenn wir das Haus nicht bekommen, dauert es trotzdem bis zu 2 Wochen, bis wir unsre 5 figures wieder auf dem Konto haben <_<

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
noch nix von Evi heute? hu na da hat die Kleine ja nen tolles Geburtsdatu wenn sie tatsaechlich heute kommt.

Warten wirs mal ab. Mit Adam wars ja auch immer so, dass wir dachten er kommt und dann spaeter kam sie on und hat 'Entwarnung' gegeben. Aber vielleicht hat Diva Allie ja wirklich auf dieses Datum gewartet, damit sie einen Starauftritt hat, den NIEMAND vergessen kann hehe.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Neee neee, kann entwarnen fuern moment. War beim Arzt, der hat gecheckt, hat sich nix veraendert 3cm almost four, mein cervix ist von posterior nach anterior 'gewandert' hehe und ich hab keine Wehen. ER hat sich von mir verabschiedet und gemeint 'see you on Monday" und ich bin trubseelig auf den Weg nach Hause. Aufm halben Weg dorthin hab ich mich entschieden umzudrehen um zu fragen, ob er meine membranes nochmal strippen kann. Er hat sich halb kaputtgelacht und meinte, dass man merkt, dass ich wirklich keine c/s haben will und er mit Dr. J (mein EIGENTLICHER doc) reden will, ob ich evtl. ne einwoechige Verlaengerung bekommen kann, da Allie und ich wirklich super drauf sind (Herzschlagmaessig etc.). Er hat also meine membranes gestrippt (uiii, diesmal hab ich richtig gemerkt, wie die Baender abgetrennt worden sind, viermal hats POP gemacht) und meinte "You're five centimeters" HOLY COWS. Wenn der Kopf durch die Wehen erstmal runterkommt, dann solls wohl schnell gehen. Mal sehen. Hab grad zwei Teeloeffel Castor Oil genommen, miene Maenner sind nach Houston gefahren, die wollten sich das nciht anschauen und ich muss bisschen Schlaf nachholen. WE'll see what happens. I'll keep you updated. Hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, hab meine whichhazel wipes schon bereitliegen :whistle::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

ich wollte auch nochmal schnell lesen wie es bei aussieht.

@Evi: Mensch bei den ganzen Massnahmen muss es doch heute klappen uns so ein Datum 08.08.08 ist schon toll. Meine Cousine hatte ihre erste Tochter am 03.03.03 entbunden. So hat es mit nem Glas Rotwein probiert und die kleine kam dann auch. Viel Glueck!!!!!!!!

@Anna: Ich hoffe dir geht es wieder besser. Bald bist du ja aus der kritischen Zone raus. Entspanne. Ist dein Hubby eigentlich da oder wo anders?

@Anne: Schon Feedback wegen Geld? Ich wuerde da dran bleiben, das Geld ist wahrscheinlich echt stecken geblieben. Ich hoffe du bekommst es bald.

@Mel: Mensch du hattest ja die Traumgeburt. Ich glaube das wuenscht sich jeder.

Euch allen ein wunderschoenes WE.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Neee neee, kann entwarnen fuern moment. War beim Arzt, der hat gecheckt, hat sich nix veraendert 3cm almost four, mein cervix ist von posterior nach anterior 'gewandert' hehe und ich hab keine Wehen. ER hat sich von mir verabschiedet und gemeint 'see you on Monday" und ich bin trubseelig auf den Weg nach Hause. Aufm halben Weg dorthin hab ich mich entschieden umzudrehen um zu fragen, ob er meine membranes nochmal strippen kann. Er hat sich halb kaputtgelacht und meinte, dass man merkt, dass ich wirklich keine c/s haben will und er mit Dr. J (mein EIGENTLICHER doc) reden will, ob ich evtl. ne einwoechige Verlaengerung bekommen kann, da Allie und ich wirklich super drauf sind (Herzschlagmaessig etc.). Er hat also meine membranes gestrippt (uiii, diesmal hab ich richtig gemerkt, wie die Baender abgetrennt worden sind, viermal hats POP gemacht) und meinte "You're five centimeters" HOLY COWS. Wenn der Kopf durch die Wehen erstmal runterkommt, dann solls wohl schnell gehen. Mal sehen. Hab grad zwei Teeloeffel Castor Oil genommen, miene Maenner sind nach Houston gefahren, die wollten sich das nciht anschauen und ich muss bisschen Schlaf nachholen. WE'll see what happens. I'll keep you updated. Hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, hab meine whichhazel wipes schon bereitliegen :whistle::lol:

:shocked: Das hoert sich ja GRAUENVOLL an!!! Und schmerzhaft noch obendrein! Ich hab ganz wackelige Knie davon. Ich vertrage solche Details nicht, weil ich mir das immer versuche vorzustellen und meine Phantasie seeeeeeeeehr geistreich ist und viele tolle Bilder 'malt'. Ich geh mal grad brechen!!! lol

Hoffe aber, dass es noch fuer dich klappt. Aber noch ne Woche laenger? Wuerde dich das freuen oder hast du den Punkt erreicht, dass du sagst: Raus mit der Kleinen, egal wie?!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ne Woche laenger waere toll :thumbs: . ICh glaube man kann sich als Aussenstehende da kaum reinversetzen udn ich veruebel das niemandem. Ich wollte von Anfang an mit Adam keinen KS und manchmal dachte ich mir, dass ich nicht haette aufgeben sollen mit ihm, hab mir vorwuerfe gemacht meinem Kind nicht den allerbesten Start gegeben zu haben, dass wir kein initial bonding hatten sondern Adam erstmal fuer vier Stunden weg war, dass mich mein Koerper irgendwie im Stich gelassen hat etc. Ich hab unendlich viel geheult und bin dann erstmal auf die "Kaiserschnittsituation" hier in den USA aufmerksam geworden. Jedes dritte Baby hier wird per KS geboren und oftmals sind die Eingriffe nichtmal noetig, da der KS meist zustande kommt nachdem die Mutter eingeleitet worden ist, dann gibts ne Epidural gegen den Schmerz (Einleitungswehen sind staerker als normale Wehen), dann gehen die Wehen nicht viel weiter und der Mumu oeffenet sich langsam. Dadurch - und durch die anhaltenden Wehen - faellt oftmals die Herzrate des Kindes ab und ab gehts in den OR...Halleluja fuer den Arzt, dass er das Baby 'gerettet' hat. Waere man nicht eingeleitet worden, waers niemals zu ner abfallenden HR gekommen. Sicherlich gibt es emergency C/S udn ich bin dankbar dafuer, dass man heutzutage diese Option hat, vor allem wenn es schnell gehen muss aber nen KS nur weil das Kind nicht innerhalb von 10h geboren ist?? Neee. Die Peak-Time fuer KS ist uebrigens 4pm (Arzt hat Feierabend) und 10pm (Arzt hat Nachtschicht und will schlafen).

Anywho. Ich hab ewig gebraucht um ueber die "Schuldgefuehle" hinwegzukommen udn das hat nichts mit Baby zu tun, ueberhautp nicht. Ich bin froh, dass Adam gesund geboren wurde, auch nach 30h Wehen mit nem Apgar von 9/9 (10 ist der hoechste Score) aber irgendwie wollte es nicht in meinen Kopf, dass ich NICHT versagt hatte und niemanden enttaeuscht hab nur weil ich nen KS hatte. Nunja darum will ich es eben diesmal vermeiden udn hoffe auf so viel extension wie moeglich und natuerlich, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht. Sorry fuer meinen vent. Ist sicher nicht einfach fuer euch mich zu verstehen.

PS: Noch dazu ist ein KS ne Operation, egal wie man es auslegt. Man wird betaeubt (per Epi, von der Brust runter), aufgeschnitten und das Kind kann verletzt werden, es kann zu infektionen kommen, Baby kann Probleme mit der Atmung haben oder man koennte sogar sterben/verbluten/Hystorectemy etc..

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich als noch-nicht-Mama kann dich wahrscheinlich sowieso nicht so gut verstehen, wie andere, die da schonmal durch sind.

Verstehe aber zu 100%, dass KS eine OP ist und OP's immer ein Risiko bergen koennen. Der Traum jeder Mutter ist wahrscheinlich das Kind auf normalem Wege zu gebaeren. Hoffe, nachdem ich durch euch ja so gut vorbereitet bin, dass ich einen KS vermeiden kann. Ich hab so viele Gene von meinem Vater seiner Familie, dass ich hoffentlich auch das Kind-Krieg-Gen von denen hab, d.h. ich wuerde niessen und es waere da hehe. Aber da ich ja immer nur die schlechten Gene von allen bekommen hab, werd ich wahrscheinlich eeeeeewig in den Wehen liegen :wacko:. naja ich werd's noch frueh genug rausfinden.

Nimm nochmal ein schoenes warmes Bad, lass Maenne 'ran' und schwof mit Adam durch die Kueche....da muss doch noch was drin sein, bei 5cm :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ich druecke Dir die Daumen, dass sie Dir gnaedigerweise noch eine Woche einraeumen oder Allie vielleicht doch dieses WE kommt. Who knows vielleicht geht es ja doch ganz bald los und wenigstens musst Du nimmer so viel dilaten :)

Ich kenne ja auch alle Statistiken und habe meine Literatur gewaelzt und ehrlich gesagt machen mir die Aerzte mehr Sorgen als die Geburt selber. Ich weiss es ist kein walk in the park, aber es ist eine natuerliche Funktion und Teil des Lebens... Wenn ich dann schon das Gesicht von vielen Leuten sehe die meinen oh Du wirst winseln und betteln fuer eine epidural - na danke! Die Risiken werden niemals erwaehnt hier in den USA - Blutdruckabfall, verlangsamter Wehenverlauf, lange pushing stage, assisted delivery, Riesen-episiotomies. Aber wenn dann schon mal fast allen Frauen per se Pitocin verpasst wird - ist ja kein Wunder! Ich stelle mich schon auf einen kleinen Kampf ein... Ich werde auf keinen Fall Pitocin, AROM oder Cervidil/Cytotech zustimmen nur weil's dem Arzt zu langsam geht. Niemand redet hier von einer unvernuenftigen Entscheidung - in Deutschland lassen sie Frauen viel laenger Zeit und genau die fordere ich auch ein....

@ Diana: Ich hatte vorher keine Ahnung, dachte oh ja her mit der epidural und so weiter... Erst im Verlauf der Schwangerschaft habe ich mich schlau gemacht und vor allem im Vergleich zu meiner Schwester - da sieht man dann die deutschen Standards die sehr verschieden sind. Und leider gibt es sehr viele Frauen die einen Kaiserschnitt auf Wunsch haben wollen - das Phaenomen wird too posh to push genannt. Wie Evi sagte, der Kaiserschnitt ist wunderbar wenn er benoetigt wird, wird aber hier leider viel zu haeufig eingesetzt weil's den Aerzten besser in den Kram passt. Vertrauen schenke ich denen hier nicht im geringsten wenn es um childbirth geht. Aber keine Sorge, so lange Du weisst was Du willst und nen starken Mann an der Seite hast oder eine Doula, solltest Du einigermassen sicher sein.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich fuehl mich total unvorbereitet. hab mir ja jetzt auch noch keinen Kopf ums Kinder kriegen machen muessen. Allerdings haette ich nie gedacht, dass man dafuer studiert haben muss, um Kinder zu kriegen...lol. Das hoert sich ja schon richtig kompliziert an. Auf was man alles achten sollte und was weiss ich.

PANIK!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Keine Panik, man hat genuegend Zeit alles zu lesen, letztlich sind's ja doch an die 9 Monate :)

Ich habe gerade mein orales Vitamin K bestellt fuers Baby :) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich das Antibiotika will oder nicht fuer die Augen (Silver nitrate machen sie nicht in meinem birthing center hospital)...

@ Evi & recent moms: Was hast Du eigentlich im Klinikkoffer? Ich bin so unschluessig what to bring.... Ich hab schon mal olle t-shirts von hubbie zum Anziehen in labor und diese kochfesten haesslichen Slips vom Walmart fuer Postpartum. Was brauch ich denn noch so? Manche Sachen kommen mir uebertrieben vor von diesen Listen online (3 Still BH's und so... ich weiss ja net)... Still-Nachthemd hab ich noch und Kosmetiktasche mit dem allernoetigsten.... Und ne Fressalientruhe fuer hubbie ist auch schon gepackt.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@schwanger/geburt in usa genaus aus den bereits genannten gruenden (pitocin, epidural, cs) werden wir unsere familienplanung erst in angriff nehmen wenn wir in dland leben! ich werd hier mit sicherheit kein kind gebaeren!! in der beziehung sind die ami aerzte doch alle bescheuert!!

eure ganzen geschichten schrecken mich echt ab.......

und ausserdem will ich meinen mutterschaftsurlaub und kindergeld...... sprich familienfreundlichkeit wie es sie in good old germany gibt :)

Edited by Nina+Matt

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich glaub als Schwangere soll man an die Gallone pro Tag trinken. Ich weiss nicht, ob ich da rankomme aber ich versuch es auf jeden Fall.

@Anna: IM Koffer hab ich mein Nachhauseoutfit, Baby's Nachhauseoutfit, ein paar Binden, Swaddler, Nightgowns und onesie fuer Baby, Haargummi, Lavendelmassageoel (zum dran riechen), Kosmetikzeugs, ein T-shirt von Maenne (ich fand das Hospitalgown ganz praktisch fuern Anfang), zwei Still-BHs (werd wohl nur einen brauchen) und Granny panties. Ausserdem noch mein Nursing pillow und einen Nuckel fuer die Kleine, falls die im KH keine haben (soll vorkommen). Mit Adam hatte ich viel zu viel gepackt aber besser zu viel als zu wenig.

Bisher noch keine Spur vom Castor Oil. Auch das membrane stripping scheint nix gebracht zu haben...dammit. Ist zum Maeusemelken. Muss noch beim Doc anrufen.

On a lighter note. Maenne hat mich geben ihn von Schwiegermutter's Haus abzuholen und ich war gar nicht so toll drauf aber was tut man nicht alles. Also zu Schwiegermutter gefahren und da macht Maenne die Garagentuer auf und was seh ich????? Meinen very own Toyota Minivan :dance::dance::dance: mit ner grossen roten Schleife vorne drauf. Da koennen wir glatt noch den zweiten Kindersitz einbauen im Corolla waer's dafuer fast zu eng geworden.

Gots to go.....castor oil macht sich bemerkbar :whistle::devil::devil:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...