Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

sabrina und JaNa: na endlich!!!! herzlichen glückwunsch!!!! ich habe jeden tag geschaut ob ihr euer visum schon bekommen habt und heute ist es endlich der fall. mir ist ein stein vom herzen gefallen, denn nun kann ich hoffen dass es bei mir auch irgendwie alles klappen wird.

noch fünf tage bis zu meinem interview. ich bin nervös. ich habe jetzt doch noch fünf fotos bei DM ausdrucken lassen, so wie von euch allen hier im thread empfohlen. ich hoffe nur die bahn streikt nicht gerade an dem tag wo ich nach frankfurt fahren will.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Tachy, das wird schon alles gut laufen! :) Viel Glueck! :thumbs:

Eine Frage hab ich: alle werden in Frankfurt interviewt. Werden K1 Interviews nur dort gemacht? Wegen meines J1 musste ich nach Berlin und durfte nicht nach Frankfurt (obwohl das viel naeher war) weil die Bundeslaender verschiedenen Konsulaten zugeteilt sind....

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ tachy Mach dir net so arg viele Sorgen. Des ist alles total easy... ich drück dir die daumen und alle anderen auch :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Ilka, nein den Status kann man nicht online nachschauen, da du ja erst die Nummer brauchst um es online einzutragen, ich hatte es in auf einmal in der Post:-)

Du wie funktioniert das denn nochmal mit den Bilder auf die Seite zu stellen...ist uebrigens ein super suesse picture von euch beiden!!

Meine Daumen sind auch gedrueckt, ich weiss das closeing kann nochmal so richtig was kosten war bei uns auch so, voll der Schock...

Ja das mit dem Biometrics appointment ging echt schnell und am 10.10. hatte ich auch meinen ersten touch:-) ich hoffe die beeilen sich...

@ Anna

ich dachte eigentlich es muessten alle nach Frankfurt, aber vielleicht weiss jemand anderes noch mehr...aber du musst doch eh kein Interview in Deutschland machen oder?

Muss wenn ich nach Hause komme mal schauen wg. den Biometrics, da habe ich gar nicht drauf geachtet, aber vielen Dank fuer den Tip, denn nochmal da hin fahren waere ja echt doof...

Jana,

congrats zum Visa, ich weiss genau wie du dich fuehlst, es ist ein soooooooo super Gefuehl...Viel Glueck bei der Flug suche!!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich danke Euch allen ganz lieb für die vielen Glückwünsche. :luv::luv::luv:

Ich könnt nur noch Grinsen und das den ganzen Tag :dance::dance::dance:

Tachy: Das Interview in Frankfurt ist halb so schlimm. Das Wichtigste ist, dass Du den finanziellen Kram, das Führungszeugnis und die internationale Geburtsurkunde hast. Ich glaub wenn Du schon viele Beweise mit der Petition eingereicht hast, dann wollen die vielleicht gar nix weiter mehr sehen (war bei mir so). Ich war so aufgeregt, dass ich der wirklichen netten jungen Frau nicht mal mehr meine Handynummer mehr richtig sagen konnte :unsure: und es trotzdem alles geklappt. Hab mich dafür auch gleich 2mal entschuldigt. Das wird schon.

Zu den Visas: alle Immigration Visas werden nur in Frankfurt bearbeitet und die Nichteinwaderungsvisa werden von den anderen für die einzelnen Bundesländer zuständigen Konsulate bearbeitet.

LG

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ich könnt nur noch Grinsen und das den ganzen Tag :dance::dance::dance:

geht mir irgendwie genauso... :yes:

:dance::dance::dance:

auch vielen dank für die glückwünsche :luv:

UPDATE Ich fliege am Montag um 11.20 von Frankfurt nach Newark :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ JaNa27 hast du heut schon mal auf "DEINE TIMELINE" geklickt? bei uns ist jetzt des erste Feld "k1 Visa" blau und hat sogar nen grünen hacken... ist jetzt nix mehr so hässlich grau...

wow sieht echt wünderschön aus...

*räusper* sorry... lol :D

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
@ JaNa27 hast du heut schon mal auf "DEINE TIMELINE" geklickt? bei uns ist jetzt des erste Feld "k1 Visa" blau und hat sogar nen grünen hacken... ist jetzt nix mehr so hässlich grau...

wow sieht echt wünderschön aus...

*räusper* sorry... lol :D

Sabrina LOL :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
:P also jetzt ma ernsthaft. ich find des heut echt wunderschön... :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Glueckwunsch JaNa und Sabrina. Endlich habt ihr es geschafft und die Warterei hat erstmal ein Ende.

@Eveline

Danke fuer die Bilder.

@Tomte Tummetott

Mir fehlten von der ganzen Auflistung die Mumps- und Roetelnimpfung. Ich hatte als Kind aber beides gehabt. Den Amis reicht das nicht als Nachweis, hatte mir die Aerztin gesagt. Ich hatte dann die Wahl zwischen Antikoerpertest (ca. 25 Euro pro Test, kann mich aber nicht mehr richtig erinnern) oder einer Vorortimpfung. Ich hab mich fuer den Test entschieden, da ich nicht unnoetig geimpft werden wollte. Ausserdem wurde damals zu Schulzeiten auch mal ein Antikoerpertest gegen Roeteln gemacht.

@Alle

ist es bei euch auch so kalt? Die Sonne scheint, es sieht so schoen aus, aber es sind 6 Grad Celsius. Ein Glueck haben wir noch keinen Schnee.

Endlich gab es Pflaumen im Supermarkt etwas billiger. Hab die Situation gleich genutzt und einen Pflaumenkuchen gebacken. Ich werd manchmal neidisch, wenn ich mit meiner Family spreche und hoere, was es so tolles zu essen gab.

Aprospros Worldmarket, wir haben dort Weihnachtskalender gekauft, fuer Hanks Nichten, einen fuer uns und Hank wollte auch einen fuer sein Buero. Kam zwar nicht aus Deutschland, dafuer aber aus Frankreich. 1,40 war auch nicht grade teuer, fand ich. Mal sehen, wie die Schokolade ist. Ich bin ja eher nur scharf auf das Tuerenoeffnen.

Liebe Gruesse,

~Anja (druecke auch die Daumen.)

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

super! :)

das hat mir alles schon sehr viel weiter geholfen. insbesondere der plan von sabrina&joshua!

ich werde morgen mal mit meinem arzt sprechen und dann schauen wir weiter.

auf jeden fall nochmal vielen dank euch allen!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab auch nen Titer Test gegen Hepatitis, Roeteln, Varizellen und Mumps machen lassen und hatte gegen alles genuegend Antikoerper (Hepatitis war nicht notwendig aber ich wollte den Test dennoch mitnehmen). Insgesamt hab ich dafuer glaube um die 80 Euro bezahlt.

@Anna C. Ich glaube die K1er und K3er gehen alle nach Frankfurt. In Muenchen hat ja auch ein neues Konsulat aufgemacht und ich glaube die senden wirklich nur die J1er, F1er etc. in die anderen Konsulate.

@Anja. Nee, hier ists wunderschoen. Ich seh heute so richtig schoen schwanger aus mit meinem neuen BAbydoll Top, hehe. I keep peple guessing... Wir haben blauen Himmel, Sonnenschein und gute 80 Grad Fahrenheit, morgen gehts zum STrand (aber nicht zum baden, nur Laufen).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da hat sich ja wieder einiges getan die letztes Tage. Wahnsinn.

Froehliche Nachrichten: Wir haben das Haus!!!!! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Heut scheint echt der Glueckstag von vielen von uns zu sein. Unser erstes eigenes Haus und das nach nur 3 Wochen in den USA. Wow, das haette ich gar nicht erwartet. Naja der ganze Prozess zieht sich natuerlich noch ein bisschen aber am 10. November koennen wir wahrscheinlich den Schluessel bekommen. Ich bin so gluecklich. :yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:

@JaNa und Sabrina:Glueckwunsch zum Visum. Endlich habt ihr es und auch schon Fluege gebucht. Wow. Ihr koennt es wohl gar nicht mehr erwarten. ;) Haette ich genauso gemacht.

@Nina:Danke fuer die Infos wegen NOA. Dann werde ich mal sehen, ob in den naechsten Tagen was in der Post ist. Wenn du was anhaengen willst, dann einfach auf File Attachment gehen und es suchen und dann anhaengen. Ist echt super einfach.

@Anja: Bei uns soll es sich ab morgen auch abkuehlen. Leider, ich mag es wenn der Wind geht, die Himmel blau ist und man keine AC im Auto braucht. Den wunderschoenen Herbst haben wir hier in Virginia ja noch vor uns. Wie hat der Pflaumenkuchen geschmeckt? Die Kalender werde ich morgen auch gleich mal auschecken. Danke fuer den Tipp.

@Eveline: Mal sehen, ob du morgen noch zum Strand gehst. Heute Abend soll es schon gewittern und dann nach N.C. weiterziehen. ;) Quatsch, goenne es dir doch, solange das Gewicht noch mit macht.

@Alle: Wegen den Konsulaten das ist schon so richtig. Alle K gehen NUR ueber Frankfurt und alle anderen dort wo man wohnt.

Ich wuensche euch noch einen schoenen Tag, Abend oder Nacht.

LG von einer uebergluecklichen Ilka :D

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Froehliche Nachrichten: Wir haben das Haus!!!!! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Herzlichen Glückwunsch!!!! :dance::thumbs:(F) Da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt :D

@Eveline: Mal sehen, ob du morgen noch zum Strand gehst. Heute Abend soll es schon gewittern und dann nach N.C. weiterziehen. ;) Quatsch, goenne es dir doch, solange das Gewicht noch mit macht.

Du musstest das mit dem Gewitter jetzt schreiben, oder? Kaum les ich das, geht es draussen auch schon los! :whistle: Nachdem heute so schönes warmes Wetter war, soll es ja jetzt richtig kalt werden über Nacht :crying: Mal schauen, wie sich das kältere Wetter auf die Laubfärbung auswirkt - vielleicht fahr ich dieses Wochenende mal nach Shenandoah, denn wenn ich damit warte bis mein Mann mal wieder da ist und auch Lust hat das Haus zu verlassen, dann wird das eh nie was...

Link to comment
Share on other sites

ilka:

herzlichen glückwusch zum haus, das hat natürlich nur geklappt weil wir hier alle so fleißig die daumen gedrückt haben.

sabrina:

dann fliegst du bestimmt mit der Continental oder?

anna:

also ich bin für das J1 damals auch zum interview nach berlin und nun zum K1 muss ich halt nach frankfurt. die haben wahrscheinlich keine immigration unit in berlin.

wobei ich das eh komisch finde dass die K1 visa über die immigration unit laufen, denn offiziell ist es ja gar kein immigrations-visa. das hat mich am anfang verwirrt, eigentlich ist es ein nichteinwanderungsvisum aber es wird irgendwie wie ein einwanderungsvisum behandelt. naja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

noch vier tage bis zum interview.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...