Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

@Mel&Syl (wer ist eigentlich Mel und wer ist Syl???) :whistle: . Ja, kann sein, dass man fuer Festnetz oder Handy aufladen muss aber wir telefonieren nur ueber PC, wenn wir eben grad online sind. wir telefonieren auch sonst nie viel. Meine Freundin, Bruder und Eltern sind bei Skype angemeldet und somit bin ich immer in Kontakt.

Adam hat heute seine erste Nacht im Toddlerbett vor sich. SChwiegermutter und ich habens endlich aufgebaut, da mein Mann seit April sich irgendwie davor druecken konnte. Selbst ist die Frau..Hab gestern ne Matratze gekauft, ERic hat sie heute abgeholt und bezogen und nun muss ich Adam noch dazu bekommen, auch drin liegen zu bleiben. Der Stromer haut immer ab. :lol:

Hahaha Eveline, deine Frage ist lustig:-)) Ich bin Syl (Sylvie) und Mel (Melvin) ist mein Mann.

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Danke Sylvie. Mel haette ja auch Melanie oder so sein koennen. Ich hab mich immer nicht getraut dich mit Mel oder Syl anzuschreiben :lol: . Nun weiss ich es aber.

@Tanten: Herzlichen Glueckwunsch allen frisch gebackenen Tanten, ich bin nur angeheiratete Tante.

@Anne: Adam hat ordentlich Krach gemacht vorhin und wollte gar nicht schlafen. Er sass in seinem Bett und schrie was das Zeug hielt. Ploetzlich sagte er "Muuuuuuhhhh" (wir haben heute Kuehe gesehen :lol: ) und hat sich seinen Nuckel geben lassen. Dann isser zur Seite umgefallen udn fing an an die Decke zu starren. Das war dann der Punkt an dem ich gegangen bin und seitdem pennt er. Ist ja erst die erste Nacht und ich wollte eben rechtzeitig mit der Transition zum Toddlerbed anfangen, damit wir nicht noch das Problem haben wenn die Kleine erstmal da ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok. here we go again. Fahren in 30 Minuten zu Ben's Passport appointment und dann fuer 5 Tage (ja FUENF! ) zu MIL.... ugh... Chuck macht seinen LKW Fuehrerschein, deswegen so lange.

Ben hatte seinen 2 Monat-check up und die Schwester hat ihn 2x auf die Waage gelegt, weil sie es nich glauben konnte - er wiegt 14lbs, 5oz. Kleiner Fettsack. :lol: Unsere nachbarin hat eine Tochter, die ist 3 Monate alt und wiegt knapp 12lbs...

@Diana: Glueckwunsch zum Tantenstatus. wie heisst sie denn?

schoenes Wochenende an Alle!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
ok. here we go again. Fahren in 30 Minuten zu Ben's Passport appointment und dann fuer 5 Tage (ja FUENF! ) zu MIL.... ugh... Chuck macht seinen LKW Fuehrerschein, deswegen so lange.

Ben hatte seinen 2 Monat-check up und die Schwester hat ihn 2x auf die Waage gelegt, weil sie es nich glauben konnte - er wiegt 14lbs, 5oz. Kleiner Fettsack. :lol: Unsere nachbarin hat eine Tochter, die ist 3 Monate alt und wiegt knapp 12lbs...

@Diana: Glueckwunsch zum Tantenstatus. wie heisst sie denn?

schoenes Wochenende an Alle!!

Sie heisst Lara.

Viel "Spass" beim Schwiegermonster! Ich fuehle mit dir!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hey Maedels,

ich bin heute Tante geworden :yes:

Keine Ahnung was ich mehr dazu sagen soll....der Bezug fehlt halt etwas, wegen der Entfernung, aber ein paar Krokodilstraenen hab ich dann doch verdrueckt :blush:

Na, das mit den Krokodilstraenen meintest Du aber nicht so?

Tante waere ich ja auch gerne... meine Schwester hat da nur die gleiche Einstellung wie ich, da muessen wir noch ein bisschen dran feilen ;)

@ Anne: Innerhalb der USA kannst Du die Flatrate-Boxen fuer $ 8.95 verschicken, frei nach dem Motto, if it fits it ships, also, egal wie schwer, solange es in die Box passt, zahlst Du nicht mehr. Overseas kostet das $ 34 (oder $ 37), ich bin gerade nicht sicher. Es gibt auch eine Box, die ist groesser und kostet dementsprechend etwas mehr. Guck mal auf usps.com, da steht alles ganz detailliert.

@ Steffi: Hoffe, mit dem passport appointment laeuft alles glatt und gibt nicht ein SSN-aehnliches Drama. Und halt' die Ohren steif beim monster in law, wird schon rumgehen, die Zeit...

Ich bin so froh, dass Samstag ist, die Woche war so busy, lang und aetzend, baeh.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Danke für die ganzen Beiträge zum Thema telefonieren. Ich hab auch skype, und manchmal mach ich das auch mit meinen eltern oder schwester. Aber ich rufe auch ganz oft von unterwegs an (ich fahr doch immer 40 min zur arbeit), und dann brauch ich eben doch oft ne Telefonkarte...

Glückwunsch zum Tantenwerden!

Oh, Evi und Anne, ihr fangt aber früh an mit dem "big boy" bettchen. Mein kleiner Jimmy ist fast 3 und schläft immer noch in ner crib. Mein Nicki schläft aber auch schon im großen Bett, aber auch erst seitdem er 2 und ein paar Monate war. Aber kann ich ja verstehen Evi bei dir, dass du das jetzt machen willst, bevor die Kleine da ist. Gibts eigentlich schon Namensvorschläge, hab ich das verpasst?

Syl, seit ihr schon weiter mit den namen? oder alle Schwangeren (hab ja vergessen, es sind so viele hier?)??

Hey, Evi, von wegen Hippie, das find ich ja gut, dass du nich gleich alles mit Medizin machst, so ist die Mama für die ich arbeite auch. aber was ich ein bisschen zu hippie finde, ist die Einstellung, die Kinder immer selbst entscheiden zu lassen. Nicki (und auch Jimmy von der anderen family) ist fast 3 und immer noch nicht potty trained. Das nervt! Er hasst diaper changes (für mich ein klare Zeichen, dass er bereit fürs Klo ist, aber er will nicht, also muss er auch nicht!)

Sonst alles gut hier. Wir gehen morgen mit all unseren deutschen und anderen Freunden zur Old World, das ist so ne art deutsches dorf (mit dt. restaurant und laden, sieht ein bisschen aus wie bayern dort), dort wird das Spiel morgen live auf ner Leinwand übertragen... das sollte lustig werden. danach müssen wir dann zu ner langweiligen Hochzeit (ich bin ja sehr tolerant, aber die haben echt ne komische Religion, da darf man nicht tanzen. was für ne Hochzeit, ohne tanzen?)

Na gut, mein schatzi ist überstunden machen, und ich sollte HA machen!

Liebe Grüße.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@steffiH.. ohh sie faengt ja dann doch spaet mit potty training an.. :unsure: ich hab "geplant" mit D bald anzufangen.. wenn er 1 1/2 ist.. denke mal das wir um Xmas anfangen werden.. sein potty ist aber schon auf dem weg von dtl her.. die ami teile sind sowas von haesslich.. hab eins bei babywalz gekauft aber das passte nicht mehr in den koffer... wir hoffen das wir damit fertig sind sobald er 2 ist.. er musste aus dem bett raus denn er ist immer drueber raus.. in dtl ist er auf den kopf geknallt und ab da hat er nur auf ner mattratze oder bei mir im bett geschlafen.. hier sind die betten ja doch hoeher vom boden und das konnten wir nicht mehr machen.. die "crib tents" gibts ja nicht in dtl und die wollte ich hier uach nicht kaufen.. da lohnt es sich echt nicht mehr geld auszugeben.. er liebt sein race car toddler bed!! :luv::lol:

@evi.. wie war die erste nacht im twin bed..?

@liebi.. danke.. werde gleich mal schauen gehen.. :thumbs:

@chnst.. ohh mei viel glueck fuer die 5 tage mit dem M(onster)IL!! :luv:

Edited by EsOrEnNa

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey maedels, hab mal wieder ne frage und wer koennte besser antworten als ihr :star:

weiss jemand den wert den man in dland einfuehren darf fuer sachen die in usa eingekauft wurden? ich meine es waeren 1000 euro?

und kann man solange man unter dem betrag bleibt so viele sachen mit einfuehren wie man moechte oder ist da ne beschraenkung?

wir fliegen im september doch fuer 2 wochen nach dland und ich will meinen laptop mitnehemen, vielleicht koennt ihr euch ja noch an meine zollgeschichte im april erinnern, wo der zoll fuzzi mir steuern auf meine us laptop schlagen wollte weil ich in meinem pass dlang noch als wohnsitz stehen habe.....

und noch was: ich hasse mosquiots!!!! die verdammten dinger vermoebeln mich regelrecht! ich bekomm gleich immer riesen flatschen wenn ich gebissen werde und die jucken wie hoelle! wir haben so ein anti bug spray aber das stinkt zum himmel, deswegen benutze ich es kaum.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Nina+Matt Ich glaube auch mal im Fernsehen gesehen zu haben, dass es 1000€ sind aber bin mir nicht hundertprozentig sicher. Und solange du von dem was du einführst nicht mehrere Exemplare hast dürfte das auch okay sein. Denn bei mehreren Exemplaren denkt der Zoll, dass du die Sachen hier verkaufen möchtest.

blackribbonsmall.png

RIP DIANA

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@syl die haben mir im april schon voll die probleme beim zoll in frankfurt gemacht weil ich als gc inhaber noch meine deutschen wohnwort im pass stehen habe (weiss gar net ob man das ueberhaupt auf usa aendern lassen kann.....) und der zoll fuzzi dann meinte das ich rechtlich gesehen somit noch steuerpflichtig in dland bin. er wollt dann den kassenzettel fuer meinen laptop sehen, den ich aber nicht hatte da es ersten ein weihnachstgeschenk war und zweitens ich nicht damit gerechnet haette das sie mir daraus nen strick ziehen wuerden......

ich hab jetzt nur wegen dem hoechstbetrag gefragt da mein $800 gekostet hat.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Leute :blush: wollte nur mal Bescheid geben, dass es mich auch noch gibt :innocent: Wir haben zur Zeit sooooo viel Stress bei der Arbeit, aber in einer Woche ist hoffentlich alles überstanden. Ich freu mich so auf den Feiertag und das lange Wochenende!!!! :dance: Und dann gehts erstmal in den Urlaub :dance:

Woher habt ihr das mit der Freigrenze von €1000? Wenn du persönliche Gegenstände für deinen persönlichen Gebrauch mitnimmst und anschliessend wieder ausführst, dann gibt es da eigentlich keine Beschränkung (wenn du denn beweisen kannst, dass es deins ist und dass du es wieder mitnimmst). Ansonsten liegt die Grenze nämlich weit unter dem was ihr euch da vorstellt: €175

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_re...nzen/index.html

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_re...ritt/index.html

Nina, den im Pass eingetragenen Wohnort kann man sich eigentlich ganz einfach ändern lassen. Da du so nah an DC bist dackelst du einfach mit deinem Pass und der Abmeldebestätigung deiner deutschen Gemeinde zur Botschaft und die ändern das dann. Ich habs allerdings auch noch nicht gemacht - das eine mal wo ich letztes Jahr wegen nem neuen Pass zur Botschaft wollte hatten sie wegen Bombendrohung geschlossen :blink:

Link to comment
Share on other sites

nina es waehre schoen wenn es 1000 waehre.. geht aber nicht.. :angry: ich hab auch die US addresse im deutschen pass.. musst halt nur aendern lassen wenn du deinen pass erneuern laesst..

da wir gleich beim thema pass sind.. ich weiss man muss jetzt den pass mit fingerabdruecken etc machen.. ab wann muss man den erneuern lassen wenn er bald ablaeuft.. 6 monate..? :unsure: hab zwar noch viel zeit aber ich moechte mich doch mal erkundigen.. :blush: (laeuft oktober 2010 ab :whistle: )

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Steffi+Anne: Adam's erste Nacht war gut. Wie gesagt, er hat ordentlich Krach gemacht zum einschlafen aber als er dann erstmal weg war hat er bis um acht geschlafen udn kam dann mit seinem Buch an. War ganz stolz auf ihn :luv: . Heute Abend hab ich ihn nur hingelegt, gute Nacht gesagt und Ruhe war aber das lag wohl daran, dass wir schon wieder Blueberries pfluecken waren und er die Kuehe wieder angemuuuuuht hat und dadurch ordentlich muede war. Naps haelt er noch in seiner Crib. Habs heute mitm Bett versucht aber er blieb nicht drinnen und nach ner guten Stunde hab ich ihn in seine Crib gepackt und weg war er. Potty training laeuft bei uns so lala. er setzt sich immer drauf, springt dann auf und ruft "bye bye" und winkt seinem Potty zu. Ein paarmal hat er No2 riengemacht aber da muss man ihn echt den ganzen morgen beobachten um die "zeichen" zu deuten udn die Gedult hab ich nicht. Er weiss aber, wofuer das gute Stueck da ist :yes: .

@Chnst: Viel "Spass" beim Schwiegermonster. Hoffentlich laesst sie euch in Ruhe und hoffentlich bekommt ihr endlich Ben's Reispass. Alles Gute.

@Thea: Take it easy. Sorry, dass dein Job so anstrengend ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@thea ich hab keine meldebescheinigung von dlang mehr, kann nur mit ner abmeldebescheinigung dienen falls die was bringt

der laptop war ja fuer meine privatgebrauch und ich hab auch gesagt das ich in 10 tagen wieder ausreise und das teil wieder mitnehme aber der hat voll rumgezickt der bloede fuzzi......

@anne genau dann wollte ich auch meinen wohnsitz aendern lassen, wenn ich meinen neuen pass beantrage... aber mein pass ist noch bis 2012 gueltig!!

@eheeintragung im standesamt berlin wie laeuft das nochmal genau? was muss ich da ausfuellen und hinschicken? kann ich das theoretisch auch von dland aus machen wenn wir in september da sind?

achja, falls ihr euch alle wundert warum ich so spaet noch schreib, wir waren erst in ner bar in annapolis und dann sind wir nochmal zum liquor store um bier zu kaufen und dann anschliessend zu uns nach hause nachdem unsere landlords erst morgen mittag wieder kommen. da haben wir natuerlich die gelegenheit genutzt und sind in den hot tub, ich aber nur bis zu den knien wegen meinem neuen tattoo und dann noch in pool zum abkuehlen, fuer mich aber wieder nur bis zu den knien.... und jezt gehen wir denk ich mal ins bett, ist ja schon spaet!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@SteffiH, das mit dem Namen ist echt ein Theater. Ich wuerde sie gerne Sophie nennen aber Hubby ist nicht ganz so gluecklich damit und ich moechte keinen amerikanischen Namen, fuer mich klingen die alle wie ne unentdeckte Krankheit :wacko: Ich kann mit den ganzen Shenekwas, keyhas, Shantajas usw. absolut nichts anfangen. Ich habe hubby vorgeschlagen den 2. Namen auszusuchen aber da kam bis jetzt auch noch nichts :(

Oh man, unsere Jungs muessen unbedingt aufholen, ich bin total nervoes aber ich denke die werden schon noch aufholen. Den Spaniern kann man den Sieg aber auch goennen, die haben ja seit etliche Jahren nichts gewonnen. However, GO DEUTSCHLAND :whistle:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...