Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich wusste ja, dass es in Amerika viele unsinnige Gesetze und Regelungen gibt, aber heute hab ich das erste mal damit Bekanntschaft damit gemacht.

Hubby und ich sind heute morgen zum Walmart und haben Groceries gekauft. Unter anderem auch Bier.

An der Kasse zieht es die Kassiererin drueber und es piept....ok....Menne zeigt seine DL zwecks Geburtsdatum. Die Tante schuettelt den Kopf und stellt das Bier weg. Ich guck sie fragend an a la: Uhm, wir moechten das eigentlich kaufen.

Da sagt sie doch glatt: "Es ist noch nicht 12.00 Uhr". Menne nickt, als wuesste er was abging und ich hab immer noch da gestanden, wie ne Kuh vorm Berg. :huh: Ja und? Ich hab auch ne Uhr und weiss dass es 11.30Uhr ist, koennte ich jetzt bitte das Bier haben??

NEIN!!! In Fort Lauderdale gibt es die Regelung, dass Sonntags vor 12 keine alkoholischen Getraenke verkauft werden duerfen.

Selbst die Liquor Stores machen da erst um 12 Uhr auf. :wacko:

In anderen FL-Staedten kann man aber vor 12 sein Bier kaufen. Was ist denn das fuer eine Logik? Und was soll der Sch....ueberhaupt???

Die spinnen doch die Roemer!!! ts ts ts

Naja...die Hauptsache mal eine Regelung mehr gemacht. Gibt davon ja so wenige. :bonk:

Sorry, musste das einfach mal loswerden :ranting:

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich wusste ja, dass es in Amerika viele unsinnige Gesetze und Regelungen gibt, aber heute hab ich das erste mal damit Bekanntschaft damit gemacht.

Hubby und ich sind heute morgen zum Walmart und haben Groceries gekauft. Unter anderem auch Bier.

An der Kasse zieht es die Kassiererin drueber und es piept....ok....Menne zeigt seine DL zwecks Geburtsdatum. Die Tante schuettelt den Kopf und stellt das Bier weg. Ich guck sie fragend an a la: Uhm, wir moechten das eigentlich kaufen.

Da sagt sie doch glatt: "Es ist noch nicht 12.00 Uhr". Menne nickt, als wuesste er was abging und ich hab immer noch da gestanden, wie ne Kuh vorm Berg. :huh: Ja und? Ich hab auch ne Uhr und weiss dass es 11.30Uhr ist, koennte ich jetzt bitte das Bier haben??

NEIN!!! In Fort Lauderdale gibt es die Regelung, dass Sonntags vor 12 keine alkoholischen Getraenke verkauft werden duerfen.

Selbst die Liquor Stores machen da erst um 12 Uhr auf. :wacko:

In anderen FL-Staedten kann man aber vor 12 sein Bier kaufen. Was ist denn das fuer eine Logik? Und was soll der Sch....ueberhaupt???

Die spinnen doch die Roemer!!! ts ts ts

Naja...die Hauptsache mal eine Regelung mehr gemacht. Gibt davon ja so wenige. :bonk:

Sorry, musste das einfach mal loswerden :ranting:

Ich glaube den Sinn dieser ganzen Regelungen/Gesetze werden wir nie heraus finden. Die macher dieser unlogischen und megadoofen Gesetze hatten bestimmt vor 12 Alkohol getrunken :bonk::bonk:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Ich glaube den Sinn dieser ganzen Regelungen/Gesetze werden wir nie heraus finden. Die macher dieser unlogischen und megadoofen Gesetze hatten bestimmt vor 12 Alkohol getrunken :bonk::bonk:

Das ist in NC auch so und zwar ist das Gesetz dafuer gut, dass die Leute Sonntags nicht besoffen in die Kirche gehen :lol::rofl:

@Steffi: Das hoert sich ja gar nicht gut an mit deiner Infektion. Alles Gute und gute Besserung. Hoffenltich wird es nicht schlimmer sondern besser.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: ohje... gute Besserung... Hoffe Du bist fuer Deinen Deutschland Trip wieder fit!

@Diana: auweia. da kann man nur noch mit'm Kopf schuetteln! :wacko:

aber wer wuerde denn ueberhaupt besoffen in die Kirche gehen frag ich mich...

ich hab auch ne Anekdote zu unsinnigen Bestimmungen. Wir sind neulich 1 Stunde zu unserem local social security office gegondelt um fuer Baby Ben eine social zu beantragen (ja uncle Sam will ihn, und zwar zackig, damit wir ihn als dependent claimen koennen).

Jedenfalls wurden wir -mal wieder- mit leeren Haenden nach Hause geschickt. Die wollten 2 Forms of ID von einem Neugeborenen sehen, bevor die ueberhaupt ihren PC anschmeissen! :angry:

Tja ausser der Geburtsurkunde hatten wir natuerlich nix- fuer nen Passport braucht man ja auch erstmal die social!

Tja, die doofe Tante meinte, wir sollten Ihr saemtliche Kinderarztunterlagen zuschicken (faxen waer absolut inakzeptabel) :blink: und sie wuerde das dann als ID anerkennen. Die hat sie doch nicht alle!!! Wir haben beim Kinderarzt angerufen und die haben noch nie davon gehoert. Bekloppt.

Also die Ami's trauen noch nicht mal Ihren eigenen Geburtsurkunden, da fragt man sich wofuer es die ueberhaupt noch gibt.

Naja, Hubby ist am naechsten Tag zu einem anderen Social Office gefahren und dort hat man ohne Probleme nur die Geburtsurkunde akzeptiert!

Und ich hab immer diese ganze Inkompetenz persoenlich genommen... tzzzzzz....

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Steffi: ohje... gute Besserung... Hoffe Du bist fuer Deinen Deutschland Trip wieder fit!

@Diana: auweia. da kann man nur noch mit'm Kopf schuetteln! :wacko:

aber wer wuerde denn ueberhaupt besoffen in die Kirche gehen frag ich mich...

ich hab auch ne Anekdote zu unsinnigen Bestimmungen. Wir sind neulich 1 Stunde zu unserem local social security office gegondelt um fuer Baby Ben eine social zu beantragen (ja uncle Sam will ihn, und zwar zackig, damit wir ihn als dependent claimen koennen).

Jedenfalls wurden wir -mal wieder- mit leeren Haenden nach Hause geschickt. Die wollten 2 Forms of ID von einem Neugeborenen sehen, bevor die ueberhaupt ihren PC anschmeissen! :angry:

Tja ausser der Geburtsurkunde hatten wir natuerlich nix- fuer nen Passport braucht man ja auch erstmal die social!

Tja, die doofe Tante meinte, wir sollten Ihr saemtliche Kinderarztunterlagen zuschicken (faxen waer absolut inakzeptabel) :blink: und sie wuerde das dann als ID anerkennen. Die hat sie doch nicht alle!!! Wir haben beim Kinderarzt angerufen und die haben noch nie davon gehoert. Bekloppt.

Also die Ami's trauen noch nicht mal Ihren eigenen Geburtsurkunden, da fragt man sich wofuer es die ueberhaupt noch gibt.

Naja, Hubby ist am naechsten Tag zu einem anderen Social Office gefahren und dort hat man ohne Probleme nur die Geburtsurkunde akzeptiert!

Und ich hab immer diese ganze Inkompetenz persoenlich genommen... tzzzzzz....

Steffi: Genau darueber mach ich mir auch Sorgen. Ich glaub wenn ich da mit zwei kleinen Kindern antanze und mir wer die Social verweigern will werd ich zum SChwein. Echt, ich bin in letzter Zeit eh immer auch 180 und hab neulich so ne arme - in den Phillipinen sitzende - Dame von Verizon angepoebelt weil unser Internet nicht ging. Die meinte tausendmal ich solle mal diesen Stecker rausziehen udn mal da reinstecken und dann das Modem aus und anstellen udn da hab ich meinen Frust an ihr ausgelassen, dass ich 9 Monate schwanger bin und nicht mehr unterm Desk rumrkriechen will weil das Internet vor ner halben Stunde ging und dann ploetzlich nicht mehr. Niemand haette nen Stecker gezogen und das telefon geht auch nicht...bla bla bla. Sie entschuldigte sich dann ganz lieb und ich mich auch :whistle: weil sie konnte ja echt nix dafuer aber es tat unheimlich gut. Nunja, sollte mir wer mit zwei Kiddies dumm kommen...ooohhh, da werd ich irre. Hoffe, dass wir das relativ ohne Probleme ueber die Runden kriegen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Timeline

Guten Morgen Mädels,

ich sitze gerade beim Frühstück und lese dabei Nachrichten - morgen checke ich immer Bild.de, so schlimm das auch klingen mag (ich lese aber auch richtige Nachtichten LOL).

Da habe ich diesen idiotischen Bild Artikel gefunden. Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde - das die ARD es nicht auf die Kette kriegt, die deutsche Flagge richtig abzubilden oder das die Bild daraus "Tagesschämen" gemacht hat! :lol:

ARD zeigt falsche Deutschland Fahne - oh noes!!

Frühstück fertig, ab ins Bad! Euch einen schönen Tag!

Julia

Timeline

dazu kann ich nur WOOOOOOOOWWWWWWW sagen!! ich wuerds ja noch einigermassen verstehen wenn die flagge aufm kopf gestanden haette, aber das die die farbenkombi falsch haben ist ja echt der hammer!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline

naja schon ganz schoen peinlich, ARD! oder DRA? Oder RAD? :lol:

Mir tut der Grafiker bloss ein bisschen leid, da mussten bestimmt Koepfe rollen. Also das die Leute sich gleich ueber sowas wieder so echauffieren muessen.... hoert sich nach Sommerloch bei den Medien an.

@Evi: ohja, ich hatte solche Meltdowns auch... aber echt mal, is ja auch ne Frechheit von dieser Filipino Tante! :lol:

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Bei RTL Punkt 12 haben sie dazu einen Test gemacht. Sie sind durch verschiedenen Großstädte gegangen hatten so Plastikkarten in den drei Farben der deutschen Flagge dabei und sorry die Hälfte war sich nicht sicher wie die deutsche Flagge aussieht (in welcher Reihenfolge die Farben sind). Das ist echt beschämend.

blackribbonsmall.png

RIP DIANA

1982-2008

Bei RTL Punkt 12 haben sie dazu einen Test gemacht. Sie sind durch verschiedenen Großstädte gegangen hatten so Plastikkarten in den drei Farben der deutschen Flagge dabei und sorry die Hälfte war sich nicht sicher wie die deutsche Flagge aussieht (in welcher Reihenfolge die Farben sind). Das ist echt beschämend.

Das hat mir meine Freundin erzaehlt, ist echt beschaemend.

Maedels, ich hatte doch am Freitag den 13. diese 3 stuendige Glykoseuntersuchung. Seit dem habe ich nichts mehr von Arzt gehoert, die hatten gesagt, dass sie mich anrufen wuerden wenn was ist. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist oder denkt ihr, dass sie noch anrufen werden? :unsure::unsure::unsure:

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ja wenn sie nicht anrufen ist alles ok... Komisches System, ich will doch trotzdem meine Testwerte wissen :(

Ohje da hat sich ja ARD was geleistet... Aber CNN hat ja noch viel bessere Dinger gebracht... Kann es grad net finden, aber die haben mal Polen als Austria gelabeled...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich hab da mal eine Frage ich weiß ihr seid schon alle weiter wie wir. Nur schon mal für den Fall, dass unse case irgendwann mal approved wird und wir dann AOS filen müssen da die tax returns dabei sein? Denn Ricky war in den Sachen ziemlich schlampig und hat seit den letzten 6 Jahre keine Tax returns gemacht. Er hat auch die letzten 4 Jahre mit mir in Dtl gelebt und dann auch nur 2 mal seine Steuererklärung im deutschen gemacht. Also im kurzen müssen die Taxreturns beim AOS unbedingt dabei sein oder reicht der letter from employee+bank statements?

blackribbonsmall.png

RIP DIANA

1982-2008

Timeline

soweit ich mich korrekt erinnern kann muessen die tax returns als supporting documents des affifavits mit eingeschickt werden.

hab aber keine ahnung was man am besten macht wenn man keine oder nur ab und an und dann auch noch in dland taxes gefiled hat.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Kenne mich mit dem K1 nicht aus... Aber tax returns muss man machen in den USA, es ist nicht optional wie in Deutschland. Er sollte die schleunigst einreichen glaub ich weil wenn sie eine audit machen dann gibt's Aerger. Selbst wenn man in Dland Steuern gezahlt hat, muss man formell eine in den USA einreichen (auch wenn man nix zahlen muss) - soweit ich weiss....

Oh Mann die movers sollten um 8am hier sein, es ist 10am... Die nehmen nicht ab, hab den coordinator vor 30 Minuten angerufen und sie hat noch nicht zurueckgerufen. Ich werd langsam angesaeuert....

Und ich wollte gerade meine Health Insurance updaten ueber DEERS, das darf ich voll net online (nur hubbie) wuerg. Naja bei Tricare hab ich mal aus Spass die claims angeschaut, OMG fuer den organ ultrasound fuers baby haben die $1241.20 abgerechnet. Das hat mich in Dland 182 Euros gekostet und war weitaus professioneller!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

D hat neurodermitis.. er ist allergisch gegen: kiwi, erdbeeren, nektarienen, mango, pfirsich, nuesse (aller art), schokolade, eier, soya, bohnen, eis, kuhmilch

und die hier darf er nicht essen wegen den neuro.. :( (da ist viel vitamin C drin und das bricht immer neuro aus..)

kirschen, hagebutte, beeren, wassermelone, johannisbeeren, petersilie, gruenkohl, rosenkohl, paprika, brokkoli, spinat, kiwi, erdbeeren, zitronen, orangen, apfelsninen, rotkohl, weißkohl, heidelbeeren, ananas, sauerkraut, avocado, aepfel, pfirsiche

bananen, kartoffeln und birnen muss er essen da irgendwas drin ist das er noch braucht.. plus die haben ganz wenig vitamin C drin.. naja und MIL fuettert ihm genau die die er nicht haben darf.. :( ich mach jetzt sein essen auch wieder selber denn so weiss ich GENAU was drin ist und sein hochstuhl ist in seinem zimmer so das MIL ihn nicht fuettern kann.. wenn er draussen ist im wohnzimmer bei ihnen dann nur ganz kurz und er geht nur raus nachdem er gegessen hat.. so isst er nichst mehr denn er ist schon voll.. :whistle:

ich muss aber noch was los werden.. :whistle: maenne hat ja ein neues auto gekauft vor ca 2 monaten.. am WE hat FIL das neues auto gefahren denn wir waren essen mt ihnen und hubs hatte paar bier getrunken.. naja FIL meinte dann ihm gefaellt das auto da es sich so leicht fahren laesst etc und am naechsten tag kommt er mit dem SELBEN auto an bloss in blau.. :angry::crying: (maenne hats in rot) ich weiss gar net wieso ich mich aufrege aber es kotzt mich an das sie immer die sachen kaufen die wir kaufen.. MIL kauft manchmal genau die parfums die ich hol von VS oder handtaschen.. und sie traegt sie nie!! :wacko: zu weihnachten hab ich mir ne rote digi cam geholt denn meine deutsche gab den geist auf und 2 tage spaeter haben sie die sebe gekauft in pink denn die sah so schoen aus.. :crying: und jetzt auch noch das auto.. :devil: ich erschlag sie bald!! maenne schaut immer aus wie wenn er das heulen anfaengt wenn er vom rauchen kommt denn er sieht immer das bloede auto.. (er raucht nur vor dem haus) ich hab ihm schon gesagt das er was sagen soll das es ihm stoehrt das er das selbe auto hat aber er meinte nur es ist schon zu spaet denn der vertrag etc ist schon abgeschlossen.. ich wuerde es ja verstehen wenn es ein anderer jahrgang ist vom auto aber nicht das selbe.. :whistle::crying: was meint ihr dazu..? :unsure:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...