Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

emilyh wir haben auch viel.. :( ist die seite ist sicher 12meter lang und 1meter hoch.. es ist mit allem verwachsen.. :angry: MIl meinte das einzige was helfen wuerde ist es entweder alles rausreissen mit streucher oder ganz kurz schneiden auf die wurzeln.. aber wie gesagt FIL drueckt sich immer.. jetzt hat er diese woche urlaub mal sehen ob er es endlich macht..

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anne: Nee, meine eltern unterstuetzen mich zum Glueck voll und ganz und dank Skype sehen sie ihren Enkelsohn ja auch jede Woche einmal. Meine Eltern haben mir NIE Vorwuerfe gemacht, von wegen Kind wegnehmen oder so, ueberhaupt nicht und dafuer bin ich ihnen dankbar.

@Emily: Ja, ich bin froh, dass es bald vorbei ist, obwohl es mir - im gegensatz zu anderen MItschwangeren hier - wirklich gut geht. Ich hab keine Wassereinlagerungen, schlaf relativ gut (dank einiger Naps tagsueber) und auch sonst halten sich die Wehwehchen im Rahmen. Ne Winterschwangerschaft war aber wirklich einfacher.

@Chnst: Nochmal zum fliegen: Der Sitz neben mir war gebucht und da sass ein knapp 300lbs Mann, der pennte aber die ganze Zeit und wollte nie mit mir reden, bisschen awkward, vor allem da Adam ja immer alles rumgeworfen hat (mein verzogenes Kind...tsts, mir sollte man das Fliegen verbieten :whistle::innocent::star: ). Zum Schluss hat er Adam dann aber mal gehalten, hat es selber angeboten, weil ich mienen MeiTai nicht fest bekam.

ICh muss jetzt Kueche schrubben. Nachdem der Dicke drei Tage fast alles an Essen (ausser Cookies und cracker) verweigert hat, hat er sich jetzt grad ueber seinen Humana Milchbrei aus Dtl. (von Oma) hergemacht und mir grad die halbvolle Schuessel gegen STuhl geknallt... :angry: . Ooooohhhh the joys of motherhood.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Chnst: Nochmal zum fliegen: Der Sitz neben mir war gebucht und da sass ein knapp 300lbs Mann, der pennte aber die ganze Zeit und wollte nie mit mir reden, bisschen awkward, vor allem da Adam ja immer alles rumgeworfen hat (mein verzogenes Kind...tsts, mir sollte man das Fliegen verbieten :whistle::innocent::star: ). Zum Schluss hat er Adam dann aber mal gehalten, hat es selber angeboten, weil ich mienen MeiTai nicht fest bekam.

ICh muss jetzt Kueche schrubben. Nachdem der Dicke drei Tage fast alles an Essen (ausser Cookies und cracker) verweigert hat, hat er sich jetzt grad ueber seinen Humana Milchbrei aus Dtl. (von Oma) hergemacht und mir grad die halbvolle Schuessel gegen STuhl geknallt... :angry: . Ooooohhhh the joys of motherhood.

ja also Eltern mit Babies im Flugzeug sollten alle abgeknallt werden. Oder noch besser- im gemieteten Privatjet abstuerzen. :wacko::whistle::lol:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ przy-

ihr seid ganz nah am ziel mit dem visum. wir koennen hier alle ein lied davon singen wie hard es war von unserem liebsten weit weg zu sein.. ich fuehle mit dir und wuensche euch ganz viel glueck damit ihr bald das visum bekommt. denke einfach daran dass ihr ein ganzes leben vor euch habt. ich habe auch sehr oft geweint als mein mann und ich getrennt waren und er hat mich immer beruhigt.. ich konnte mich auch nicht amuesiren und jedesmal wenn ich weg gegangen bin habe ich ihn noch mehr vermisst. bald ist es vorbei und ihr koennt euch wiedern in den armen halte.

Thea-

ist dein mann schon nach korea abgereisst/ wie lange bleibt er dort?

Evi-

Allison finde ich ist ein schoner name. kann adam schon ihr name sagen?

sorry dass dein mann am 4ten july nicht mit euch zusammen war.. hat er sich entschuldigt oder findet er es ok dass er weg war/

unser 4th war ganz gut. wir waren alle essen und danach firworks draussen geschaut. aber der ganze trip to the beach war schon anstrengend. wir waren 15 leute und davon 7 kids. ihr koennt euch vorstellen wie es war als im restaurant gesessen haben.. die kinder wollen ja nicht ruhig sitzen und wenn einer hat angefangen zu weinen, hat der andere auch sofort angefangen.. am pool konnten wir nicht relaxen weil lamees staendig ins wasser wollte und ganzen tag muss es auch nicht sein und wenn sie nicht im pool war dann aber immer daneben mit anderen kindern und ich hatte staendig angst dass sie fallen wuerde und scwimmfluegen mochte sie auch nicht anhaben wenn sie nicht im wasser war. Katastrophe sag ich nur. deswegen bleiben wir von nun an zu hause.. hehe

steffi

ich bin damals mit lamees zum ersten mal nach de geflogen als sie 8 monate war und es war am einfachsten als dann die folgende 2 male. deswegen sag ich nur wenn sie klein sind ist es leichter.. dann schlafen sie die ganze zeit. eigenen sitz fuer ben wuerde ich jetzt noch nicht kaufen aber spaeter sehr empfehlenswert es sei denn du fliegst mit deinem mann dann kann er ihn auch mal halten und mit ihm rumlaufen wenn mobile wird.

meine ma hat auch in de einen sitzt und pack and play besorgt und ich musste nur kinderwagen und klamotten mitnehmen, gehts einfacher.

mein mann ist heute nach london geflogen und kommt am freitag erst wieder.. ich vermisse ihn jetzt schon und lamees fragt die ganze zeit nach dada, dada.. ich sage ihr dass er bald kommt aber weiss nicht ob sie es versteht.. kinder sind einfach suess.

anh

viel spass in de!

anna c

ich hoffe ihr bekommt parking spot gleich vor der tuer damit das leben leichter wird, vor allem wenn das baby da ist.

ok, gehe jetzt noch mal was essen und dann schlafen.. gute nacht alle

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Evi-

Allison finde ich ist ein schoner name. kann adam schon ihr name sagen?

sorry dass dein mann am 4ten july nicht mit euch zusammen war.. hat er sich entschuldigt oder findet er es ok dass er weg war/

Nee, Adam sagt noch gar nicht so viel. zumindest koennte ihn ein Aussenstehender nicht verstehen. Ich versteh sein jibberjabber manchmal aber bei weitem nicht immer. Er sagt 'Papa' und "byebye', Marty (aaaadiiiii) und Sadie (Saaadiiiii) und dann buuu? fuer Ball und baaaa? (immer mit Fragezeichen hintendran :lol: ) fuer 'bite' aber das wars. Wir nutzen den Namen Allison noch gar nicht so oft, sondern sagen immer nur Baby. Selbst fuer mich ist es noch irgendwie unreal.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke Evi und Butterfly... Ja es wird schon...war nur in den letzten paar Tagen echt traurig. Keine Ahnung warum aber musste ich alles raus lassen. Ich danke euch alle dafuer. (F)

@ Steffi - Das wird natuerlich schoen wenn wir uns ma treffen koennen. Ich wuensche Dir einen guten Flug. Viel Spass!! :)

@ Evi - Ich find den Name Luca echt schoen fuer ein Jung. :thumbs:

.... Ja, heute abend hatte ich ein wenig Freizeit und so bin ich hier rumsuchen und noch was. Ich hab in dem Sex Offender Thread gekuckt. Ich hab den Typs Profil auf einer Megans Law Seite gefunden. Voll traurig echt. Ja jemand im Thread hat schon gefragt ob seine Frau/Freundin (weiss ich nicht) davon weiss, was der gemacht hat...das wunder ich mich auch.

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh langer Tag heute... Hatten den ersten Termin mit dem neuen obgyn, und die Sprechstundenhilfe hatte uns nen Termin fuer heute gemacht den aber net im schedule eingetragen... Sie haben uns dann dazwischen gequetscht. Wir hatten dann relativ wenig Zeit, habe aber naechste Woche gleich wieder einen Termin - zum Bereden des birth plans und Auswertung des heutigen fibronectin Tests und Ultraschall das noch fuer diese Woche angesetzt wird. Sie haben die Akte vom Krankenhaus gefaxt bekommen und die Kontraktionen damals waren zwar schmerzfrei aber tatsaechlich Eroeffnungswehen (bitte lieber Gott lass alle Wehen so schmerzfrei sein dann wenigstens ;) ). Haja hab ja seitdem nur ganz leichte Braxton Hicks, aber zur Vorsicht habe ich die Tabletten bekommen die Wehen stoppen. Soll ich nehmen wenn sie wieder so haeufig kommen und den Arzt aufsuchen. Der US diese Woche wird dann zeigen wie lang die Cervix ist und danach koennen wir meine Situation reevaluieren... Also alles net so tragisch, nur vorsichtig sein.

Danach haben wir das birthing center getoured und danach die preregistration ausgefuellt. Sie haben ne tub, shower, birthing balls, squatting bar, dimmer, CD player fuer die eigene Musik, labor/delivery/postpartum-family room mit Bett fuer Daddy. Ich war sehr zufrieden mit deren Angebot - keine IVs, enemas. Die c-section rate fuer first time moms ist 12.5%. Sie bieten keine Schmerzmittel an und raten davon ab (was meiner Philo entspricht) und man kriegt's nur wenn man nachfragt, aber es wird eben nix aufgedraengt. Das gesamte Ambiente gefaellt mir sehr gut. Sehr auf natural birth ausgerichtet. Bonding time ist mindestens 2 Stunden bevor das Baby gewogen und angezogen wird. :) Rooming in ist Standard, nur kranke kids muessen in die nursery, und dann wird aber ermuntert dass die Eltern staendig dort sind. Die wenigsten Leute dort lassen ihre Jungs beschneiden, von daher muss ich keine Angst haben dass die die Prozedur aufdraengen wollen. Sie sind sowieso gegen das Impfen im KKH sondern empfehlen dafuer den eigenen Kinderarzt. War auch ganz froh dass ich vitamin K shots und eye ointments sang- und klanglos ablehnen kann (vitamin K nur oral vom Kinderarzt dann).

California hat mandatory genetic screening - damit kann ich auch leben. Am Tag der Entlassung muss etwas Blut aus der Ferse entnommen werden dafuer.

Oh jetzt habe ich alle non-moms bestimmt ganz arg gelangweilt... Aber ich bin so froh ein birthing center gefunden zu haben wo ich mich wohl fuehle, die Leute total nett fand und dass auch noch von Tricare bezahlt wird :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Endlich ma in unsere DS-230 fertig. Ich hab heute um 5:00uhr morgens angerufen nur um die gute Nachricht zu hoeren, "Your case was completed on July 7, 2008." Jetzt geht alles nach Deutschland.

Edited by przy
blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da bin ich auch mal wieder. Habe es in den letzten Tagen leider nicht geschafft was zu posten.

Wir haben 4th of July auch nichts besonderes gemacht. Ich war tagsueber bei ner Poolparty und abend beim Feuerwerk. war ganz nett. Naja, Hubby war zu Hause und hat am Skript geschrieben. Wollte unbedingt die neue Version am 4th of July fertistellen. Nun ueberarbeitet er und wir werden sehen wie es weitergeht. Er hat jetzt auch schon den ersten Check fuer Arbeitslosengeld bekommen von Maryland. $380 Dollar die Woche gar nicht schlecht und mehr als in VA. Die Lebenshaltungkosten sind wohl hoeher in Maryland.

Nina, stimmt das?

@Ahn: Von mir auch noch alles, alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag. Geniess die Zeit in Deutschland.

@Chnst: Also von NYC nach Berlin gibt es einige gute Direkfluege. Ich fliege entweder immer mit Delta von JFK nach Tegel oder mit Continental von Newark nach Tegel.

Gibt es Deutsche in Richmond, Virginia bei diesem Forum?

Ja............ich wohne in Richmond. Ist ja lustig. Koennen uns gern mal treffen. Naechsten Mi. ist auch ein grossen Treffen (German Ladie's Night) wenn du Lust hast.

@Przy: Glueckwunsch zum Visumserfolg. Nun kann es ja echt nicht mehr so lange dauern. Ich weiss echt wie du dich fuehlst und es hat ein Ende. Denke einfach immer positiv und wir sind ja auch hier um dich zu unterstuetzen. Heutzutage ist es echt einfacher mit tel. und Webcam etc. Als ich 97 zurueck bin nach Dt. habe ich fast mein gesamtes Bafoeg in Telefonkosten umgesetzt ca. 1 DM pro Minute. Das war echt der Hammer. Ich hatte auch ne eigene Wohnung und brauchte dann nen Nebenjob damit ich die Miete zahlen konnte etc. Bei meinen Eltern konnte ich echt nicht mehr wohnen. War ja fast 2 Jahre weg und dann zurueck in meinem Kinderzimmer, die reinste Qual. Habe mich gefueht als wenn ich wieder 5 Jahre zurueckgefallen waere und ich kam doch aus Amerika und hatte die weite Welt bereist. Hut ab das du das kannst. Ich finde es aber echt fies das du deinen Eltern was zahlen musst und dann noch soviel.

Ich hoffe dein Schatz ist bald bei dir und ihr koennt euch was eigenen suchen. Die Daumen sind ganz fest gedrueckt.

@Anne: Ich wuerde bei VS auch nochmal anrufen oder nach alten Rechnungen schauen. Die Bank muss doch noch Dokumente haben. Deine MIL ist echt so krass. Macht euch bloss weg von dort.

sorry es ist in portsmouth.. "bier garden"

http://www.local.com/details/50312106/port...ier-garden.aspx

Da waere ja auch mal nen Trip wert.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline
Ja............ich wohne in Richmond. Ist ja lustig. Koennen uns gern mal treffen. Naechsten Mi. ist auch ein grossen Treffen (German Ladie's Night) wenn du Lust hast.

sorry es ist in portsmouth.. "bier garden"

http://www.local.com/details/50312106/port...ier-garden.aspx

Da waere ja auch mal nen Trip wert.

LG Ilka

Wo gibt es German Ladies' Night in Richmond? Naechste Woche Mittwoch?

Wir waren schon mehrmals beim Bier Garden in Portsmouth...Lohnt sich auf jeden Fall, sehr lecker :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Wo gibt es German Ladies' Night in Richmond? Naechste Woche Mittwoch?

Wir waren schon mehrmals beim Bier Garden in Portsmouth...Lohnt sich auf jeden Fall, sehr lecker :)

Diesen Monat treffen wir uns ab 18 Uhr im TGI Friday's off Hullstreet (near Brander Mill). Wo wohnst du denn genau?

13140 Rittenhouse Dr

Midlothian, VA 23112

(804) 763-0553

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ilka ich finde schon das die lebenshaltungskosten recht hoch sind. kann jetzt nicht unbedingt verlgeichen da md mein erster staat ist in dem ich lebe, aber ich weiss das benzin recht teuer ist, genauso wie produce und vorallem haeuser!! unter 200.000 kriegst du hier nichts gescheites!!

oh man, ich will auch ne german ladies night!! wenn meine freunding mitte september geht bin ich hier auch ganz alleine :crying:

Edited by Nina+Matt

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich will auch eine deutsche ladies night!!!!

Milka - vielen Dank fuer die nette Woerter. (F):)

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline
Wo gibt es German Ladies' Night in Richmond? Naechste Woche Mittwoch?

Wir waren schon mehrmals beim Bier Garden in Portsmouth...Lohnt sich auf jeden Fall, sehr lecker :)

Diesen Monat treffen wir uns ab 18 Uhr im TGI Friday's off Hullstreet (near Brander Mill). Wo wohnst du denn genau?

13140 Rittenhouse Dr

Midlothian, VA 23112

(804) 763-0553

LG Ilka

Ich wohne in der Naehe von der Huguenot Bridge, auf der Suedseite vom Fluss.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

So, da bin ich dann auch mal wieder. Man kommt ja echt zu nix mehr. lol

@Ilka Keine Ahnung, ob ich deine Frage damals beantwortet habe, aber wir sind in South Florida, daher sind die Haeuser so um die 250k.

@Anne Ich finde es nicht schoen von deiner Mom, dass sie dir ein schlechtes Gewissen macht. Aber ich finde es auch schade, dass du angenervt bist, wenn sie sich bei dir ausweint. Meine Mama versucht immer die negativen Sachen von mir fern zu halten, aber so manchmal kann sie es nicht zurueckhalten und ich sag dann immer, dass sie nix zurueckhalten soll, at all. Geteiltes Leid ist halbes Leid und von daher kann sie sich jederzeit bei mir ausheulen und ich bau sie dann wieder auf. Ich fehle ihr eben sehr und nur weil wir nicht auf dem gleichen Kontinent leben, heisst das nicht, dass ich nicht fuer sie dasein kann/will. Ich weiss ja auch umgekehrt, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich jemanden zum Reden brauch. Just my opinion.

@Haussuche Ist ja doch schwieriger als gedacht. Die Haeuser die uns gefallen sind meistens short sales und das zieht sich dann, bis da alles mit der Bank abgeklaert ist und dann hatten wir ein Haus, das fanden wir total klasse, aber die neighborhood war wohl nicht so doll. Ich fand zwar, dass es sehr nett ausgesehen hat und eigentlich sehr gepflegt, aber ein paar Blocks weiter, war es dann eben nicht mehr so schoen und das zieht wohl alles im Umkreis runter und Maenne macht sich ja 24/7 Sorgen um mich und die ungeborenen Kinder, hehe....also suchen wir weiter.

Jetzt ist es ihm sogar egal, ob er etwas weiter fahren muss....nur ob sich das bei den Benzinpreisen rechnet...keine Ahnung :unsure:

@Namensgebung Ich hatte sie zwar schon einmal geposted, aber hier sind die Namen, die wir ausgesucht haben. Und die stehen fest, soweit es eben das Geschlecht zulaesst, hehe

1) Cameron Elijah :star:

2) Kailee Larisse :star:

3) Zoei Adriel :star:

In dieser Reihenfolge waere auch ganz toll, damit der grosse Bruder auf seine kleinen Schwesterchen aufpassen kann ;-)

@Deutsche im Umkreis Da ich ja in einer law firm arbeite, die mit deutschen Patenten zu tun hat und daher viele meiner Kolleginnen deutsch sind und ein Anwalt ist Oesterreicher, kann ich mich also nicht beschweren, dass ich zu wenig deutsch rede oder mehr Deutsche kennen lernen will.

Ehrlich gesagt fuehle ich gar nicht den Drang mich mit denen zusammen zu setzen und Kaffeeklatsch zu halten, weil wir eben doch sehr unterschiedlich sind und eben auch vom Alter her stark variieren. Auch wenn meine Freunde, eigentlich die Arbeitskollegen von John sind, so kann ich mich nicht darueber beklagen, dass ich mich einsam fuehle. Hab Maenne und unsre Tiere....und das allein macht mich gluecklich und nicht einsam :blush:

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...