Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Milka-

susses Photo von euch beiden! :yes: Herzlichen Glueckwunsch noch einmal zur Trauung! Und ich drueck euch die Daumen dass es mit dem Loan klappt.. ihr habt das Haus recht schnell gefunden :D

@ Eveline-

Glueckwunsch zum neuen Computer! Hab deine Photos angeguckt und muss sagen du siehst recht gut aus fuer 20 Wochen Schwangerschaft! :thumbs: Da faellt mir ein dass ich mehr Bilder von mir machen muss sonst vergeht die Zeit ganz schnell und ich habe keine Schwangerschaftsbilder :whistle:

Hast du gesehen in baby thread in off topic dass Marilyn ihren baby boy at 23 weeks bekommen hat?! Der arme baby ist jetzt in Hospital und ich hoffe er schafft es.. der arme.. er geht mir nicht aus dem Kopf.. :(

Schonen Tag noch und Liebe Gruesse

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nein, hab ich nicht gelesen. Oh Gott 23 Wochen, das ist doch viel viel viel zu frueh. Ich bin ja schon 21 Wochen schwanger (irgendwie wachse ich nicht, kommt bestimmt spaeter, hehe) und das Baby ist gerade mal so gross wie meine Handinnenflaeche. ICh mach mir jetzt auch immer wieder Sorgen, vor allem wenn man ueber Listerioses liest oder die ganzen E Coli geschichten.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:help: ich warte immer noch aufs visa.. bin mittlerweile schon total deprimiert und ich verfluche jeden tag aufs neue unseren postboten weil er nie was für mich dabei hat....

meine warterei nimmt einfach kein ende... :crying:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

:help: ich warte immer noch aufs visa.. bin mittlerweile schon total deprimiert und ich verfluche jeden tag aufs neue unseren postboten weil er nie was für mich dabei hat....

meine warterei nimmt einfach kein ende... :crying:

ich habe schon an dich gedacht weil du dich eine weile nicht gemeldet hast.

das ist ja ein mist.

wie hast du eigentlich erfahren dass the brown evelope the consulate left? hast du angerufen?

jetzt sind es schon 14 tage wenn ich mich nicht verzählt habe, da muss doch jetzt mal was kommen.

viele grüße und kopf hoch

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Sabrina und an alle anderen,

ich habe heute auch mal beim Konsulat angerufen und Wunder über Wunder ich bin nach nur 10min wirklich durchgekommen.

Ich habe sie gefragt, wann denn mein Visum ankommt und sie haben mir gesagt, es sei Freitag gedruckt worden und wird heute wahrscheinlich mit der Post rausgehen. Es tut mir so so leid für Dich, dass Du immer noch wartest. Die üblichen 2 Wochen sind ja nun auch bei Dir vorbei. Ich habe mich wie Tachy auch schon gewundert, dass Du gar nix mehr geschrieben hast. Kopf hoch und ich drück die Daumen. Ich denke vor Donnerstag wird bei mir auch nix in der Post sein, da ja Montag das Konsulat irgendeinen amerikanischen Feiertag hatte glaub ich und die Post 2 Tage von Frankfurt nach Potsdam braucht. Mein Verlobter wird jetzt auch schon ganz ungeduldig.

Da bei mir die Flugsituation mit dem Miniairport Sioux Falls immer so doof ist, wird er mich wohl aus dem 5 Stunden entfernten Minneapolis abholen kommen. Ich fänds total toll, denn da kann ich gleich mal bei Ikea vorbeischauen und was fürs Haus holen. Hat jemand von Euch Erfahrung wie gut das amerikanische Ikea so ist?

Tachy: Ich drück Dir ganz doll die Daumen fürs Interview ... bei mir wollten die gar nix sehen - keine Fotos u.ä. . Ich hab so viel Zeug mitgehabt und es hat sie nicht interessiert.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Also wenn ich das richtig verstehe ist der Umschlag am 6.10. rausgegangen, richtig? Hmm das find ich echt weniger tragisch und ich bin sicher, dass dein Visum bald ankommt. Der 6. war Freitag, am Montag war Columbus Day und heute ist ja erst der 10. Mach dir mal keine GEdanken. Ich bin mir sicher, dass es bis Ende der Woche bei dir ankommt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

langsam wirds schon lächerlich. ja ich hab letzte woche freitag angerufen und die haben mir gesagt das er am der braune umschlag am freitag früh losgeschickt wurde.Freitag-Samstag-Montag-Dienstag-Mittowoch-> sind heut schon wieder 5 tage... :angry: also wenn er heut net kommt na dann weiss ich auch net. meine mma hat auch schon gesagt das des weng arg komisch das des so lang dauert. wo ich mein packet 3 zurück ans konsulat geschickt hbe hat des genau 1 tag gedauert.....

ich find des langsam total deprimierent weil ich eigentlich am freitag fliegen wollte (hab meinen flug ber noch nicht auch freitag verlegen lassen) weil seine mama am samstag geburtstag hat :crying:

Naja ich bete einfach mal des er heut mal langsam kommt. ich find des wird jetzt aber auch ma zeit.

beim amerikanischen ikea war ich auch schon... ist okay. ich find den deutschen aber irgendwie besser. ich war im ikea in PARAMUS NJ und in den in ELIZABETH NJ. kannst ja mal auf die amerikanische ikea seite schauen was sie so alles haben.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

JaNa: ich war in dem IKEA in pittsburgh und es war eigentlich genau so wie in deutschland auch, ich war im siebenten himmel und wir haben ganze sechs stunden dort eingekauft, es war herrlich. ich liebe IKEA.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Beim Ikea in Seattle konnte ich auch nicht so wirklich einen Unterschied feststellen, es gibt sogar Marabou- Schokolade!

Ist nicht sogar der Katalog (fast) identisch?

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir ein Ikea in Seattle haben, da wir so ziemlich "besitzlos" sind. Haben hier alles verkauft :)

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Sabrina. ICh denke eher, dass der braune Umschlag am Freitag in eine Kiste zum Postausgang ging, die dann Dienstag frueh abgeholt worden ist (Montag war ja Feiertag) und alles jetzt uebers Land verteilt wird. Bei mir war es mit der Einladung zum Interview so aehnlich (natuerlich ist das Visum in diesem Moment jetzt wichtiger, wenn du Freitag fliegen willst). Ich drueck dir die Daumen, dass es diese Tage noch kommt.

Der IKEA in Menlo Park (CA) hat sich auch kaum vom deutschen unterschieden. Man konnte seine Koetbullar kaufen, Marabou Schokolade und Suesskram und auch die Moebel waren so wie die in Dtl.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab grad noch ma in frankfurt angerufen und eine eischreiben nummer bekommen damit ich selbst im internet nachschauen kann wo sich mein visum befindet...

und jetzt ratet mal? ich geh also auf die deutsche post seite geb meine nummer ein und...: keine informationen zu diesem einschreiben.

also ruf ich bei der deutschen post direkt an und hab gefrgt ob sie mal für mich nachschauen können wo sich mein einschreiben befindet und....die haben auch keinerlei informationen für mich.... :crying:

@ eveline ja ich hoff jetzt einfach ma das des so war, das die des dann erst am dienstag verschickt haben. ist aber auch komisch warum dann noch keinerlei information über mein einschreiben vorhanden sind...

ich hoff das ich mein visum dann noch vor weihnachten 2010 bekommen werde,... :angry:

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ach nee, das ist ja aergerlich. Die Deutsche Post kann dir da sicher nicht weiterhelfen, da weiss die rechte Hand doch nie was die linke macht. Ich denk an dich und drueck die Daumen, dass das Visum noch bis Freitag bei dir ankommt. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Na dann kann ich mich ja richtig auf den Ikea Einkaufsbummel freuen. Danke für die Erfahrungsberichte. Fast alles in unserem Haus sind irgendwie Hand-me-downs oder Nathan hat es ausgesucht und jetzt wo wir bald heiraten und dann zusammenleben, muss ich mich auch ein wenig verwirklichen. Als erstes hau ich fast die ganzen Hand-me-downs raus (ich hatte eh das Gefühl Schwiegermama wollte einfach nur Platz schaffen :-) und war froh ein wenig Zeug los zu werden ohne es wegzuwerfen) und mach es ein wenig gemütlicher. Ich will versuchen, dass es einen europäischen Touch bekommt.

Sabrina: Ich denk auch, dass der Brief bald kommt. Mir wurde ja auch gesagt, dass meiner Dienstag raus ging. Wer weiß was da los ist. Ich drück Dir die Daumen für morgen.

Link to comment
Share on other sites

Sabrina: das kann doch nicht sein dass die bei der post deinen brief nicht verfolgen können, wofür giebt es denn tracking numbers?! mannomannomann!

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi,

@Sabrina: erst mal viel Glueck dass das Visum bald kommt! Es ist bestimmt bald da.... Die Tracking Nummern bei der deutschen Post bringen nicht viel, ich konnte Briefe immer erst finden wenn sie schon lange angekommen waren!!!! Viel Glueck!

@ Milka: Daumen sind gedrueckt fuers Haus!

@ Alle: Haja Ikea, ist wie in Deutschland. In Elizabeth NJ haben wir alles fuer die WG in New York gekauft (da faehrt ein kostenloser Bus zwischen Port Authority und Ikea hin und her) und lustigerweise war ich auch im Menlo Park CA Ikea! Die schauten genauso aus wie in Deutschland. Meine Schwaegerin hat ja dort gewohnt aber ist vor einem Monat nach Oregon gezogen. Leider gibt es kein Ikea in North Carolina. Das naechste ist in Virginia und die liefern nicht nach NC. :( Es dauert wahnsinnig lange in den Geschaeften hier nicht-gebluemte Sofas und Co zu finden.... Ich finde nur, dass Ikea hier teurer ist. Aber ist ja nicht nur Ikea, Supermaerkte sind ja auch viel viel teurer.

Uebrigens waren wir mal im World Market. Ist ja eigentlich fuer Moebel, aber da haben sie tatsaechlich deutschen Fresskram. Vom Meica Miniwini-Wuerstchen bis zum Schokoweihnachtsmann ist alles dabei! Allerdings sind die Preise shocking!!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...