Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo alle:

We have added our Frankfurt K1 review here:

http://www.visajourney.com/reviews/index.p...nty=&page=1

and updated the Frankfurt Consulate page with a few more details:

http://www.visajourney.com/consulates/inde...p;cty=Frankfurt

Jen & David

8-30-05 Met David at a restaurant in Germany

3-28-06 David 'officially' proposed

4-26-06 I-129F mailed

9-25-06 Interview: APPROVED!

10-16-06 Flt to US, POE Detroit

11-5-06 Married

7-2-07 Green card received

9-12-08 Filed for divorce

12-5-08 Court hearing - divorce final

A great marriage is not when the "perfect couple" comes together.

It is when an imperfect couple learns to enjoy their differences.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Hallo alle:

We have added our Frankfurt K1 review here:

http://www.visajourney.com/reviews/index.p...nty=&page=1

and updated the Frankfurt Consulate page with a few more details:

http://www.visajourney.com/consulates/inde...p;cty=Frankfurt

Jen & David

Congrats David and Jen!!!!

Thanks for all of the great info. This will be very helpfull for us on Friday.

Frauke and Ted

03-20-06 - Sent to CSC

03-21-06 - Receipt at CSC by FEDEX

04-06-06 - Officially received by CSC

04-11-06 - Check cashed - received case number

07-03-06 - Received IMBRA RFE

07-05-06 - Sent RFE reply over night

07-06-06 - USPS receipt notification

07-12-06 - Received confirmation of receipt from USCIS

07-13-06 - Touched

08-01-06 - Received email Petition Approved

08-05-06 - Received approval via snail mail

08-07-06 - Touched again?

08-09-06 - Called NVC... received 08-07-06

08-11-06 - Called NVC to get case number and found that petition was sent to embassy today

08-16-06 - Called embassy, petion received on 8-14-06

08-19-06 - Received packet 3

08-21-06 - Packet 3 returned to embassy

09-29-06 - Interview

10-09-06 - Received visa by mail

10-10-06 - Travel to ÜS

10-23-06 - Applied for SSN

11-10-06 - Married

11-20-06 - Changed last name on SSC

01-07-07 - Submitted AOS

01-10-07 - NOA1

01-30-07 - Biometrics

02-14-07 - Received interview appt

03-03-07 - Received request for fingerprints again

03-07-07 - Fingerprints taken again

03-14-07 - AOS interview and approval

03-15-07 - Welcome Permanent Resident Email

03-20-07 - Card production ordered

03-24-07 - Received Green Cards

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Congratulations again to JenT and thank you so much for all the details.

Viel Glück für Frauke und Ted!!! Ich drück Euch die Daumen.

Und nächsten Montag muss ich selber hin --- endlich !

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Also...

Ich bin schon amMontag früh nach Frankfurt gefahren und hab dann die Nacht in einen Hotel verbracht. In Bahnhofsnähe findet ihr viele günstige Hotels. Ich war im Hotel Tourist 45€ die Nacht mit Frühstück. Zimmer war ok. Hatte Fernseher, Kühlschrank, Bad mit Dusche und kostenlosen Internetanschluss an der Rezeption. Die 99€ für das Hotel gegenüber dem Konsulat warn mir einfach zu teuer.

Ich bin gegen 6.30 zum Bahnhof gelaufen (1 Minute Walk) und hab mein Hab und Gut am Bahnhof eingeschlossen (kostet 1 € für 6 Stunden). Danach bin ich mit der U5 zur Gießener Straße gefahren (hat ungefähr 15 Minuten gedauert). Von der Gießener Straße aus läuft man noch ungefähr 5 Minuten bis zum Konsulat. Ich hatte natürlich das Glück das ich keinen Schirm dabei hatte und es aus allen Wolken geschüttet hat und mein appointment letter total durchnässt war :blush:

Naja, ich bin dann so kurz vor 7 am Konsulat angekommen. Warn nur ungefähr 10 Leute vor mir in der Schlange. Um 7.30 haben dann die Leute im Konsulat das Arbeiten angefangen. Zuerst kam son etwas älterer Mann raus und hat nochmals darauf hingewiesen das kein elektrischen Geräte mit hineingenommen werden dürfen. Nach einer kurzen Begrüßung und nachdem sie Schirme!!!(fand ich ganz dolle lieb) an alle Wartenden ausgeteilt haben hat sich dann die Schlange endlich in Bewegung gesetzt. Am ersten Schalter musste ich meinen Appointment letter und meinen Reisepass zeigen. Mein Name wurde von der Liste gestrichen und ich bekam eine Nummer. Meine Nummer war W502. Nachdem ich meine Nummer bekommen hatte musste ich mich nochmals in eine andere Schlange (vor dem Eingang zum Konsulat) anstellen. Es wurden immer 4 Leute auf einmal hineingelassen. Um 8.00 durfte ich dann endlich das Konsulat betreten :yes::P Ich musste meine ganzen Sachen in eine kleine braune Kiste legen (wie beim security check am Flughafen) und danach wurde alles durchleuchtet.Gürtel und Uhren müssen auch abgelegt werden! Danach musste ich durch einen Metaldetektor... Aus meiner Handtasche haben sie meinen Labello rausgenommen und behalten. Ich bekam eine Nummer (34) womit ich meinen Labellobeim verlassen des Gebäudes wieder abholen konnte.

Danach ging der Spass erst richtig los. Ich musste in ein anderes Gebäude mit einen rießigen Wartesaal (erinnert mich irgendwie an eine Wartehalle am Flughafen)und 23 Fenstern. Da musste ich dann mit ca. 75 anderen Leuten warten bis meine Nummer auf einen Display angezeigt wurde. Um ca. 8.15 war es dann soweit. Ihr müsst alle erst zum Fenster 23 und euren Reisepass und eure Nummer sowie die Einzahlbestätigung der 85€ abgeben. Wird alles behalten!Ihr bekommt dann einen braunen Umschlag den ihr mit 4.25€frankieren und eure Addresse draufschreiben müsst.

Danach musste ich wieder 15 Minuten warten bis meine Nummer wieder auf den Display erschien. (jedes mal wenn eine Nummer auf den Display erscheint gibts son blöden *DING* ton. Nach 4 Stunden ging der mir gewaltig auf die Nerven!!!) Als nächstes musste ich zum Fenster 20. Dort wurden meine Dokumente überprüft. Ich musste mein Führungszeugniss, Geburtsurkunde, LES von August, Bank statement von August, Tax return von 2005 und das I-134 sowie den Umschlag abgeben. TIPP:zeigt denen die Orginale und gebt Kopien ab. Sie haben nur das Orginal vom Führungszeugniss und das orginale I-134 behalten, ansonsten hab ich Kopien abgegeben. Ich wurde gefragt wie oft ich in der USA war und ob ich die 90 Tages Grenze überschritten habe (NO ma'am) und wann ich geplannt habe in die USA zu reisen. Danach wurde gesagt das ich innerhalb 90 Tage nach meiner Ankunft heiraten muss und danach meinen Status ändern muss. Danach wurde mir der mysteriöse braune Umschlag gezeigt und erklärt was sich darin befinden wird...Ja, es sind tatsächlich nur meine sämtlichen Dokumente.... :yes: und mir wurde gesagt, das ich ihn am Port of entry vorzeigen muss und das die dort dann auch meinen Reisepass mit meinen k.1 Visum verlangen werden.

Als nächstes musste ich mich wieder setzen. Ich hab 2,5 Stunden gewartet bis meine Nummer zum 3. und letzten Mal auf den Display erschienen ist. Diesmal gings zum Fenster 16. Nun war endlich das interview dran. Mir wurden mein ausgefülltes Dokument DS-157, DS-156 und DS-156Kgegeben und gesagt das ich es durchlesen und bestätigen soll das alles richtig ist. Dann musste ich den Paragraph auf den Ds-156k laut vorlesen (I understand that I m required...). Als nächstes hab ich das DS-156k unterschrieben.

Danach musste ich zuerst meinen linken und dann meinen rechten Zeigefinger auf den Scanner legen.

(wie am Fughafen am Port of entry)

Ich wurde gefragt ob ich mehr Bilder von mir und meinen Verlobten dabei habe (JAP...)weil ich mit meiner I-129F nur Schwarz/Weiss Kopien von meinen Bildern eingeschickt habe. Mir wurden folgende Fragen gestellt:

(Interview war auf deutsch)

wann willst du in die USA reisen?

Wann und wo hast du deinen verlobten kennengelernt?

Warst du schon ml in der USA?

hast du seine Familie kennengelernt?

Wie heisst seine Mutter?

hat dein Verlobter geschwister?

Hat er deine Familie kennengelernt?

Habt ihr schon einmal zusammengewohnt?

Habt ihr schon Hochzeitspläne?

Der Mann hinter dem Fenster hat mir zugenickt und gesagt, dass ich mein Visum nächste Woche im Briefkasten hab :yes: DAS WARS!!!

FAZIT: Alles total locker aber die Warterei nervt gewaltig. Ich war von 7.00-11.45 am bzw im Konsulat.

Ich fande, dass alles eine ziemliche Flughafen Atmosphäre hatte :lol:

Ich hoffe das war ausführlich genug. Sorry für mein ###### up german :whistle: war noch nie gut im schreiben :P Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Falls ihr Fragen bezüglich des Interviews haben solltet dann fragt mich bitte :star:

aber die

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Congrats! :)

Die doofe Warterei fand ich auch ganz blöd! ;)

Ist es nicht komisch, dass man gefragt wird, ob man schon Hochzeitspläne hat wenn man ein K1 beantragt?!?!?!? *gruebel* Meiner Meinung nach plant man eine Hochzeit zum Zeitpunkt wenn man das K1 beantragt doch schon lange!!! :D

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:P Die sind halt weng "Slow"

Ich hab ne frage... ALSO: :help:

ich war vom 30. april bis zum 28. july 2006 in der USA (89 Tage). wielang muss ich in Deutschland sein bevor ich wieder in die USA einreise? Ich hab immer gedacht das man, nachdem man 3 monate im Ausland war, auch 3 monate in deutschland sein muss....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also, ich bin mir 99% sicher, dass das nicht stimmt. Im Grunde kannst Du mit VWP 90 Tage bleiben, ein Tag nahc Mexiko ausreisen und zurück. Ist legal, aber der immigration officer wird doof gucken und vielleicht den Reisenden nicht reinlassen.

Aber da Du mit dem K1 kommen wirst, ist es sowieso kein Problem!!!! Du hat ein gültiges Visum und musstest so Einiges erleiden dafür. ;)

Aber google mal nach zur Vorsicht wegen VWP Einreisen...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

oh mann sabrina das ist ja echt toll! ich muss dir erst mal gratulifizieren und hände schütteln und schulter klopfen.

schön dass du gleich zeit und nerv gefunden hast uns deine erfahrung zu posten. du hast echt eine gute zusammenfassung geschrieben die kaum fragen übrig lässt. ich bin ganz aufgeregt.

also ich finde es zum beispiel echt gut, dass man die ganzen originale von den finanz-dokumenten nicht abgeben braucht wenn man kopien dabei hat, denn wir brauchen die ja vielleicht auch für das AOS. dann brauchen wir nicht noch mal IRS transcript und sowas bestellen.

naja, und traust du dich schon flug zu buchen oder wartest du noch?

viele liebe grüße

ach so, wegen der einreise würde ich mir keine sorgen machen, ich glaube da musst du nicht drei monate warten, ich hab auf der botschaft webseite nie sowas gefunden. aber schau lieber noch mal nach.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Sabrina,

danke für den tollen Bericht.

Also für alle VWP Reisenden gilt, dass man max. 6 Monate in dem Land verweilen darf - daher reisen viele im 3 Monatsrhythmus. Sobald Du aber ein Visum hast, trifft diese Regelung nicht mehr zu!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Interview.

Eine Frage habe ich aber noch, was ist ein LES?

Ach und eine Frage habe ich noch - wollten die ein weiteres Passbild sehen.

Und als Ergänzung zu meinem vorherigen Post - 3 Monate max. Aufenthalt pro Reise und im Jahr max. 6 Monate Aufenthalt. Ist eigentlich in fast allen Ländern so.

Link to comment
Share on other sites

LES = paystubs

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo Girls, 2. Teil meiner Geschichte

da bin ich wieder. Ich weiss gar nicht, ob euch das ueberhaupt interessiert, aber einige Infos koennten wir alle hilfreich sein.

Also, wo waren wir? Ach ja so ging es weiter.....

Dann gings ab nach N.Y. Die Autofahrt war extrem kurz. Keine Staus und in ca. 3,5 Std. waren wir da. "New York, New York". Das Hotel hatte ich ja in Dt. gebucht, die 'Psyma Maedels' koennen sich bestimmt erinnern. Es war ziemlich edel und nach einer kleinen Diskussion haben wir dann ein Zimmer im 20. Stock mit Blick auf die Stadt, und die Queensboro Bridge bekommen. Echt total geil.

Donnerstag haben wir dann unsere "Marriage Licence" beantragt, die muss man 24 Std. vorher ausstellen lassen. Auch das war kein Problem und wir haben uns schon mal die "Wedding Chapel" angeschaut. Abends waren wir dann im Musical "RENT". Wir haben wieder an der Lotterie teilgenommen und 2 Tickets fuer je 20 Dollar fuer die erste Reihe erhalten. Das muesst ihr auch unbedingt alle versuchen, wenn ihr mal in N.Y seid. Die machen das jeden Tag 2 Std. vor der Show. Es loht sich. Die Gewinner sitzen immer in den ersten 2 Reihen und in der dritten Reihe zahlt man dann glaube 100 oder sogar 120 $ fuer eine Karte.

Freitag, am 22. September 2006 war des dann soweit. Jeremy's bester Freund und seine Frau sind auch nach N.Y. gekommen um unsere Trauzeugen zu sein. Vormittag haben wir uns zum Fruehstueck getroffen und danach gings zurueck zu unserem Hotel. Dort haben wir uns 'schick' angezogen und im 21. Stock ist ein Restaurant mit Blick ueber die ganze Stadt. Das macht aber erst um 5 pm auf und wir haben dann ganz alleine und ungestoert den Rundumblick genossen und eine Flasche Sekt getrunken.

Danach ging es per Taxi in die Stadt zur City Hall. Dort hat Alex ziemlich viele Videos gemacht, ich wuenschte ihr koenntet diese sehen. Sie sind soooo lustig. Im der City Hall war die Hoelle los, wir konnten es gar nicht fassen. XXXX viele Paare in Hochzeitskleidern, Anzuegen aber auch ganz normal angezogen wollten verheiratet werden. Die verschiedensten Rassen und Nationalitaeten. Ich fand das total aufregend und es war genau so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Nach einer kurzen Warterei sind wir dann mit 2 anderen Paaren aufgerufen worden und haben in einem Vorraum gewartet. Eines dieser Paare war uebrigens auch deutsch. Sie studieren in USA und werden die naechsten 3 Jahre noch dort sein und haben sich deshalb entschlossen zu heiraten. Die beiden waren auch total suess angezogen und die Brau hatte einen schoenen Strauss wie es halt in Dt. so ueblich ist.

3.12 pm war es dann soweit wir wurden aufgerufen und in den Raum gebeten. Dann ging alles ganz schnell. Vielleicht 3 Minuten oder so. Natuerlich haben wir beide "JA" gesagt und sind nun Mann und Frau. Traenen gab es natuerlich auch und nicht sehr wenige. Es war total schoen und nach der Zeremonie sind wir alle zusammen "Cheescake" essen gegangen und danach auf das "Empire State Building". In der Stadt wurden wir von vielen Menschen beglueckwuenscht und es war ein super Erlebnis. Abend sind wir dann mit dem Taxi nach Brooklyn, wo uns Alex und Traci zum Essen eineladen haben. Es war ein Italienisches Restaurant und nach ein paar Flaschen Wein und execellentem Essen haben wir dann noch ein Bilder gemacht mit der Brooklyn Bridge und dem Blick auf Manhattan. Ein Traum. Den Abend haben wir dann auf der Dachterasse unseres Hotel ausklingen lassen als Mr. und Mrs. Fischer.

Samstag ging es dann zurueck nach D.C. und dann nach Richmond. Abend waren wir noch auf einer Wine Tasting Party und Sonntag hat Jeremy's Mom noch ein kleines "Family Come Together" organisiert. Klein war gut von 12 Uhr Mittags bis Abends waren Leute da und haben uns zur Hochzeit gratuliert und uns Geschenke vorbeigebracht. Das wollte ich eigentlich erst naechstes Jahr. Aber naja, doppelt haelt besser.

Seit Montag Frueh ist Jeremy jetzt wieder in D.C. zum Arbeiten. Ich habe aber das Auto und kann damit die Stadt erkunden und die Papiere fuer die Greencard vorbereiten und endlich mal die meine deutschen Maedels in Richmond anrufen.

Also langweilig wird mir sicherlich nicht werden. Vielleicht suche ich mir auch einen kleinen Job. War heute mal bei T.J. Maxx. Dort kann man so tolle Schnaeppchen machen. Den kennt ihr doch sicherlich auch oder? Da werden gerade Leute gesucht und man bekommt etliche Prozente beim Einkaufen, das waere natuerlich fuer die Wohnungseinrichtung sehr hilfreich. Mal sehen.

Ich werde euch alle auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Werde in Kuerze auch mal ein paar Bilder einstellen.

Ganz liebe Gruesse

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Ach so, was ich noch vergessen habe. Natuerlich will ich auch noch ein bisschen Feedback zu euren Meinungen der letzten ????? Seiten schreiben.

@Sabrina: Glueckwunsch zum erfolgreichen Interview.

@Irina: Danke, dass du an mich gedacht hast. :yes: Glueckwunsch zum bevorstehenden Maedchen. Ich freue mich so fuer euch.

@Anna: Hattest du schon die Frage mit den Infopass beantwortet. Was immer noch nicht genau was das ist.

Das mit der Credit Card ist ja echt geil. Aber ich habe mir schon gedacht, dass die hier ziemlich locker sind. Mal sehen was ich bekomme. Jeremy wird mich am Samstag mit in sein Account dazu nehmen. Wegen dem Handyvertrag in Dt. Bei E-Plus hatte ich auch mit der Abmeldung leider keine Chance aus dem Vertrag auszusgteigen. Muss noch bis April 2007 zahlen. Naja, bin ich im Maerz in Dt. und die Minuten sammeln sich dann halt bis dorthin und dann werde sie alle abtelefonieren und nicht eine einzige uebrig lassen. :angry:

Viel Glueck weiterhin beim AOS. Das wird schon werden.

@JaNa: Herzlich willkommen, wir haben uns ja noch nicht gehoert. Du hast ja nun auch endlich nen Termin bekommen. Das war ja echt eine lange Telefoniererei. Aber das lange Warten hat sich gelohnt und das Interview ist echt total easy.

Quark habe ich hier uebrigens in Whool Foods gefunden. Es zwar etwas teuer so ca. 3,50$ aber ab und zu werde ich mir den auf jeden Fall mal goennen.

@Nina: Hast du die Formulare fuers AOS etc. schon abgeschickt? Ich werde sie versuchen diese Woche mal anzuschauen. Was ist denn das mit dem "Civil Surgeon"? Ist das ein Arzt? Kann das auch jemand anderes ausfuellen und wonach sucht man dann im Telefonbuch? Zweitens, hast du deine Au-Pair SSN auf den anderen Namen geaendert? Kann man das sofort oder erst, wenn man die Greencard hat?

@Anja und Evi: Danke fuer die AOS Checklist, die habe ich mir gleich mal ausgedruckt und bin dabei alle Dokumente zu sammeln.

@Susanne: Glueckwunsch zum Gift Certificate. Das ist ja echt wahnsinn. 1000 Dollar einfach so. Na da kann ja die Hochzeit kommen. ;)

Ganz liebe Grusse Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Ilka,

vielen lieben Dank für das Hallo und den Quark-Tipp. Wie heisst der denn auf english überhaupt?

Ich find es schön zu lesen, was alle aus diesem Forum so erleben. Ich frage mich aber, ob sich hier manchmal überhaupt auch ein Typ her verirrt. Aber anscheinend nehmen die Mädels das in deutsch-amerikanischen Beziehungen in die Hand.

Viel Glück mit dem AOS! Ich hoffe Du schreibst dann auch weiterhin wie alles bei Dir so gelaufen ist. Mir helfen die Ratschläge hier immer total.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

DANKE AN ALLE (F)

@JaNa27 Ich hatte 3 Passbilder dabei musste aber bloss 1 Passbild abgeben.

Hallo Sabrina,

danke für den tollen Bericht.

Also für alle VWP Reisenden gilt, dass man max. 6 Monate in dem Land verweilen darf - daher reisen viele im 3 Monatsrhythmus. Sobald Du aber ein Visum hast, trifft diese Regelung nicht mehr zu!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Interview.

Eine Frage habe ich aber noch, was ist ein LES?

Ach und eine Frage habe ich noch - wollten die ein weiteres Passbild sehen.

Und als Ergänzung zu meinem vorherigen Post - 3 Monate max. Aufenthalt pro Reise und im Jahr max. 6 Monate Aufenthalt. Ist eigentlich in fast allen Ländern so.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...