Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke Anna für die aufmunternden Worte. Aber ich hätte wohl bis jetzt noch keine NOA2 wenn nicht sowohl Senator John Thune als auch Senator Tim Johnson (das Office ganz besonders) sich für uns eingesetzt hätte. Es war damals schon sehr auffällig, dass wir die NOA2 nur wenige Tage nachdem sich das Office von Tim Johnson für uns eingesetzt hat erhielten.

Die Geschichte mit dem J1 Visum ist ja auch wieder so ein schönes Beispiel. Ich hatte damals nur meine Papiere hinschicken brauchen und habe dann das J1 Visum innerhalb von 2 Wochen geschickt bekommen. Aber das ist nun auch schon 10 Jahre her.

Wie habt Ihr denn in Deutschland vor zu heiraten? Standesamtlich oder kirchlich?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Jana,

Ja das J1 war easy bis 2001. Meine Freundin war Au Pair nach dem Abi und das war 2000, da ging auch alles per Post. Aber jetzt haben sie da ja auch schon voll die Panik. Also musste ich fuer das Traineeship fett Papiere ausfuellen und dann nach Berlin - 3 Stunden warten und dann 20 Sekunden Interview?! Voellig daemlich und Benzin - als auch Zeitverschwendung.

Wir haben ja hier kirchlich geheiratet (viele nette Leute haben hier kurzfristig geholfen - die Kirche war gratis, der Pfarrer preiswert, der Fotograf auch) aber wollen in Deutschland auch noch einmal mit Pfarrer heiraten, dann sind wir unabhaengig was die Location betrifft. Zuhause gibt es ganz viele Burgen die in Frage kommen und sie sind auch relativ preiswert (Thueringen). Dann koennen wir noch mal mit Familie heiraten.

Wieso machen sie Dir das K1 so schwer? Das ist wirklich willkuerlich. Ich aergere mich auch, wenn ich sehe, dass Leute zur gleichen Zeit wie wir ihr AOS eingereicht haben und jetzt schon Interview Dates haben.

Und gerade mit K1, aber auch mit J1 haben sie einen schon genug durchleuchtet um harmlos zu sein. Ich hoffe, dass Ihr ganz bald das K1 bekommt! wo geht es dann hin, in welchem Staat werdet Ihr leben?

LG Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Mein J1 war recht simpel. Ich hab meins im Februar 2003 bekommen und damals konnte ich das noch per Post einsenden, allerdings war das jede Woche anders. Meins war allerdings falsch ausgestellt. Das Ausstellungsdatum war der 27. Februar 2003 und das Ablaufdatum war der 17. Maerz 2003 (haette 2004 sein sollen) und das war exakt der Tag an dem ich eingereist bin, haette also waehrend des Jahres nicht mehr ausreisen koennen, was ich auch nicht getan hab. Danach hatte ich deswegen aber immermal wieder Probleme mit der Einreise als touri in die USA, da es eben verdaechtig ist, dass das Visum fuer gerade mal 3 Wochen ausgestellt war. Zum GLueck hat auf dem DS2019 alles gepasst.

@Anna. Ich hab in einer Rechtsanwaltskanzlei am Lehel (direkt an der Isar) gearbeitet und gewohnt hab ich in Au (Haidhausen).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Liebe Anna,

heiraten in Thüringen klingt so schön. Ich hab in Jena studiert und meine Großellis wohnen in der Nähe von Gera. Ich liebe diese Gegend und die Burgen sind so romantisch. Das wird bestimmt toll!! Ich bin ja ein großer Weimar Fan. Das Theather und die ganze Gegend drum herum ist so schön. Ich kann richtig verstehen, wie Du auf die Idee mit der Burg gekommen bist. Außerdem kannst du da dein Kleid gleich ein 2. Mal tragen - das ist doch auch was :D !

Also wir wollen in South Dakota leben. Mein Verlobter arbeitet bei seinen Eltern im Betrieb und daher kam es nie in Frage, dass er nach Deutschland kommt. Außerdem leben wir die Stadt, das Land und die Menschen dort. Wir wohnen dort in einer kleinen Gemeinde (6000 Menschen inkl. Farmer und so) und können uns auch nicht vorstellen in einer größeren Stadt zu leben. Es ist schon fast irreal. Jeder kennt jeden, jeder hilft jedem und nachts können sogar die Schlüssel im geparkten Auto bleiben und die Häuser unabgeschlossen sein, denn es passiert ja eh nix. Für uns ist es der ideale Ort um eine Familie zu gründen. Naja ich muss schon zugeben in South Dakota steppt nicht gerade der Bär, aber ich mag es gar nicht mehr tauschen wollen mit Deutschland.

LG

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wow, mir faellt gerade auf wie viele Ostdeutsche Schreiberlinge es hier gibt. KOennen ja mal ne Liste zusammentragen woher jede urspruenglich kommt.

Bei mir angefangen...in Naumburg/Saale Sachsen-Anhalt geboren. Das Gleiche gilt ja auch fuer Stefanie, die sogar im selben Ort wie ich wohnte und wir uns nie persoenlich getroffen haben (was bei ca. 200...jaaa, zweihundert) Leuten nciht so schwer sein sollte). Woher kommt der Rest von euch?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

schweinfurt /bayern

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
schweinfurt /bayern

Not exactly the eastern part but acceptable :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

upps... lol ich hab gedacht du wolltest ne liste machen wo alle her kommen... sorry :crying:

uhhhm weiss von euch irgendjemand so ganz zufällig mit welcher u-bahn/s-bahn ich zur ulmenstrasse (zum medical) in frankfurt komm?

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also ich komme aus einem kleinem Dorf aus Thueringen, Landkreis Eichsfeld (Nordwesten vom Land), Nachbarlandkreis ist Nordhausen (Nordhaeuser Doppelkorn!!!). Da wohnen auch meine ganzen Verwandten von Mama, mein Vater ist aus Sachsen-Anhalt, Stolberg im Harz!

Gelebt hab ich in Muenchen die letzten Jahre wegen des Studiums, gewohnt erst im Studiwohnheim in Freimann und dann in Schwabing (Scheidplatz). Gearbeitet hab ich nebenbei bei Infineon, da ja Muenchen so teuer ist und ich meinen Eltern nicht so viel aufhalsen wollte.

Ja Thueringen :) Weimar ist toll, da sind wir immer vom Deutsch LK zum Theater gefahren. Und in Erfurt haben alle meine Freunde studiert und gelernt! :) Mein Schwager kommt aus Jena.... Und ein paar Freunde haben da Lehramt studiert. Vielleicht kennt man sich, Jana? ;)

Schon lustig Evi, wie Stefanie aus dem gleichem Ort kommt... Wobei meine Mama mir auch News berichtet hat: unsere Nachbarstochter war Au Pair letztes Jahr in Indiana und hat jetzt per Tourivisum ihren Freund geheiratet. Machen wohl auch AOS gerade. Bin gespannt, ob das so easy klappt, hoffe doch aber!

Ach so, und der Mann von dirtyd (oder so aehnlich ist ihr Visa Journey Name) ist aus Muehlhausen in Thueringen, ein Landkreis suedlich von mir. :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
upps... lol ich hab gedacht du wolltest ne liste machen wo alle her kommen... sorry :crying:

Nicht weinen, war nicht boese gemeint. Hab dich immernoch lieb :luv:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ eveline :luv:(F)

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

welchen waiver soll ich dafür nehmen?

und welche dokumente werden dafür benötigt?

wie lang dauert es bis mein waiver approved wird? :P

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wie waer's mit nem Sprachtest? ;) Den musste ich in Muenchen machen.... So Woerter wie grantlig und andere bayrische Sachen hat man mir da beigebracht... Oder den Oachkatzelschwoaf. ;)

Naja Schweinfurt lassen wir gelten, nah genug an der Grenze ;)

Lg Anna

Hm oder ein Waiver... Wie war das damals mit der Einreise, gruebel, war zu klein als unsere Westverwandten da waren.... Die mussten Schoki mitbringen!!! :thumbs:

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...