Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab schon seit april ein ticket... hab aber noch keinen tag angegeben. ist aber gültig bis ende 2006. ich ruf dann einfach mal ne woche vorher an und sag denen ganz genau bescheid wann ich fliegen will

wie gesagt, wir heiraten erst mal standesamtlich und im sommer dann kirchlich mit meiner ganzen familie und seiner ganzen familie plus freunden. keine ahnung wieviel leute kommen, hab mir darüber ehrlich gesagt noch net so große gedanken gemacht. wir werden des dann alles plannen sobald ich wieder in new jersey bin.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
ich hab schon seit april ein ticket... hab aber noch keinen tag angegeben. ist aber gültig bis ende 2006. ich ruf dann einfach mal ne woche vorher an und sag denen ganz genau bescheid wann ich fliegen will

Ich wusste gar nicht das so etwas geht. :blink:

Ich hab in den letzten Jahren festgestellt, dass ich schon 3 bis 4 Wochen vorher buchen muss, um eine vernünftige Verbindung über von Berlin über Frankfurt zu bekommen. Daher buche ich sowieso nur noch über KLM bzw. NWA und fliege von Berlin über Amsterdam in die Staaten und deren Preise sind ziemlich stabil. Das kommt man auch noch relativ günstig weg, wenn man 2 Tage vorher bucht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

bei mir war es ganz komisch.

ich hab im april ein ticket gekauft um am 30. april in die staaten zu fliegen. war damals ein angebot von einem reisebüro in schweinfurt (200€). aber ich hab auch noch nen rückflug gebraucht.. also hat mir mein fiance ein roundtrip ticket gekauft newark- frankfurt am 28. july, frankfurt- newark am 10. august.

als ich dann am 28. july wieder in deutschland war, hab ich am flughafen gesagt, dass ich meinen flug frankfurt- newark verschieben möchte, hab aber gleich dazu gesagt das ich das genaue datum noch nicht weiss. am schalter haben die dann zu mir gesagt, dass sie mich im moment für einen flug ende december gebucht haben, ich aer jederzeit bei ihnen anrufen kann und meinen flug verschieben kann sobald ich ein genaues datum weiss.

über amsterdam flieg ich nie wieder.

mein verlobter und ich sind im dec. über amsterdam nach newark und über amsterdam wieder zurück nach frankfurt geflogen. wir hatten nur jemals 30 minuten zeit um in amsterdam umzusteigen. demzufolge hatten wir jedesmal probleme in amsterdam. beide male haben wir unsere anschlussflüge verpasst und mussten 5 stunden in amsterdam warten. ausserdem war das personal in amsterdam sehr sehr unfreundlich

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich habe super Erfahrungen mit Amsterdam gemacht. Stimmt man muss darauf achten, dass man genügend Zeit beim Umsteigen hat. Wohingegen ich mich schon mehrmals in Frankfurt über das Personal und alles geärgert habe. Bei mir ist auch das Problem, dass die Frühmaschine nach Frankfurt oft ausgebucht sind, da so viele Business traveler auf der Strecke unterwegs sind. Außerdem kann ich von Amsterdam direkt nach Minneapolis fliegen was nur 5 Stunden von zu hause entfernt liegt. Ich fliege zwar dann immer weiter bis nach Sioux Falls, aber für den Fall, dass das Wetter schlecht ist und die Flüge über Tage ausfallen oder dann überbucht sind, ist das die optimale Lösung für uns.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Dein Interview und eine wunderschöne Hochzeit! Ich hoffe Du berichtest nach dem Interview gleich mal über alles. Viel Glück mit allem!

Link to comment
Share on other sites

hallo:

wegen bezahlung der visa fee: ich werde am montag mal versuchen beim konsulat anzurufen und werde euch dann berichten was sie mir erzählen. ich habe auch das gefühl es ist egal wie man bezahlt.

wegen flug: ich würde ja auch am liebsten gleich einen flug buchen (so etwa zweieinhalb wochen nach dem interview) aber mein fiance meint es ist sicherer wenn ich warte bis ich das visum im briefkasten habe. ich habe aber irgendwie voll bedenken dass ich dann so kurzfristig keinen flug bekomme. sobald ich mein visum habe will ich eigentlich sofort fliegen, sonst werd ich hier noch verrückt, ich warte hier schon so lange ohne arbeit und irgendwann muss das leben ja auch mal weiter gehen. jedenfalls bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mache, damit ich dann möglichst gleich einen flug habe. wie haben das denn unsere leute in usa gemacht?

hochzeit: wir wollen uns nach meiner ankunft gleich verheiraten (also die papiere unterschreiben damit wir offiziell verheiratet sind, ohne feier), die richtige hochzeitsfeier wollen wir später machen, entweder zwischen weihnachten und neujahr oder im mai.

sagt mal braucht man für das interview eigentlich auch passbilder vom fiance???

viele grüße an alle.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich warte auch noch bis ich mein Visa im Briefkasten hab und ruf dann am Flughafen an und verschieb meinen flug. Eigentlich wollte ich so am 15. Oktober fliegen (19 tage nach Interview). Bis dahin müsste ich eigentlich mein Visa schon haben oder was meint ihr?

Wir machen das genauso wie du mit der Heirat :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

An Eurer Stelle würde ich mit dem Flug warten bis das Visum da ist und v.a. der versiegelte Umschlag unversehrt bei Euch angekommen ist. In einem anderem Forum habe ich mal gelesen, dass es vorgekommen ist, dass der Umschlag beschädigt war und er musste dann neu versiegelt werden.

Die Regel für Flüge ist außerdem, dass sie 14 Tage vor Abflug schon teurer werden - ich hab das besonders bei der Staralliance beobachten können - Lufthansa und United.

Im Oktober müsste es sehr gut möglich sein Flüge zu bekommen, da ja die Hauptreisezeit vorbei ist!!!

Sabrina, da es sich bei Dir um eine Umbuchung handelt, wird es eventuell bei ausreichenden Kapazitäten möglich sein ganz fix weg zu kommen. Ich denke Du wirst Dein Visum sehr schnell haben. Die meisten sagen doch sie hätten es nach 3 bis 4 Tagen im Briefkasten gehabt,

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
sagt mal braucht man für das interview eigentlich auch passbilder vom fiance???

Nein, von jetzt an gehts nur noch um dich, Passbilder vom Verlobten brauchst du nicht mehr. Die haben all das bereits in deren Unterlagen. Ich glaub, das einzige was ich noch dabei hatte war seine Geburtsurkunde aber die wollte niemand sehen.

Ich weiss gar nicht, wann ich meinen Flug gebucht habe. Glaube irgendwann im August oder so (Visum hab ich ENde Juli erhalten) und Ende Oktober sind wir dann geflogen. Wir haben 425 Euro/pP von FRA aus bezahlt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Also diese Bestaetigung von rosoks und meier bekommt man sofort per e-mail, wenn das geld bei denen auf dem konto ist. hat bei mr max. 3 Tage gedauert. Die bestaetigung dann einfach ausdrucken und mitnehmen zum interview.

Wir haben unseren flug im februar gebucht. geflogen sind wir erst im august :) wir sind ueber island geflogen. Klene flugzeuge ud kein komfort aber ok. :)

@ Sabrina also wenn alles soweit gutgeht, solltest du dein visum ca 2 wochen nach dem interviewtermin in haaenden halten. Leider weiss man nicht immer so genau ob die auch wirklich so schnell sind. Bei mir hat es 10 Tage gedauert.

LG Susanne

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

Es geht ja voran bei Euch! :) Viel Glueck! Ich hab damals fuer das J1 auch Roskos & Meier gemacht, ging relativ schnell... Ansonsten wenn das noch nicht da ist und der Termin naeher rueckt, kann man das auch persoenlich abholen in Berlin. Roskos und Co sind nur 10 Autominuten vom Konsulat. Allerdings muss man dann mit Bargeld von Vornherein ankommen und wenn man was ueberwiesen hat ist das dann verloren, man zahlt doppelt. Ein Maedel das auch J1 hatte hat mir das beim Warten in Berlin erzaehlt....

Ansonsten bin ich zur Schlussfolgerung gelangt, dass sie uns natuerlich nciht approved haben (waere ja auch zu gut!), sondern dass sie jetzt ihren initial evidence haben der sie gluecklich macht. Morgen ist ja Infopass und da will ich noch nachfragen!!! Will sowieso wissen vom Officer was ich wegen emergency AP machen muss falls meine AP nicht rechtzeitig kommt.... Schon komisch dass ich einfach nach CA fliegen kann fuer eine Babyshower, aber nicht nach Hause um Xmas mit meiner Familie feiern zu koennen (hab ja letztes Xmas schon in CA verbracht!!!).... Und wir wollen ja immer Xxmas in Germany feiern... :(

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

hey anna,

man die aergern dich ja echt mit dieser AP. Ich hoffe so doll fuer euch, dass die endlich approved wird. Ich wusste gar nicht, das die auch abgelehnt werden kann. Mir faellt auch gar keingrund ein warum diesowas ablehnen sollten.

Ich drueck dir die daumen!!!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Twopens: hmm die AP ist okay, sie muss nur rechtzeitig kommen... :unsure: Ansonsten muss ich eben diese emergency Sache probieren, da ich es mir fest in den Kopf gesetzt habe, Weihnachten bei meinen Eltern und Geschwistern zu sein!!! Natuerlich mit Paul & Schwiegermama.

Die aergern uns nur mit widerspruechlichen Meldungen und so. Das ist eben doof. Aber im local office sind sie sehr nett, die koennen mich sicherlich enlighten.

Aaaa ansonten hab ich gerade eine Email von meinen Freunden in Dland bekommen mit Fotos. Die sind alle auf'm Oktoberfest wie jedes Jahr, nur diesmal ohne mich :( Vermiss ich schon (die Gang)...

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

hallöchen:

also ich hab wie versprochen mal wegen der bezahlungsmöglichkeiten beim konsukat nachgefragt:

die haben gesagt es ist egal wie wir bezahlen, entweder mit dem online formular von roskos und meier oder einfach auf die dresdner bank überweisen. wenn ihr auf dresner bank überweist, dann müsst ihr euch diesen überweisungs-schnipsel von der bank abstempeln lassen und könnt den zum interview mitbringen. die frau hat gesagt das machen die so falls es leute ohne internet gibt etc. ich weiss noch nicht wie ich es mache, ich habe ja noch bischen zeit, wahrscheinlich mache ich das auch mit roskos und meier.

Anne: ich fiebere mit dir mit, du bringst voll die spannung in unser forum, es wird schon alles klappen. viel glück.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hb heut meine 85 an roskos und meier überwiesen... jetzt bin ich ml gespannt wie lange es dauert bis die mir ne zahlungsbestädigung per email zuschicken... :D

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

übrigens vielen dank an alle für die beiträge zur reiseplanung, ich denke mal ich muss dann wohl auch warten bis ich visum im kasten habe, sicher ist sicher.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...