Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Happy bday Ahn!

@ przy: Oh Mensch Du hast eine Menge um die Ohren! *bear hug* Daumen sind gedrueckt dass alles schneller geht... Ich weiss wie aetzend es ist wenn man in der Warteschleife haengt.

@ Anne: Ich hoffe Ihr koennt bald umziehen... Am besten in nen ganz anderen Staat in den Schwiemonster net so schnell reisen kann ;)

@ mel&Syl: ha Traumpreise fuer die Mieten ;) CA zieht da ganz andere Register... Ich frag mich wo solche Mieter herkommen - Du haettest mal unseren Vertrag sehen sollen den wir letzte Woche unterzeichnet haben - da steht sogar drin wie wir den granite counter top zu waschen haben....

Uebrigens faellt mir da ein wir muessen die noch einmal pestern - das apartment hat 2 parking spaces, die aber am anderen Ende des Wohnkomplexes sind. Dabei gibt's empty spaces genau vor unserer Apartmenttuer!!!! Wir wollen mindestens einen haben bei uns - schliesslich bin ich schwanger und kann schlecht mit Einkaufstueten rumlaufen ohne Ende und dann auch net den Kiwa ewig durch die Kante schleppen...

Wir sind immer noch am Einziehen, das nimmt kein Ende finde ich! Und dann waren wir am 3. Juli (unserem Hochzeitstag) Auto kaufen. Gott wie lange das gedauert hat. Das waren bestimmt 10kg papers die man unterschreiben musste... Und dabei haben wir dohc "cash" gezahlt - nix mit irgendwelchen auto loans, und trotzdem Papierkrieg... Ich werde aus CA net schlau - da muss ja alles 10 Mal unterschrieben und erklaert sein....

Oh Gott der thread mit dem Franzosen war ja zum Totlachen... Also entweder war der ein hoax oder das arme Maedel tut mir richtig leid die den jetzt am Hals hat!!! Ich find ja schwanger mit reliable husband schon anstrengend (mein Ruecken tut weh vom ganzen Einraeumen und Sortieren und so!) - was wird das erst mit nem Luftikus???

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Timeline

Schoen, dass einige von euch in der naehe sind...mein bruder wohnt in portsmouth, also sind wir immer mal dort zu besuch...wir sind schon seit einem jahr fertig mit dem ganzen INS kram. hat nur 3 jahre gedauert! :blink: micha hat jetzt seine resident alien karte...gueltig bis 2018 oder so, glaub ich...

wir haben in maerz unser toechterchen helen bekommen :) ich versuche schon seit einigen wochen, die dokumente fuer ihre deutche geburtsanzeige zusammen zu bekommen, ohne nach washington fahren zu muessen...ist ganz schoen kompliziert!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@PRZY: ohje, kein Wunder dass Du frustriert bist.... Ich finde auch das $600 echt zu viel sind, dafuer dass Du Dir ein Zimmer mit den Geschwistern teilst! Und dazu noch von Deinen Eltern.... Ich schliesse mich Steffi's Meinung an, Maenner gehen mit so einer Situation immer anders um.

Also ,mir hat auch immer geholfen viel mit Chuck zu telefonieren und emails schreiben. Wie lange dauert es denn noch bis er nach CA kommt? Kannst Du ihn evtl noch besuchen?

Viel Glueck und Kopf hoch! :)

@Emily: Glueckwunsch zum Baby! Ich druecke mich schon seit Wochen vor dem Papierkram! Aber sag mal, muss man denn nicht persoenlich zur Botschaft fuer die Geburtsanzeige und den Kinderreisepass?

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke Girls. Ja, wir telefonieren fast jeden Tag fuer ne Stunde oder mehr. Wir schreiben ab und zu Emails und schicken oft Post zwischen einander. Mit den 2 verschiedenen Leben meinte ich dass ich bin jeden Tag arbeiten und der ist ja zu Hause oder bei seinem Dad. Der Arbeitet im Moment auch nicht. Ich bin nur geaergert mit mir selbst. Ich wuerde lieber irgendwo ausgehen aber hab ich einfach keine Lust dafuer oder bin ich zu muede. Wenn ich ausgehen wuerde, das wird allein sein. Bei mir gibt es nicht so viele Leute die ich gerne mitgehen wuerde. Dazu vermisse ich alle meine Kumpels in Deutschland.

Ich weiss nicht wie lange es mit dem Visum dauert. Wir sind grade bei dem DS-230. Ich hab's weggeschickt und warte bis unsere sachen fertig ist. Ich hab das Geld leider einfach nicht ihn zu besuchen. Ich wuerde lieber warten und das Geld sparen damit ich dabei sein kann fuer Dennis's Interview. Mal schauen wie lange es dauert.

Ich hab ja auch gedacht $600 ist ja ziemlich viel aber na gut... ich kann das nicht aendern und hoffe das ich nicht mehr lange zu Hause bin. Ich wuerde gerne jemand den/die ich deutsch mit sprechen kann. In meiner Naehe gibts ein paar Deutschegeschaefte aber das ist ja alles.

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Wow PRZY, es ist echt nicht einfach was du durchmachst aber wie die anderen Maedels schon sagten, Maenner sind da anders gestrickt als wir. Ich kann deine Frust sehr gut verstehen, so ne Trennung verlangt sehr viel Geduld, Vertrauen und Verstaendnis. Mein Mann und ich hatten uns mal ueber ein Jahr nicht gesehen und alles was wir hatten waren Tel und Internet und das hatte mir viel Kraft gegeben. Er ist zwar nicht der Weggeher aber ab und zu ging er auch auf ein Bier oder BBQ waerend ich zuhause war und mich gewundert hatte warum er sowas macht aber anscheinend brauchen die das. Ich muss sagen, wir brauchen das alle aber bei uns Frauen sieht es eben meist anderes aus. Mein Mann und ich hatten ueber 4Jahre ein LDR, jetzt bin ich hier und er musst immer noch sehr oft weg und das macht mich auch traurig aber was solls. 2 Wochen nachdem ich hier ankam musste er weg, ich hatte noch gar nichts keine SSN die Kleine war noch nicht fuer die Schule angemeldet und ich wusste nicht wohin. Ich haette vor Wut platzen koennen und war die ganze Zeit auch nur frustriert aber die Zeit verging und ich habs ueberstanden. Jetzt ist er fuer 2 Monate weg und ich muss mich um die ganzen Mietern und alles was sonst so anfaellt kuemmern und manchmal sitzte ich im Bett un heul mir die Augen aus. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass hier keine Freunde und Familie sind, man hat einfach niemanden mit dem man face to face reden kann aber glaub mir auch das geht vorbei. Seit tapfer und nimm dir etwas Auszeit, tue was fuer dich auch wenns nur Lesen ist. (F)(F)

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Als wir raeumlich getrennt waren war es mein Mann der immer zuhause blieb und ich bin mit meinen Freunden weggegangen. Kein harcore partying, aber in die Bar zum Ratschen, ins Kino und Restaurant, alles mit den Maedels. Mein Mann blieb lieber in seinen dorms und hat gepaukt und seine papers geschrieben... Ich war zu der Zeit schon fertig mit der MA and hatte sie abgegeben und musste nur pauken fuer die Pruefungen. Es war eine gute Ablenkung fuer mich. Dh und ich haben immer nachts deutscher Zeit telefoniert, und zwar taeglich. Meine Telekomrechnung sah net so toll aus - denn ich habe es gehasst wenn er mit den calling cards anrief - die Qualitaet war Horror!

Also kommt es immer auf die Person an... Nicht unbedingt Mann/Frau issue :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@przy.. ich schliess mich auch den maedels an.. ruh dich mal aus.. du arbeitest ja echt 24/7!! :( sag mal kannst du nicht mit deinen eltern reden damit du weniger zahlst.. $600 ist echt viel und du hast auch kein eigenes zimmer/bett.. ich kenn mich damit leider nicht aus den ich musste nie miete bei meinen eltern zahlen, auch wo ich gearbeitet hatte.. dafuer hab ich aber ab und zu mal was eingekauft oder geputzt etc.. benutzt ihr auch die web cam? wir hatten damit immer viel spass.. :)

@annaC.. glueckwunsch zum neues auto :) ich drueck euch die daumen damit ihr bald fertig seit mit dem umzug..

@syl.. wenn du lust hast koennen wir uns mal in dem deutschen biergarten treffen in norfolk.. ist echt lecker dort.. :)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

@przy.. ich schliess mich auch den maedels an.. ruh dich mal aus.. du arbeitest ja echt 24/7!! :( sag mal kannst du nicht mit deinen eltern reden damit du weniger zahlst.. $600 ist echt viel und du hast auch kein eigenes zimmer/bett.. ich kenn mich damit leider nicht aus den ich musste nie miete bei meinen eltern zahlen, auch wo ich gearbeitet hatte.. dafuer hab ich aber ab und zu mal was eingekauft oder geputzt etc.. benutzt ihr auch die web cam? wir hatten damit immer viel spass.. :)

@annaC.. glueckwunsch zum neues auto :) ich drueck euch die daumen damit ihr bald fertig seit mit dem umzug..

@syl.. wenn du lust hast koennen wir uns mal in dem deutschen biergarten treffen in norfolk.. ist echt lecker dort.. :)

Hab gar nicht gesehen dass du auch in Norfolk bist, wo gibts denn hier einen Biergarten?

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

REMOVING OF CONDITION

08/12/2010 Check cashed

10/26/2010 APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke nochma alle...ihr seid alle so lieb. (F) ja ich weiss, ich muss mich ausruhen. ich hoffe wenn ich morgen den NVC anrufe, ist unsere sachen fertig. ich werde mich endlich richtig freuen wenn mein mann seinen visum hat... bis denn chatten wir jeden tag mit der webcam und telefonieren wir. ich fuehle mich irgendwie voll besser weil ich mit euch geredet hab. (F)

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

syl ich bin nicht in norfolk.. :whistle: wir sind in chesapeake.. ist aber daneben.. :blush: muss mal maenne fragen wo das biergarten ist.. wir waren da schon oefters und es ist ganz nett dort.. fast alle die dort arbeiten sind deustche.. das schnitzel ist das bester von dort.. :thumbs: und das bier.. :lol: muss mal kurz googeln gehen.. glaub die haben sogar ne webseite.. :unsure: die ist noch eins in VA beach und in newport news.. :) kennst du dich etwas aus hier?

Edited by EsOrEnNa

<3 WE MISS YOU <3

@syl.. hoffe die links stimmen.. :whistle:

da waren wir auch mal.. die haben auch einen kleinen laden mit deustchen sachen.. :)

http://www.restaurant.com/microsite.asp?ri...2&raid=1730

sorry es ist in portsmouth.. "bier garden"

http://www.local.com/details/50312106/port...ier-garden.aspx

<3 WE MISS YOU <3

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

przy ich weiß wie du dich fühlst. Wir sind jetzt seit fast 7 Jahren zusammen haben 4 Jahre zusammen in Deutschland gelebt und dann ist er zurück in die USA das war echt hart. Auch weil wir beide super beschäftigt sind. Ich hab einen 17 Stunden Tag und das fast jeden Tag. Auch Ricky muss super viel arbeiten, aber früher oder später ist alles vorbei und man kann endlich wieder zusammen sein. ich hoffe, dass es mit eurem Visum schnell geht. Ich drück die Daumen.

blackribbonsmall.png

RIP DIANA

1982-2008

@syl.. hoffe die links stimmen.. :whistle:

da waren wir auch mal.. die haben auch einen kleinen laden mit deustchen sachen.. :)

http://www.restaurant.com/microsite.asp?ri...2&raid=1730

sorry es ist in portsmouth.. "bier garden"

http://www.local.com/details/50312106/port...ier-garden.aspx

Oh da war ich mal, meine Nachbarin hat mich mal hingebracht weil ich unbedingt Milka Schokolade wollte und ich konnte nicht warten bis mein Paekechen von AT da war. Leider fand ich keine Schoggi aber ich hatte mir ne Flasche Wahrsteiner Alkoholfrei mitgenommen.

Das Buero meines Mannes befindet sich Chesapeake, ich war aber nur einmal dort.

REMOVING OF CONDITION

08/12/2010 Check cashed

10/26/2010 APPROVED

syl weisst du wo greenbriar mall ist?

@biergarten.. das essen ist echt lecker dort und wir gehen naechste woche wieder hin.. :)

chnst.. hab mich auch schon gewundert wo evi ist..

sagt mal habt ihr auch so ein bloedes wetter..? hier regnet es seit gestern immer mit bloedem donnern und blitzen.. :wacko::angry:

Edited by EsOrEnNa

<3 WE MISS YOU <3

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...