Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@sophyie: Viel Erfolg beim Interview am 1.11. - Ich drück Dir die Daumen. Lass mal von Dir hören, wie es denn so war.

LG Netti

P.S.: Gehe heute zum SS Office und beantrage meine Nummer. Ich erzähl Euch danach mal wie es war. Was habt Ihr angekreuzt bei der Frage nach Legal Alien - allowed to work or not to work?

Ach ja muss man eigentlich das Vaccination sheet vom Medical in den Staaten von einem Penal Physician umschreiben lassen? Ich habe gelesen einige von Euch haben das gemacht und frage mich jetzt ob das obligatorisch ist oder nicht, weil mir der Arzt gesagt hat, ich brauch nur das.

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo,

ich habe jetzt ewig lange gelesen was ihr so geschrieben habt aber ich weiss nicht mehr wer was geschrieben hat, habe aber wirklich ALLES gelesen.

also viele gruesse

an alle die haus kaufen oder suchen oder sich wuenschen,

an alle die EAD bekommen haben oder erwarten und

an alle die getransferred wurden oder zum biometric appointment muessen,

an alle die sich auf ihr baby freuen.

an alle die kuerbisse basteln und brot backen

an alle die kellnern muessen/duerfen

an alle die vor dem medical und dem interview angst haben/hatten

an alle die noch von ihrem schatz getrennt sind und herzschmerz haben

an unseren einzigen mann (martin) herzlich willkommen

etc

also ich bin jetzt hier gut in usa angekommen und als erste amtshandlung haben wir marriage license abgeholt und uns noch am selben tag verheiraten lassen. am samstag haben wir den schriebs von unserem official abgeschickt und gleich certified copie von der marriage certificate beantragt, denn im moment haben wir nur so eine inoffizielle heiratsurkunde und die certified copie ist dann das eigentliche offizielle heirats-dokument dass wir haben werden.

dann waren wir noch auf einer halloween partie, wir waren verkleidet als hillbilly-assi-braut und brautigam.

super lustig

wir haben herausgefunden, dass ich folgendes fuer meine driverslicense brauche: I-797(notice of action for status change to married). ist das die erste NOA die man bekommt nachdem man das AOS beantragt hat?

jana: also wir wollen am 30 dezember heiraten und wir haben noch nix vorbereitet, wenn ich deine story lese dann denke ich dass wir schnell mal nach lokalitat zum feiern suchen muessen. sonst bekommen wir nix mehr.

viele gruesse

JaNa:

ja soweit ich weiss muss man dieses vaccination worksheet (DS-3025) das man von dem medical-konsulat-vertragsarzt in deutschland anfordern kann hier in usa von einem besonderen arzt (USCIS-certified civil surgeon) auf das vaccination supplement (I-693A) umschreiben lassen.

you should take your DS-3025 to a USCIS-certified civil surgeon and ask them to transfer the information from your DS-3025 to an I-693A.

Thank you VisaJourney

hallo Maedels,

man bi euch is ja echt was los.

@nettie also erstmal drueck ich dir die daumen das beim ss- office alles klappt. Also 27$ das is nen klasse preis :) wir haben 50 pro person bezahlt. :whistle:

Aber brasilianisch klingt echt klasse :)

Du musst dein impfzettel, den du vom medical in deutschland hast auf ein sogenanntes vaccination supplement umschreiben lassen. Das is form I-693-A. Die form kannste dir im netz runterladen. Das Umschreiben musst du bei nem cicil surgeon machen lassen. Geh mal auf die seite www.uscis.gov dort findest du nen link zu civil surgeons. dort kannste dann schaun wo einer in deiner naehe ist. Ruf vorher dort an und fragnach dem preis. Du brauchst auf KEINEN Fall das ganze medical nochmal machen. Auch wenn die dir das einreden wollen.

@ ilka oh man RFE Ich drueck die daumen, dass es nur ne kleinigkeit ist und die das schnell bearbeiten dann. Wir haben unsere sachen am freitag weggeschickt und ich hoffe, dass alles soweit ok war. grrrrrrrrr ich hasse diese warterei!

Brendon und ich haben uns gestern apartments angeschaut und tatsaechlich eins gefunden was uns gefaellt. Nur der preis Puuuuuuuuuuuuuhhhhhhh :unsure:

Naja wir weden es wohl trotzdem nehmen da wir wirklich was eigenes wollen :)

Naja schatzi will sich bis dienstag entscheiden ob ja oder nein :)

Drueckt die daumen :)

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
@nettie also erstmal drueck ich dir die daumen das beim ss- office alles klappt. Also 27$ das is nen klasse preis :) wir haben 50 pro person bezahlt. :whistle:

Aber brasilianisch klingt echt klasse :)

Du musst dein impfzettel, den du vom medical in deutschland hast auf ein sogenanntes vaccination supplement umschreiben lassen. Das is form I-693-A. Die form kannste dir im netz runterladen. Das Umschreiben musst du bei nem cicil surgeon machen lassen. Geh mal auf die seite www.uscis.gov dort findest du nen link zu civil surgeons. dort kannste dann schaun wo einer in deiner naehe ist. Ruf vorher dort an und fragnach dem preis. Du brauchst auf KEINEN Fall das ganze medical nochmal machen. Auch wenn die dir das einreden wollen.

Danke für die Infos. Ich hatte schon überlegt es einfach so hinzuschicken, aber Gott Sei Dank hab ich Euch noch mal gefragt. :thumbs::luv: .

Ich schreib dann nachher mal nen SSN Erfahrungsbericht.

Bis Später

Netti

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: Wie du siehst, schicken die mich nach Norfolk und nicht nach Alexandria. Too bad, aber immerhin komme ich dann zum Meer dieses Jahr und kann noch einen guten Fisch essen. ;)

Schaaaaaade! Naja, aber Norfolk ist auch sehr schön :D Wenn du ein bisschen Zeit übrig hast, geh ins Mac Arthur Center oder wenn das Wetter so schön bleibt lohnt sich ein Umweg nach Yorktown.

Timeline
wir haben herausgefunden, dass ich folgendes fuer meine driverslicense brauche: I-797(notice of action for status change to married). ist das die erste NOA die man bekommt nachdem man das AOS beantragt hat?

Das mit dem I-797 kann ausreichen für die drivers license oder auch nicht. Kommst drauf an, wie die Leute beim DMV bei euch drauf sind. Hier in Northern Virginia wurde es nirgends akzeptiert. Die NOA für das AOS hat nämlich normalerweise die Nummer I-797c - was nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem I-797! Das I-797 war bei mir zumindest der "Welcome to America" letter - also die Approval Notice fürs AOS.

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Norfolk ist wirklich schoen und ausserdem ist dort alles sooo zusammenhaengend da faehrste von einer Stadt in die andere und merkst es nichtmal. Ich kann fuer langweilige Wochenenden nur den Funny Bone comedy club empfehlen...wir waren zweimal dort (unsere Silvestertradition) und trotz Jetlag beim ersten mal (da war ich zu Besuch fuer fuenf Tage da und voellig durchn Wind) hatten wir ne superzeit. Schade, dass es jetzt so weit weg ist und wir nicht mal eben hinfahren koennen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Norfolk ist wirklich schoen und ausserdem ist dort alles sooo zusammenhaengend da faehrste von einer Stadt in die andere und merkst es nichtmal. Ich kann fuer langweilige Wochenenden nur den Funny Bone comedy club empfehlen...wir waren zweimal dort (unsere Silvestertradition) und trotz Jetlag beim ersten mal (da war ich zu Besuch fuer fuenf Tage da und voellig durchn Wind) hatten wir ne superzeit. Schade, dass es jetzt so weit weg ist und wir nicht mal eben hinfahren koennen.

Mensch Evi! Die Empfehlung für den Comedy Club hätte ich früher gebrauchen können. :lol: Jetzt kommen wir leider nicht mehr so oft nach Norfolk - Chris ist ab nächsten Monat in Patuxent River, MD (das scheint echt totale Pampa zu sein!)

Timeline

Sorry Thea. Fuer alle anderen www.vbfunnybone.com. Das erste Jahr (2004) haben wir Bob Cat gesehen, das ist der Typ mit der lauten Stimme aus "Police Academy" und der war einfach nur zum kaputtlachen und letztes Jahr war ein anderer da, kann mich an den Namen leider nicht erinnern. Den hat ein betrunkenes Maedel immer abgelenkt und er hat offensichtlich seinen Faden verloren, sich aber wunderbar durchgekaempft, richtig gut. Ich finds ne nette Alternative anstatt in ne Bar zu gehen oder auf ner Party abzusacken.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Hallo Leute,

war heute beim Social Security Office und es lief alles problemlos. Sie hat gesagt, ich wäre sogar berechtigt zu arbeiten bis Januar laut ihrer Infos. Also hat sie meine SSCard auch so beantragt. In einer Woche sollte sie in unserem Briefkasten liegen. Außerdem habe ich gleich erfahren, dass ich bis zu meiner EAD keine Namensänderung vornehmen lassen kann, da das DHS das erst in ihrem System geändert haben muss. Aber das wusstet Ihr ja eh.

Puh, wieder was erledigt.... :energetic: :dancing:

Danke noch mal für alle Infos.

LG,

Netti

Filed: Country: Germany
Timeline

HI Girls,

danke fuer eure lieben, trostenden Worte zwecks RFE. Angeblich wurde es ja am Donnerstag verschickt, bis heute ist aber immer noch nichts im Briefkasten gewesen. Na das kann ja was werden. Am Mittwoch mache ich mich erst mal auf den Weg nach Norfolk und bringe das Fingerprint Appointment hinter mich.

@Thea/ Eveline: Danke fuer die Tipps zur Unterhaltung. Bin ja nur im Laufe des Tages dort. Werde dann mit ner Freundin noch weiter nach Virginia Beach fahren und irgendwo lecker Fisch essen. :yes:

@Netti: Glueckwunsch, dass ihr was gefunden habt und das Brasilanische Restaurant klingt echt super. Da wuerde ich gern hin und den Preis pro Person finde ich echt angemessen. Das wird bestimmt super.

@Sandra: Glueckwunsch zu allen NOA 1. Da fragt man sich echt wo der 2 Brief bleibt. Naja, solange keine RFE kommt, kannst du ja aufatmen.

@Susanne: Viel Glueck bei euren Unterlagen.

@Tachy: Schoen, mal wieder was von dir zu hoeren. Scheinst dich ja gut einzuleben.

Euch allen einen wunderschoenen Halloweentag.

LG Ilka

Hallo Leute,

war heute beim Social Security Office und es lief alles problemlos. Sie hat gesagt, ich wäre sogar berechtigt zu arbeiten bis Januar laut ihrer Infos. Also hat sie meine SSCard auch so beantragt. In einer Woche sollte sie in unserem Briefkasten liegen. Außerdem habe ich gleich erfahren, dass ich bis zu meiner EAD keine Namensänderung vornehmen lassen kann, da das DHS das erst in ihrem System geändert haben muss. Aber das wusstet Ihr ja eh.

Puh, wieder was erledigt.... :energetic: :dancing:

Danke noch mal für alle Infos.

LG,

Netti

Super Netti, wieder was geschafft. So langssam wird das alles. Ich hatte ja die SSN schon von meiner Aupair Zeit.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Hey Ihr alle,

könntet Ihr kurz hier drüber lesen ob es komplett klingt? Danke- bin ein bisschen nervös wegen dem Interview morgen:

Ich habe:

I-864 mit

- tax return transcript 2005 + w2

- a letter written and signed by him explaining why his tax return for 2005 was low (he worked in Germany most of the year)

- employer's letter on letterhead saying since when he's worked for the company, that he's in good standing and his income

- paystubs of the last 6 months from Germany only though cause he'll start his job in the US on Nov. 1st (stayed within one company though)

DS- 230 part 2 (not signed)

proof:

- confirmation about a joined bank account from 2003-2005 in the US, same for Germany

- confirmation about me being his primary beneficiary from work

- proof of having lived in the same place in Germany

- wedding album (is that too much?)

- lots of pictures showing me with his family, him with my family, our mothers together in one picture, us with friends, us in places (chicago, prag, madrid, amsterdam, san fransisco, seattle, ...) not too many of each, but maybe 5-7 for each "category"

- postcards/letters from my family addressed to both of us, letters to him mentioning me etc

- letters he wrote to me in 2003

- my miles and more account showing a number of flights to Seattle/Vancouver

and all the other stuff required (bith certificate, medical, marriage certificate, police certificate etc...)

Now what do you think? Does that sound about right? I'm not planning on including things like emails or chatlogs or phonebills, we've lived with one another since 2004. I have millions of emails and thought maybe a screenshot of one of my email inboxes would do?

Also, no phone bills because we mostly text message (also due to living together) and they don't show the numbers.

Also, one last question: when submitting the I864, I don't have to enclose the instructions of how to fill it out, right?

Hoffe Ihr alle habt ne gute Woche, und Nettie, freu mich, dass das mit dem Restaurant geklappt hat! Ich finde 27$ pro Kopf auch echt in Ordnung... und hauptsache ist eh, dass es schmeckt!

Ganz viele Grüße aus dem kaaaalten Darmstadt!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

sophyie

vergiss nicht:

appointment letter

interview fee

passport

passport style photos

euer proof of relationship ist voll ausreichend, die wollen das oft gar nicht sehen. nimm ruhig das wedding album mit.

die finanz dokumente: also die wollten von mir eigentlich nur die steuererklaerung sehen, aber nimm ruhig mit was du hast, sicher ist sicher. zumal seine tax returns so low sind. habt ihr auch bank letter? das waer vielleicht noch ganz hilfreich.

ich weiss es nicht aber ich denke mal du brauchst die instructions von dem formular nicht mit abgeben.

viel glueck

Thank you VisaJourney

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo girls.. da bin ich mal wieder.. aber keiner hat mich eh vermisst :P

Jana-

wieder was erledigt.. hoffentlich bekommst du deine SSN bald.. Und das mit dem brazilianischen Restaurant kling sehr gut :thumbs:

Milka-

sorry fuer die RFE. Bin gespannt was sie von euch wollen. Viel Glueck in Norfolk und schoene Zeit in VB.. wie weit ist es eigentlich von Norfolk. Also, wir wollen nach Fredericksburg, VA und da gibt es nicht so viel traffic wie in DC und Potomic Mills (sp?) Ich habe ehrlich gesagt genug von traffic hier bei I-95 Turnpike :help:

Meine Schwiegereltern sind jetzt bei uns zum Besuch und bleiben bis Thanksgiving. Sie lieeeeeben NYC und wuerden am liebsten hier fuer immer bleiben (sie wohnen in Fredericksburg, VA) und da ist es zu quiet fuer sie, besonders fuer meine Schwiegermama. Ich bin jetzt jeden Tag mit ihr unterwegs und sie geniesst es wirklich hier.

Dem Baby geht es soweit ganz gut! Ich habe meine Baby Shower am Samstag und ich freue mich schon sehr darauf! Eine meiner Freundinen kommt aus SF fuer meine Baby Shower.. man vermisst schon sehr die Freunde wo man frueher gewohnt hat, nicht wahr?

Eveline-

ich hoffe es geht euch beiden ganz gut! Was macht ihr an eurem Hochzeitstag?

Happy Halloween Everyone!

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline
Hallo girls.. da bin ich mal wieder.. aber keiner hat mich eh vermisst :P

Doch, ich hab dich vermisst. Will doch immer wissen, was es neues gibt.

Baby gehts wunderbar und er strampelt was das Zeug haelt. Ich kann auch als Laie sagen, dass er momentan mit dem Kopf nach unten liegt weil er tritt mir naemlich immer fleissig gegen die Rippen und schludert seine Arme in meiner Blasengegend rum. Ich glaube wenn er da jetzt schon sorum liegt, wird er sich bis zur Geburt gar nicht mehr soo viel drehen (hoffe ich mal).

An unserem Hochzeitstag werden wir wohl nicht so viel machen. Money is VERY VERY tight momentan und irgnendwie kommen wir nie dazu zu sparen weil immer irgendetwas anderes ist (Computer kaputt, Auto fuer 230 Dollar in NC registern lassen etc. und das mit nur einem Einkommen). Mir macht die ganze finanzielle Situation sowieso sehr zu schaffen und ich denke viel darueber nach. Mich aergert es, dass ich so zeitig aufgehoert hab zu arbeiten und von daher werden wir wohl nur unseren Top Layer von unserer HOchzeitstorte verschlingen (Schwiegermutter hat das letzte Woche per UPS overnight geschickt und momentan steht er im Freezer) und danach unser Einjaehriges "feiern" :luv::whistle:(L)

Freut mich, dass ihr mit den Sciwiegereltern so gut auskommt. Ist doch immer besser als irgendwelche Zankereien. Meine Schwiegermutter ist auch grossartig und unterstuetzt wo sie nur kann.

02/12/2009 - APPROVED

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...