Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Milka,

hey hoffe du bekommst den Job...druecke dir ganz feste die Daumen...Wir haben letzten 3 Jahre Tax returns geschickt..bzw...von den letzten 2 Jahren nur das was wir von der IRS bekommen haben...weiss grad nciht wie es heisst...

Wg. Krankenversicherung...ich hab leider auch noch keine...und mein Schatzi auch nicht...wir haben auch schon nach ein paar geschaut das guenstigste was wir gefunden haben fuer uns 2 ist 600$ aber wir koennen uns das im Moment auch nciht leisten...das ist hier echt verrueckt...Ich hoffe einfach das nix passieren wird, und aendern kann ich sonst auch nix...

Ich wuerde die alte Form benutzen...denn sie wird auf alle Faelle ncoh gueltig sein! Ist ja oft das die Formen expire date stehen haben und dann steht in der Beschreibung das man sie noch verwenden kann...

Lass mich wissen wenn du ncoh Fragen hast...

Guten Nacht

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Milka: viel glück beim job-interview

JaNa: herzlichen glückwunsch zum bestandenen interview. super!!! ich finde das nur komisch, dass dir die lady nicht genau sagen konnte, was sie für affidavit of support documents wollte. wie kann man dann sicher sein dass das was man dann abgibt auch ausreicht?

ich war diese woche mal ganz groß alles kopieren was ich so an papierkram für das konsulat habe, jetzt habe ich eine große kiste voll mit papierkram. ich weiss gar nicht wie ich das ins konsulat schleppen soll. werde wohl noch ein bischen aussortieren. ich habe keine lust noch zwei wochen auf mein interview zu warten. grrr.

sabrina: ich bin mir sicher du bekommst den braunen umschlag jetzt bald. dir hat man genau gesagt was du für affidavit of support dokumente abgeben sollst oder?

das mit der krankenversicherung finde ich echt doof, in usa gibt es ca 40 millionen leute ohne krankenversicherung (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre). ich hätte voll angst ohne versicherung zu sein aber wenn es soo teuer ist, dann hat man ja keine andere wahl.

diese woche haben wir einen flug für meine eltern gebucht (über weihnachten zur hochzeit). der war noch recht günstig ca 620 euro pro person. ich hätte am liebsten auch für mich schon einen flug gebucht aber muss ja noch auf das visum warten, das ist schon komisch, meine eltern haben schon einen flug und ich noch nicht.

also viele grüße an alle

evelin: ich bin zwar nicht schwanger aber ich habe schon seit paar jahren so ein body pillow, heißt hier in deutschland stillkissen oder so ähnlich. ist echt toll zum rum lungern und mittagschlaf halten. ich weiß nur nicht ob ich meins jemals nach usa bekomme, weil es doch so groß ist.

milka: noch mal zu der krankenversicherung, wie sieht es denn aus mit medicaid oder medicare oder wie diese arme leute versicherungen heißen? wäret ihr dafür qualifiziert? ich würde auf jeden fall weiter nach billigeren versicherungs-verträgen ausschau halten, vielleicht gibt es ja versicherungen mit weniger leistungen aber dafür billiger??? (ich hab keine ahnung.)

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage. Als mir der versiegelte Umschlag gezeigt wurde, fehlte eine Ecke. Die war großzügig abgeschnitten wurden.

Ich habe daraufhin gefragt ob das auch bei mir so sein wird und sie meinte ja. Habt Ihr Eure Umschläge so bekommen??????

Danke an alle für die lieben Glückwünsche.

Link to comment
Share on other sites

Hi Maedels,

@jana ja der umschlag is bei dir auch abgeschnitten. Es kann auch sein, dass deiner keinen stempel hat. Hatte meiner auch nicht. Schein aber ok zu sein solange er fest verschlossen und zugeklebt ist.

@Milka ja dich vorbeeitungen laufen so ganz ok. Die favors sind fertig die ballonkarten fast und er bogen wird erst am tag der hochzeit gestaltet. Donnerstag hab ich mein final fitting fuers kleid. Bin schon voll aufgeregt jetzt. Samstag fahr ich dann nach NYC und hol meine schwester vom flughafen ab. Dann machen wir uns noch en paar schoene tage in NYC bevor wir denstag wieder zurueckfahren. Kann gar nicht glauben, das wir naechste woche heiraten.

Ich muss diese woche unbedingt noch meine unterlkagen fertig machen fuers AOS. Ich will das so schnell wie moeglch rausschicken.

@Evi ich hoffe deinem schatzi gehts bal;d wieder besser. Die sind bei der army ja echt knallhart. Bin ja ehrlich gesagt richtig froh, dass brendon nicht in der army is.

Zur krankenversicherung: wir sind hier auch noch nicht versichert. also brendon seit montag schon, weil er seit montag arbeitet und sobald wi verheiratet sind, binich dann auch versichert. Gott sei dank. Aber als contractor is das hie ect schwieig. Ilka, ich wuensch dir ganz viel glueck bei deinem interview!!!!

Hab da nochmal ne frage: Brendon war ja die letzten beiden jahre in deutschland und hat daher da kene tax returns. Was sollen wir denn da einreichen?? irgendwer ne ahnung???

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wow, es geht ja alles ganz schnell bei Euch! Viel Glueck beim Einreisen, Heiraten und so! :)

Fitting fuers Kleid, so viel Zeit hatte ich leider nicht und es war einen Zentimeter zu lang, aber ich musste eben vorsichtig laufen ;)

Krankenversicherung: Wir sind ueber Paul's employer versichert, $150 pro Monat. ABer man hat immer Copay. 20 Dollar pro Arztbesuch. Und so schlau sind die hier auch nicht. Ich wollte meine Tetanus/Diphterie/Keuchhusten/Polio auffrischen, da die bald ablaeuft und man ja geimpft sein muss (u.a. AOS). Anyway, die haben diese 4erImpfung gar nicht! Ich bekam Tetanus und Diphterie, sonst nix. Ich muss zum health department wenn ich die anderen Impfungen haben will. Voll doof. Und da noch mal extra zahlen!!! Und: die Aerztin meinte ja es sei ein spider bite. Ja es war ein spider bite, aber der hat sich entzuendet und daher waren wir gestern ABend noch mal bei der urgent care. Die sagten es ist igitt igitt eine Pilzinfektion die man in swimming pools bekommt wenn man irgendwo offene Wunden hat! Mein Arm schaut aus als haette jemand ne Kippe ausdedrueckt. Naja jetzt muss ich es eincremen und es geht weg. Aber durch die Fehlinfo der ersten Aerztin (da war es schon infected) musste ich jetzt noch mal copay zahlen plus 20 Dollar fuer die Creme! Ich geh nie wieder in den pool hier, ich fand es schon merkwuerdig dass das Wasser nicht nach Chlor roch (die sparen an Desinfektionsmitteln hier, grrrr).

Ich find das im Moment total nervig, da ich bloede Krankheiten kriege und keine AP oder EAD. :(

Ich hoffe, Ihr habt alle mehr Glueck!

Lg Anna

Edit: Irgendwie bin ich dauernd krank hier. Auf Weihnachten haben mich Pauls Nichte und Neffe mit Scharlach infiziert, in New York hatte ich ne Blasenentzuendung, hier nun mein Arm. :(

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Juhuu und Glueckwunsch an alle bestandenen Interviews. Der Umschlag war bei mir auch abgeschnitten, das stimmt schon so.

Wir sind ja gluecklicherweise ueber den Marine Corps versichert und muessen uns um ncihts kuemmern. Bin froh, dass auch die Geburt von denen gezahlt wird und alle Tests die eine Schwangerschaft so mit sich zieht.

Eric hat gestern zwei IVs bekommen, da seine Haende, Mund, Ohren und Fuesse angeschwollen waren. Die lassen ihn allerdings nicht nach Hause gehen. It's just to prove a point. Sein boss hat den Computer vergessen und nun arbeite mal Finanzen aus und hab keinen computer zur Hand. Sein Tag besteht also aus schlafen und im Internet surfen. Mich kotzt das so an. Ich koennt ihn hier echt gebrauchen. Nicht, dass ich allein nichts auf die Reihe bekomm aber so haet ich wen zum reden und jemanden, der mit mir und Marty gassi gehen kann etc. Ist ja nicht so, dass wir bis Dezember noch ne Menge Zeit miteinander verbringen koennten. Echt bescheuert aber er kommt ja am Freitag wieder.

Das wars soweit von mir.

Gruss an alle, Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

anna:

wegen krankheiten, ich hab auch irgendwie immer was wenn ich in usa bin, entweder ich hab so einen starken schnupfen mit fieber und allem drum und dran wie ich es in deutschland schon jahre nicht hatte, oder ich habe blasenentzündung oder sowas. und bei blasenentzündung braucht man antibiotika und die bekommt man nur auf rezept beim arzt und da sind für alles schnell mal $ 200 weg. also ich glaube ohne krankenversicherung wär es echt schwierig für mich.

mein fiance hat auch mal so eine pilzinfektion an der haut gehabt, das ist nicht schlimm, es heißt "ringworm" und geht gut mit salbe weg, die salbe bekommt man ohne rezept. er kannte das schon weil er früher in der schule ringer war und in den filzmatten auch diese pilze waren und er sich das öfter mal einfing. es ist aber ansteckend und darum ist es besser wenn man die stelle abdeckt.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ tachy: genau das ist es! Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen weil ja Ringwuermer in Deutschland was ganz Ekliges sind. Aber hab mir in der Apotheke sagen lassen dass das gerade im Sueden ganz viele Leute kriegen, weil der Erreger ueberall ist und bei Hitze und Feuchtigkeit prima ueberlebt. In der CVS eben machen sie sogar gross Werbung dass sie nur $59 Behandlung fuer ringworm nehmen.

Zum GLueck haben wir insurance und die Salbe kostet 10 Dollar copay, wir haben den Rest erstattet bekommen. Und die arme Katze war wirklich nicht der Uebertraeger (dann wuerde ihr das Fell ausfallen und sie haette auch ne Hautschwellung). Auf jeden Fall icky.

@ Evi: Ich hoffe die kriegen Eric bald mal gesund! Ich hoffe dass Ihr trotzdem noch eine schoene Zeit habt und drueck Euch die Daumen!

Lg Anna

Oh kam gerade vom INterview, schauen wir mal, was bei rauskommt! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

danke fuer eure Infos wegen der Form. Ich werde dann einfach die alte rausschicken. Muss jetzt nur noch dir Notes fuer AP schreiben und einen Cover Letter. Spaetestens am Freitag muss es weg sein. Wie habt ihr die Unterlangen verschickt, mit der regulaeren Post oder?

Mein "Date" heute bei Macy's war voll der Reinfall. Die haben mich um 10.30 Uhr bestellt und ich war wie man als Deutsche gewohnt ist ca. 15 Minuten ehern da. Als mich dann die HR Assistant Tante zur HR Managerin schleppen wollte, fiel ihr dann auf, dass sich um 10.30 Uhr ein Meeting hat. Na toll, die waren alle total verpeilt. Warum haben die mich dann fuer 10.30 eingeladen? Naja, auf jeden Fall hat sich rausgestellt, dass ich von 6 Uhr Frueh bis 3 Uhr Nachmittag Arbeiten koennt fuer und jetzt haltet euch fest $ 7,50. Ich konnt es gar nicht fassen. Die spinnen wohl. :help: Naja, das wars dann. Ich habe mich verabschiedet und bin raus. Dann geht es halt weiter mit der Jobsuche. ;)

@Anna: Wie koennen wir dich denn wieder aufmuntern. Du scheinst ja echt nen schlechten Tag gehabt zu haben. Das wird schon wieder. Immerhin bist du versichert.

@Alle: Danke fuer die Infos wegen Versicherung. Jeremy's Schwester wird sich in den naechsten Tagen nochmal damit beschaeftigen und uns das passende raussuchen. (sie ist Krankenschwester)

@Thea: Poste doch mal deine Nr. Dann rufe ich naechste Woche mal an. Nachdem ich ja nun nicht arbeite, werde ich So. Nacht mit nach D.C. fahren und die Woche ueber dort bleiben.

Ansonsten gibt es nichts neues.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Ilka:

Hast ne pm mit der Telefonnummer.

Das mit dem Interview ist ja echt der Hammer. Naja, beim Interview für meinen jetztigen Job haben sie vergessen mich von Reception abzuholen - fanden es dann aber sympatisch, dass ich mich nicht beschwert hab und der Job war mir sicher. Verkauf dich auf jeden Fall nicht unter Wert! Gib Bescheid, falls ich dir nen Headhunter vermitteln soll - da wäre dann auch vermutlich die Frage der Krankenversicherung mit erledigt.

Das AOS Paket haben wir mit der normalen Post als Einschreiben geschickt. Meine NOA hatte ich dann komischerweise aber schon Tage bevor die Post es geschafft hat mir den Eingang zu bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Evi, das ist ja echt doof mit deinem Schatzi, hoffe das es ihm bald wieder besser geht!!

@ Susanne, oh mensch kann deinen Stress verstehen...aber glaube mir im nach hinein lohnt es sich...

@Ilka, das kann ja wohl nicht sein 7,50 die Stunde da wuerde ich an deiner Stelle Babysitten, das mache ich und verdiene 10$ die Stunde... Habe mein Paket auch ganz normal mit der Post rausgeschickt...

Wie ist das denn nochmal mit der NOA1 bekommt man da eine Email bevor sie das rausschicken?? Aber ich musste ja diesmal bei den unterlagen gar nciht meine Email adresse angeben, oder haben sie die im System vom letzten mal?? Ich hatte meins ja letzte Woche Donnerstag rausgeschickt, wie lange dauert das bis man die NOA1 erhaelt?

Wenn jemand von euch noch tips wg. KV habt lasst es mich bitte auch wissen!!!

Guten Nacht

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Guten Morgen,

Danke an alle für die Infos zum versiegeltem Umschlag.

@Nina: Zum Thema KV: Ich würde erstmal nach Versicherungen suchen, die einen großen Selbstbehalt haben. Das machen meine Verlobter und sein Dad (zusammen selbstständig) so. Sie haben ein Konto für den Selbstbehalt (in unserem Fall 5000$ pro Jahr, so viel muss ja nicht sein) angelegt und wenn jemand krank wird, dann kommt das Geld da raus. Aber wenn man jung und gesund ist, dann dürfte außer im Falle eines Unfalls da nicht von verwendet und man zieht die Summe einfach ins nächste Jahr rüber. So kann man erstmal die monatliche Rate klein halte, hat aber für den Fall der Fälle eine super Versicherung. Ich frage ihn aber heute abend nochmal und schreib nochmal was, falls er noch eine andere Info oder Idee hat. Am besten wendet ihr Euch an ein paar Versicherungsmakler und lasst Euch von den Angebote/Optionen geben. So machen wir das auch, denn die haben den besten Einblick. Ich würde aber bei mindestens 2 Maklern anfragen, damit man wirklich weiß, ob es günstig ist. Mein Verlobter ist momentan bei Blue Cross Shield oder wie die auch immer heißen. Nach der Hochzeit ändern wir bestimmt einiges, weil wir ja wollen, dass eine eventuelle Schwangerschaft jederzeit abgedeckt ist.

@ Ilka: Für 7,50$ würde ich auch nicht arbeiten gehen. Schon mal bei Wells Fargo oder so angefragt? Die nehmen auch Quereinsteiger und sollen wohl gute Benefits und Gehälter haben.

@ Thea. Wie kommt man an einen Headhunter um einen Job zu finden? Kriegt der dann ne Provision für die Jobvermittlung? Das hat mich jetzt ganz neugierig gemacht?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag! :luv:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich warte immer noch auf den mysteriösen braunen Umschlag.

JenT's Verlobter David hatte am Montag den 25.9. sein Interview und er hat sein Visa schon bekommen... Warum dauert des bei mir dann bitte so lang? Ich will jetzt endlich ma meinen Flug buchen :angry:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle-

jetzt sitz ich hier seit ich weiss nicht wann und bin völlig hin und weg von diesem Thread :)-

SOO viele Mädels, die auch durch das "wann hört man was, hat man alles richtig gemacht, ich bin so schrecklich nervöööös"- durchgehen...

Kurz zu meiner Geschichte- bin seit mehr als 3 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit etwas über 1 1/2 Jahren leben wir in Deutschland und jetzt gehts wieder zurück...

Ich hab irgendwann Anfang des Jahres einfach beim Konsulat angerufen und die gefragt, was sie mir empfehlen würden- und die haben sofort "DCF" geantwortet.

Da wir sowieso heiraten wollten, haben wir uns entschieden, das dieses Jahr noch zu machen, solange wir beide noch hier in Deutschland Wohnsitz haben.

Also, geheiratet im August (gaaanz klein in Dänemark, grosse Feier nächstes Jahr in den USA), deswegen kann ich die Aufregung wegen den Hochzeiten noch so sehr nachvollziehen. Unsere war sehr klein, aber wunderwunderschön.

I-130 im September abgegeben, medical gemacht, Checklist gefaxt (letzte Woche) und jetzt WARTE ich auf den Brief vom Konsulat.

Kyle wird schon Ende Oktober wieder nach Hause gehen- ich komm dann (soweit das mit dem Visum durch ist) zu Weihnachten nach, werd aber dann nochmal nach Deutschland kommen um die Uni fertig zu machen und den Rest hier zu erledigen.

Vor zwei Wochen haben wir unsere Wohnung aufgelöst, Möbel verkauft, Hausrat verkauft- und wohnen jetzt in einem WG Zimmer :wacko: - wobei er sowieso unter der Woche in Frankreich arbeitet...

Es tut so gut, mal so viele andere Geschichten und Erfahrungen zu lesen, über das Leben in den USA, über das Umziehen- hach. So good.

@twopens: Ich bin ziemlich sicher, das dein Verlobter auch wenn er in Deutschland gelebt hat, ein tax return hätte machen müssen. Viele wissen das nicht, aber ich glaube, das geht auch nachträglich noch.

Mein Mann hat auf jeden Fall jedes Jahr ein tax return gemacht, egal ob er in Deutschland gelebt und gearbeitet hat oder nicht. Fragt mal einen Steuerberater, der müsste es wissen.

Ansonsten: ganz viel Spass bei den Vorbereitungen für Eure Hochzeit, da unser großes Fest erst im September 07 sein wird, bin ich zur Zeit sehr interessiert an favours, Fotografen und der Kleiderfrage :)

Ich wünsch Euch alles Gute- und hoffe, auf Eurer website bald ein paar Fotos zu finden?

@alle: Auch Kyle wird, wenn er Ende Oktober wieder in Seattle ist, erstmal bei seinen Eltern einziehen. Miete sparen ;) . Zum Glück haben die genug Platz und mischen sich überhaupt nicht ein, wenn es um Wäsche waschen etc geht... Mieten ist grade in Seattle nicht billig und zum Kaufen müssen wir noch ein bisschen sparen...

Jedenfalls wünsch ich Euch allen ganz viel Glück mit allem, was Euch grade so beschäftigt!

Eine Frage hab ich noch: habt Ihr auch, wenn Ihr Eure Pläne Euren Freunden/ Familien in D mitgeteilt habt, z.T. "merkwürdige" Kommentare erhalten?

Ich hab grade von ein paar Freundinnen so Sachen gehört wie: findest du es nicht ein bisschen früh zu heiraten? (sind seit weit über 3 Jahren zusammen und haben über 2 davon zusammen gelebt...), meinst du nicht es wird koooomisch, wenn du in den USA lebst? Willst du wiiiirklich so weit weg von zu Hause leben?

Meinst du das geht guuuut?... etc

Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich zum Teil fast rechtfertigen... zum Glück haben sich alle "wichtigen" Freunde und unsere Familien 100% positiv reagiert, obwohl wir ohne Familie geheiratet haben...

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...