Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Die Post kam grad... and *SURPRISE* :D ... nix für mich dabei :help:

ich hab wie bestimmt mitlerweile schon jeder mitbekommen hat, beim konsulat angerufen und die nette frau am telefon hat mir dann sofort nen interviewtermin gegeben und zu mir gesagt, das sie mir das packet 4 zuschickt. heute ist schon mittwoch und ich hab immer noch nix bekommen :crying:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hab grad noch ma in frankfurt angerufen. bin diesmal sofort durchgekommen :D:yes:

mein packet 4 wurde gestern losgeschickt :star:

Telefonauskunft in Frankfurt: :star::star::star::star::star:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Sabrina

Hm - komisch. Naja sie werden es schon rechtzeitig abschicken. Ich drück Dir die Daumen. Hast Du schon die Gebühr überwiesen oder wartest Du auf den Brief?

Ich versuch heute das 4. mal jemanden zu erreichen. Wenn wieder niemand ran geht oder es dauerbesetzt ist geb ich auf- da warte ich dann einfach auf den Brief. Das letzte Mal habe ich es 6min klingeln lassen und keiner hat abgehoben.

hab grad noch ma in frankfurt angerufen. bin diesmal sofort durchgekommen :D:yes:

mein packet 4 wurde gestern losgeschickt :star:

Telefonauskunft in Frankfurt: :star::star::star::star::star:

Sag mal wie machst Du das? Die Telefonauskunft ist doch erst ab 2 Uhr freisgeschaltet - habe eben als ich deinen Post gelesen habe es gleich versucht. Hast Du eine andere Nummer als ich?

Ich rufe immer bei der 069-7535-8200 an. :help:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ne die gebühr hab ich net bezahlt. du redest von den 80 € oder? ich wart auf mein packet 4. hab am donnerstag angerufen und meinen interviewtermin erfahren und die frau am telefon hat gemeint sie schickt das packet gleich weg hat es aber bis gestern gewartet um es loszuschickn :whistle:

ich hab gedacht das ich warten muss bis ich packet 4 erhalten hab und dann wollt ich die 80 € bezahlen...

ne ich hab die gleiche Nummer wie du. 069 7535 8200.

Für Nachnamen die mit k-m haben sie heute von 12- 2 Uhr "sprechstunde". Für Nachnamen die mit anderen Buchstaben beginnen von 2-4 Uhr

Bleib einfach am Telefon und ruf solange an bis jemand abhebt. Das erste Mal hab ich auch eine ganze Stunde lang, im 2-Minuten Takt angerufen, bis endlich sich mal jemand erbarmt hat und abgehoben hat.

Entweder war es besetzt (this line is busy.try again later. goodbye) oder es hat geklingelt und geklingelt und geklingelt. Ich hab dann den Lautsprecher angeschalten und es 5 Minuten klingel lassen und dann ging jemand hin.

:luv: Nicht aufgeben und nicht verzweifeln, einfach klingeln lassen und wenn es besetzt ist andauernd anrufen :yes:

Ich drück dir ganz fest die Daumen :star:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Naja dann werd ich es wohl heute wieder probieren. Hab das eine mal auch das Telefon ganze 6min klingeln lassen und habe dann entnervt aufgegeben.

Heute nachmittag berichte ich dann wie es war. Ich hoffe es klappt jetzt mal!

Danke fürs Daumen drücken :-)!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

und? schon glück gehabt? :clock:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

JaNa, das gibts ja bald gar nicht mehr. Du rufst dort doch schon seit Wochen an und niemand nimmt ab? Wahrschenlich erscheint auf deren Display anstatt deiner Nummer immer STEUEREINTREIBER...NICHT ABHEBEN oder sowas. Das wuerde mich wahnsinnig machen, so ewig zu warten. Als ich damals angerufen hatte (da gabs das mit den Nachnamen noch nicht etc.) hab ich es ca. dreimal klingeln lassen, es wurde abgenommen ich wurde verbunden udn hatte meinen Termin. So einfach war das in den alten Zeiten ohne DORA und IMBRA (wat auch immer das ist).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

nicht aufgeben mit dem immer wieder versuchen. kopf hoch.

das mit den packet4 dauert scheinbar bischen länger, mir haben sie heute auch gesagt dass es erst ende dieser oder anfang nächster woche ankommen wird, obwohl mir am montag gesagt wurde es wurde schon am montag abgeschickt. also scheint das normal zu sein dass es bischen dauert.

ich habe heute noch mal nachgefragt ob es nicht einen früheren termin für mich gibt aber die frau sagte nur sie ist schon bis ende oktober ausgebucht. oh mann!

aber ich werde es am freitag noch mal versuchen und fragen ob es nicht eine warteliste gibt für leute die ihren termin absagen.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ JaNa27 :o des ist ja echt total komisch... hast du immer die nachricht : "this line is busy. try to call again later. goodbye" bekommen? was machen die nur? probiers am freitag nochma. irgendwann hast du 100% jemand am telefon!

@ tachy die sind glaub ich weng langsam mitm verschicken. ich hab am donnerstag angerufen und die ham mir gesagt die schicken heut noch des packet 4 ab. von wegen...! die hams erst am montag abgeschickt... ich erwarte morgen oder übermorgen mein packet im briefkasten. ich denk ma das du deins entweder auch am freitag oder spätestens am montag bekommst

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi alle zusammen,

Ich hoffe, Ihr kommt bald durch beim Telefonieren!!! Ich kann verstehen, wie frustrierend das alles ist. Mir hat man damals noch die Emailadresse vom Konsulat gegeben, aber das war Berlin. Geantwortet hat aber auch keiner. Ich wuensch Euch ganz viel Glueck!!!! (F)

@ Stefanie: Danke fuer die Info, da fuehl mich gleich viel besser. Ich hab nur gedacht, nochmal mach ich diesen Schmarren nicht durch!!!!

Ansonsten check ich eben gerade online, und was steht da? our last written case was returned undeliverable... Ich denke, sie versuchen immer noch die RFE zu schicken auf die wir shcon lange eine Antwort geschickt haben. AM Montag ist unser Brief angekommen, in dem wir bitten, unsere Appartment Nummer in die zweite Zeile zu schieben da sie auf der RFE fehlte (die wir nur durch Infopass als Fax bekommen haben). Ich habe schon mehrmals angerufen dort (die 0800 Nummer) und der Typ beim Infopass hat denen ein Fax wegen der Adresse geschickt. In unserer RFE Antwort hatten wir ein Anschreiben wegen der Adresse dabei - es ist langsam laecherlich. Ich hab nun naechsten Dienstag gleich mal Infopass angemeldet. Wir sind gerade ordentlich sauer... Werde das mal auf Englisch posten, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....

Ansonsten viel GLueck an alle!!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich frag nochma... ich hab die gleiche frage schon vor'n paar tagen gestellt aber keine antwort bekommen

auf den "medical examination information sheet" das im packet 3 war steht "...dass die ärtzliche Untersuchung fühestens 6 Monate und spätestens sechs Wochen vor Ihrer geplanten Einreise erfolgen sollte". muss ich dann bis *rechne, rechne* zum 26.10 (<- 6 wochen vom 12.9 an) warten? oder achten die da gar net drauf????

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Sabrina,

Mach es so nah am Interview Termin wie moeglich, weil wenn das AOS Interview mehr als ein Jahr nach dem Medical lag, musst Du das medical in den USA wiederholen!!! Ich schaetz daher kommt die Empfehlung! Und wir haben NH dafuer 305 Dollar bezahlt (80 Dollar Varicella Impfung) was anscheinend noch preiswert zu sein scheint...

Lg ANna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab mein medical gestern gemacht. muss ich jetzt 6 wochen waten bevor ich fliegen kann?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...