Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo,

ich bräucht auch ma die nummer für nachnamen die mit M beginnen... ich will denen aber jetzt noch net auf die nerven gehen... aber dann so in 2 wochen :blush:

und noch ne frage an alle:

brauch ich so'n neuen biometrischen (oder wie auch immer des heisst) Reisepass oder geht der ganz normale alte auch noch? meiner ist noch bis 2010 gültig, aber als ich am 28. august 2006 von newark noch deutschland geflogen bin hat die frau am check in meinen reisepass ungefähr 50 mal durch son laser gezogen aber auf ihren computer kam nix. dann hat sie mich total verzweifelt angeguckt und gemeint mein reisepass geht net. ich hb ihr dann erklären müssen das es nochn alter ist (2005 ausgestellt) und der noch keine fingerabdrücke und gar nix drauf hat....

LG sabrina

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ooops mir ist grad aufgefallen das ich mich noch gar nie vorgestellt hab... :blush:

gibt aber eigentlich auch gar net viel zu sagen. :P

also ich bin die sabrina, bin 21. lebe schon mein ganzes leben in schweinfurt.

mein verlobter heisst Joshua ist auch 21 (3 monate jünger als ich) und ist Puerto Ricaner. bis er 7 jahre alt war hat er in der bronx (NYC) gelebt und ist dann nach nutley (NJ) gezogen.

er war von 2003-2006 in schweinfurt stationiert (US ARMY).

kennengelernt hab ich ihn auf den schweinfurter volksfest im may 2005.

verlobt haben wir uns an thanksgiving 2005.

danke an alle hier. (F) ohne ich wär ich glaub ich schon längst verzweifelt. ich hab glaub ich einfach zu viele fragen und ich muss immer alles ganz genau wissen :whistle: ich hoff das ich euch nicht zu sehr mit meiner fragerei nerven tu

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

fuer S isses 069-7535-8200 5 Die fuenf steht fuer S. Die verbinden euch bestimmt weiter. die sind eigentlich immer ganz nett.

Anrufzeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 14 uhr und 16 Uhr.

Also soweit ich weiss, sind alle paesse, die vor dem 26.Oktober 2005 (?) usgestellt wurden noch gueltig. Nur alle die spaeter ausgestellt wurde muessen ein digitales foto drauf haben. Alles die ab mitte Oktober dieses jahr ausgestellt werden muessen fingerabdruecke etc. draufhaben. Am besten mal auf www.us-embassy.com kucken. Da muesste es eigentlich draufstehen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

auf englisch

mein reisepass wurde am 04. oktober 2005 ausgestellt...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hi Leute

ich hab glaub die blödeste Frage überhaupt aber ich hoffe ihr lacht nicht. Ist das Interview auf deutsch oder englisch?

blöde Fragen gibts nicht!!!! :D Mich haben sie beim Visainterview gefragt, ob ich das Interview lieber auf deutsch oder auf englisch machen will. Hab mich für deutsch entschieden! Später bei AOS ist es natürlich auf englisch...

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ach ja vorstellen ist gut. Das habe ich zwar im Newbie Forum gemacht, aber nicht hier.

Also ich komm aus Potsdam und bin 26. Mein Verlobter ist 27 und kommt aus South Dakota. Da hab ich ihn als Austauschschülerin mit 16 auch kennengelernt. Mit 17 hatte ich bei der Prom mein erstes Date mit ihm. Nachdem ich wieder zurück nach Deutschland gegangen bin, war erstmal alles wieder vorbei. Aber dann ist er vor 3 Jahren auf Europareise gewesen und da habe ich ihn in Frankfurt wiedergesehen. Naja und jetzt sind wir seit meinem 26. Geburtstag verlobt und können es kaum noch erwarten endlich zu heiraten und nie mehr getrennt zu sein.

Wie Sabrina bin ich auch unendlich dankbar für alle Hinweise hier. Ohne dieses Forum wäre ich wohl so manches mal am Verzweifeln gewesen

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo,

Erst mal ein Willkommen fuer Jana! :) Und bei Sabrina geht es ja auch voran... Ueberhaupt bei allen! :)

Ich hab mich nun an unsere Katze gewoehnt und sie lenkt mich wirklich vom Warten ab! Wenigstens kam heute meine Kreditkarte. Dann kann ich mal anfagen, credit aufzubauen ;) .

Online touchen sie dauern meine I-485 ohne die message zu veraendern. Ich weiss nicht, was es bedeutet... Aber unsere RFE haben wir ja nach Missouri geschickt (mit Fax des RFE Briefes ganz oben wie der Officer beim Infopass Appointment meinte). Sollte ja irgendwann online sein. Aber sie schaffen es auch nicht, uns Briefe zuzustellen (alle NOAs kamen an, auch Biometrics Letter). Naja. Hoffen wir mal, dass es nun vorwaerts geht!!!

Lg an alle!

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
mein reisepass wurde am 04. oktober 2005 ausgestellt...

Nee, der Reisepass ist gut und gueltig, mach dir keinen Kopf, das muss funktionieren. Alle bordeauxfarbenen Reisepaesse sind gueltig bis Ablaufdatum und dann - wenn du einen neuen beantragst - wird dir automatisch ein neuer biometrischer ausgestellt.

Zum INterview. Der erste Teil war deutsch und das eigentliche Interview (was mehr wie Smalltalk an der Supermarktkasse verlief) war auf englisch, gefragt hat mich keiner in welcher Sprache ich lieber reden wuerde aber mir wars im Endeffekt egal.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

twopens hat recht: die nummer von der immigration visa unit des konsulates in frankfurt ist

069-7535-8200

wenn du das wählst dann kommst du in ein menü und da wird gesagt "if your last name starts with the letter A through ? press one,..." und so weiter.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wann kann ich dort anrufen und nach nen interviewtermin fragen? hab mein packet 3 gestern abgeschickt...

mein problem ist, das mein fiance unbedingt mit mir zum interview will (hab schon versucht ihn des auszureden aber er ist nunmal sturr und hat gemeint er will dabei sein), aber da er in der army ist (US Recruiter) muss er spätestens bis ende nächster woche angeben wann er seinen leave haben möchte.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

wann kann ich dort anrufen und nach nen interviewtermin fragen? hab mein packet 3 gestern abgeschickt...

mein problem ist, das mein fiance unbedingt mit mir zum interview will (hab schon versucht ihn des auszureden aber er ist nunmal sturr und hat gemeint er will dabei sein), aber da er in der army ist (US Recruiter) muss er spätestens bis ende nächster woche angeben wann er seinen leave haben möchte.

sabrina

anrufen kann man immer (14 - 16 uhr an bestimmten wochentagen) und nachfragen kann ja nie schaden. ich würde es nächste woche mal versuchen. vielleicht hast du ja glück und du erfährst deinen termin. im schlimmsten fall sagen die dir noch keinen termin und dann habt ihr ein kleines planungsproblem wegen der reise von deinem fiance.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben,

so da bin ich auch mal wieder, habe euch alle schon super vermisst...danke fuer Eure Glueckwuensche...Die Hochzeit war einfach traumhaft, super Wetter hatten wir ja auch....Nur jetzt bin ich so traurig das alles so schnell vorbei ging...ist ganz komisch...ist ja schon fast wieder 2 Wochen her:-(

Unser Honeymon konnten wir leider noch nicht wahr nehmen...meine Cousine hat mich ueberrascht und ist auf einmal bei unserer Hochzeit aufgetaucht, was mich auch sehr gefreut hat, nur ist sie bis gestern geblieben deas war dann doch ein wenig lang grad wenn men nach der Hochzeit ja auch mal gerne allein gewesen waere...naja dann wollten wir gestern fuer ein paar Tage nach western maryland und irgendwas hat mich in fuss gestochen und jetzt hab ich voll den Fred Feuerstein fuss...tut scheiss weh...somit haben wir meine cousine zum Flughafen gebracht und sind dann wieder nach hause gefahren:-( bzw. haben rustys mom besucht die wohnt in der naehe vom airport. Ausserdem bin ich gestern zum Doctor um meine Form auf die I-693 umschreiben zu lassen und als ich sie nach ein paar stunden abholen wollte haben sie gemeint das ich noch eine extra Impfung gegen roeteln brauche obwohl die beim Medical in Germany angekreuzt haben das alles ok ist...wie war das denn bei euch. Zu dem haben sie meine original Medical Form einer anderen Patientin mit gegeben die wohl wg. der gleichen Form dort war...wie kann man denn so bloed sein...Jetzt muss ich morgen oder am Montag ncohmal hin...denn der Doc ist 2.5 Stunden von uns entfernt, war aber der guenstigste....

Wie viel spaeter nach der Hochzeit kann man sein AOS denn rausschicken will es diese Woche versuchen fertig zu machen aber wg. dem Arzt weiss ich jetzt halt noch nicht...

Kann irgendjemand von euch vielleicht mal eine Aufstellung des AOS fmachen was alles rausgschickt werden muss, das wuerde bestimmt vielen von uns helfe ...nur wenn es keine Umstaende macht....

Bilder schicke ich sobald ich welche habe!!

So jetzt hoert ihr wieder oeftr von mir:-)

Viele Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

hey nina,

ich freu mich, dass ihr so eine schoene hochzeit hattet :) Wir sind gerade mitten in der planung und ich ziemlich frustriert :angry:

Is ja echt bloede mit deinem Fuss. Ich wuensch dir auf jeden fall gute besserung!!! Ich pass auch immer auf, wenn wir wandern gehen und lass mir giftige sache erklaeren. da merkt man erstmal, wieviel die kindererziehung ausmacht. In deutschland koennte ich auch ohne problme sagen, was giftg ist und was nicht, aber hier gibt es doch so einige sachen, die ich nicht kenne und voll ins offene messer laufen wuerde.

@ alle

Das mit der AOS- aufstellung faende ich echt ne super idee. Fuers k1 gabs ja sowas hier auf vj. fuers AOS hab ich leider nichts gefunden, was mir wirklich genau gesagt hat, was ich machen muss. Wir haben uns jetzt mal die ganzenunterlagen runtergeladen. Nur weiss ich eben auch nicht, obich alles habe.

Da hab ich gleich nochmal ne frage. wenn ich meine Impfungen uebertragen lasse, kann ich da zu jedem beliebigen Arzt gehen? Oder is das wie beim medical?

Also wegen deiner roetleln impfung kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( aber ich denke, die wollen nur geld machen. Wenn es auf dem zettel steht, sollte doch eigentlich alles ok sein. Ich drueck die dmen, dass du nicht nochmal ne impfung brauchst.

So, wir gehen nachher zum offiziellen tasting fuer unsere hochzeit. Mal sehen, wie s wird und wie mir das essen schmeckt.

Bis denne.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ok, ich erbarme mich mal und versuche das AOS Package mal zusammenzufuegen.

I485 Application to Register Permanent Residence

- check/money order (please check with the uscis.gov homepage)

- I864 (see affidavit of support)

- Birth Certificate (copy)

- Copy of passport page with immigrant visa

- 2 passport style photos

- vaccination supplement

- G325A (only for applicant not for petitioner)

- copy of I-94 (I copied front and back)

I864 Affidavit of Support

- copy of tax returns of the last three years

- copies of W2s of the last three years

- evidence of current (self) employment (statement from employer, we used an updated version of the I129F one)

I765 Employment authorization (optional)

- check/money order (please check with the uscis.gov homepage)

- copy of form I94 (front and back)

- two passport style photos

I131 Travel Document (optional)

- check/money order (please check with the uscis.gov homepage)

- copy of photo ID

- copy of any document issued by USCIS showing your status (I sent K1 passport page and NOA2)

- explanation for issuance of ap

Das wars glaube ich, wenn mir noch was einfaellt fuege ich es nachtraeglich ein. Trotz allem, BITTE LEST DIE GUIDELINES fuers AOS und die Instructions fuer alle Dokumente durch. Alle Fragen stehen darauf beantwortet.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...