Jump to content

6 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

OK hab da mal ein paar FRagen zum I 134 .......

Mein Verlobter liegt für letztes Jahr knapp unter den 125% mit seinem TAXABLE Income.

Er war Truck Driver und hat neben dem normalen Verdienst Per Diem bekommen,jetzt siehts aber so aus also ob Per Diem nicht für das I 134 zählt nachdem es ja NON taxable Income ist....

Sein jetziger Job sieht ähnlich aus,er verdient zwar über 6000$ im Monat ABER davon ist auch ein Großteil Per Diem Pay welches ja anscheinend nicht zählt.

Folglich würde sein Dad für mich und meinen Sohn als Co Sponsor einspringen.

Kann mir bitte jemand von Euch sagen wie das funktioniert und was ausser dem Employer's Letter,den W2's und dem I 134 wir von Dad brauchen????

Hat vielleicht irgendwer von Euch Erfahrung mit dem Per Diem Pay und weiss ob es nun als Income zählt für die Affadavits of Support oder nicht?????

Hab folgende Post gefunen und denk eben deshalb das es NICHT zählt:

Aparently our co-sponsor (my wife's step-dad) for the Affidavit of support does not earn enough, only around $23,000 for 2006 and with a family of 4 he needed around $25,000. We sent in his tax return for 2006 He earns his money as a trucker, getting paid his normal wages together with a non-taxable per diem check. Now his wages again for 2006 were around 23,000, we knew this was not enough but thought it would be with his per diem, which for 2006 was 27,000 making his total income for 2006 around 50,000. BUT..... aparently USCIS has to go by line 22 of the W-2 form which is only taxable income. So he doesn't make enough and we need a new co-sponsor

Wenn mir irgendwer Infos geben könnte wär ich ehrlich sehr froh.......

Danke

Nat

Met on May 17,2005

Got engaged on Sep 15th,2006

Came to the US for good on Jan 27th,2009

and we got married on March 28th,2009

GOD , grant me the serenity

to accept the things I can not change

the courage to change the things I can

and the wisdom to know the difference!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Natasha,

kann Dir mit dem per diem pay leider nicht weiterhelfen... es macht für mich aber Sinn, dass USCIS mit dem taxable income kalkuliert. Das einzige, was mir jetzt aufgefallen ist: Du bist beim I-134 nicht verpflichtet, tax documents zu submitten, es sei denn, Dein Verlobter ist selbständig (wem würde also auffallen, dass ein Teil des incomes per diem pay ist), erst später beim AOS müssen W-2's usw. vorgelegt werden.

Der Co-Sponsor füllt wie der der Sponsor einen kompletten I-134 aus und muss alle geforderten Unterlagen submitten (einfach die Liste in den instructions durchgehen, die wollen, glaube ich, neben employer letter und pay stubs auch noch Infos von der Bank haben, wann Konto eröffnet, wie viele regelmässige Zahlungsein- und ausgänge... ich habe damals einfach Online-Ausdrucke über die Kontobewegungen meines Mannes der letzten 3 Monate vor dem Interview mitgenommen).

Es ist also wichtig, dass Du mit 2 ausgefüllten I-134's da aufläufst - Dein Ehemann in spe bleibt Dein Hauptsponsor, Dein to be Schwiegervater wird Co-Sponsor.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Posted

OK und jetzt bin ich platt........wie jetzt wir brauchen keine Tax Documents für das K1 sprich Interview Stage in Frankfurt????????

Bist Du Dir sicher????

Sorry aber jetzt versteh ich echt nur noch Bahnhof..........

Ich dachte immer das man die Dokumente auch fürs Interview braucht??

Die Bank Statements kann ich selber ausdrucken da ich schon seit Monaten alle uunsere/seine Bankgeschäfte von hier aus online mach,Pay Stubs haben wir natürlich auch zu hauf (und alle über 1400$ die Woche!!!).........

Wie wichtig sind jetzt eigentlich die w2's ,1040's oder was auch immer wir denn brauchen???

Er war bis Dezember im Hangar 3 bei der Nachtschicht und hat da teilweise nur 40 Stunden bekommen,jetzt ist er im Hangar 2 Tagschicht und die Jungs MÜSSEN 60 Stunden arbeiten,deshalb auch der Hammer Verdienst.

(Und ne net Military)

Ich blick langsam gar nimmer durch,ich weiss nur das sein Income weit über den 125% liegt,nur halt die W2's für letztes Jahr sind drunter weil er ja erst Mitte September bei Plane Techs angefangen hat und da eben nicht die Stunden hatte die er jetzt hat und die ersten 40 Stunden nur mit 8$ die Stunde bezahlt werden plus der 680$ Per Diem die Woche.

Jetzt hat er zwar nach wie vor das Per Diem von 680$ die Woche ,hat aber aufgrund der 20 Überstunden die mit je 26$ plus 25% bezahlt werden ein weit höheres Taxable Income.......

Blickt da noch irgendwer durch??????

HILFE BITTE!

Nat

Met on May 17,2005

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Natasha: Ja, ich bin mir sicher!

Ich hatte kein einziges tax document mit dem I-134 bei meinem Interview dabei - es hat auch keiner nachgefragt. Habe eben auch nochmal bei USCIS auf der Homepage die aktuelle Version angeguckt, um sicher zugehen. Schnapp Dir das Formular mal und lies Dir die instructions durch - da sagen sie ganz klar, dass tax documents nur benötigt werden, wenn der Sponsor self-employed ist. Wenn nicht, genügen mit dem I-134 zum Zeitpunkt des Interviews die erwähnten Bankdokumente, ein Schrieb des Arbeitgebers mit Angaben über salary und ob's ein temp oder permanent job ist.

Das einzige, was ich eben nicht genau weiss ist, wie sich dieser carpe diem pay und die Überstunden auswirken. Ich möchte meinen, dass USCIS das als 'not reliable income' ansieht (könnte ja von einem Tag auf den anderen gestrichen bzw. er auf 40 Stunden/Woche zurückgestuft werden, oder?) und deswegen evtl. nicht mitkalkuliert - es ist also die Frage, wie detailliert steht das auf den paystubs bzw. schreibt der Arbeitgeber auf, dass er standardmässig so viele Überstunden macht etc?

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, für das K1 Interview ist das alles kein grosses Ding, Dein Mann in spe verdient genug (und die wollen auf dem Konsulat auch nur die paystubs der letzten paar Monate sehen, nicht vom ganzen Jahr) und das ist das was für das Konsulat zählt. Wenn Du Dir aber total unsicher bist, zieh den Schwiegervater als Co-Sponsor ran.

Nach Eurer Hochzeit, wenn Du AOS filest, sieht die Sache dann anders aus, da müssen die tax documents (1040 ist das Hauptdokument dabei) des most recent tax years inkl. W-2's submitted werden, und wenn das taxable income dann nicht passt, brauchst Du einen Co-Sponsor. Jetzt aber, für I-134 und K1-Interview definitiv nicht!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Posted

Ich hatte damals alles beim Interview dabei gehabt. Brief vom Arbeitgeber, Tax Returns und W2 der letzten 3 Jahre. Am Ende wollte der Konsulatbeamte nur den Arbeitgeberbrief sehen und das war es auch schon. War aber froh alles sicherheitshalber dabei zu haben. Wie Liebi schon gesagt hat wenn du unsicher bist, nimm einfach die Unterlagen vom Co Sponsor mit. Lieber zu viel dabei als zu wenig. Ich hatte viel zu viel dabei gehabt, aber das hat mir die Unsicherheit wenigstens ein bisschen genommen. Kenn mich leider auch nicht mit dem carpe diem pay aus.

Timeline
Posted

OK Danke für die Replies!

Werd halt dann mal alles mitnehem was ich so kriegen kann inklusive der Papiere von Dad und zeig halt nur wonach gefragt wird.

Besser alles dabei zu haben und ruhiger zu sein als ständig Angst zu haben das irgendwas fehlt und ich deshalb NOCH länger warten muss.......

Nat

Met on May 17,2005

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.