Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Anne: hab ja ne weile nicht mitgelesen, aber wie sieht es denn mit euer Wohnungssuche aus? Wolltet ihr euch nicht nach was eigenem umschauen? Wie geht denn das voran? Denn die situation bei der MIL ist ja wohl nicht zum aushalten! Haben die kein eigenes Leben? wenn sie euch die ganze Zeit kopieren? Ich glaube fast, es bringt nichts mehr mit denen zu reden... ich glaub mir würden sie nur noch leid tun, da sie anscheind keine eigene Meinung etc. haben. ich würd mein Ding durchziehen, und sobald wie möglich raus aus dem Haus. Hoffetnlich könnt ihr dann mal irgendwann ein ungestörtes Leben führen. Auch wenn es nervt, dass sie mit gleichen Sachen (auto, camera) ankommen, einfach ignorieren. Viel schlimmer finde ich, dass sie D "vergiftet". Der Arme tut mir ja echt leid, er kann ja kaum was essen... Kann es mit der Zeit besser werden? Also kann es sein, dass er in ein paar Jahren Dinge essen kann, die er jetzt nicht darf?

(meine schwester hat auch neurodermitis, das wird man ja auch immer haben, auch wenn die symptome weggehen, hat man ja immer die krankheit. aber sie kann so gut wie alles essen..)

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

steffiH.. der hautarzt in dtl wollte ein allergie test machen damit wir wissen gegen was er allergisch ist aber der KiA wollte das noch nicht.. er will das essen erst umstellen fuer 6monate.. und wenn es dann nicht besser ist dann will er erste einen machen.. wir waren am mittwoch beim neuen KiA hier in VA und am donnerstag beim allergsiten und die sind auch der meinung das ich erst abwarten soll.. jetzt muss ich IMMER aufschreiben was er isst und wieviel und jede woche muessen wir zu den 2 docs antanzen um den "report" abzugeben und zu untersuchen.. sie meinten halt ich soll das essen mit vitamin C so gut wie ich kann vermeiden fuer die 6mo und danach sehen wir weiter.. er bekommt aber noch seine 'fred feuerstein gummibaerchen viatmine" und so bekommt er noch alle viatmine die er so braucht.. haben schon paar appt gesehen aber die haben wir abgelehnt denn es ist nicht so sicher in der gegend und ich will auf alle faelle dort wohnen wo ich mich wohl finde denn ich bin ja den ganzen tag daheim mit D und ich will ja nicht erschossen werden nur wenn ich die post hole.. :wacko: ich wuerde nie in einer ghetto gegend wohnen.. da bleib ich lieber hier.. :blush: ich finde es einfach unverschaemt das sie alles nach kaufen.. langsam denk ich wir muessen alles verstecken wenn wir ins haus kommen damit sie nie sehen wo und was wir einkaufen :wacko: am samstag haben wir ihnen erzaehlt das wir D ein "toddler race car bed" bestellt haben und am sonntag zeigte sie mir kinder betten die D haben koennte.. mhh hallo wir haben eins GEKAUFT!! :unsure: die alte geht mir sooo auf den senckel!! gott ich hoffe sie stellt sich nicht so bloed an fuer die naechste 6wochen.. (sie ist im urlaub :crying::devil: )

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

So, ich brauch jetzt erstmal ne Auszeit von Praktika auswerten, Ausarbeitungen schreiben und Vortraege vorbereiten, bevor ich dann spaeter ne Nachtschicht einlegen werde.

@ Anne: Ich glaube, es wird Zeit, dass ihr aus den Haus von J Eltern rauskommt. Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus? Das ist bestimmt das Beste fuer euch, damit ihr endlich euer eigenes Leben leben koennt? Ich finde es jedenfalls gut, dass du in den Staaten bleibst, denn langfristig gesehen, ist das bestimmt besser fuer euch. J kann kein deutsch, oder?

@ Steph 25: Wir hatten damals einen Co-Sponsor, aber auch der musste alle tax returns der letzten drei Jahre vorweisen koennen. Kann man die tax returns denn nachholen? Ansonsten muesstet ihr euch vielleicht einen co-sponsor suchen, damit keine Fragen aufkommen.

@ alle: So ich moechte jetzt auch mal ein wenig Dampf ablassen. Dieses Mal ist es nicht immigration. Da werde ich mich nach den Pruefungen drum kuemmern. Naja, es geht um meine Schwiegereltern. Sie sind eigentlich ganz lieb und nett... aber irgendwie stoert mich das Familiaere, dass ich von Deutschland aus kenne und was bei ihnen nicht so wirklich hohe Bedeutung hat.

Erstens: Waren sie bisher nicht in Deutschland, um uns zu besuchen. Jetzt haben sie schon mal die Moeglichkeit, Europa ein wenig naeher kennenzulernen, aber nix. Und bis naechstes Jahr ist auch kein Besuch mehr geplant... dann sind wir ja sowieso wieder in den Staaten.

Zweitens: Collins Schwester hatte High School Graduation und wir haben ihr einen Check als Geschenk geschickt, gleichzeitig war ihr Geburtstag und der Geburtstag meiner MIL. Letzten Monat hatte mein FIL Geburtstag. Jedes Mal habe ich ne Karte mit nem kleinen Geschenk geschickt. Bisher kam keine Reaktion darauf. Kein Dank. Nichts.

Drittens: Ich selbst hatte vor zwei Wochen Geburtstag... und was kam bisher. Nichts. Nicht mal ein Happy Birthday per SMS, obwohl meine MIL nur ein paar Tage nach mir hat und ich ihr gratuliert habe. Ich bin irgendwie total enttaeuscht und veraergert. Ich moechte ja kein Geschenk... ein einfaches Happy Birthday und der Gedanke daran haette ja schon gereicht.

Viertens: Bisher kam auch keine Reaktion auf unseren Umzug nach DC im naechsten Jahr. Ich habe mit Collin darueber gesprochen und wir sind beide sehr enttaeuscht. Irgendwie sind meine Schwiegereltern richtig oberflaechlich geworden. Hauptsache ein neuer Apple Laptop ist da und das iPhone funktioniert. Hauptsache meine MIL fliegt ein-/zweimal im Jahr nach New York, um ihre Freunde zu besuchen. Wir glauben nicht, dass beide nach DC kommen, wenn wir das eine Jahr dort wohnen werden. Wir haben gerade $2000 ausgegeben, damit wir sie zu Weihnachten besuchen koennen... ich freu mich zwar, aber ich bin trotzdem ueber alles enttaeuscht. Und "the tip of the ice berg" ist, dass sie es in den zwei Jahren, in denen wir in Dtl. wohnen noch nicht einmal geschafft hat, mich hier anzurufen... angeblich funktioniert die Nummer nicht, die ich ihr gesagt habe... ich habe jedoch dieselbe gewaehlt, als ich meine Eltern von den USA aus angerufen hatte. Ich koennt mich nur aufregen.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Posted

@stefanie erstmal noch alles liebe zum geburtstag nachtraeglich.

Tut mir echt leid, dass deine schwiegereltern so oberflaechlich sind. Wenns dir ein bisschen hilft.....meine sind auch so. Wir haben ja auch 2 jahre in stl gewohnt und die haben uns auch nie besucht. Und geburtstage sind fuer die auch nicht so wichtig. Ein jahr haben seine eltern brendo nen wochenende irgendwo geschenkt( weiss nichtmehr wo das war) Naja jedenfalls hat er das schon einen tag vorm geburtstag bekommen. Dann an seinem geburtstag is er in die kueche gekommen und NIX. Seine mama hat den ganzen tag nicht happy biorthday oder sowas gesagt. ICh war so sauer.

Brendon hat jetzt seinen eltern und freunden eingeschaerft ja meinen geburtstag nicht zu vergessen. Irgendwie schient da shiernicht so gross zu sein.

Ist aber echt frustrierend, dass sie dich nichtmal anruft!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Stefanie: ohje... das ist wirklich enttaeuschend. Ich reg mich immer auf ueber den Schund mit dem unsere In-Laws uns staendig ueberschuetten und so nervig sie auch sind- sie kuemmern sich wenigstens um uns.

Also ich wuerde mit Collin reden und sehen ob er mal mit den In-Laws spricht. Oder wenigstens ne email- "na ist denn mein Geschenk angekommen?"

und in Zukunft wuerde ich nix mehr schicken. Also dass sie Dir nicht mal gratuliert haben finde ich extrem! Ich hab ja auch schon einige Geburtstage/Hochzeitstage verschwitzt, aber seiner Schwiegertochter nicht mal zu gratulieren grenzt schon an Boshaftigkeit!! Scheissegal wie unfamiliaer manche Leute sind, aber nen Anruf/ oderwenigstens ne Email/Karte sollte nicht zuviel verlangt sein.

Da darfst Du Dich zu Recht aufregen. Ich wuerde das mit Hubby besprechen, vielleicht kann er ja mal mit seinen Eltern darueber reden.

@Anne: also ich hab den Eindruck, bei Deinen In'Laws is ne Schraube locker, da hilft nur noch ausziehen. Die boykottieren Euch doch nur wo sie koennen, siehe D.'s Ernaehrung und die ganze Kopiererei. Nee also nix wie weg. Ich wuerd lieber in ner winzigen Wohnung leben und meine Ruhe haben, als bei denen.

Hast Du denn vor wieder arbeiten zu gehen?

@Steph25: ja keine Angst, Euer case wird bestimmt approved. Ihr muesst fuer's AOS die W2's der letzten Jahre mitschicken. Also auch wenn man total schlampig ist, die sollte man echt nich wegschmeissen. Musst Hubby mal in den Hintern treten zum aufraeumen. :yes: Da er aber die letzten Jahre in DE gelebt hat- hmmm schwierig... wuerde mal hier im Forum bei den AOS Tipps dazu nachlesen.. thea kennt sich glaub ich damit auch ganz gut aus...

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Steph; ich wuerde sagen, schick die W2's und Lohnsteuerkarten aus DE hin (Kopien). USCIS will ja nur sehen, dass Dein Hubby ueber der Einkommensgrenze liegt. Und auch wenn er keine Taxes gefiled hat, steht ja auf den W2's wieviel Knete er in den Jahren verdient hat und daraus schlussfolgern die dann, ob es genug ist um seine "alien-wifey" zu sponsorn.

Ich glaube aber Ihr braucht nur die aktuellsten W2's.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Stefanie,

ich wuerde mich auch aufregen wenn meine in-laws mich in 2 Jahren nicht anrufen wuerden. wie oft rufst du sie an oder wie bleibt ihr im kontakt? per email oder sonstwas oder ihr redet gar nicht? und wie oft reden sie mit collin? also ich wuerde an deiner stelle auch nicht mehr karten oder geschenke schicken wenn nichts von deren seite kommt.. es geht hier nicht um die geschenke aber ein anruf oder karte ist ja echt nicht viel verlangt. ich wuerde mit collin darueber reden und er soll es ihnen sagen dass es so nicht weiter gehen kann.

SteffiH

oh je, du arme, tut mir leid wegen der op. das hoert sich schlimm und schmerzhaft an. ich hoffe du fuehlst dich bald besser.. arbeitest du oder ist es zum aushalten?

Anna,

und sie die movers endlich angekommen.. hehe? Schoen zu hoeren dass du und dein hubby wieder zusammen seit. viel glueck mit dem umzug und einrichten des apartments usw. wo wirst du uebrigens deine baby shower haben und wann?

Steph

willkommen in der runde.

Diana

und, habt ihr alle diving pruefungen bestanden? mein mann und ich haben auch ein padi diving license gemacht, in 2004 in red sea und wir mussten 4 tage von 9-5 uhr da sein und dann abends noch immer lernen.. wir sind so froh dass wir es gemacht haben denn es macht unglaublic viel spass zu tauchen.

Anne,

ich wuerde schnell wie moeglich aus dem haus ausziehen denn die situation bessert sich offensichtlich nicht. ich wuerde mich aber weniger ueber die sachen die sie kopieren aufregen

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Steffi

Ben sieht so suess auf den Bildern aus und schon so gross geworden! Melde dich wenn du nach Manhattan kommst dann koennen wir uns treffen.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Posted

ugh MILs erster urlaubstag und ich koennte sie schon erschlagen :wacko: gestern kam ein packet von meinen eltern an und die alte versteckte es vor mir denn es war vor ner army base.. :whistle: (meine eltern schicken immer packete ueber einen alten nachbar denn der ist noch in der army und da ist es schneller und billiger es ueber ihn zu schicken.. und sie weiss ja auch das es von meinen eltern ist.. ist ja nicht das erste mal das sie ueber ihn sachen schicken) naja sie enthielt mir das teil bis maenne daheim war denn es koennte ja sein das es vo nem anderen mann fuer mich ist.. also mein "liebhaber".. :blink::unsure: das hat sie zu maenne gesagt denn sowas traut sie sich nicht vor mir zu sagen denn ich schrei sie immer an.. :unsure: uhmmmmm ok wenn ich einen haette dann wuerde ich ihm sicher nicht meine addy geben und auch noch ueber leute schicken die meine eltern kennen etc.. :bonk::angry: ugh

naja dann heute gehts sie doch glatt und kauft einen kindersitz fuer ihr auto denn sie ist ja jetzt 6wo daheim und so kann sie mit D weg gehen.. :wow: mhhh hallo die alte schachtel geht nicht mal mit D zum briefkasten alleine und da werde ich sie sicher nicht alleine mit D weg lassen.. :rofl::no::bonk: was die sich alles einredet.. :lol::whistle:

sorry fuer meinen rant aber mein blut kocht schon wieder.. :whistle:

auf der anderen seite mal gute nachrichten.. :yes: D's bett ist gestern angekommen!! am donnerstag abend bei walmart bestellt und gestern nachmittag geliefert!! :dance::thumbs: ich war soo aufgeregt das maenne es noch am abend nach lngem diskutiehren aufbauen musste!! nach 23uhr!! :whistle: ich zeig bilder spaeter.. muss sie noch hochladen.. :dance:

<3 WE MISS YOU <3

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Susanne: Danke fuer die Glueckwuensche. :) Ich glaube, dass das mit den Geburtstagen generell nicht so gesehen wird wie hier in Deutschland. Hier werden ja gleich alle Onkels, Tanten, Nachbarn, Freunde etc. eingeladen. Ich fand das immer schoen und halte es auch fuer Collins und meine Geburtstage so bei (auch wenn wir nur Freunde einladen). Das ist eben doch irgendwie deutsche Tradition, den Geburtstag gross zu feiern.

@ Irene: Also, ich bin immer diejenige, die anruft. Ich rufe aber nicht mehr allzu oft an, weil es immer so scheint als wuerde ich meine MIL beim einkaufen oder was auch immer stoeren. Aber einmal im Monat rufe ich schon an. Ansonsten schreiben wir SMS miteinander oder emailen uns. Aber irgendwie scheint es immer so, dass ich immer schreiben muss.... und oft kommt auch nichts zurueck. Ich werde nochmal mit Collin drueber reden, wenn er wieder anruft. Eigentlich habe seine Eltern und ich ein wirklich sehr gutes Verhaeltnis miteinander und sie haben mich auch sehr gern, aber irgendwie moechte ich "mehr Familie" mit ihnen sein.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Posted

@stefanie.. nachtraeglich alles gute zum geb!! collin muss auf alle faelle mit ihnen reden.. das ist ja echt unverschaemt nicht mal danke zu den geschenken/karten zu sagen.. und auf alle faelle dir zu gratuliehren.. ich war ja in Dtl an meinem geb und MIL hat mir trotzdem ne karte geschickt.. naja sie hat es aber 5 wochen frueher geschikt in D's oster packet.. :unsure:

@steph25.. ich wuerde es auch so machen wie chnst gesagt hat.. :) notfalls bekommt er halt ne strafe da er paar jahre lang nicht gefiled hat oder so.. ich kenn mich da aber nicht aus..

@diana.. die gesetze sind ja lustig.. :lol: maenne meinte wenn es hier auch so waehre dann wuerde er jeden sonntag bis 11:50 schlafen.. :lol:

@chnst.. gott das ist ja bescheuert.. ich hab D's US pass auch ohne SS bekommen und er war ja in Dtl geboren.. schoen das ihr es doch noch bekommen habt am naechsten tag.. :)

@annaC.. hat das mit der versicherung geklappt?

@evi.. wie gehts miss peanut und adam?

@steffiH.. hoffe es heilt bald.. meine narbe hatte sich auch entzuendet nach D's geburt und das bloede teil hat knapp 12wo gebraucht bis es verheilt war und ich musste 2x genaeht werden.. es tut sooooo weh wenn man da unten genaeht ist.. :( outsch!!

sorry falls ich jemanden vergessen habe.. :(

hier paar bilder.. sorry sind viele aber ich konnt mich nicht entscheiden.. :lol:

S6301333.jpg

S6301353.jpg

S6301254.jpg

S6301260.jpg

S6301345.jpg

S6301672.jpg

S6301708.jpg

S6301719.jpg

<3 WE MISS YOU <3

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...